Ja, da stimmt allerdings.
Beiträge von von Perlbach
-
-
@ Dirk: Du hast so recht!
Für den Staat wäre es ein Klacks, mit einer Fleisch-Steuer der schrecklichen Massentierhaltung entgegenzuwirken, oder zB. endlich Elektro-Autos einzuführen.
Sascha, ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden

Genau die Einführung einer Fleischsteuer ist ja das Problem, da dadurch die Missstände in der Massentiehaltung auf den Verbraucher abgewälzt werden. Soll heißen, das Ende der Kette, sprich der Verbraucher, wird "bestraft", es wird aber nicht das Übel an der Wurzel angegangen. Und genau dieses könnte man tun, indem man ganz einfach Gesetze schafft, die die Massentierhaltung streng reguliert. Und zwar im Positiven. Macht man aber nicht, da man dann die mächtige Fleischlobby gegen sich aufbringt.
Zur Verdeutlichung: 1997 wurden in Deutschland 680.000 Tonnen Geflügelfleisch produziert, 2017 waren es bereits 1,5 Millionen Tonnen.
Dabei wiegt ein Huhn nach der Kurzmast (ca. 28-30 Lebenstage) gerade einmal ca. 1,5 kg .... man könnte jetzt mal rechnen ...
-
Ich kenne bei D keine derartige Aufnahme.
Bernd, so etwas gibt es tatsächlich. Und zwar Decostriol injekt 1 Mikrogramm/ml, es enthält Calcitriol. Das Medikament wird intravenös allerdings angewendet bei renaler Osteodystrophie (Knochenveränderungen) bei Patienten mit chronischer Nierenfunktionsschwäche unter Dialyse (z.B. künstliche Niere).
-
Für EPA/DHA gibt es verschiedene Quellen. Am preiswertesten ist Fischöl. Hier solltest du aber auf den Totox-Wert (Qualitätsmerkmal) achten, der unter 20 liegen sollte.
Völlig korrekt, Bernd. Leider kann man aber nicht immer den Totox-Wert feststellen, da er selten auf der Verpackung steht.
Beispielsweise auch bei Ultra Pure Omega 3 Fettsäuren von VitaminExpress nicht. Habe VitaminExpress daher einmal angeschrieben und nachgefragt.
Als Antwort bekam ich dann das Analysezertifikat für Ultra Pure Omega 3 vom 24.03.2019 und einem Herstelldatum der Omega 3-Kapseln vom 21.05.2019.
Der Totox-Wert lag bei 13,1.
Als Hinweis wurde noch angeführt, dass das Produkt frei ist von Konservierungsmitteln und die Herstellung nach Lebensmittelrichtlinien mit HACCP-Konzept (der so genannten "Risiko-Analyse Kritischer Kontroll-Punkte" / "Hazard Analysis Critikal Control Point") erfolgte.
-
Ich will mir nicht anmaßen politisch zu werden, geschweige denn das Klimaproblem unter den Tisch zu deckeln.
Aber gibt es den Klimawandel wirklich?
Oder ist das alles nur ein Ablenkungsmanöver von anderen wichtigen Dingen, die uns in die Irre führen sollen?

Greta wird dargestellt wie der neue Messias dieser Welt.

Na ja, Messias würde ich jetzt nicht gerade sagen, aber sie hat etwas angestoßen, die Jugend von heute hat für sich etwas entdeckt, wofür sie kämpfen will. Dass sich da mittlerweile auch andere Dinge abtun, lasse ich jetzt mal außen vor. Und besser die Jugend steht auf der Straße um friedlich für eine saubere Umwelt zu demonstrieren, als dass sie verkifft und besoffen herumrandaliert.
Wer sich meine Beiträge zu diesem Thema aber genauer ansieht, kann schnell erkennen, dass ich allgemein schreibe, ohne direkten Bezug auf die so genannte Klimakatastrophe, den Klimaschutz. Zumal man das Klima nicht schützen kann, wie soll das gehen? Daher ist der Begriff m. E. falsch gewählt.
Auch sehe ich die Klimaerwärmung mit anderen Augen, wenn ich mir mal so die letzten 600.000 Jahre ansehe. In dieser Zeit hat es immer Klimaveränderungen gegeben, auch der CO2-Gehalt war mal höher, mal niedriger in der Atmosphäre vorhanden. Zumal das CO2 eigentlich gar keinen Treibhauseffekt verursachen kann. Allein schon wegen seiner Molekülzusammensetzung / Molekülgröße ist dies gar nicht möglich. Das wissen die Beteiligten "da oben" aber ganz genau.
