Komisch, komisch ... wieso erinnert mich das alles nur so dermaßen an die Schweinegrippe vor 10 Jahren? Begonnen hatte es mit einer totalen Ausgangssperre in Mexiko wegen des angeblichen Schweinegrippevirus. Just zu diesem Zeitpunkt gab es allerdings ein Treffen von Obama mit dem Regierungschef in Mexiko. Man befürchtete (gewaltätige) Demonstrationen, die Menschen mussten also irgendwie an diesen Demos gehindert werden ... und dann kam ganz plötzlich das Grunzvirus um die Ecke .....
Kommt es hier zu einem tatsächlichen 2. Lockdown, könnte es einen ähnlichen Grund dafür geben - die Bevölkerung soll ruhig gestellt werden, am besten durch eine längere Quarantäne, durch einen weiteren Lockdown. Banken werden geschlossen, Bargeld abheben ist nicht mehr möglich, Straßen werden nicht nur durch Polizei, sondern auch durch die Bundeswehr kontrolliert. Wenn ich mich recht entsinne, hat eine Kramp-Karrenbauer so etwas ähnliches ja mal erwähnt, nämlich den innerdeutschen Einsatz der Bundeswehr. Angeblich sind wohl schon entsprechende Order längst in den Kasernen.
Ich kann Markus Haintz von Querdenken 711 nur zustimmen - wer es bis jetzt immer noch nicht begriffen hat, der begreift es nie.
Ich weiß nicht, ob seine Rede auf der Demo in Craislheim schon gepostet wurde, aber egal - hier ist sie nochmalsˍ
Hört Euch mal an, wie eine deutsche Behörde vorschreibt, dass ein Kind INNERHALB der Familie Abstand halten, mit Maske herumlaufen und getrennt schlafen muss! Bei Zuwiderhandlung wird den Eltern die Einweisung angedroht!
Was dieses Regierungs-Pack hier anstellt, ist einfach nur noch unfassbar!
Wenn dieser Wahnsinn nicht endlich aufhört, bleibt tatsächlich nur noch Artikel 20, Absatz 4 - der Bürger hat das Recht zum Widerstand.
Und manchmal spielt das Leben total verrückt - zufälligerweise bin ich gestern bei YT auf einen Spielfilm aus dem Jahr 1963 gestoßen, Titel "Durchbruch für Lok 234". Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte eines Lokführers in der DDR, dessen 11-jähriger Sohn zum Denunzianten wird, worauf sich der Vater, also der Lokführer entschließt, mit seinem Zug in den Westen zu türmen.
In den ersten 10, 15 Minuten habe ich mir gedacht - das gibt´doch nicht! Diesen Film in Farbe, mit aktuellem Thema und er passt wie die Faust auf´s Auge in die derzeitige Mikroben-Situation!
Ich kann den Filmˍ wirklich nur empfehlen, auch, weil es sich um keine Fiktion handelt. Da es zum damaligen Zeitpunkt nur schawrz-weiß-Filme gab, ist der Film umso beklemmender, aber packend.