Beiträge von von Perlbach

Nun gehts los

Büsum führt Maskenpflicht in Fußgängerzone ein:

ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Blog-Die-Lage-am-Mittwoch-29-Juli,coronaliveticker416.html

... ganz besonder prima auch unter dem von Dir erwähnten Artikel des NDR der Artikel "Wirtschaftswachstum von drei Prozent im dritten Quartal erwartet". Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Passt der Artikel doch wunderbar zu den Aussagen des GFK Konsumbarometer, dass nämlich die Deutschen wieder richtige Kauflaune haben.

Blöd allerdings, dass ausgerechnet das Handelsblatt schreibt, dass die Kauflaune der Verbraucher nur langsam zurückkehren würde. Und Horizont.net schreibt, dass die Kauflaune zwar wieder ansteige, aber von der Maskenpflicht derzeit ausgebremst wird.

Und auf RP online heißt es sogar: "Corona in Korschenbroich ... Einzelhandel in der Krise .... die Stimmung ist verhalten, Kurzarbeit und Sorge um die Sicherheit des Arbeitsplatzes .... "

Der Kreisanzeiger in Hessen schreibt ebenfalls: "Warten auf die Kauflaune ..."

So beklagt sich denn auch der Hauptverband des Einzelhandels, dass der private Konsum wegbrechen würde und man mit lediglich gezielten Bedarfseinkäufen der Kunden nicht überleben könne.

Tja, so sind`se, die Schmierenblätter - egal wohin man in Zeiten der Wuhan-Mikrobe auch schaut - überall wird man ver ... äppelt ...

Das ist richtig, denn das Beatmen mit reinem Sauerstoff kann zum Tod führen, oder zu irreversiblen Schäden. Also tragen wir lieber schön die Masken, obwohl ich glaube, dass diese nur etwas schützen, aber ohne kommt bei mir niemand in die Praxis. Die meisten von uns glaubten ja, dass der Spuk endlich vorüber ist, aber er fängt gerade wieder an. Was ich schon vor 2 Wochen bemerkt habe, wird jetzt von offizieller Seite bestätigt.

Dein Zynismus ist sicherlich fehl am Platz. Ich empfehle nochmals die Sitzungen der SCA, dann wird vielleicht klarer, weshalb die Menschen nach einer Intubation gestorben sind.

Der Spuk fängt wieder an? Wegen der massenhaft falsch-positiven Testergebnisse? Hast Du immer noch nicht verstanden, dass es sich hier lediglich um positive Testergebnisse handelt und sonst um gar nix?

Was die offiziellen Seiten in den letzten Wochen für einen sich-selbst-widersprechenden Unsinn so von sich gegeben haben, haben wir ja erlebt. Diese Seiten jetzt als Bestätigung für die eigene Ansicht zu nehmen, ist schon bemerkenswert.

Als Schlafschafe bezeichne ich diejenigen, die sich nicht informieren wollen, die Achseln zucken und meinen, es wird schon alles gut gehen.

Als Schlafschafe bezeichne ich diejenigen, die mit vorauseilendem Gehorsam - a la Wiehler "wir sollten es einfach tun" - einfach mitlaufen, alles ungeprüft fressen, was man ihnen vor die Füße wirft.

Als Schlafschafe bezeichne ich diejenigen, die sich tagtäglich vor die Glotze hängen und alles für bare Münze nehmen, was dort erzählt wird.

Und als Schlafschaf bezeichne ich auch diejenigen, die sich meinen Fakten zwar nickend anschließen, sie auch nachvollziehen, dann aber regungslos die Achseln zucken mit der Bemerkung "Ich halte mich einfach an die Regeln".

Glücklicherweise werden aber immer mehr Menschen wach, langsam zwar, aber immerhin.

Und nebenbei gesagt - jeder von uns hat die verdammte Pflicht sich zu informieren, immerhin ist das auch ein Symbol einer offenen, demokratischen Gesellschaft. Fast jeder hat die Möglichkeit der Informationssuche, man muss sich nur eine wenig Mühe geben.

Dieser gesamte Blödsinn läuft jetzt schon länger als 8 Monate - wie lange sollen wir das noch mitmachen? Bis in alle Ewigkeit? Bis eine Impfung kommt, die genauso ineffektiv ist wie die Grippeimpfung? Ständig wird uns von offizieller Seite etwas anderes erzählt und niemandem fällt das auf? Allein auf diese Fragen bekomme ich immer wieder erstaunte Gesichter und kann dann für mich einen Haken setzen - wenn nur einer dieser "erstaunten Gesichter" ins Grübeln kommt, ist viel gewonnen.

