Gibt´s dazu irgendwelche Quellen?
Beiträge von von Perlbach
-
-
Ärzte in Venedig trugen übrigens zu Zeiten der Pest-Epidemien solche Schutzmasken
Na, das ist doch mal wieder ein schönes Beispiel dafür, um das Narrativ der Maskenpflicht aufrecht zu halten. Und der Vergleich mit der Pestmaske der Ärzte ist nicht nur völliger Unsinn, er zeugt auch von absoluter Dummheit dieser Sabine Oelze, die den Artikel fabriziert hat.
Der "Schnabeldoktor", wie man die Ärzte mit ihren skurrilen Masken damals auch nannte, gehörte kaum zum deutschsprachigen Raum, üblich waren sie im 17. Jahrhundert in Italien und auch Frankreich. Dies mit der heutigen Maske zu vergleichen ist absolut grotesk.
Damals glaubte man noch an einen Pesthauch oder Miasma, der von Osten her nach Europa kam und dem musste man etwas entgegensetzen - eben diese Schnabelmaske, in dessen vorderen Teil man dann einen Schwamm einlegte, der mit allen möglichen Essenzen - etwa Zimt oder Nelke - getränkt war, um die Atemluft zu "veredeln".
Da auch Stoffe die Krankheit wohl übertragen konnten, trug der Arzt gegen diesen Krankheitsstoff, das „Contagium”, ein bodenlanges Gewand aus gewachstem Stoff oder glattem Leder. Die langen Ärmel gingen nahtlos in lederne Stulpenhandschuhe über. Zudem waren die Augenöffnungen der Maske durch Scheiben aus Glas oder Kristall verschlossen, die vor dem Blick des Kranken schützen sollten, den man ebenfalls für ansteckend hielt.
Das alles hätte diese Journalistin mal besser vorher recherchiert, bevor sie solch einen Artikel schreibt.
Im Übrigen waren damals wirklich nur diejenigen Ärzte sicher, die schleunigst die Flucht ergriffen hatten.
"Fleuch pald, fleuch ferr, kum wieder spot! / Das sind drei krewter in der not / für all apptecken und doctor!” (Flieh bald, flieh schnell, komm wieder spät / Das sind drei Kräuter in der Not für all Apotheker und Doctor), so der Spruch eines Wundarztes aus dem Jahr 1459.
-
vielleicht kann mir dann jemand mal sagen,wie es wirklich hinter dem Licht aus sieht!
Wie wäre es denn damit, dass Du selber recherchierst, wie es "hinter dem Licht aussieht"? Jeder hat doch die Möglichkeit, selbst Nachforschungen anzustellen um die für sich passende Überzeugung zu finden.
Mir ist es letztlich völlig egal, was welcher Experte, welcher Lungenfacharzt, Epidemiologe, Drosten oder Wiehler sagt. Ich recherchiere die Fakten und bilde mir daraus mein Urteil.
Letztlich ist aber doch klar:- es gab und gibt keine Leichenberge in Deutschland
- es gab und gibt keine überfüllten Intensivstationen
- Mediziner und Pflegepersonal in den Krankenhäusern wurden durch Kurzarbeit und Langeweile geplagt
- die Kriterien für die Maßnahmen wurden ständig geändert
- es findet seit Wochen eine massive Zensur kritischer Berichte statt
- immer wieder wurde getrickst und betrogen, was die Berichterstattungen angeht
- statt die Bevölkerung seitens der Politik zu beruhigen, wird ständig weiter Hysterie und Angst verbreitet
- sämtliche Statistiken und offiziellen Zahlen zeigen dagegen das genaue Gegenteil einer epidemischen Lage nationaler Tragweite
- die Wirtschaft wird bewusst vor die Wand gefahren
Bei all diesen Fakten brauche ich weder einen Epidemiologen, noch einen Lungenfacharzt um selbst erkennen zu können, wer hier recht hat!
-
Ich habe ja geschrieben, dass die Eltern eine entsprechende Information der Verweigerung übergeben sollen. Wird dagegen verstoßen, ist dies eine Straftat (Körperverletzung).
