bis sich über einen längeren Zeitraum ein relativ gleichbleibender Durchschnittswert ermitteln lässt. Als kluger Kopf müsstest du das wissen
.
Ob ich ein kluger Kopf bin, weiß ich nicht, das müssen andere entscheiden. Trotzdem Danke für´s Kompliment. Und zum Durchschnittswert:
In einem Zweifamilienhaus verdient der eine Nachbar 6.000,-- EUR im Monat, der andere ist arbeitslos. Durchnittlich verdient in diesem Haus jeder 3.000,-- EUR im Monat. Zu blöd, dass das den Arbeitslosen keinen Deut weiter bringt. 
Und auch wenn die Gesundungsrate 56% beträgt, hebt das die über 3300 Tote nicht auf.
Nein, das tut sie ganz sicher nicht, da sind wir d`accord. Und jeder Todesfall ist definitiv einer zu viel! Denn jeder bedeutet familiäres Unglück, tiefe Trauer, Schmerz und Hilflosigkeit. Und wenn ein Mensch stirbt, stirbt auch ein kleinwenig seiner Angehörigen. Punkt!
Ich denke, die Angst der Risikopatienten ist durchaus nachzuvollziehen.
Einst bat die Pest den Tod um 500 Seelen. Letzten Endes waren es dann zehnmal mehr. "Pest, Du batest um 500 Seelen, warum hast Du Dir 5.000 genommen?" fragte der Tod. "Habe ich nicht, Gevatter Tod! Ich nahm nur die 500, alle anderen sind aus Angst mitgekommen.", antwortete die Pest.
Was ich damit meine ist die heutige Angst vor allem und jedem. Ist kein Impfstoff, kein Medikament vorhanden, sind wir alle verloren. Soweit hat uns die Droh-, Reparatur- und Resignationsmedizin mittlerweile gebracht.
Man könnte natürlich auch einfach mal selber aktiv werden und ans eigene Immunsystem denken, es stärken.
Ich will jetzt keine Webung machen, aber es gibt bei VitaminExpress dafür schon tolle Produkte. Beispielsweise "Ester-C 600 mg". Oder auch "HiLife", ein Produkt aus einer Mischung von 21 Gemüse- und Obstextrakten, dadurch mit einem ziemlich hohen ORAC-Wert.
Ich persönlich schmeiße mir davon den ganzen Tag über immer mal wieder eine oder zwei Kapseln ein. Und auch noch das eine oder andere Pillchen. Kommt mich günstiger als schlaflose Nächte über Corona. Angst und dadurch ungenügender Schlaf bedeuten Stress, Stress bedeutet ein geschwächtes Immunsystem und das bedeutet irgendwann Krankheit. Immer!!
Oder sogar den Tod.
Wie man an den gestorbenen Ärzten und Pflegern in China ja leider sehen konnte. Geschwächtes Immunsystem durch Stress, verursacht durch totale Überarbeitung.