Beiträge von von Perlbach

    Wir haben nun eine Masern-IgG-Bestimmung durchführen lassen. Sie hat einen positiven Titer und braucht sich daher nicht impfen lassen.

    Na, das nenne ich doch mal Eigeninitiative vom Feinsten. :thumbup:


    Ich weiß nur nicht, ob uns evtl. die Betreuung entzogen werden kann, wenn wir nicht impfen lassen.

    Warum? Wenn Ihr Eure Tochter in keine öffentliche Einrichtung bringt, unterliegt sie keiner Impfpflicht. Diese gilt ja zum angeblichen Schutz vor Masern für Kindergarten- und Schulkinder.

    Also von dem SARS-Virus damals habe ich gar nichts gemerkt, der war in 6 Monaten verschwunden, darüber ist man ja überhaupt nicht informiert worden, oder war ich da nur zu sehr beschäftigt und habe nichts mitgekriegt?

    Na, da kannst Du mal sehen, wie so etwas auch laufen kann. :)

    Bei SARS war es damals so ähnlich, wie derzeit bei Corona, Verbraucherschützer in Deutschland forderten damals die neue Pneumonieform sogar als Rücktrittsgrund für gebuchte Reisen anzuerkennen. Ein einziger Erkrankungsfall in Deutschland veranlasste das Fernsehen dann dazu, SARS-Sondersendungen auszustrahlen.

    Aber auch damals war es schon so, dass Millionen (!) Menschen jährlich an Malaria, Aids, Tuberkulose und Hepatitis sterben – aber auch infolge von Hunger und verunreinigtem Wasser. Doch das beunruhigt die Öffentlichkeit und die Medien nur sporadisch. Maßstäbe haben sich verwischt, und Emotionen kochen an den falschen Stellen hoch. Warum? Das ist in diesem Zusammenhang immer noch die eigentlich interessante Frage.

    Nun ja, damals, es war das Jahr 2003, kam die SARS-Hysterie gerade recht, um von der völlig erfolglosen Jagd nach angeblichen Massenvernichtungswaffen des Irak abzulenken. Und ein weiterer Aspekt kam hinzu - genau zu diesem Zeitpunkt kündigte China an, sein Trinkwasser zukünftig mit Vitaminen und Mineralien anreichern zu wollen. Mit einer dafür revolutionär entwickelten Technik.

    Für die Pharma-Industrie natürlich ein „Super-GAU“ , denn eine erfolgreiche Umsetzung dieses Vitaminprogramms zerstört nicht nur den heiß umkämpften chinesischen Milliarden Dollar-Markt für Pharmaka, sondern hat für Pharma-Strategen auch eine verheerende Signalwirkung auf die ganze Welt. (Daher auch das ständig geforderte Verbot für NEM)

    Wie günstig war da das Auftreten einer neuen Virusvariation, die mit einem riesigen Medienrummel inszeniert werden konnte. Siehe Corona. Die WHO wurde nicht müde, das Gesundheitssystem Chinas bei der Bekämpfung der Krise anzugreifen und als rückständig darzustellen. Dass es dabei eigentlich um etwas ganz anderes geht, wird einem schnell klar, wenn man weiß, dass die WHO inzwischen nichts Anderes ist, als ein ideologischer Vorbau des „Pharma-Geschäfts mit der Krankheit“.

    Umweltschutz ist Eigenschutz, keine Frage. Beim Thema Klimaschutz, der Friday-fo r-Future-Bewegung und der Initiatorin Greta Thunberg bin ich mittlerweile aber mehr als skeptisch, was die Hintergründe anlangt. Einiges scheint dort nicht so ganz mit rechten Dingen zuzugehen:

    All die angeblich so scheinbar spontanen Demonstrationen der Schüler an den Freitagen sind nicht so spontan, wie es meist aussieht. Im Hintergrund zieht die Plant-fo r-th e-Planet-Foundation ganz kräftig die Register, verfügt und verwaltet eigenmächtig die Spendengelder, die die FFF-Schüler so einsammeln. Auch stellt die Foundation die Spendenquittungen aus, was eben nur möglich ist, wenn Spendengelder auch auf deren Konten eingehen. Die Aussage von FFF, sie sei keineswegs an Parteien oder Organisationen gebunden, ist demnach also falsch.

