Beiträge von von Perlbach

Ich meinte nicht einen unkoordinierten Aktionismus, sondern ein kollektives Nicht-mehr-mitmachen. Wenn wir als Gesellschaft gemeinsam diesen Schwachsinn beenden, ist er vorbei.

Und die Rede von Michael Ballweg auf der letzten Demo mit Hinweisen zur Maskenpflicht war ja schon richtungsweisend. Auch die Videoerklärung von Rechtsanwalt Dr. Reiner Fuellmich von der "Stiftung Corona Ausschuss" macht deutlich, welchen Weg wir als Gesellschaft jetzt gehen müssen. Ich weiß nicht, ob seine Statement hier schon verlinkt wurde, daher hier der Link zum Videoˍ.

Für Österreich kann ich als Nichtösterreicher natürlich nichts schreiben. eventuell wird Österreich die Maßnahmen ändern, wenn es in Deutschland richtig zur Revolte kommt. Und dass Euer Kanzler Kurz so richtig einen an der Waffel hat, sagen ja sogar schon länger selbst die Österreicher.

Für diejenigen, die am 1.8. zur Demo nach Berlin fahren und dies nicht mit dem eigenen PKW machen möchten, bieten Busunternehmen Sammelfahrten quer aus Deutschland an. Hierzu kann man sich auf dieser Seite (img1.wsimg.com/blobby/go/74e92e2f-7c73-4d74-b272-819b4890ad68/downloads/Querdenken_HonkForHope_Logistikkooperation_Anm.pdf) über alle Details informieren und auch anmelden. Dazu auf der Seite ziemlich weit nach unten scrollen

Es wird durch den Koordinator besonders darauf geachtet, dass die Busunternehmer und auch die jeweiligen Fahrer gerecht entlohnt werden und nicht draufzahlen müssen!

Die Busunternehmer selbst werden an diesem Tag dann auch mit über 1.200 Reisebussen an den Demos in Berlin teilnehmen.

Auch hier sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema - dem Messen.

Häufig ist das Schlafzimmer, als kältester Raum, zuerst von der Schimmelbildung betroffen. Das liegt daran, dass während des Schlafes durch die Atemluft die Raumluftfeuchtigkeit im Schlafraum zunimmt, bei geschlossenem Fenster bildet sich durch die warme Innenluft rasch Kondenswasser und es kommt langfristig zu Schimmelbildung.

Die empfohlene Schlaftemperatur liegt ja zwischen 16 und 18 Grad Celsius. Wer lieber kühl schläft, hält sich dabei an den unteren Wert. Wer es auch beim Schlafen mollig warm liebt, wählt den oberen Temperaturwert.

Zur richtigen Temperatur im Schlafzimmer gehört aber auch die richtige Luftfeuchtigkeit, die optimale Raumluftfeuchtigkeit sollte dabei zwischen 40 und 60 Prozent betragen. Diese Werte gelten für das ganze Jahr, also Sommer, wie Winter für den Schlafraum eines Erwachsenen.

Leider kann man sich dabei nicht auf sein Gefühl verlassen, besser ist auf jeden Fall das Messen mit Hilfe einesein Hygrometers.

Im Winter sollte mithilfe eines Hygrometers der Feuchtigkeitsgehalt im Raum stets kontrolliert werden. 50 % sind optimal. Steigt die Luftfeuchte dauerhaft auf 60 % oder gar darüber an, muss langfristig mit Schimmelbildung gerechnet werden. Ein zu hoher Anteil an Feuchtigkeit in der Luft kann aber durch richtiges Lüften vermieden werden.

Wenn Du bei regelmäßigen Kontrollen feststellst, dass die Raumluftfeuchte im Schlafzimmer an mehreren Tagen hintereinander den Maximalwert von 60 Prozent übersteigt, solltest Du zu Gegenmaßnahmen greifen. Das heißt, Du musst aktiv versuchen, den Feuchtigkeitsgehalt des Schlafraumes zu senken, etwa durch ein Lüften oder Heizen.