In unserer heutigen Zeit der Reizüberflutung muss man provozieren, polarisieren, nur dann wird man wahrgenommen.

Wenn ich draußen leise "Feuer, Feuer" vor mich hinmurmle passiert nichts, ich werde ignoriert. Erst wenn ich´s schreie, drehen sich die Menschen um, dann bekomme ich Aufmerksamkeit. Dann wird eifrig nachgefragt, dann auf einmal möchte man Informationen.

Wenn wir jetzt nicht massiv ins Handeln kommen, ist es für alles andere zu spät. Das muss jetzt endlich rein in die Köpfe. Die Anzeichen dafür, dass wir hier massiv in eine bestimmte Richtung manipuliert werden sollen, verdichten sich mittlerweile so dermaßen, dass man sich nicht mehr damit herausreden kann, man hätte nichts gewußt.

Egal ob Deutschland, Italien, Österreich die Schweiz oder sonstwo - überall der gleiche Tenor, überall wird mit Nachdruck versucht, neue Hotspots zu kreieren. Überall wird der gleiche Dreck erzählt, als würde man voneinander abschreiben.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich die Sitzungen der "Stiftung Corona Ausschuss"ˍ anzusehen und zu teilen, da gibt´s sachliche Fakten, da gibt´s genug Infomaterial um ins eigene Grübeln zu kommen. Die Menschen gewöhnen sich langsam an die Einschränkungen und genau das ist gewollt. Gewohnheiten aber sind zu Beginn wie Spinnweben, später werden sie dann zu Ketten!

Mich interessiert, wer den Schaden bezahlt?

Es gilt der verkürzte Ausspruch "alterum non laedere", man soll einen anderen nicht schädigen. Daraus resultiert, wer anderen einen Schaden zufügt, muss für die Schadenswiedergutmachung haften.

So logisch sich das auch anhören mag, trifft das allerdings so pauschal nicht zu:

Die Kids sind wegen ihres Alters noch nicht, bzw. nur bedingt straffähig. Also haften die Eltern. Sofern man ihnen eine Verletzung der Fürsorgepflicht nachweisen kann und das ist immer mehr als schwierig.

Da es sich bei der Tat um Vorsatz gehandelt hat, kommt auch keine Privathaftpflicht für den Schaden auf. Der Geschädigte bleibt also auf dem Schaden sitzen.

ipsos.com/ipsos-mori/en-uk

Guck mal einer an. Wer in der Schule mal Latein hatte, weiß was das heisst.

Meinst Du ipsos mori (sie sterben)? Etwas gewagt die These.

Ipsos ist weltweit das größte Marktforschungsunternehmen und ist entstanden aus dem Zusammenschluss verschiedener Forschnungsinstitute während der Zeit zwischen 1945 bis 1963.

Eine der Tochtergesellschaften ist dabei Ipsos MORI, wobei sich die vier Buchstaben bei MORI erklären lassen durch: Market & Opinion Research International Ltd,

... dazu passt doch wunderbar eine neue und absolut bescheuerte Studie aus Leipzig:

Ist doch toll, was man bei Studien so herausfindet, oder? Das hätte ich den Medizinern des Universitätsklinikums Leipzig auch ohne Studie sagen können.

Immerhin hat uns Mutter Natur nicht umsonst einen Mund und eine Nase zum Atmen verpasst, wenn ich da dann einen Lappen vorhalte, wird´s schon schwierig mit dem Luftholen. Genau aus dem Grund schwächeln auch Menschen, denen man ein Kopfkissen vor Mund und Nase drückt, so sehr, dass sie letzten Endes von ihrem Recht auf Ableben Gebrauch machen.

".... diese Regeln werden wir noch Monate einhalten müssen, ja ... die müssen also der Standard sein ... die dürfen überhaupt nie hinterfragt werden ... dass sollte niemand mehr in Frage stellen, das sollten wir einfach so tun ..."

Seine "Ansprache" zur Abschaffung der Wissenschaftˍ

Schon klar, Herr Wiehler, und die Erde ist eine Scheibe! Ihre Ansprache ist fast schon genauso unerträglich, wie die absolut unverschämte Aussage eines gewissen Rainald Becker vom ARD zu Normalität, Spinnern und Aluhutträgern!

Wissen Sie was, Herr Wiehler? Wir warten alle ungeduldig auf ein Zeichen, das uns sagt "Alles wird gut". Wenn Sie endlich Ihren Hut nehmen müssen und zur Rechenschaft gezogen werden, ist das solch ein Zeichen!