    FFF ist an die Plant-fo r-th e-Planet Foundation gebunden, eine in Deutschland ansässige, als gemeinnützig anerkannte Stiftung des deutschen Club of Rome-Vizepräsidenten, Frithjoff Finkbeiner. Schon älteren Jahrgangs, machte er früher sein Geld in Immobilien und Baustoffen, dann entdeckte er die Möglichkeiten der Klima-Industrie und war zudem Aufsichtsratsvorsitzender der Desertec-Stiftung, der Pleite-Kiste für Solar-Strom aus Afrika.

    Frithjoff Finbeiner hat nun aber auch einen Sohn, Felix, und genau dieser Felix machte im Jahr 2011 im zarten Alter von 14 Jahren genau dasselbe wie unsere Greta heute - er gründete mit Unterstützung seines Vaters die Schüler-Initiative "Plant- for-the-Planet", trat bei Gottschalk auf und erzählte fast Identisches zu Greta´s Aussagen. Es ging auch damals um die bösen Erwachsenen, die so viel CO2 in die Umwelt pustenˍ. Und auch er wirkt wie abgerichtet, wenn man mal genauer hinsieht.

    Von daher - FFF ist keine Bewegung, für mich sind diese Schüler nichts anderes als Kindersoldaten für eine höchst einträgliche Klima-Industrie.

    Und noch etwas ist bemerkenswert - in jedem Jahrzehnt wurde bisher eine neue Klimahysterie-Sau durchs Dorf getrieben:

    1970er Jahre - eine neue Eiszeit wird kommen

    1980er Jahre - saurer Regen

    1990er - Ozonloch

    2000er - globale Erwärmung

    2010er - Klimawandel

    Liebe Kinder - GRETA kann man auch übersetzen mit

    G lobalisten

    R auben

    E ure

    T aschen

    A us

    Euer Engagement in allen Ehren, es ist gut, dass Ihr Euch für die Umwelt einsetzt, aber Ihr werdet benutzt!

    Wenn Ihr weiterhin aktiv sein wollt, kümmert Euch um den Park in Eurer Stadt, pflanzt Blumen in Eurer Straße, helft bei der jährlichen Müllbeseitigung an Bächen in Eurer Umgebung, beschäftigt Euch mit der Imkerei, meidet McDoof und Co., ernährt Euch gemüse- und obstlastig ... und nutzt Eure Smartphones nur in seltenen Fällen, oder, noch besser, schafft Euch erst gar keine an: Allein für das Aufladen dieser Dinger wurden im letzten Jahr nur in Deutschland umgerechnet 163.000 Tonnen Steinkohle verballert. Von der weltweiten Verstrahlung durch den Mobilfunk gar nicht zu reden.

    Wehrt Euch gegen Konsumrausch und eine Geiz-ist-Geil-Mentalität.

    Engagiert Euch in der Friedensbewegung! Kriege waren immer auch Kriege gegen die Umwelt und die Natur! Und nebenbei verjubelt das Militär Energie und verpestet die Umwelt, dass Euch schwindelig wird!

    das ist für mich keine "braune Ideologie".

    Mag sein, jedem seine Meinung. Mit brauner Ideologie meinte ich aber etwas anderes im Zusammenhang mit dem "Familienbild" der AfD:

    „Den ersten, besten und ihr gemäßesten Platz hat die Frau in der Familie und die wunderbarste Aufgabe, die sie erfüllen kann, ist die, ihrem Volk Kinder zu schenken.“ [Fettdruck durch mich] So die Ideologie damals.

    Frauenpolitik hieß zu damaliger Zeit nichts anderes als Familien-, vor allem aber Geburtenpolitik. Eine Frau war nach der braunen Ideologie aufgefordert zur Weitergabe hochwertigen Erbguts, sie sollte dem deutschen Volke Kinder schenken.

    Wenn eine AfD nun davon spricht, dass einer "Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung" mit einer "nationalen Bevölkerungspolitik entgegengewirkt werden soll", ist das gefährlich nah dran an der braunen Dumpfbacken-Ideologie.

    ich auch, wobei ich kaum glaube, dass das bei unserer derzeitigen Politik was nutzt.

    Die einzige Partei, die die Problematik unterstützend sieht ist die AfD:

    Schon gewusst:

    Die AfD folgt einem konservativ und national geprägtem Familienbild: Der „Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung“ muss laut AfD mit einer „nationalen Bevölkerungspolitik“ entgegengewirkt werden. Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist für die AfD vorrangige Aufgabe der Politik und jeder Regierung.

    Wem kommen da wie mir bedrückende Erinnerungen an das, was wir mal gehört haben zum Thema "braune Ideologie"?

