Die Statistik finde ich irgendwie nicht.
Beiträge von von Perlbach
-
-
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Es kann sein, dass sich das einfach entwickelt hat und jetzt schamlos ausgenutzt wird. Es muss einen aber mehr als stutzig machen, dass wir eine Notverordnung haben, die jetzt für ein Jahr gelten soll. Warum?
Es muss und sollte stutzig machen, dass andersdenkende nicht zu Wort kommen dürfen, deren Aussagen im Internet ratzfatz gelöscht werden und auf solche Leute ein mediales Gemetzel niederpasselt.
Und es sollte auch mehr als nachdenklich stimmen, dass beispielsweise sämtliche Handydaten ohne weiteres einfach so mal eben ans RKI gesendet werden können, ohne dass auch nur ansatzweise von höchstrichterlichen Stellen eingeschritten wird. Und wenn solche Daten ans RKi übermittelt werden - an wen denn sonst noch, bitteschön?
-
Da immer wieder Italien erwähnt wird, mal meine Einschätzung:
Im Süden Europas kämpfen die Kliniken seit Jahren weitaus gravierender gegen resistente Krankenhauskeime als wir, allein in Italien starben im Jahr 2015 knapp 11.000 Patienten nicht an ihren Krankheiten, wegen derer sie im Krankenhaus lagen, sondern an den infektiösen Keimen. Zur gleichen Zeit kamen in ganz Europa aber "nur" ca. 33.000 Patenten zu Tode wegen dieser Keime. Allein daran kann schon abgelesen werden, wie es in Italien aussieht.
Weiter hat Italien seit Jahren einen absoluten Notstand bei den Kliniken - für 60 Millionen Einwohner stehen landesweit gerade einmal nur 5.000 Intensivbetten zur Verfügung. In Deutschland existieren ca. 28.000 Betten und diese Anzahl ist schon mehr als zu wenig, wie wir ja wissen. Italien hat also eine extreme Versorgungslücke bei Intensivbetten, was in Zeiten wie jetzt zu noch dramatischeren Zuständen führt, führen muss. Daher dürfen die Triagezelte nicht verwundern, egal, was diese Schmierenpresse auch immer für Horrormeldungen durch eine verängstigte Gesellschaft jagt.
Solche Situationen sind also hausgemacht, wer so etwas falsch deklariert, um damit Panik und Hysterie zu verbreiten, gehört vor den höchsten Gerichten angeklagt! Weil wir es keineswegs mit einer Datenlage zu tun haben, die es rechtfertigt, die Bürger mit einer Notstandsverordnung zu knebeln und zu drangsalieren.
Übrigens - bereits im Jahr 2007 wurden solche Szenarien wie wir sie jetzt erleben, schon durchgespielt. Initiiert vom RKI! Und schon damals kam man zu der Erkenntnis, dass solch eine Pandemie unser Gesundheitssystem in den Kollaps führen wird. Vorgesorgt für solch einen Notfall hat man dann aber nicht, im Gegenteil, es wurden Kliniken geschlossen, Stellen in den Krankenhäusern abgebaut.
Hatte man 1999 in Deutschland noch gut 700.000 Krankenhausbetten, sind es heute nur noch knapp 490.000, inkl. der 28.000 Intensivbetten. Es sei halt kein Geld da, für vernünftige Maßnahmen, wird lapidar erzählt. Ach wirklich? Seltsamerweise sind jetzt aber gute 750 Milliarden (eine dreiviertel Billion!) vorhanden, die nun als Rettungsschirm ins Wirtschaftssystem gepumpt werden, um mal wieder die Finanzelite zu stützen.
Aber auch im Jahr 2012 probte die Bundesregierung einen Pandemiefall. Mit einem neuen modifizierten SARS-Virus. Und auch da ging man von einem Kollabieren des Gesundheitssystems aus. Und mit bis zu 11 Millionen Toten. Man rechnete damit, dass es in nicht allzuweiter Ferne zu einem weltweiten SARS-Pandemiefall kommen würde.