-
Das Volk gegen Corona - mit der Zielsetzung einer Fortführung der Demonstrationen mit anderen Mitteln.
Vielleicht eine weitere Möglichkeit, den Mikroben-Schwachsinn zu beenden und die Verantworlichen zur Rechenschaft zu ziehen?
"Das Volk gegen Corona" (dasvolkgegencorona.com/)
-
Aber nicht alle Demos waren friedlich und bei vielen eskaliert die Lage! Da kommt es oft zu Personenschäden,
Stimmt! Beispielsweise durch die Polizei, die einer Demonstratin den Arm ausgekugelt hat .... um nur mal ein Beispiel zu nennen.
-
Ich hatte geschrieben, das es sich hierbei um die Aussage einer Ukrainerin gehandelt hat.
Im Video (youtube.com/watch?v=3GwsBjwbip0 - von YouTube zensiert) erzählt die ukrainische Ärztin ab Minute 47:13 über die Situation in der Ukraine.
-
Wofür war denn der Klatscher? Dafür, dass er seit seiner Amtszeit noch keinen Krieg angefangen hat?
-
Corona Fehlalarm? Vortrag von Prof. Bhakdi u. Prof. Reiss in Kiel 05.09.2020 (alle Teile)
invidious.13ad.de/watch?v=ppJqAeu35-I
Lest mal den Kommentar von
Ivonne Schüler! Ganodolon, danke für den Hinweis, habe mir das Video natürlich bei Invidios runtergeladen. Firefox, wenn das Video läuft, Save Video As...Anklicken!
Nachdem ich mir jetzt auch das dritte Video (Fragen der Teilnehmer) angesehen habe, sind drei Punkte interessant, die durch die Teilnehmer aufkamen:
- Alle Eltern MÜSSEN Schule, KiTa, KiGa darüber informieren, dass sie KEINE Zustimmung dafür geben, dass ihr Kind dort getestet oder sogar geimpft wird! (Es sei denn, den Eltern ist das egal).
- Auch müssten jetzt endlich massiv Strafanzeigen gegen die Gesundheitsämter, bzw. deren Verantworliche gestellt werden, damit diese überbordende Willkür dieser Ämter gestoppt wird.
- Erschreckend war die Aussage einer ukrainischen Zahnärztin, die berichtete, dass in der Ukraine bereits Lehrer und Ärzte (da Systemrelevant) mit dem neuen Covid-19-Impfstoff geimpft würden, obwohl sich der Impfstoff (Sputnik V) erst in Phase II der Entwicklung befindet. Ansonsten droht Berufsverbot.
- Eine weitere Aussage eines Teilnehmers (Querdenken 40), sowie auch einer weiteren Ärztin war, dass es mittlerweile genug Diskussionen gegeben habe, die alle nichts Großes bewirkt hätten. Es wäre jetzt an der Zeit, dass die Menschen endlich aufwachen und in Massen auf die Straße gehen, ansonsten würde unsere Demokratie gehen ...
-
Na ja, zumindest wurden einige Mitmenschen aufmerksam und sind eventuell dadurch ins Grübeln gekommen. Dass die bisherigen Demos gar nichts gebracht haben, glaube ich von daher nicht. Allein die weltweite Signalwirkung hat zumindest auch etwas Positives.
-
Du musst den Link "Ärztin" anklicken, das Bild habe ich nur als Hinweis gesetzt.
-
Österreich:
Ein weiterer Fall, bei dem diesmal eine Ärztinˍ wegen ihrer kritischen Äußerungen entlassen wurde.
-
Zwangstests an Kindern einer Waldorfschule; Eltern waren nicht informiert.
Hat die Schule nicht, während man ihr die Kinder für mehrere Stunden überläßt, eine Fürsorgepflicht?
youtube.com/watch?v=67vVKiwmlYs
Sämtliche PCR-Tests der getesteten Kinder sind negativ und Aurich tvˍ bekommt mittlerweile massenhaft Anrufe von Anwälten aus Düsseldorf, Duisburg, München, Berlin, Dresden, Jena, teilweise auch von hochkarätigen Anwaltskanzleien, die ihre Unterstützung für die betroffenen Familien anbieten.