Zu obigen Beiträgen kann ich nur auf mein neues Thema "Italien und der Pandemie-Bluff" hinweisen. Es geht einzig und allein nur darum, das gesamte Panik-Szenario mit allen erdenklichen Mitteln weiter aufrecht zu erhalten. Es gibt eine Agenda die durchgedrückt werden soll, nicht umsonst wird ständig auf diese Drecks-Mikroben-Impfung hingewiesen. Solch eine Penetranz gab es selbst bei Einführung zur Masernimpfpflicht nicht.

Obwohl es in allen Ländern kaum noch Erkrankte gibt, werden die Maßnahmen praktisch unisono durchgeführt, das stinkt doch zum Himmel!

Na ja, es gibt Fakten, die man sich beschaffen und an denen man sich orientieren kann. Grundsätzlich bleibt auch die Überlegung, dass es sich bei der Impferei um ein gut 200 Jahre altes Paradigma handelt, welches bis heute nie richtig hinterfragt wurde. Wir alle sind damit aufgewachsen, das Impfen gab es halt immer schon. Dass dies eben so nicht stimmt, vergessen viele.

Und dass es definitiv nicht gesund sein kann, wenn man gerade Babys allen möglichen Dreck, alle möglichen Gifte in den Körper jagt, sollte unter logischen Gesichstpunkten auch klar sein. Die Tatsache, dass die Impfstoffhersteller für ihren Mist, den sie auf den Markt werfen, nicht haften müssen, spricht ebenfalls Bände. Allein dass sollte bei jedem schon die Alarmglocken schrillen lassen.

Und wenn Du Dich im Moment nicht zum Joggen aufraffen kannst, dann lass es doch gemütlich angehen. Eine Stunde im Wald spazieren wäre doch schon mal ein guter Anfang.

Du könntest beispielsweise auch so etwas mal machen

Habe mir mal die ersten 90 Minuten der gut viereinhalb stündigen 3. Sitzung der "Stiftung Corona Ausschuss" reingezogen und schon habe ich wieder Puls. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, sich diese Sitzung anzusehen. Genauso wie auch die anderen bereits erfolgten Sitzungen.

In der 3. Sitzung geht es um die "Seuchenregion" Bergamo und darum, was da eigentlich abgelaufen ist. Hierzu wurden zwei italienische Ärzte eingeladen, die ihre Erfahrungen wiedergeben. Es ist zwar etwas mühselig diese Gespräche zu verfolgen, da sie in englisch, italienisch und auch mit deutscher Übersetzung durchgeführt werden, es lohnt sich aber.

Ein Krimi ist Dreck dagegen!

Ich fasse mal kurz die ersten ca. 90 Minuten zusammen, wenn ich darf:

Ältere Menschen in Bergamo, die vermeintliche Mikrobensymptome hatten, gingen ins nächste Krankenhaus. Dort wurden sie mit Vitamin C und Antibiotika (!!) behandelt, da dies durch Richtlinien vorgeschrieben wurde. Anschließend schickte man sie wieder nach Hause.

Vitamin C ist zwar nicht schlecht, verursacht auch keinerlei Nebenwirkungen, Antibiotika gegen virale Lungenerkrankung einzusetzen ist allerdings kontraproduktiv. Die verabreichten Medikamente waren demzufolge nutzlos und diese derart behandelten Menschen erkrankten dann zu Hause. Nachdem sich die Beschwerden dramatisierten, kamen sie erneut ins Krankenhaus und wurden sofort schwerst beatmet. Die meisten starben - auch wegen ihrer vielen Vorerkrankungen - etwa an nosokomialen Infektionen, da bei der Beatmung Schläuche eingeführt werden, die wiederum eine Infektion auslösen können. Ein Teufelskreis also.
    Die meisten der Verstorbenen hatten zudem vor kurzer Zeit eine Grippeimpfung erhalten, was zu einer zusätzlichen Schwächung des Körpers führte.

Diejenigen, die überlebten und als "geheilt" angesehen wurden, schickte man in die umliegenden Altersheime, wodurch sich dort dann andere ältere Menschen infizierten. Das Verlegen dieser älteren Menschen in Altersheime wurde von der Regierung der Lombardei vorgeschrieben, weswegen sich jetzt etliche Juristen der Angehörigen der Verstorbenen angenommen und Strafanzeigen gegen die Regierung der Lombardei gestellt haben. Mittlerweile befasst sich bereits die Staatsanwaltschaft damit.

Man ist in Italien also schon einen Schritt weiter als hier in Deutschland!

