Beiträge von von Perlbach

Gute Medizin ist nicht mehr Humbug und unhaltbare Heils-Versprechen, sondern aktuelles Wissen und ein guter Umgang mit Patienten.

Stimmt! Nur wird aktuelles Wissen schon seit langem massivst unterdrückt - von Linus Pauling beispielsweise, gibt es über 200 Artikel, die er geschrieben hat, die aber so gut wie nicht mehr zu finden sind. Diese Artikel wurden, da sie der Schulmedizin nicht in den Kram passten, wissenschaftlich einfach mit "0" bewertet und schon waren sie futsch. In öffentlich zugänglichen, medizinischen Datenbanken sind sie daher nicht mehr zu finden.

Nö, nicht so ganz richtig.

Jetzt am kommenden Mittwoch will das Bundeskabinett über den Referenten-Entwurf zum Masernschutzgesetz beraten. Daher ist für den Tag auch eine Kundgebung direkt vor dem Bundeskanzleramt geplant, Beginn 9.00 Uhr.

... nutze ich nicht mehr. Obwohl ich mal von Pure überzeugt war. Oder auch noch bin, die Produkte sind wirklich gut. Aber:

Wie ich eben bei einigen Recherchen zufällig entdeckt habe, wurde Pure mittlerweile von Nestlé übernommen!

Da können die Produkte von Pure noch so gut sein - ein Unternehmen wie Nestlé unterstütze ich nicht. Auch nicht indirekt.

Nestlé ist schon seit Langem auch in unseren Apotheken vertreten, beispielsweise mit der Spezialnahrung aus der Serie Meritene. Und auch die Marken Sante und Logona gehören schon lange zum Produktkatalog, beides Produkte für die Naturkosmetik. Auch Garden of Life gehört heute zum Unternehmen.

Nestlé übernimmt in noch nie dagewesener Geschwindigkeit Unternehmen im Gesundheitsbereich oder geht Kooperationen ein.

Jetzt also auch verstärkt in der Sparte NEM.

Clever eigentlich - zuerst macht man mit seinen Nahrungsmitteln die Menschen krank und verdient sich damit dumm und dämlich, anschließend kommt die "Nestlé Health Science" ins Spiel, hat genau die Medikamente für die entsprechenden Krankheiten und man verdient wiederum Millionen.

Der Hintergrund für solch ein Geschäftsgebaren ist denkbar einfach - Nestlé will größter Pharmakonzern werden.

Und hat dabei keine Skrupel - an Botox-Mitteln zum Beispiel, klebt das Blut von Millionen Mäusen.

Von daher - Pure ist für mich Geschichte.

: https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/de…enzym-und-pure/

Ja, allerdings ist der Beitrag von Inge schon über 3 Jahre alt.

Und überhaupt - Homöopathie ist doch nichts anderes als Magie und Pfuscherei! Ja, wirklich! Hat man jetzt herausgefunden. In Frankreich. Dort ist die Homöopathie ja schon seit mehreren Jahren unter Beobachtung.

Und vor einigen Wochen, genauer gesagt im April diesen Jahres, haben 130 prominente französische Ärzte dann auch in einem offenen Brief genau das mit der Magie und der Pfuscherei behauptet. Natürlich gab es Gegenwind.

Tja, und nun kommt natürlich unser Oberschlaumeier-Gesundheitsminister, nee, nicht der, an den jetzt alle denken, sondern der Fliegenträger aus der SPD, der als promovierter Arzt und Professor noch nie einen Patienten gesehen, dafür aber im Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken AG gesessen hat, her und findet die Idee ganz toll. Möchte jetzt sogar den Kassen verbieten, die Kosten für Homöopathie zu übernehmen.

So langsam sehe ich wieder Scheiterhaufen brennen ...

: https://www.rundschau-online.de/politik/nach-v…r-kritik-340859

Vielen Dank Bernd. Habe mich gerade auch mal im Netz schlau gemacht und im Endeffekt Ähnliches gefunden.

Aber es wird ja sogar noch komplizierter, denn die winzigen Silbermoleküle dringen durch ihre geringe Größe in alle einzelligen Parasiten wie Viren Bakterien und Pilze und deren Sporen ein und ersticken diese, in dem sie dort ein für die Sauerstoffgewinnung zuständiges Enzym blockieren, der Stoffwechsel kommt zum Erliegen, die Parasiten sterben ab. Soll heißen, die Sache funktioniert auch bei aeroben Mikroorganismen?