Aber unsere Verantwortlichen in Berlin, Brüssel oder wo auch immer, plappern das vor, was Klimaforscher dann nachplappern und durch Studien belegen (müssen). Und sie machen´s gerne, immerhin bringt ihnen das Geld in die Kassen. Nur sind Klimaforscher eben keine Klimatologen, die die Sache wissenschaftlich ganz anders angehen und immer wieder darauf hinweisen, dass das mit der menschengemachten Klimakatastrophe so nicht ganz stimmt.
Und schon fragt man sich, warum gerade auch die Poltik diese Klimahysterie so fördert, was hat die Politik davon?
Die Antwort ist ganz einfach und liegt auf der Hand - Steuereinnahmen! In diesem Fall eben durch die neue CO2-Steuer.
Wer will sich angesichts der aktuellen Klimadiskussionen denn nicht einverstanden zeigen, dass etwas zum Schutz des Klimas getan werden muss. Und ganz offensichtlich hat es ganz wunderbar geklappt den Menschen glauben zu machen, dass die Welt untergehen wird, wenn die Regierung keine CO2-Steuer einführt. Also nickt der Bürger verständnisvoll, wenn er mal wieder zur Kasse gebeten werden soll. Aber solche Steuern machen nichts anderes, als auf unser schlechtes Gewissen abzuzielen, um Menschen dadurch zu aktivieren, widerstandslos mehr Steuern zu zahlen.
So etwas gab es auch früher schon, nur wurden solche Steuern aus Gründen des Patriotismus eingeführt. Siehe beispielsweise die heute immer noch geltende Sektsteuer, die damals zweckgebunden eingeführt wurde zur Erneuerung der kaiserlichen Flotte.
Früher war es der Patriotismus, mit dessen Hilfe man neue Steuern leichter durchsetzen konnte, heute ist es halt das schlechte Gewissen.
Nun könnte man zwar argumentieren, dass CO2- und auch eine Fleischsteuer ja zweckgebundene Steuern sind, das allerdings waren die Sektsteuer, die KFZ-Steuer, die Ausgleichsabgabe und viele andere auch. Wie wir heute aber wissen, waren sie das dann irgendwann plötzlich doch nicht mehr.
Was hier passiert ist nichts anderes, als das Abwälzen staatlicher Aufgaben auf die Allgemeinheit. So umgeht man wunderbar leidige Diskussionen über höhere Steuerausgaben für beispielsweise für das Militär, da hierfür das sowieso vorhandene Steueraufkommen nicht angegriffen wird. Auch die viel beschworene "schwarze Null" bleibt unangetastet.
Gleiches gilt natürlich auch bei einer Fleischsteuer. Es wäre ein leichtes für den Staat, durch Gesetze für eine tiergrechte Tierhaltung in der Massentierproduktion zu sorgen, es wäre seine Aufgabe. So aber wird das Problem auf den Verbraucher abgewälzt. Indem man nun aber das Fleisch durch Steuern teurer macht, bestraft man letztlich den Verbraucher. Gleichzeitig schließen die selben Politiker dann aber Verträge mit den USA ab, um dort sicher nicht tiergerecht hergestelltes Fleisch mit enormem CO2-Abdruck quer über den Planeten nach Deutschland zu holen. Erklärt werden dem Bürger dann aber die vielen angeblichen Vorteile von TTIP, CETA und anderem Blödsinn.
Deutlicher ausgedrückt - um von Dingen, wie beispielsweise der Verdoppelung der Rüstungsausgaben abzulenken, und um die Finanzierung von Panzern, Waffen und Raketen nicht zu gefährden, verschiebt die Politik staatliche Aufgaben auf die Allgemeinheit. Und zwar dermaßen geschickt, dass die Menschen tatsächlich glauben, sie hätten es so gewollt.
Siehe CO2-Steuer.
Von daher - Deine Idee von einem Ablenkungsmanöver ist so abwegig nicht. Ganz im Gegenteil.
-
Der tödlichste Killer der Welt – Der Bakteriophage
youtube.com/watch?v=0pQSWRdtrf8
Die Aussage gegen Ende des Videos, dass die Methode mit den Phagen noch als experimentell angesehen wird, stimmt so nicht. Bzw. stimmt nur für Deutschland. Mal wieder.
Seit etlichen Jahren sind Phagen in osteuropäischen Ländern im Alltag in Gebrauch, nur in Deutschland eben nicht. Hier fehlen Regelungen für medizinische und hygienische Anwendungen. Daher gab es zumindest schon mal Mitte Oktober 2017 das 1. Deutsche Bakteriophagen Symposium an der Uni Hohenheim in Stuttgart. Während dieses Symposiums wurde dann die Gründung des Netzwerks "Nationales Forum Phagen" beschlossen.