Und hatte auch damals schon Notfallpläne im Koffer: Von einer Ausgangssperre von bis zu 3 Jahren, über das Lahmlegen diverser Wirtschaftsbereiche, bis zu einem Inkaufnehmen von Toten durch ein marodes Gesundheitssystem. Einen Notfallplan haben sie also seit damals schon in der Tasche. Dass also heute so reagiert wird, wie wir es erleben, ist vorausgeplant und hat nur einen Zweck - ein komplettes Umbauen unserer Gesellschaft. Wer das immer noch nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Derzeit wird permanent davon gesprochen, dass man gerade die ältere Bevölkerung aus sozialen, humanen Gründen schützen müsse, nur - in einer kapitalistischen Gesellschaft gibt es keinen Platz für solche Gefühlsanwandlungen. Da geht es um Provit. Basta!
Nicht verwundern darf es daher heute auch niemanden, dass in der jetztigen Situation der kleine Mann vor die Hunde gehen wird, Frauen in ihrer Not allein gelassen werden, da Frauenhäuser geschlossen sind wie auch die Tafeln und Suppenküchen, Obdachlosenheime nehmen aus Angst vor Corona niemanden mehr auf. Suizidfälle werden zunehmen▪

Darüber sollte man sich weitaus mehr Gedanken machen als um ein flatterhaftes, harmloses Virus.
Und auch darüber, warum unsere Herrschaften in Berlin nach wie vor kein Interesse daran haben, die unterschiedlichsten Daten einmal genauer zu untersuchen und auch Kritiker dieser Hysterie mal zu Wort kommen zu lassen.
-
Einerseits sage ich mir, da stimmt was nicht. Andererseits denke ich manchmal, vll wollen wir es auch nicht wahrhaben, dass es tatsächlich so schlimm ist? Wir sind ja nie von Seuchen betroffen und können das jetzt gar nicht glauben, was dieses Virus anrichtet?
Gegenfrage - warum läuft das Leben in Schweden trotz Corona normal, warum in Südkorea, warum in Japan?
Und warum ist man in Großbritannien dabei, die Maßnahmen in Kürze wieder runterzufahren, nachdem man herausgefunden hat, dass das Coronadingelchen sehr wahrscheinlich schon seit Monaten durch die Gegend geflattert ist?
Wie Ganodolon schon geschrieben hat - neu entdeckt heißt nicht neu entstanden.
Vor allem - wenn es eine gefährliche Seuche wäre - warum gibt es unterschiedlich hohe Raten an Todesfällen? Entweder das Ding ist ein Killer und meuchelmordet alles, was nicht bis drei auf den Bäumen sitzt, oder es steckt etwas anderes hinter den unterschiedlichen Zahlen.
Übrigens glauibe ich den "öffentlichen" Zahlen mittlerweile nicht mehr von zwölf bis Mittag. Für mich haben offizielle Stellen mehr als an Glaubwürdigkeit verloren. Das aber eigentlich auch schon seit längerem.
-
Unglaublich, daß es "nur" 2 Jahre gedauert hat, bis es aufgeklärt wurde. Und wieder einmal waren es die Russen.
Die ganzen französischen, tschechischen, belgischen Kraftwerke sind ja von den Amis gebaut, da gibt es keine Fehler, gell.
Na ja, angeblich hat das russsiche Wetteramt damals bestätigt, dass es aus ihrer Region kommt.
Für das Ansteigen von Ruthenium-106 in der Atmosphäre könnte es aber eine weitere Erklärung geben - Ruthenium-106 wird in Batterien für Satelliten eingesetzt. Wenn nun solch ein Ding abstürzt und in der Atmosphäre verglüht, findet man halt keine Reste des Satelliten mehr, außer einer etwas erhöhten Strahlung dieses Beta-Strahlers.
-
kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/corona-so-funktioniert-der-schwindel/
Hier schreibt ein Arzt, der die Leute anklagt, die diese Corona-Krise verharmlosen.
Hier mein Text, den ich als Kommentar unter seinen Text gesetzt habe:
Sehr geehrter Herr Dr. Renz-Polster,
es ist wirklich interessant, dass Menschen Ihres Berufsstandes den bisher in dieser Corona-Krise unwissenschaftlichen Methoden zur Darstellung der Fakten das Wort reden. Einfach unglaublich!