Hinzu kam noch ein weiterer Umstand - wirksames und preiswertes Heparin durfte durch Verordnungen des Gesundheitsinisteriums der Lombardei nicht eingesetzt, stattdessen mussten teure, aber kaum wirksame Medikamente genutzt werden. Später wurde dann auch Hydroxychloroquin verboten, obwohl es gerade bei akuten Fällen sehr gut geholfen hatte. Auch gab es finanzielle Anreize für die Intubationen.

Der richtige Knaller kommt aber jetzt:

Nach Aussage des befragten Arztes gibt es derzeit in Italien eine Angstkampagne, damit die Bevölkerung weiterhin den behördlichen Anordnungen folgt. Dem stehen aber keinerlei entsprechende Zahlen gegenüber, man sucht daher jetzt verzweifelt nach irgendwelchen Infektionsherden. (Kommt mir irgendwie bekannt vor)

Es gäbe für diese Panik allerdings keinen Grund, so der Arzt, gleichzeitig schließen sich aber immer mehr Menschen zusammen, die der Meinung sind, dass sie von der Regierung falsch informiert werden. (Kommt mir auch irgendwie bekannt vor)

Auch diverse Krankenhäuser haben längst bestätigt, dass sich das Virus mittlerweile verabschiedet hat und die Krankenhäuser leer sind. Auch in Italien gibt es heute, so wie in Deutschland, Wissenschaftler, die versuchen die Bevölkerung aufzuklären, auch diese werden diskreditiertt, gleichzeitig wird eben durch Pressekampagnen versucht, den Menschen nach wie vor Angst einzujagen, es werden weiterhin Sondermaßnahmen erlassen.

Hinzu kommt jetzt ein weiterer regelrecht krimineller Aspekt - es wurden in den letzten Wochen ja immer wieder Vergleiche mit früheren Erkrankungswellen gezogen, etwa den Grippewellen im letzten Jahr. Also Lungenerkrankungen. Nicht nur bei uns, auch in Italien. Seit kurzer Zeit sind dort aber plötzlich die Todesfälle durch Lungenentzündungen aus der Statistik des letzten Jahres verschwunden, Vergleiche können nun nicht mehr gezogen werden. Ähnliche Vorgänge gibt es wohl jetzt auch bei uns hier in Deutschland.

Man sieht - egal ob Italien oder Deutschland oder Österreich oder Schweiz - es wird überall massiv mit identischen Mitteln gearbeitet, um die Bevölkerung in Angst und Panik zu halten und gefügig zu machen. Dabei schreckt man mittlerweile auch vor weiteren kriminellen Handlungen nicht mehr zurück.

Wer jetzt immer noch glaubt, es handle sich um eine gefährliche Mikrobenpandemi, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, dem empfehle ich dringenst die RNA-Impfung. Vielleicht klappt´s ja dann wieder mit dem Denken.

Den Mitschnitt der 3. Sitzung gibt´s hierˍ

Hört sich vielleicht blöd an: Laufen und Meditation.

Joggen im Wald ist eine sehr gute Möglichkeit für ein Abschalten, die Luft dort ist sauber und voller Tannine. Man kommt auf andere Gedanken, schaltet ab.

Du hast Stress und Stress verhindert eine "Neubildung" von Nervenzellen im Gehirn, das kann zu Vergesslichkeit, Ängsten und Depressionen führen. Wichtige Areale im Gehirn können sich durch Joggen und Meditation regenerieren, biologisch erneuern.

Auch Vitamine und Mineralien können helfen, ebenso Omega 3.

Ökotest hat vor einiger Zeit auch mal das hier geschrieben:

: https://utopia.de/magnesium-test…eko-test_95396/

Es gibt immer wieder scharfe Kritik an Ökotest:

"Wenn eine Zeitschrift ein günstiges Lebensmittel testet, es für gut befindet, dem Leser aber die teureren Produkte seiner Anzeigenkunden empfiehlt, die es obendrein gar nicht getestet hat, bleibt ein übler Nachgeschmack.", hieß es mal vor einigen Jahren.

Auch mit falschen Auflagezahlen soll die Zeitschrift in der Vergangenheit seine Anzeigekunden getäuscht haben. Dabei ging es um Sonderausgaben von Öko-Test, die angeblich deutlich weniger verkauft wurden als behauptet.