Ist die Luftfeuchte im Schlafzimmer trotz Heizen und Lüften immer noch zu hoch, kann man mit diversen Hausmitteln nachhelfen. Beispielsweise mit kleinen, dekorativen Schälchen, die bis zu einer Höhe von vier Zentimetern mit normalem Haushaltssalz zu befüllen sind. Mehrere dieser Schalen dann im Schlafraum aufgestellt, lässt sich auch auf diese Weise der Raumluft Feuchtigkeit entziehen. Denn das Salz zieht den Wasserdampf an und saugt ihn auf.

Wenn Du also einige Dinge ein wenig beachtest, dürftes Du keine Probleme mit Schimmelbildung bekommen.

Übrigens bin auch ich ein Frischluftfanatiker, Schimmel hatte ich bisher aber noch nie.

Es gab auf Telegram einen Post, daß das Bild vom überfüllten Strand auf Malle aus 2019 stammt. Es hatte jemand das Foto in die Google- Bildersuche eingegeben. Diese Drecksmainstreammedien! Überall Fakebilder!

Du meinst sicherlich dieses Foto:

Obiges stammt von Merkur.de (merkur.de/welt/alarm-auf-mallorca-touristenflaute-bedroht-urlaubsinsel-zr-12389722.html) aus dem Supersommer 2018, das rechte von Focus Money (focus.de/finanzen/news/gastbeitrag-von-joerg-heynkes-ischgl-trauma-und-die-folgen-fuer-guten-zweck-sind-der-regierung-corona-regeln-egal_id_12117753.html) mit Datum vom 19.06.2020

Und es geht schon wieder los mit der Panikstimmung:

In der fernwestlichen Provinz Xingjiang in China erklärten die Behörden eine "Kriegslage", weil es dort sage und schreibe 17 bestätigte Fälle gegeben habe.

In Xinjiangs Hauptstadt Urumtschi wurde am Donnerstag ein Lockdown verhängt. Flüge, U-Bahn- und Eisenbahnverkehr wurden eingestellt. Urumtschi hat allerdings ca. 3,5 Millionen Einwohner.

Und auch im Landkreis Uelzen ist es wieder zu einem "Ausbruch" gekommen (man achte auf die Wortwahl, ein Ausbruch schürt natürlich wieder so richtig die Ängste), wie man aus Kreisen des niedersächsischen Landkreises hören konnte. Uelzen hat ca. 34.000 Einwohner.

Lesen kann man das alles auf Focus online, dabei dann etwas nach unten scrollen (focus.de/gesundheit/news/corona-pandemie-oesterreich-kehrt-nach-nur-wenigen-wochen-zur-maskenpflicht-zurueck_id_11991715.html).

Es handelt sich natürlich nur um positive Testergebnisse, das nur mal zur Klarstellung. Und was von den Tests zu halten ist, wissen wir ja. Und dass solch ein Test überhaupt nicht geeignet ist, eine Infektion nachzuweisen, sollte auch jedem klar sein.

Es ist absolut bedauerlich, dass der Erfinder dieses PCR-Tests im letzten Jahr verstorben ist, so kann man ihn nicht mehr befragen. Er würde diesem Schmierentheater mit seinen Aussagen sicherlich ganz schnell den Hahn abdrehen.

"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ".

Was sagt Ihr dazu?

youtube.com/watch?v=PZ7O-3cpMvw

Hört sich jetzt blöd an, ich bin ja kein Jurist, aber Ähnliches erzähle ich seit Wochen in meinem Bekannten- / Verwandtenkreis. Nicht so juristisch durchargumentiert, aber dennoch.

Dr. Fuellmich hatte vor wenigen Tagen in der Pressekonferenz zur Gründung von "Stiftung Corona Ausschuss" auf Fragen der Journalisten kurz angedeutet, dass es - wenn es sich erweisen sollte, dass die Lockdown-Maßnahmen tatsächlich völlig überzogen wären - beim PCR-Test nicht nur eventuell um eine Produkthaftung ginge, sondern gleichzeitig auch um das Vorliegen einer Staatshaftung wegen der entstandenen Schäden.

Schon harter Tobak, für ihn sicherlich auch brandgefährlich, solch ein Aufklären der Bevölkerung lässt sich eine duch und durch hochgradig kriminelle Pharmalobby definitv nicht gefallen, soviel ist mal sicher.