Hauptziel des Forums:
„Bedarfsträger, Forschung, Wirtschaft, Zulassungsbehörden, Fördermittelgeber und gesellschaftliche Akteure sollen miteinander ins Gespräch gebracht werden, um mit Hilfe von Bakteriophagen neue Lösungen für human- und veterinärmedizinische Therapien, Lebensmittelhygiene und Umweltsanierung zu entwickeln. Auch die Anwendung in kosmetischen Produkten und in möglichen weiteren Anwendungsfeldern soll gefördert werden.“
Während der Abschlussdiskussion waren auch Vertreter der Regulierungsbehörden BfArM (Bundesinstitut für Arzneimitel und Medizinprodukte) und PEI (Paul-Ehrlich-Institut) anwesend.
-
Zitate von Clarkson:
"... was eben seine Generation schon alles erreicht habe: Medikamente gegen Kopfschmerzen ...,"
Stimmt.
Aber auch Medikamentenskandale wie Contergan, Vioxx, das Diätmittel Phen-Fen mit einer Rekordsumme von 20 Miliarden US$ Strafzahlung, den tödliche Cholesterinsenker Lipobay, den Appetitzügler Menocil, Avandia für Diabetiker ...
"... sauberes Wasser aus dem Wasserhahn, ..."
Stimmt.
Dennoch leben gut 80% der Weltbevölkerung heute in Einzugsgebieten belasteter Flüsse.
Ihr habt die Dünnsäureverklappung in der Nordsee betrieben und praktiziert so etwas auch heute noch überall auf der Welt. Ihr habt Giftfässer und radioaktiven Abfall im Meer versenkt. Ihr habt dafür gesorgt, dass die beiden russischen Flüsse Tom und Romaschka dermaßen verstrahlt sind, dass die Grenzwerte dort um das Tausendfache überschritten werden. Gleiches gilt für den Fluss Tetscha, der nach dem AKW-Unfall von Majak 1957 heute noch dermaßen verstrahlt ist, dass dort kein Leben möglich ist.
Ihr habt auch Harrisburgh, Tschernobyl, Fukushima zu verantworten.
Durch Euch gibt es eine Ölpest nach der anderen, an den Polen findet sich immer wieder DDT und mittlerweile schreckt Ihr auch vor der Zerstörung des tiefsten Ozeanbodens nicht zurück, nur um Eure Gier nach seltenen Metallen, nach noch mehr Umsatz und Gewinn zu stillen, koste es, was es wolle.
"... oder auch Handys, Laptops ..."
Stimmt.
Und Ihr habt dadurch dafür gesorgt, dass unser Globus mittlerweile mikrowellenmäßig nur so vor sich hinstrahlt.
Ihr habt dafür gesorgt, dass wir in Zeiten einer Maschinenreligion leben, getrieben von einer tiefsitzenden Verachtung für den Menschen, das Menschliche. Ihr habt dafür gesorgt, dass es zu einem extremen Anwachsen von Narzissmus und manischem Zwangsverhalten gekommen ist durch die ständige Selbstdarstellung in den sozialen Medien, dadurch bedingt zu Stress, Einsamkeit, Aufmerksamkeitsstörungen, Empathieverlust und Sucht.
Ihr sorgt zudem dafür, dass bereits im KITA-Alter die Konditionierung auf eine zukünftige Technologiehörigkeit, insbesondere der Digitalen geschaffen wird. Durch die daraus resultierende gestohlene Kindheit werden emotionale Entwicklung der Kinder, sowie ihre soziale und psychische Reifung verhindert. Schon heute ist zu erkennen, dass aus neurobiologischer und entwicklungspsychologischer Sicht die Digitalisierung den Kindern schadet und unsere Gesellschaft krank macht.
" ... und führen die Banken, die für all das bezahlen ...."
Stimmt.
Und genau diese Branche ist mittlerweile mehr als vom Weg abgekommen: Libor-Skandal, Geldwäsche, Zinstricksereien, irreführende Beratungen.
Goldman Sachs, die großen Investmentbanken oder auch Schattenbanken und bankenähnliche Institutionen wie Hedgefonds betreiben zum Teil Aktivitäten von offenkundiger, skrupelloser Illegalität.