Zudem wurde das aus Deutschland stammende Magazin auch des Öfteren für die Test-Kriterien kritisiert, da diese für den Verbraucher nicht immer einfach zu durchschauen seien:

„Das heißt, der Verbraucher, wenn er einen solchen Bericht liest, muss das zum einen sehr aufmerksam tun. Und er muss, im Grunde genommen, im Hinterkopf haben, dass die Maßstäbe, die dort angelegt werden, häufig eigen gewählte Maßstäbe sind, die nicht immer etwas mit den gesetzlichen Vorgaben zu tun haben“, so Katharina Riehn von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg in diesem jahr gegenüber der HNA (Hessische / Niedersächsische Allgemeine)

Meine Devise - wer schützt uns Verbraucher vor den Verbraucherschützern?

René hat auch einige kritische Beiträge zu Ökotest:

: https://cysticus.de/schuessler-sal…alze-oeko-test/

: https://www.gesund-heilfasten.de/blog/oeko-test-und-die-superfoods/

: https://www.vitalstoffmedizin.com/vitamin-d-praeparate-test/

Und wieder ein Knaller in der Mikroben-Hysterie:

Wie durch eine Studie, die von verschiedenen norddeutschen Unversitäten und Instituten durchgeführt wurde herauskam, waren beim Schlachtbetrieb Tönnies schon vor dem Mikroben-Ausbruch Gesichtsmasken Pflicht:

"Von MPP-R während der SARS CoV2-Pandemie durchgeführte Maßnahmen

Mit dem Ausbruch der SARS-CoV-2-Pandemie wurden von MPP-R zusätzliche vorbeugende Maßnahmen für das Produktionspersonal eingeführt.

Das Unternehmen hielt sich an die Empfehlungen der einschlägigen Arbeitsschutzrichtlinien (BGN „Arbeitsweise der Gefährdungsbeziehungen im Sinne des SARS-CoV-Arbeitsschutzstandards Branche Fleischwirtschaft“).

Zusätzliche Maßnahmen wurden vom Unternehmen entwickelt und umgesetzt. Hygienevorschriften wie Händehygiene und Einbahnstraßenverkehr wurden verstärkt, und eine interne mehrsprachige Informationskampagne wurde durchgeführt, um das Bewusstsein für die Prävention und Selbsterkennung von COVID-19-Frühsymptomen zu schärfen. Ein Körpertemperatur-Thermoscanner wurde eingerichtet, um die Körpertemperatur aller Mitarbeiter zu überprüfen, die das Gebäude betreten.

Die Mitarbeiter wurden auf das SARS-CoV-2-Testzentrum des Unternehmens aufmerksam gemacht und waren motiviert, alle Ereignisse zu melden, bei denen sie sich selbst gefährdet sehen. Spezifische Arbeitsplatzbewertungen wurden durchgeführt, um Möglichkeiten zur Erweiterung der Entfernungen zwischen Arbeitnehmern zu entschlüsseln. Einfache einschichtige Gesichtsmasken wurden zur Pflicht gemacht. Es gab Vorschriften zum Verbot der Rotation zwischen Arbeitsplätzen für die Arbeitnehmer. In der Kantine wurden Maßnahmen ergriffen, um den physischen Kontakt zu verringern und sicherzustellen, dass die Arbeitnehmer ihre Pausen ausschließlich mit Arbeitnehmern aus ihrer eigenen Schicht verbringen.

Seit dem Ausbruch der Pandemie gelang es dem Unternehmen, unternehmensinterne Infektionsketten bis zu dem in diesem Papier beschriebenen Ereignis zu verhindern."

Die komplette Studie gibt´s hierˍ, der von mir zitierte Text steht auf Seite 22.

Generell bin ich zwar kein kompletter Impfgegner aber ich sehe das Thema kritisch und versuche einen Mittelweg zu finden.

Solch eine Einstellung finde ich spannend. Ich denke dann immer an den Umstand der Schwangerschaft - entweder man ist schwanger oder man ist es nicht.

Entweder ich bin vom Impfgedanken, von einer Schutzwirkung durch eine Impfung überzeugt oder ich bin es nicht. Bin ich überzeugt, haben alle Impfungen eine Schutzwirkung und nicht nur einige wenige der Impfungen. Ist man beim Thema kritisch und entscheidet sich nur für "auserwählte" Impfungen - woran macht man dieses Auswählen dann fest? Daran, was in den Zeitschriften steht? Daran, was Freunde oder Bekannte erzählen? Daran, was der Arzt empfiehlt? Zumal jeder Bekannte etwas anderes erzählen wird und auch Ärzte unterschiedliche Auffassungen haben.

Und nach Aussagen der STIKO sind alle empfohlenen Impfungen wichtig .....