Gleichzeitig frage ich mich auch, wenn es tatsächlich zu einer Staatshaftung kommen sollte - wer bezahlt das? Der Staat sind immerhin wir. Soll heißen, den Schaden, den wir als Bevölkerung hatten oder haben, zahlen wir bei einer Staatshaftung dann auch noch selbst?

Ein kleines Trostpflaster wäre dabei dann allerdings, wenn die Verantwortlichen endlich zur Rechenschaft gezogen würden und im Knast landen wegen mehrfachen Verbrechens gegen die Menschheit.

Hinzu kommt noch ein (verschwörungstheoretischer) Gedanke: Nach den Anfängen der Hysterie über eine Zombieseuche in Wuhan hatten alle Verantwortlichen, wie Wahnspahn, Drosten, Wieler, Kekule, Merkel, Söder usw. auf Beschwichtigung gesetzt, dabei dann auch noch medizinische Produkte nach China geliefert, wodurch es in Deutschland zu Engpässen kam.

Was - wenn genau das von vornherein so geplant war, weil man wusste, dass es über kurz oder lang dadurch zu einer Panikstimmung in Deutschland kommen MUSS und sich so dann unter anderem genau DIE Grundrechtseinschränkungen wunderbar durchdrücken lassen, bei denen es bis vor kurzen nicht möglich war?

Ansonsten finde ich das langsam mehr als spannend, ich glaube nämlich auch, dass immer mehr Schlafschafe aufwachen. Dennoch muss man wachsam bleiben und beobachten, was im HIntergrund eventuell noch so läuft, immerhin fängt die Schmierenjournalie wieder an, neue Panik zu schüren mit einer 2. Welle in allen möglichen Ländern.

In denen auch schon von erneuten Lockdown-Maßnahmen geredet wird.

Glücklicherweise verlieren die MSM und auch die ÖR immer mehr Abonnenten, die Kunden laufen denen in Scharen davon. Und das ist gut so. Hinzu kommt derzeit ja auch noch die massive Kritik an den GEZ-Gebühren, immer mehr Menschen verweigern die Zahlung.

Auch das ist gut so.

Nicht wahr, Herr Rainald Becker?

Dein Link war schon ein etwas schräger Zug, handelt es sich hierbei nicht um ein Video von Bodo Schiffmann, bzw. der Partei WIR2020, sondern um ein Video eines, sagen wir mal Kritikers. Da kann ich nur sagen - selber machen, wenn man´s besser kann!

Außerdem sollte man die Satzung komplett lesen und nicht einfach Textpassagen aus dem Zusammenhang reißen.

Und das Video ist natürlich wunderbar geeignet für alle möglichen Trolle, die darunter jetzt ihren negativen Senf abgeben.

Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn dieser Dipl.-Volkswirt VOR seinem Video Kontakt zu Schiffmann aufgenommen hätte, um seine Fragen zu klären. So wie er es jetzt gemacht hat, hat das BILD-Zeitungs-Niveau.

Na vielen Dank auch für das Witzfoto des Tages - Flintenuschi und Chaosqueen nebeneinander, besser geht´s nicht.

Und wenn ich mir das Profil dieser Merkel so ansehe - diese Frau kann ja noch nicht einmal für sich selbst Verantwortung übernehmen und will ein ganzes Volk "beschützen"?

Einfach lächerlich!

... und noch etwas, Herr Professor - dass Sie die neue Covid-Impfung favorisieren ist logisch, immerhin waren Sie beim RKI Leiter des Fachgebiets "Übertragbare Krankheiten, Impfwesen und Krankenhaushygiene" und zudem von 1987 bis 1995 als Direktor und Professor der Geschäftsführer der ständigen Impfkommission des Bundesgesundheitsamtes.

Zudem - wenn Sie schon in obigen Positionen tätig waren, und auch in den letzten Jahren noch verantwortlich waren beispielsweise als Institutsdirektor in den Vivantes-Kliniken in Berlin, Institut für Hygiene und Umweltmedizin, oder auch seit 2017 als Chefarzt am Hygiene-Institut der REGIOMED-Kliniken, sich jetzt aktuell wegen der Masken dermaßen weit aus dem Fenster lehnen - warum haben wir in Deutschland seit Jahren diese immensen Probleme mit MRSA-Keimen und Krankenhausinfektionen, wobei Deutschland damit sogar noch hinter Italien und Frankreich liegt? Wenn Sie ein so toller Hecht Ihres Fachgebiets sind - warum haben Sie dann als entsprechender und jahrelanger Leiter beim RKI so kläglich versagt, was die Krankenhaushygiene betrifft?