Eure maßlosen Spekulationen mit Agrarrohstoffen – oft Grundnahrungsmittel, wie etwa Mais und Weizen – sind für die starken Lebensmittel-Preissprünge der letzten Jahre mitverantwortlich und tragen so zu globalen Nahrungsmittelkrisen bei.
"... Also wie kannst du es wagen, dort zu stehen und uns Vorhaltungen machen, du verzogene Göre."
Kein 16-jähriger war dafür verantwortlich! All das ist von Erwachsenen gekommen.
Also - wie kannst Du es wagen Dich hinzustellen und den Friday-for-Future Kids Vorhaltungen machen, Du Rotzlöffel!
-
Da ist sie wieder - die verallgemeinernde Frage, denn - wie viel ist eine Hochdosis? Trotzdem willkommen im Forum

Aber Spaß beiseite.
Die Nierengeschichte ist ein Märchen. Bereits im März 2001 wurde in der Zeitschrift Nutrition R eviews noch einmal bestätigt, dass gesunde Menschen durch hohe Gaben von Vitamin C keine Niernsteine bekommen und genau darum geht es eigentlich bei Deiner Frage. Aber auch Aussagen, dass Vitamin C dermaßen hohe oxidative Eigenschaften hätte, wodurch das Vitamin B12 im Körper zerstört würde, sind nichts als Gerüchte.
Die Behauptung des Zusammenhangs von Vitamin C und der Bildung von Nierensteinen geht zurück auf eine Hypothese aus dem Jahr 1975 oder 1976, stammt wohl von einem gewissen Herrn Chamers und zwar in Verbindung zu den Arbeiten von Linus Pauling.
Bei Pauling ging es hauptsächlich um den Zusammhang von Erkältungskrankheiten und Vitamin C. Und genau dies passte (und passt auch heute) dem medizinischen Establishment nicht in den Kram, die Forschnungsergebnisse von Pauling wurden daher immer wieder angegriffen, für unwahr und unwirksam erklärt.
Zum Bericht von Chamers kann man aber in der einschlägigen Literatur beispielsweise lesen:
"… die Ausnahmen (also die „Studien“ die kein positives Ergebnis brachten) stammen aus anekdotischen Berichten über eine kleine Anzahl von Fällen und von einem schlecht kontrollierten Versuch mit nicht beschriebener Methodologie und fragwürdigen Testmethoden."
Ausnahmen zur Ungefährlichkeit des Vitamin C bilden hier allerdings die ca. 10% der Bevölkerung, die die genetische Anlage besitzen, Nierensteine auszubilden, da sie an einer Calciumstoffwechselstörung leiden. Es kommt dann häufig zur Bildung von so genannten Calcium-Oxalat-Steinen, diese bilden sich häufig im sauren Urin. Vitamin C, also die Ascorbinsäure, erhöht in hoher Dosierung den sauren Wert des Urins, wodurch es dann eben zur Bildung dieser Oxalat-Steine kommen kann. Solche Menschen sollten daher keine reine Ascorbinsäure zu sich nehmen, genauso wenig wie Calcium-Ascorbat (wegen des Calciumgehalts). Sie können aber Vitamin C in Form von Natrium-Ascorbat einnehmen
-
Padma 28 ist eine Tibetische Rezeptur und besteht aus ätherischen Ölen, sekundären Pflanzenstoffen und Tanninen.
Eine Kapsel Padma 28 enthält das Pulver aus:
Akeleikraut 15 mg, Baldrianwurzel 10 mg, Calciumsulphat 20 mg, natürlichen Kampfer (D-Campher) 4 mg, Eisenhutknollen 1 mg, Gartenlattich 6 mg, Gewürznelken 12 mg, Goldfingerkraut 15 mg, Indische Gewürzlilienknolle (Kaempferia-galanga-Rhizom) 10 mg, Indische Costuswurzel 40 mg, Isländisches Moos 40 mg, Kardamomenfrucht 30 mg, Marmelosfrucht 20 mg, Myrobalanenfrucht 30 mg, Nelkenpfeffer 25 mg, Nimbaumfrucht 35 mg, Ringelblumenblüten 5 mg, Rotes Sandelholz 30 mg, Sidakraut 10 mg, Spitzwegerichblätter 15 mg, Süssholzwurzel 15 mg, Vogelknöterichkraut 15 mg sowie Hilfsstoffe.
Hier der Link dazu:
: https://padma.ch/produkte/padma-28n/
Ich habe hier in meinem "Archiv" irgendwo ein Buch über Padma 28, mal sehen, ob ich es auf die Schnelle finde. Das Produkt ist allerdings schon länger rezeptfrei in der Schweiz auf dem Markt, in Deutschland gibt es wohl nur einen lizensierten Händler mit Sitz in Süddeutschland.