Auch ist es absolut unfassbar, dass sich unsere Politelite lediglich auf eine einzige Expertise eines Virologen verlässt, der zudem noch enge Verbindungen zur Pharma hat.
Zudem - die Zahl derer, die ebenfalls über entsprechende fachliche Kompetenzen verfügen und massive Kritik an der Vorgehensweise unserer Politkaste an den Tag legen, wächst fast täglich, sind diese Leute alle Idioten?
Woher nimmt sich ein Pharmalakai Prof. Drosten eigentlich das Recht, seine Meinung als die einzig wahre anzusehen?
Zumal dieser Vertreter seiner Zunft auch schon vor 10 Jahren bei der Schweinegrippe ebenfalls für Hysterie gesorgt hatte. Die sich dann bis auf die Knochen blamabel für alle Beteiligten aus Politik, Mainstreammedien und zustimmender Ärzteschaft herausstellte. Nutznießer war damals einzig und allein die Pharma-Industrie mit ihren dadurch gewonnen Milliardenumsätzen. Die den Steuerzahler übrigens mehr als gebeutelt haben.
Alles schon wieder vergessen?
Es ist bezeichnend für unsere Volksvertreter und auch die Hofschranzen-Medien, dass solche Dinge immer wieder unter den Teppich gekehrt werden. Anders lässt sich aber wohl die Angst unserer Politiker vor einem Machtverlust nicht erklären.
Bevor man sein Gesicht verliert und öffentlich zugeben muss, dass man sich doch geirrt hat, wird die Krise weiter gepusht und unsere Volkswirtschaft dadurch vor die Wand gefahren, dass es nur so knallt.
Wenn dann "endlich" ein Impfstoff oder Medikament zur Verfügung steht - für die es dann aber so gut wie keine Zulassungsstudien gibt - werden die Zwangsmaßnahmen aufgehoben, der volkswirtschaftliche Schaden der Krise angelastet und neue Steuerquellen zur Deckung der entstandenen Kosten ausfindig gemacht. Der deutsche Michel appplaudiert, singt fromme Liedchen und begreift nicht, dass wiederum ein Stück seiner Bürgerrechte flöten gegangen ist.
Aber wie heißt es doch so schön: Wer in der Demokratie schläft darf sich nicht wundern, wenn er in einer Diktatur wieder aufwacht.
In diesem Sinne - fröhliches Erwachen!
-
kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/corona-so-funktioniert-der-schwindel/
Hier schreibt ein Arzt, der die Leute anklagt, die diese Corona-Krise verharmlosen.
... und glücklicherweise gibt es auch bei all den Kommentaren unter seinem Beitrag, einen, der ein wenig Hoffnung darauf macht, dass es noch Menschen gibt, die noch einigermaßen klar denken können:
Christian
vor 2 Stunden
Sehr geehrte Herr Dr. Renz-Polster!
Mit verlaub, aber ihr Beitrag wirkt viel mehr wie eine emotionale und ideologische Hetzschrift als einer wissenschaftlich belegten Gegendarstellung. Zudem rufen sie nach dem Rechtsstaat und das „solche Aussagen nicht stehen bleiben dürfen“. Gibt es ein Meinungsmonopol, sind wir bereits in einer Diktatur? Wo sind ihre Quellenangaben? 1000 Tote am Tag!? Corona Tote oder was? Wo steht das?
Auf welcher Ebene begeben sie sich? Haben sie ihre Doktorarbeit auch so geschrieben?
Mit wissenschaftlichen Grüßen.
Ein mündiger Mensch.
Dieser Arzt gehört sicherlich auch zu der Sorte von Ärzten, die den Eltern ein Loblied auf eine angeblich sichere und hochwirksame Impfung vorbeten.
-
Italien hat nun 10.000 Tote gemeldet. Und wer weiß ob das wirklich an Corona liegt? Ich vertraue der Sache nicht.
Welcher Sache traust Du nicht? Der Zahl oder ob es an etwas anderem liegt?