Dann weisen Sie in einem Ihrer Vorträge (Patientenbetroffenheit - Krankenhaushygiene, warum?) sogar noch darauf hin, dass es in deutschen Krankenhäusern unverändert bis zu 500.000 vermeidbare Infektionen und bis zu 20.000 vermeidbare Todesfälle gibt?

Und jetzt noch der Quatsch mit den Masken? Stolze Leistung, kann man da nur sagen. In meinem Bekanntenkreis bezeichnet man solch einen Menschen als Nulpe.

Wissen Sie was - ich bin froh, dass ich mir bis heute keines dieser Dinger gekauft habe! Und auch keines dieser Face-Shields aus dem Hause des bayerischen Innenministers Markus Söder!

Gefährlichkeit der Masken; Dr. Häcker regt sich auf:

youtube.com/watch?v=eyCmL5x-Z1M

Herr Prof. Zastrow, mal eine Frage - wenn die Masken nicht so schlimm sind - warum müssen die Schulkinder in China ihre Masken dann vor dem Betreten der Schule in die Tonne werfen? Glauben Sie vielleicht nicht? Bitteschön, hier gibt´s was zum Staunenˍ

(Nebenbei bemerkt - absolut grausam, was dort mit den Kindern angestellt wird. Und unsere Chaotenkanzlerin ist ein richtiger China-Fan)

Nochmal zurück zu Mallorca: In diesem Videoˍ erzählt ein Ladenbesitzer genau das, wovon ich auch schon geschrieben hatte - dass die vom Tourismus abhängigen Ladenbesitzer und ihre Familien jetzt erneut wegen Laden-Schließungen um ihre Existenzen bangen. Die Hauptsaison geht langsam zu Ende, gleichzeitig wurde aber in den vergangenen Monaten wegen des Lockdowns ebenfalls schon kein Geld verdient. Und in Kürze kommt dann noch der Winter ....

Na, sieh mal einer an - Ralf Stegner (SPD) spekuliert über eine mögliche Haftstrafe für Clemens Tönnies und der NRW-Gesundheitsminister Laumann hat "keinen Bock darauf, einem Tönnies und seinen Subunternehmern irgendetwas zu überweisen."

Tönnies hatte angekündigt, wegen der Schließung seines Stammwerks Staatshilfen zu beantragen.

Dieser Trick mit dem Virus wird dann aber wohl nach hinten losgehen.

(Er sollte einfach mal seinen Spezi Dietmar Hopp fragen, vielleicht hilft der ja)

Den entsprechenden Kurzbericht gibt´s auf Welt Nachrichtensenderˍ

Du hast Dir Deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet, denn Du schreibst ja, dass die DGE mindestens 60 bis 80 µg Vitamin K empfiehlt. Und die DGE berücksichtigt bei ihren Referenzwerten lediglich K1, da es für die Blutgerinnung wichtig ist. In Zusammenhang mit Vitamin D ist allerdings Vitamin K2 relevant.

Nochmal kurz zum Thema Malle:

Ich finds klasse, wie schnell da die Riegel dicht gemacht wurden! Schon wieder für 2 Monate erstmal geschlossen. Wenn sich die Hirnies nicht benehmen können, selbst schuld.

Ähm, wie bitte? Geht´s noch? Was ist das denn für eine verschrobene Einstellung? Langsam müsste doch wirklich jedem klar sein, dass die Medien hier mit Lug und Trug arbeiten, um die Panik weiter anzuheizen.

Und nebenbei - schon mal daran gedacht, dass die Gastronomen dort ganz massiv von den Touristen abhängen, dass die Betreiber der Restaurants, Bistros und Cafes auch Familien haben, die sie ernähren müssen?

Bei solch einer Aussage wie Deiner wird mir nur übel. Vielleicht unterhälst Du Dich einmal mit Cafe- oder Restaurantbetreibern hier in Deutschland, eventuell besteht ja dann die Hoffnung, dass Du Deinen obigen Beitrag einfach löschst.