-
Aaalso - vielen Dank Lebenskraft für den SPIEGEL-Link. Ich wusste, dass es so etwas gibt, habe es aber bis heute nirgends gefunden.
Und zum Video von Hannah mit Lothar Hirneise - seine rotzfrechen Aussagen "ich könnte kotzen" usw, sind so richtig mein Ding. Dieses ansonsten immer schön-drumrum-reden finde ich nämlich mittlerweile zum Kotzen.
Allerdings finde ich das Interview von Hirneise mit der angeblichen(?) Mitarbeiterin merkwürdig. Hört sich an wie eine Computerstimme .... sie spricht beispielsweise öfter von "Therrapjien", nicht von Therapien. Auch hört sich ihre Stimme zwischendurch immer wieder ziemlich blechern an.
Oder aber es ist reine Satire à la "Heute Show".
Andererseits gibt es das Programm 20 Plus ...

-
Interessanter Hinweis, betrifft allerdings, wenn ich es richtig verstanden habe, hauptsächlich Omega 3-Kapseln aus Fischöl, bezüglich des Totox-Wertes. Bleibt die Frage, inwieweit dieser Wert auch für Krillöl gilt, bzw., ob es den für Krillöl überhaupt gibt.
-
Es gibt noch bessere Mittel zur Vorbeugung gegen Herzinfarkt - jeden Tag eine halbe Stunde joggen. Ein Vietelstündchen hin, ein Vietelstündchen zurück. Oder eine halbe Stunde schwimmen. Oder radfahren. Das Rauchen einstellen, weniger Alkohol, kein Zuckerzeugs.
Dann klappt´s auch ohne Strophantin!
Und ich muss mich dann auch nicht mit Studien herumschlagen, die Asbach uralt sind, weil aus den 1970er Jahren.
-
Ich bin auch im vorderen grünen Bereich dabei
-
Es fielen in diesem Beitrag Schlagwörter wie : "Innerer Arzt, Spitzen- Gesundheit oder an den Schrauben drehen".
Weshalb funktioniert es wohl sehr offensichtlich nicht beim Redner selbst?
Was ist Deiner Meinung nach offensichtlich?
76-jährige, die in dem Alter noch so viel Power und Fitness haben, wie ein Prof. Spitz findet man heute sicherlich nicht an jeder Ecke!
-
Wenn ich mir das alles so ansehe, bleibt für mich mal wieder nur eines - um diesen Mist einfach einen großem Bogen machen und möglichst nicht krank werden!
Glücklicherweise stehe ich nach dem Schutzschirm von Prof. Dr. Jörg Spitz (siehe Beitrag #94▪
von Ragusa im Thread "Demenz ....") fast super da. Hier und da ein kleiner Zacken im Schutzschirm, ansonsten ziemlich rund das Ganze.Ist zwar nur eine grobe Richtung, trotzdem ...
-
-
-
-
Im Augenblick versuche ich mal wieder Chemie und nehme jeden Morgen nach dem Frühstück 1 Novalminsulfon 500mg ( Lichtenstein)
Das mache ich jetzt schon 1 Woche
Geht bei mir auch nicht auf den Magen und soll ja auch kein Dauerbrenner werden.
Macht Dein Arzt dabei denn eine regelmäßige Blutuntersuchung? Immerhin kann Novalminsulfon zu einer lebensbedrohlichen Blutbildungsstörung oder auch zu einem Mangel an Blutplättchen führen.
Krass finde ich bei diesem Mittel aber, dass bis heute nicht bekannt ist, wie der Wirkstoff (Metamizol) eigentlich wirkt. Man nimmt an, dass die Schmerzvermittlung zwischen dem Ort der Schmerzen und dem Gehirn irgendwie blockiert wird.
Auch die Aussage "Das Risiko einer lebensbedrohlichen Agranulozytose bei Anwendung von Novaminsulfon scheint jedoch sehr gering zu sein." finde ich eher bedenklich.
"Man nimmt an" ... "irgendwie blockiert" .... "es scheint" ... sind in meinen Augen nicht gerade beruhigende Aussagen zu einem Medikament.
Gibt´s für Dich denn keine bessere Alternative?
-
Ansteckung beginnt im Kopf aus Angst.
Klar spielt die Psyche eine erhebliche Rolle, allerdings - warum werden dann Babys krank? Aus Angst? Glaube ich nicht. Wovor denn? Die haben noch nie etwas von Pneumokokken, Pertussis, Influenza oder sonstigem gehört.