Es ist doch längst klar, dass alle Zahlen rund um das Corona-Desaster völlig abstrus sind, da mit unwissenschaftlichen Methoden die entsprechenden Statistiken gefüttert werden. Siehe Erklärung des RKI, wo diese Tatsache ganz offen zugegeben wird.
Oder wurde.
Offizielle Informationen haben ja heute eine dermaßen kurze Halbwertszeit, dass Beiträge schon fast während des Lesens wieder gelöscht oder umgeschrieben werden.
-
In Belgien besteht Impfpflicht gegen Kinderlähmung.
In Tschechien besteht eine Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln und Tetanus.
In Ungarn besteht Impfpflicht gegen Diphtherie, Hepatitis B, Hib, Keuchhusten, Kinderlähmung, Masern, Mumps, Röteln, Tetanus und Tuberkulose.
In Griechenland, Kroatien, Lettland, Malta, Polen, der Slowakei und Slowenien gibt es eine vergleichbare Impfpflicht.
Vielleicht besteht ja auch hier ein Zusammenhang zwischen der Anfälligkeit für Erkrankungen und dem vorauseilenden Gehorsam impfpflichtwütiger REGIErungen?
Könnte sein. Teilweise ist da mit Sicherheit auch etwas dran. Andererseits widerspricht dieser Theorie aber die Tatsache, dass in den Ländern wie Tschechien, Belgien, Ungarn und auch Malta bisher kaum Fälle gemeldet wurden. Auch von Rumänien hört man so gut wie nichts. Na ja, von diesem Land hört man ja eigentlich sowieso nicht so viel.
-
Habe gerade mal auf YT den Suchbegriff "Corona11" eingegeben - mir wurde etliche Male das entsprechende Video angezeigt!!

-
Aber es stimmt auch dass die Bevölkerungsdichte dort allgemein geringer ist als bei uns.
Man müsste vll mit einem anderen Land vergleichen.
Die allgemeine Bevölkerungsdichte spielt aber keine Rolle, wie wir in China gesehen haben. Dort gab es lange Zeit Probleme in den großen Millionenstädten und nicht auf dem Land. Das kam erst später.
Aber mal ganz ehrlich - mittlerweile dürfte es doch klar sein, dass hier ein Fass aufgemacht wurde ohne Sinn und Verstand.
Beim Einkauf heute habe ich mit einem Passanten gesprochen, der mit einer Staubmaske aus dem Baumarkt rumlief und meinte, er sei jetzt vor Corona geschützt. Habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er das aber auch den Coronaviren sagen müsste, denn seine Maske stand teilweise fingerbreit ab. Manche Menschen sind einfach nur noch zu bedauern.
Und was mir auch aufgefallen ist - ich habe in dieser Grippesaison bisher so gut wie keinen Menschen getroffen, der irgendwie gehustet oder geschnoddert hat. Auch Menschen mit Schniefnase habe ich eigentlich noch nicht gesehen. Aber kein Wunder bei diesem milden Winter. Da kommt Corona gerade recht und man kann die Überkapazitäen an Grippeimpfungen noch schnell unters Volk jubeln.
-
diesmal hat es bei youtube wohl nicht so gut geklappt mit dem Löschen. Das Video ist von mehreren Menschen kopiert und neu eingestellt
und einige mehr!




Der „dumme Michel“ hat mitgedacht.
Wer also die Möglichkeit hat, daß Video noch abzuspeichern und es selbst neu einstellt, schlägt dem Medienweltkontrolleur Google zumindest kurzzeitig ein Schnippchen.
Vielleicht sollte man auf GloriaTV mal nachfragen, ob die auch bereit sind kritische Videos abzuspeichern. Na die kath. Kirche traut sich so schnell niemand ran.
Prima, wurde bereits gespeichert.

Es gibt außer Gloria TV allerdings auch noch vimeoˍ
-
Ja, wieder diese Vergleiche. Es sollte so gemacht werden wie in Japan. Alle tragen Masken und zwar nicht zum Selbstschutz, sondern um ANDERE NICHT ANZUSTECKEN!
Hm, da fällt mir spontan das Thema der immunität ein. Wenn sich alle verstecken, alle mit Ganzkörperkondom rumlaufen - wie soll sich dann eine Immunantwort auf Corona aufbauen?