    Ach joo, Markus Lanz, das flotte Fallbeil der korrekten Meinung und Deutschlands selbsgefälliger Retorten-Hausfrauenliebling Nr. 1, möchte also mit seinem Talkgast, Prof. Kekule über das sprechen, was uns jetzt mit "voller Wucht" eingeholt hat. Damit meint er wahrscheinlich die bisher in Deutschland gemeldeten 23 Fälle von Infizierten und den davon bereits wieder 15 recovered Personen. Bleiben also noch 8 Personen, die im Moment als infiziert gelten.

    Insgesamt also 23 Fälle auf mehr als 82.000.000 Einwohner. Jawoll, die Wucht hat uns wirklich extrem getroffen. Herr Lanz - Sie sind ein Schwätzer!

    Nicht nur, dass sich dieser Lanz wahnsinnig gerne reden hört, doziert er munter mit dem Habitus eines moralisierenden Gutmenschen gerne über Weltpolitik, Wirtschaft und nun aktuell auch über das Gesundheitsthema Corona, obwohl er von allem keinen blassen Schimmer hat. Im Vergleich dazu ist sein Profilierungs- und Geltungsbedürfnis reziprok proportional entwickelt. Wahrscheinliach war das auch Grund genug dafür, dass im Jahr 2017 eine Onlinepetition mit über 50.000 Petenten die Absetzung dieses Schwätzers gefordert hatte.

    Und schon in den ersten Sätzen zwischen Lanz und Kekule wird wieder richtig schön die Panikkeule geschwungen. dazu dann natürlich auch irgendwelche Filmaufnahmen zweier Rettungsfahrzeuge, irgendwelcher KKH-Mitarbeiter mit Mundschutz und ein im Dunkeln beleuchtetes Hinweisschild "Leber- und Infektionszentrum", das auch gut in einen Horrorfilm passen würde.

    Und dass ein Prof. Alexander Kekule, Professortitel hin oder her, ins gleiche Horn der Panikmache bläst, passt ins Bild, immerhin plädiert dieser Kekule doch zur "Bekämpfung von Masern" für gezielte Impfprogramme für Risikogruppen. Und vom Masern-Impfzwang erwartet Kekule ".... eine deutliche Verbesserung der Immunität gegen Masern ...."

    Im weiteren Verlauf des Gesprächs empfiehlt Kekule bei Grippe dann auch noch das unwirksame Mittelchen Tamiflu! Einfach unglaublich!

    Kekule neuer Gesundheitsminister? Kann ich gerne drauf verzichten!

    Von daher - das Video hätte ich mir eigentlich sparen können, es hat mir aber wieder gezeigt, was ich durch meine TV-Abstinenz glücklicherweise so alles "verpasse."

    Ja, die ersten Fälle in NRW - und weltweit sieht es per heute morgen (27.02., 6.33 Uhr) bei den - nur für die gemeldeteten Fälle der letzten 14 Tage - so aus:

    Neue Fälle = rot, wieder gesund = grün

    Für heute (die beiden letzten Balken rechts) neu infizierte Fälle weltweit 767, als gesund gemeldet 2.500 Fälle.

    Die Hysterie in Sachen Gesundheit und Hygiene ist das eine, die Weltwirtschaft, die mittlerweile dadurch leidet eine andere: Der Schiffsverkehr ist derzeit rückläufig, Aktienkurse von Hotelketten und Lufthansa knicken ein, der weltweit größte Spirituosenhersteller gibt eine Gewinnwarnung heraus und auch die Aktie des französischen Lebensmittelkonzerns Danone ging am Montag auf Talfahrt.

    Für den deutschen Sportartikelkonzern Adidas ist China der wichtigste Wachstumsmarkt, umso schmerzhafter trifft es nun das Unternehmen, da die Umsätze in der Volksrepublik in den vergangenen vier Wochen um 85% eingebrochen sind. Die Aktien von BMW und Co. standen in den letzten Tagen ebenfalls auf den Verkaufslisten, Investoren trennten sich von Apple-Aktien ....

    Leider ist er nur die Spitze des Eisbergs - tatsächlich geht es um mehr als 60.000 Vergewaltigungsopfer der UNO, da diese wohl mehr als 3.300 Pädophile beschäftigt. Man mag es vielleicht nicht glauben, aber im Jahr 2017 hat Donald Trump wegen der schweren Menschenrechtsverletzungen und Korruption den weltweiten Notstand ausgerufen.

