Letztlich müsste man COV2 daher nach der Zahl der schwer Erkrankten
oder eindeutig DURCH COV2 Gestorbenen beurteilen und die Maßnahmen der
Regierung daran ausrichten, also den Vergleich mit anderen Todesursachen
herstellen:
Die anderen Erkrankungen bringen zusammen (ca. 10 Mio) also gut 250 x
so viele Tote wie COVID-19, OHNE eine einzige Lockdown-Maßnahme!!!
Noch mehr Willkür und Unsinn geht kaum.
Ich habe dazu mal ein Gleichnis angestellt.
Den immer wieder angeführten Lockdown-Vergleich von Covid 19 -Toten mit denen anderer Erkrankungen sehe ich etwas kritisch. Weil er nicht passt.
Der Lockdown wurde, bzw. wird angeblich durchgeführt, weil SARS CoV 2 hoch infektiös ist, man kann sich also sehr leicht anstecken. (Was allerdings nichts über eine potentielle Gefährlichkeit aussagt). Durch den Lockdown sollte also die dadurch entstehende schnelle Verbreitung verhindert werden.
Erkrankungen mit einer höheren Sterblichkeit wie Bluthochdruck, Schlaganfall, Krebs, Rauchen und Straßenverkehr sind allerdings nicht infektiös, was soll hier dann ein Lockdown bewirken?
Richtig ist allerdings, dass es bei diesen anderen Erkrankungen so gut wie keinen Aufschrei in Politik und Bevölkerung gibt. Vielleicht mit Ausnahme von Krebs, was allerdings logisch ist, denn wie das Impfen ist auch die Onkologie hoch lukrativ.
Die derzeit angewandte Willkür bei den Maßnahmen treibt einem klar denkenden Menschen eher die Zornesröte ins Gesicht, weil sämtliche offiziellen Daten diesen Maßnahmen eindeutig widersprechen. Wenn seit Wochen ein Rückgang der Infektionszahlen zu beobachten ist, wir derzeit in Deutschland eine Infektionsrate von ca. 0,009% bezogen auf die Gesamtbevölkerung haben - was sollen dann noch Abstandsregeln und Mundschutz?
Vor allem bei dem Hintergrund, dass diese Art von Viren eine Lipidhülle besitzen, die extrem wärme- und hitzeempfindlich ist. Die derzeitigen Temperaturen sorgen allein schon aus diesem Grund für ein Verschwinden dieser Viren.
All das weiß auch ein Drostenpfosten, so viel ist mal klar.
Von daher ist ein Festhalten an den Lockdown-Maßnahmen völlig irrational und dient nur als vorgeschobener Grund für andere Interessen.
Was ich aber gut finde ist Dein Beispiel mit dem Regen und den Hausdächern