Es gibt kein Verhalten, das automatisch zum Entzug der Approbation führt, es handelt sich immer um eine Einzelfallentscheidung und die Hürden für den Entzug der Approbation sind normalerweise sehr hoch - weil dadurch die vom Grundgesetz garantierte Freiheit der Berufsausübung eingeschränkt wird. Geregelt wird dies durch die Bundesärzteordnung (BÄO). Für einen Entzug der Zulassung muss eine Unzuverlässigkeit oder Unwürdigkeit des Arztes vorliegen.

In der BÄO steht ganz klar:

Unzuverlässig im Sinne des § 3 Abs. 1 Nr. 2 BÄO ist, wer nach seiner Gesamtpersönlichkeit keine ausreichende Gewähr für eine ordnungsgemäße Berufsausübung bietet. Es müssen Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, der Arzt werde in Zukunft die berufsspezifischen Vorschriften und Pflichten nicht beachten. Ausschlaggebend für die Prognose der Zuverlässigkeit ist die Würdigung der gesamten Persönlichkeit des Arztes und seiner Lebensumstände.

Unwürdig im Sinne des § 3 Abs. 1 Nr. 2 BÄO ist, wer durch sein Verhalten das zur Ausübung des ärztlichen Berufes erforderliche Ansehen und Vertrauen bei der Bevölkerung nicht besitzt. Der Arzt muss also langanhaltend in gravierender Weise gegen seine Berufspflichten verstoßen haben, so dass er nicht mehr das Ansehen und das Vertrauen besitzt, das für die Ausübung seines Berufs unabdingbar nötig ist.

Bezüglich der Beurteilung der Unwürdigkeit stellen Gerichte u.a. auf das durch die Berichterstattung in der Öffentlichkeit zerstörte Ansehen und Vertrauen des Arztes in der Bevölkerung ab.

Soweit mir das jetzt bekannt ist, treffen diese Bedingungen auf Dr. Scheel nicht zu, ganz im Gegenteil bescheinigen ihm seine Patienten ein hohes Maß an Verantwortlichkeit, sie fühlen sich bei ihm gut aufgehoben, Dr. Scheel genießt bei ihnen hohes Vertrauen.

Ich bin mal gespannt, wie man bei einem eventuellen Entzug der Approbation argumentieren wird, zu befürchten ist allerdings, dass in der momentanen Dystopie die Richter aus Feigheit dem Antrag auf Entzug zustimmen werden.

An einen Erfolg der Petition glaube ich eher nicht. Vom Sinn her ist eine Petition nichts anderes als ein Bittgesuch, zwar ein demokratisches Mittel, dennoch kann sie abgelehnt werden. Und wenn man sich einmal die Petitionen der letzten Zeit so ansieht, wurden praktisch alle Petitionen abgelehnt, die eine politische Agenda gestört hätten. Und das ist beim Thema des Impfzwangs ganz sicher gegeben, wie man an der Einführung des Masernimpfzwangs sieht.

Wie man es auch immer sehen mag - wir leben im Moment in einer Zeit, in der nur massiv mit den Füßen abgestimmt, etwas geändert werden kann. Soll heißen - raus auf die Straße!

Dass das funktioniert, sehen wir an Serbien, wo ja die erneuten Lockdown-Maßnahmen seitenes des neuen Präsidenten wegen des Volkszorns wieder zurückgenommen wurden. Durch Petitionen oder einem Tanzen für Frieden und Demokratie wäre das sicherlich nicht passiert.

Wenn Polizisten bei einer Demo immer wieder rückwärts laufen - hat das eine Bewandnis?

Nach einem Aufruf des Allgemeinen Gewerkschaftsverbunds (CGT) versammelten sich am Dienstag, den 14. Juli Demonstranten unter anderem auf dem Place de la République in Paris, um gegen die aktuelle Regierungspolitik zu protestieren. Es wurde erwartet, dass sich auch die sogenannten "Gelbwesten" an der Kundgebung beteiligen werden.

Paris - Anti-Regierungsproteste am französischen Nationalfeiertag (facebook.com/watch/live/?v=699859237411615)  

Erinnert mich an Belgrad vor einigen Tagen. Unfassbar, in welchen Zeiten wir derzeit leben ....