Das zumindest ist doch ein positives Zeichen, dass nämlich die Menschen langsam zusammenrücken und sich gegenseitig Hilfe bieten um gegen diese faschistoide C.-Diktatur vorzugehen.
Und vielleicht wächst langsam auch der Wille zu einer besseren, sozialeren und friedvolleren Gesellschaft heran. Weil auch die Überzeugung wächst, dass es so wie bisher nicht mehr weitergehen kann mit korrupter Politik, mit überbordender Konzernmacht, mit einem immer gnadenloseren Marktradikalismus ... vielleicht hat die Idee von Heiko Schöning "Wirkraft - Frieden und Wohlstand für alle"ˍ ja tatsächlich eine Zukunft ...
-
Wo sind noch Demos?
Beispielsweise morgen, 12.09. in München.
-
Hallo bermibs, du legst dein Geld in Fonds an??
Das wäre mir nicht geheuer. Wie stellst du sicher, dass die Fondverwaltung nicht in Aktien, Anleihen und synthetischen Finanzinstrumenten investiert, die du m. E. eigentlich mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst?!?
Oder es gibt Bareinlagen bei ausländischen Banken, deren Länder bzw. Politik du nicht unterstützen willst!
Oder welche Fonds kenne ich nicht und sind unbedenklich und! wenigstens werterhaltend?
Zu jedem Fonds gibt es Informationen. Zudem muss man zwischen geschlossenen und offenen Fonds unterscheiden, ebenso zwischen Renten,- Aktien- oder Immobilienfonds.
Und wie können Fonds werterhaltend sein, wenn sie grundsätzlich Makrtschwankungen unterliegen? Selbst ein Sparbuch ist nicht werterhaltend.
-
Damit es zu einem Rücktritt vom Darlehensvertrag kommt, müssen gewichtige Gründe vorliegen. Zudem darf das Darlehen noch nicht ausgezahlt worden sein. Ein wichtiger Grund, der beispielsweise zu einem Rücktritt führen kann ist, dass bestimte Auszahlungsvoraussetzungen nicht erfüllt werden können und die Informationen hierüber bei Vertragsabschluss nicht vorlagen.
-
Jens Wahnspahn .... "and the people are not amused":
Wie hier in Frechenˍ
... und hier in Bottropˍ
... oder auch hier (youtube.com/watch?v=TfuL1XU8A1o - von youtube zensiert)
.... und hier nochmals Wuppertalˍ
Allein seine Aussagen im Video aus Bottrop zeigen, wie selbstgefällig und abgehoben dieser Kerl ist.
-
Interessant im Telefon-Interview war die Aussage der Mutter, dass wohl ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes ihr erklärte, dass einige Kinder in der Klasse wohl Coronasymptome gehabt hätten. Würde mich mal interessieren, woran dieser Typ das wohl fest gemacht hat, zumal diese Syptome in erster Linie gar nicht von Grippesymptomen zu unterscheiden sind.
Dann hatte ich gestern ein kurzes Gespräch mit einem Telekom-Außendienstmitarbeiter der mir erzählte, er und seine Kollegen im Außendienst würden jede Woche einmal gegen diese Mikrobe getestet, würden sie dies nicht wollen, gäbe es ein Berufsverbot.
-
Mein Freund wird seit rund 3 Jahren mit Metformin gegen Diabetes mellitus behandelt.
Typ 1 oder Typ 2?
-
Zwei KInderärzte - Martin Hirte und Steffen Rabe - haben am 4.9. einen offenen Brief an Söder und Piazolo verfasst. Den 3-seitigen Brief gibt´s hierˍ
Mit gleichem Datum hat die Anwaltskanzlei Bernard Korn und Partner einen Eilantrag gegen die Maskenpflicht im Unterricht beim Bayerischen Verwaltungsgerichtshof gestellt. Den Antrag gibt´s hierˍ