Oder ist das vielleicht gar nicht gewünscht, da es ja bald Impfungen gegen Corona geben wird?
-
Fläche Schweden: 450.295 km2
Einwohner: 10,12 Mio. (2018)
Fläche Deutschland: 357.386 km2
Einwohner: 82,79 Mio. (2018)
Habt ihr auch eine Idee, warum ein anderes Handeln in Schweden genügen kann, um eine Ansteckung zu verlangsamen?
Stockholm: ca. 2,3 Millionen Einwohner
Hamburg ca. 1,8 Millionen Einwonher
München ca. 1,5 Millionen Einwohner
Köln ca. 1,1 Millionen Einwohner
Hast Du auch eine Idee, warum wir uns in Deutschland einsperren lassen? So wird nämlich auch ein Schuh draus.
-
Noch eine interessante Meldung, diesmal aus England.
Einer neuen Studie der Universität in Oxford zufolge, sei der erste Coronafall in England bereits zwei Monate VOR dem ersten offiziellen Virusfall aufgetreten. Dadurch könnte bereits die Hälfte der Bevölkerung in Großbritannien infiziert sein.
Zitat der Uni:
"Sollten sich die Ergtebnisse der Studie als richtig erweisen, würde dies darauf hinweisen, dass nur einer von tausend infizierten Patienten eine Krankenhausbehandlung benötigt, und es besteht die Hoffnung, dass die "Lockdown"-Maßnahmen des Vereinigten Königreichs früher als geplant aufgehoben werden könnten."
Den Originalbericht gibt´s hierˍ
-
Hatte mich sowieso schon gewundert, dass sein Video dermaßen "lange" online war. Schade, dass ich nicht schnell genug war, sein Video abzuspeichern.
-
Mittlerweile wird diese gesamte Corona-Geschichte immer skurriler - da hat das RKI am 24.03. mal eben die Zählweise der Corona-Fallzahlen geändert:
Ab diesem Zeitpunkt wird auch als Covid-19-Fall gezählt, wenn jemand Kontaktperson zu einem bereits bestätigten Covid-19-Fall ist und Symptome zeigt (die sich allerdings so gut wie überhaupt nicht von den Symptomen einer Grippe unterscheiden):
-
Man muss auch mal Glück haben - bei dem Wert (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du 300 U/ml meinst), reicht der Titer für die nächsten 100 Jahre

Für einen vernünftigen Schutz gegen Masern sollte der Titer nämlich bei > 0,20 U/ml liegen.
Es könnte bei solch einem Wert allerdings auch sein, dass Deine Tochter gerade eine frische Masern-Infektion durchgemacht hat, dann wahrscheinlich als stille Feiung.
-
die Webseite von Dr. Wodarg.
Es gibt eine "Kontakt"-Seite, wo man ihm eine Nachricht zukommen lassen kann.
Habe ich gerade genutzt und ihm meinen Dank übermittelt. Sollten wir bitte alle tun. Keinen langen Text, einfach nur zwei, drei kurze Sätze um ihm Dank auszusprechen. Tut nicht weh, kostet nix, zeigt im aber, dass wir solidarisch zu ihm stehen.
In Zeiten wie heute sind solche Gesten enorm wichtig!
-
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Quelle hier schon mal gepostet wurde - die Webseite von Dr. Wodarg.
Ich denke, der Mann verdient einen Sack voll Respekt, unter anderem auch, weil er halt nicht das hohe Lied des Mainstreams singt. Seine "Sicht
Völlig richtig. Und auch all die anderen Ärzte, Wissenschaftler und Rechtsgelehrten, die ihm praktisch zur Seite stehen und mit ihrer öffentlichen Kritik nicht hinter dem Berg halten!
Dr. Wodarg kann eigentlich nur froh sein, dass er solch einen Schwachsinn schon vor 10 Jahren bei der Schweinegrippe durchmachen musste, nach seinen Aussagen ist er dadurch ziemlich gefestigt. Wünschen wir ihm, dass das so bleibt und er nicht den Mut verliert!