    Und auch bei Oxfam, dem internationalen Verbund verschiedener Hilfs- und Entwicklungshilfeorgansiationen scheint so etwas an der Tagesordnung zu sein. Auch hierbei ist ein höhergestellter Mitarbeiter, ein Landesdirektor von Oxfam, wegen solcher Schweinereien aufgefallen.

    So etwas erfährt man allerdings nur durch Alternativmedien.

    Emma, ich bin nicht für die Sterbehilfe, das ist die Aufgabe des Herrn und der lässt sich ganz bestimmt nicht drein pfuschen.

    Und bei einem unheilbaren Menschen, der es vor Schmerzen nicht mehr aushält? Für den jeder neue Tag nur wieder unsägliche Qualen bringt?

    Nur mal so als Gedankengang.

    sehr witzig:cursing:

    Nun gönne mir doch auch mal etwas Spaß mit meiner Ironie;)

    Ich denke dann brauchst auch Du lieber Dirk ne Pille, weil wir dann nämlich zur Zwangsimpfung antreten werden.

    So weit sind wir noch nicht.

    Aber sie es mal von einer humanen Seite und der Angst von Menschen die eine Vorerkrankung haben.

    Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, Prophylaxe ist immer ratsam und sinnvoll. Allerdings ist das etwas völlig anderes als Panik vor einem Virus, von dem bis jetzt weltweit lediglich ein paar Menschlein betroffen sind. Würde die Presse nicht solch ein Bohei darum machen, weil´s nämlich die Auflage der Printmedien schön nach oben treibt - immerhin sind Zeitungsverlage heute mehr als defizitär - würde die ganze Coronahysterie überhaupt nicht stattfinden.

    Und noch einmal die Fakten - heute (26.02.) sind mit Stand von 16.53 Uhr weltweit 830 Personen neu an Corona erkrankt, gleichzeitig aber gut 2.400 Personen wieder gesund geworden. Also gut die dreifache Menge. An einem Tag!

    Das sind Fakten und nicht dieses Mediengeschrei eines Jens Wahnspahn, der aktuell von einer angeblich beginnenden Corona-Epidemie für Deutschland spricht.

    Und im Moment wird dann auch gerne von Italien gesprochen und den Coronafällen dort.

    Aber nur mal zum Vergleich: In Italien starben im Jahr 2018 über 3.400 Menschen durch Verkehrsunfälle, umgerechnet 10 Personen täglich. In Deutschland waren es fast genauso viele, nämlich etwas über 3.200.

    Italien hat bis heute 10 Personen, die angeblich durch das Coronavirus gestorben sind, in Deutschland gibt es bisher 18 gemeldete (infizierte) Fälle, davon sind aber bereits 14 wieder gesund.

    Wo ist denn da die Verhältnismäßigkeit?

    Kinderrechte sollen ja nun ausdrücklich im Grundgesetz verankert werden, so sieht es der Koalitionsvertrag vor. Wo das dann hinführen kann, zeigt sehr deutlich Norwegen mit seiner Kinderschutzbehörde "Barnevernet". Beim leisesten Verdacht auf Kindesmisshandlung sind die Kinder futsch, die Eltern machtlosˍ.

    Und hier geht´s zur Petition gegen die Verankerung der Kinderrechte im GG (epetitionen.bundestag.de/epet/rediraftercookiecheck.html?url=/petitionen/_2019/_12/_15/Petition_104010.$$$.a.u.html). Die Petition ist allerdings nur noch bis zum 5. März geschaltet!

    Geld ist leider mittlerweile eine große Macht in unserer Gesellschaft.

    Das stimmt, allerdings gibt es diese Macht ja nun nicht erst in unserer heutigen Gesellschaft.

    In Japan beispielsweise kennt man schon lange die Weisheit "Mit Geld bist du ein Drache, ohne nur ein Wurm!" Weltweit und seit Jahrhunderten ist das Wissen um die Macht des Geldes schon im Volksmund verankert.

    Geld und Macht treten eben als unzertrennliches Paar auf - in der frühen Geschichte, wie auch heute.

    Wie kann man ein Staat auf Dauer aufrecht erhalten wenn Millionen von Jungen Menschen wegen mangelnder Ausbildung keine Arbeit finden. Diese Frage hast du mir biss jetzt noch nicht beantwortet!

