Beiträge von von Perlbach

"Den Kraftakt, den wir in diesen Tagen leisten, den leisten wir doch nicht, weil eine eiserne Hand uns dazu zwingt.:evil:

Sondern weil wir eine lebendige Demokratie mit verantwortungsbewussten Bürgern sind.

Joo, und weil wir in einer lebendigen Demokratie leben und wir alle verantwortungsbewusste Bürger sind, werden wir behandelt wie kleine KInder - denen man vorschreiben muss, zu Hause zu bleiben, sich nicht mit einem Buch auf eine Parkbank zu setzen, keine eigene Meinung mehr zu vertreten, Abstände zu anderen Menschen einzuhalten ...

Wenn man sich mal im Netz umschaut - in den sozialen Medien, bei Kommentaren unter irgendwelchen Videos oder Artikeln - kann man schön erkennen, wie der Unmut über unsere Regierungskaste wächst. Die Leute haben schon lange die Schnauze voll. Mal sehen, wie lange das anhält ...

hier in Bayern gehen die Gelder von der Regierung an die Unternehmen raus, geschenkt, so wie Söder das versprochen hatte. Die Regierung prüft die Anträge nur stichprobenmäßig, mehr nicht. Das sind keine Darlehen.

Wie immer steckt der Teufel im Detail. Erstens müssen Antragsteller wirtschaftliche Schwierigkeiten (Existenzbedrohung bzw. Liquiditätsengpass) infolge der Corona-Pandemie nachweisen!

Und zweitens darf das jeweilige Unternehmen vor März 2020 nicht in wirtschaftlichen Schwierigkeiten gewesen sein, und der Schadenseintritt (rückläufige Umsätze) muss nach dem 11. März 2020 erfolgt sein. Tja, war das Unternehmen vor März 2020 gesund? Wo zieht man da die Grenze, und wie weist man das nach? Ist man in Liquiditätsnot, aber vielleicht noch nicht kaputt genug, um an dieses Geld zu kommen?

Was ist, wenn diese Gelder jetzt zunächst mal auf nur unbürokratische Weise schnell ausgezahlt werden, da im Moment einfach die nötige Zeit für eine richtige Prüfung der Anträge fehlt? Wie sieht es aus, wenn wieder etwas Ruhe in die Sache gekommen ist und die Anträge dann nochmals richtig geprüft werden? Werden Bescheide dann rückwirkend negativ beschieden und muss der Unternehmer dann den erhaltenen Betrag wieder zurückzahlen?

Dass der Staat einfach so Gelder verschenkt, glaube ich erst, wenn sich das im Nachhinein als Tatsache herausgestellt hat.

Der 'Süddeutschen' nach zu urteilen, sind Dr. Wodarg und Dr. Bhakdi angebliche Experten; sie "vermischen Fakten mit Spekulation und Desinformation"....., schließlich haben das Zdf etc. geprüft:/

Und solche Aussagen wundern Dich? Die Süddeutsche, wie auch ZDF und ARD sind extrem NATO-konform, was ihre Berichterstattung anlangt. Wobei gerade das ZDF zudem noch eine etwas egalitärere Stellung bezieht.

Soll heißen, Süddeutsche und ZDF gehören demselben Kreis an, da kratzt einer dem anderen sicher nicht die Augen aus, wie es so schön heißt.

Super, der Witz war gut, Mara. :)

Unternehmen bekommen die Gelder als Darlehen und müssen die Summen auch wieder zurückzahlen. Bin ja mal gespannt, wieviele Unternehmen das dann schaffen. Außerdem kommt es durch solche Darlehen zu einer staatlichen Abhängigkeit, wenn´s später mit der Rückzahlung nicht klappt, schlägt der Staat zu, da wird nicht lange gefackelt.

Wie so etwas aussehen kann, konnte m an schön an der Arbeit der Treuhand sehen.

Auch hatte ich verschwitzte Haare ( was ich noch nie hatte)

Gruselig war das.<X

Tagsüber geht es mir übrigens ganz gut bis auf zwischendurch mal ein kleines Hüsterchen.

Keine Temperatur!

Jepp, war bei mir genau so. Immer wieder starker Hustenanfall und verschwitzte Haare. Aber nur leicht erhöhte Temperatur.

Habe allerdings ca. 10 lfdm doppelt beplankte Rigipswand pulverisiert.

Sorry, der musste jetzt einfach mal sein.;)

Nachdem ja der Grünen-Minister Kretschmann gefordert hatte, dass man sich seine Atemmaske selber nähen könne, kam am 8. April 2020 in der Sendung "Markus Lanz" nun eine gewisser Karl Lauterbach, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD, mit einem noch besseren Vorschlag - Staubsaugerbeutel! (focus.de/kultur/kino_tv/bei-markus-lanz-lauterbach-schlaegt-zum-schutz-gegen-corona-hausmittel-vor-lanz-muss-laut-lachen_id_11866999.html)

Solche Leute werden durch unsere Steuergroschen finanziert! Es ist einfach nur noch unfassbar!

Vorab - da die Internet-Zensur ja mittlerweile immer stärker greift, die Algorithmen schärfer eingestellt wurden was Begriffe wie Corona, Viren, Impfen usw. angeht, spreche ich nur noch vom "großen C".

Macht ja keinen Sinn, dass man sich die Finger wund schreibt und irgendwelche IT-Programme solche Beiträge dann aussortieren, wodurch sie im digitalen Nirwana landen.

Glücklicherweise mehren sich langsam aber sicher und immer häufiger die kritischen Stimmen zur derzeitigen Hysterie und Panikmache. Auch werden die Stimmen lauter, die einen Rücktritt von Wahnspahn und Konsorten fordern, wie an diesem Beispiel zu sehen: "Herr Spahn, ich appeliere an ihre Intelligenz, oder was davon vielleicht noch vorhanden ist ...... ich erwarte ihren Rücktritt inklusive den Rücktritt aller anderen Spacken, die zu ihrem gewertschätzten Kreis gehören .... " :thumbup::D:thumbup:

Die Original-Aussage hier▹ˍ

Eine neue Aktion ist die "ichbinanderermeinung", (IBAM), deren Sprecher Lothar Hirneise ist. Diese Aktion müssen wir alle dringend unterstützen!ˍ

dass die Filter verschärft reagieren
    Deshalb werden wir uns in den zukünftigen Schreiben mehr zurückhalten mit diesen heiklen Begriffen und hoffen dass alle wieder ihre Newsletter bekommen

Schönes Beispiel zum Thema "Ich habe nichts zu verbergen".

Und auch dafür, dass wir schon länger unser Verhalten ändern: Aus Angst vor eventuellen Repressalien wird dreimal genau überlegt, ob und wie man etwas schreibt. Und bei einer Suche im Internet stellt man sich die Frage, ob man die Google-Krake nutzen soll oder besser eine andere Suchmaschine.