    Die kann ich Dir auch nicht beantworten, so genau bin ich da nicht drin im Thema. Eines ist für mich aber klar - ein riesengroßer Fehler war beispielsweise die absolut bescheuerte Idee des Schreibens nach Gehör. Wenn von Budda, Budha, Butta geredet wurde, brauchte so mancher schon ein wenig länger um herauszufinden, dass es sich dabei um das Wörtchen Butter handelte.

    In Mathe sind 2 plus 2 immer noch vier und nicht ungefähr vier, dies gilt aber auch für Lesen, Schreiben und die Grammatik.

    „Die derzeitige Generation von Schülern liest und schreibt so wenig wie keine zuvor, zumindest, was volle, komplexere Sätze betrifft“, sagt der Vorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, Heinz-Peter Meidinger. Wenn die Jugendlichen dann Bewerbungsschreiben verfassten, träfen sie auf eine „knallharte Gegenwelt“: „Da steht richtiges Schreiben für Zuverlässigkeit, Verlässlichkeit und Ordnungssinn.“

    Fakt ist doch, dass unsere heutige, mediale Welt unsere Sprache verkürzt, bei Twitter auf maximal 20 Worte. Dem kann man nur entgegenwirken, indem wieder mehr Bücher gelesen werden und darauf dann auch verstärkt geachtet wird. Orthopraphie ist nun mal wichtig, auch und gerade in Zeiten von Google, Twitter, Facebook und Co.

    Du vergleichst das immer mit anderen Ländern und diese Zustände sind mir längst bekannt!

    Aber das bringt uns mit der eigenen Situation im Land nicht weiter.

    Doch, hin und wieder schon. Manchmal kann es ganz hilfreich sein, mal über den eigenen Tellerrand zu blicken um nachzusehen, ob andere eventuell etwas besser machen als wir.

    Ach Leute, was soll man denn jetzt noch schreiben? Gegen Ängste und mulmiges Gefühl können nackte Zahlen und Fakten allem Anschein nach nichts ausrichten.

    Dennoch - per heute sind im Verhältnis zu den bisher gemeldeten Infizierten über 37% wieder als gesund gemeldet worden. Das sind mehr als ein Drittel ....... aber vielleicht gibt´s ja bald eine Impfung gegen Paranoia :)

    Das mit den paar Politikern die es ohne Ausbildung geschafft haben hoch zu kommen

    Ein paar Politiker? Derzeit ist der Bundestag proppevoll - obwohl eigentlich nur 598 Abgeordnete gesetzlich vorgesehen sind, sind es in der aktuellen Legislaturperiode 709 Abgeordnete. 25%, also ein gutes Viertel von ihnen, haben weder studiert noch eine Ausbildung gemacht, nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das dann fast 180 Abgeordnete!

    Körperliche Übungen, verbunden mit Meditation, sollten bei Taoisten und Buddhisten den Geist läutern und das Leben verlängern.

    Das wird heute noch in China täglich praktiziert vor Schulbeginn.

    Das hat nichts mehr mit körperlicher Ertüchtigung zu tun, dies ist einfach nur noch militärischer Drill. Sollen unsere Kinder so aufwachsen? Wobei wir dann wieder bei meiner Aussage sind, dass Kinder und Jugendliche nur noch ausgebildet werden sollen um ins Wirtschaftsgefüge zu passen. Was das bedeutet, sieht man ja ganz gut in dem von Dir verlinkten Video.

    China wird immer wieder als positives Beispiel genannt, wenn es um´s Lernen der KInder und Jugendlichen geht. Dabei wird dann ganz gerne verschwiegen, dass gerade China die Liste der Selbstmorde weltweit gesehen anführt:

    In keinem anderen Staat der Welt sind die Zahlen der Selbstmorde so hoch, nehmen Stress-Schäden, Nervenkrankheiten und chronische Schlafstörungen so rasch zu, wie in dem dynamischen Wirtschaftswunderland, dem das 21. Jahrhundert zu Füßen liegt. In China gibt es mehr Tote durch Selbstmorde als durch Unfälle. Gründe dafür sind Leistungs- und Prüfungsdruck, sowie schulische Überforderungen. Hinzu kommt, dass gut die Hälfte der Jungs und fast 60% der Mädchen angeben, unter Einsamkeit und dem Gefühl der Verlassenheit zu leiden.

    Und meine Aussage zum Tanzen des eigenen Namens war zugegeben ironisch gemeint, hat aber ein Körnchen Wahrheit. Was nutzt es jemandem, wenn er Tai Chi, Chigong oder auch Hatha Yoga für sich nutzt, eine einfache Prozentrechnung aber nicht mehr hinbekommt. Nicht umsonst klagen zum Beispiel viele Handwerksbetriebe, dass ihre Azubis noch nicht einmal die einfachsten Dinge beherrschen.

    Und als "Contra" zu Deinem Videolink setze ich mal diesen hierˍ rein, den ich um Längen besser finde. Da lernen die Knackis noch was für´s Leben:)

    Ohne vernünftige Ausbildung gibt es keine gesicherte Zukunft!

    "Wem seine Jacke gehörtn die?"

    "Wieviel sind denn dann 10% Rabatt vom Verkaufspreis?" "Muss ich nicht wissen, ich entscheide aus dem Bauch raus".

    Bei so viel Intelligenz bringt es dann auch nichts mehr, wenn man seinen Namen tanzen kann.

    Mittlerweile besteht ein Großteil Deutschlands nur noch aus mathematischem Präkariat. Dabei besteht unsere Kultur zu einem großen Teil auch aus Wissenschaft, die daraus dann Technik macht. Durch Persönlichkeiten, die nach wie vor noch Spaß daran haben, Neues zu entdecken, Neues zu lernen.

    Persönlichkeitsbildung ist hier im Ländle aber nicht mehr gefragt, anders als beispielsweise auf den englischen Eliteschulen, wo immer noch großen Wert auf Musik, Sport, Kunst und auch Theater-AG gelegt wird. Und warum? Weil es dabei um die Persönlichkeitsbildung geht.

    Bei uns aber wird nicht mehr gebildet, sondern nur noch ausgebildet, damit der junge Mensch nach der Schule als Einheit wunderbar ins Wirtschaftsgefüge passt.

    Aber kein Wunder, können doch gut 25% unserer deutschen Politiker weder ein Studium, noch eine abgeschlossene Berufsausbildung vorzeigen:

    Der Grünen-Politiker Volker Beck kann weder ein Studium, noch eine Berufsausbildung vorweisen. Er hat nix gelernt, ist einfach nur in die Politik gerutscht.

    Die einzige Prüfung, die ein Joschka Fischer vorzuweisen hat, ist seine Prüfung für den Taxischein, ansonsten ist auch bei ihm Ausbildungs-Ebbe.

    Auch Claudia Roth hat nichts gelernt, außer einer kurzen Ausbildung zur Dramaturgin, ihr Theaterstudium hat sie nie abgeschlossen.

    Ein gewisser Nils Annen von der SPD ist dabei dann die Krönung - 28 Semester vor sich hin studiert, als er wenigstens zur Prüfung das Latinum machen sollte, fiel er durch. Und so geht es munter weiter.

    Wer das alles weiß, der versteht denn auch, warum viele Politiker ihre Zeit im Bundes- oder Landtag vor allem dazu nutzen müssen, sich für die Zeit danach schon mal einen gut dotierten Job zu sichern. Schließlich haben sie weder eine Berufsausbildung noch einen Abschluss vorzuweisen. Und so kommen denn auch Entscheidungen zustande, über welche der Bürger nur noch den Kopf schütteln kann.

    Man versteht dann auch, warum viele Politiker nur Sprechblasen von sich geben und sich an die Fraktionsdisziplin halten, die ihnen das Denken abnimmt.

    Solche geistigen "Überflieger" verschaffen uns dann unser ach so tolles Schulsystem, retten irgendwelche Banken, schaffen es bis zum Impfzwang, schicken unsere Soldaten in die weite Welt hinaus und kaufen milliardenteures Militärzeugs, das nicht funktioniert ...

    Tatsächlich hatte ich vor dem Einstieg ins Vegane sehr viel Fleisch gegessen - allerdings seit vielen JAhren nur BIO- und habe trotzdem sicherheitshalber direkt nach der Umstellung ein B12 Test gemacht - Ergebniss : mein Speicher war/ist fast leer. Das deutet auf eine Aufnahmestörung hin, deshalb Spritze ich jetzt einmal die Woche .

    Na ja, wenn Du auf diese Art argumentierst, schneidest Du Dich aber so ziemlich ins eigene Fleisch.

    Bei einer Aufnahmestörung ist es nämlich egal, ob Du Dich vegan ernährst oder als Carnivore durch die Gegend läufst oder Dir jede Menge NEM reinhaust. In einem Krankheitsfall ziehen Deine Argumente dann nicht, sehr zur Freude derjenigen, die Deine Argumente dann so richtig schön wiederlegen können.;)