Vielleicht hängt das Komplizierte aber damit zusammen, dass selbst Wissenschaftler bis heute die genaue Wirkungsweise noch nicht herausgefunden haben.

Und wenn die das noch nicht einmal wissen .... da kann ich ja lange nach Antworten suchen.

Silberwasser hat die Eigenschaft 650 Bakterien innerhalb sechs Minuten abzutöten und ist völlig nebenwirkungsfrei und schont die "guten" Bakterien im Darm.

Bei solchen Aussagen stellt sich mir immer wieder die Frage, woran Stoffe, hier also das Silberwasser, die schlechten Bakterien von den guten unterscheiden können.

Ganz genau!

Zum Thema der Nährstoffverluste kommen allerdings noch zwei weitere Dinge hinzu, die heutzutage ein Muss an NEM begründen - einmal der mittlerweile extrem hohe Konsum an Zucker, sowie auch die extrem Omega 6-lastige Ernährung.

Gerade bei Zucker kennen wir alle die Aussage, dass Zucker ein Vitaminräuber sei, was so sicherlich nicht ganz richtig ist, den Kern aber ziemlich gut trifft:

Bei einem Zuviel an Zucker leidet beispielsweise ganz erheblich die Vitamin C-Versorgung im Körper. Um dem gegenzusteuern muss einfach eine Substituierung von mehreren Gramm über den Tag verteilt zugeführt werden. Das schafft man heute weder mit einer Orange, noch mit einem Apfel, selbst wenn beide aus dem Bioladen kommen.

Auch die Omega 6-Fettsäuren spielen dem Vitamin-Haushalt ganz übel mit. Kein Wunder eigentlich, wenn man weiß, dass das Verhältnis O3 zu O6 1 zu 2 oder 3 liegen sollte, wir heute aber fast regelmäßig bei 1 zu 30, 40 oder sogar 50 landen. Dass normale Mengen an Vitaminen da nicht mehr mitkommen ist logisch.

Ob man eventuell einen erhöhten Titer duch eine homöopathische Nosoden-Therapie bekommen kann, weiß ich im Moment leider nicht.

Tja, und das mit dem Gesetzesentwurf und dem PEI / RKI .... willkommen im Club, ich glaube, diese Logik versteht kaum einer.

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum das RKI von sicheren Impfungen sprechen kann, obwohl selbst das RKI von einer Impfschaden-Dunkelziffer in Höhe von gut 95% spricht.

Und ich verstehe auch nicht, weshalb gerade bei den Masern solch eine Hysterie seitens der offiziellen Stellen gemacht wird, obwohl es in den letzten Jahren, gerade in Deutschland und Europa, weniger als einen Masern-Todesfall pro Jahr gegeben hat.

Obwohl - der Sinn hinter diesem Aktionismus erklärt sich eigentlich doch relativ schnell, wenn man weiß, dass in den nächsten Jahren etliche Patente für Blockbuster (also Medikamente mit einem Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde US Dollar) auslaufen. Da sind Impfstoffe natürlich eine Gelddruckmaschine und jede Hysterie / Panik treibt den Umsatz nach oben.

Kommt hinzu, dass nicht wenige der STIKO-Mitarbeiter enge Kontakte zur Pharma haben, die WHO, über der ständig der Pleitegeier kreist, ein korrupter Laden ist und die Medien in den meisten Fällen MIetmäuler der großen Pharmakonzerne sind.

Alles klar soweit? :)

Nicola, der Gesetzentwurf ist zunächst mal nichts anderes als ein Gesetzentwurf. Entwerfen kann man als Gesundheitsminister viel, bleibt die Frage, wieviel letztlich davon hängen bleibt. Ein Minister ist nichts anderes als ein Minister, Entscheidungen über Gesetzesentwürfe treffen aber andere.

Soll heißen, dass der erneute Vorstoß unseres Wahnsinnigen-Ministers zunächst mal nichts anderes ist, als erst der Beginn einer langen Reihe von Etappen.

Dann zur Immunität. Diese wird gemessen mit Hilfe des Antikörpertiters, je höher dieser ausfällt, umso größer der Schutz vor der entsprechenden Krankheit. So wird´s zumindest permanent erzählt. Was allerdings nicht stimmt. Denn die Menge der so genannten Antikörper im Blut lässt keinerlei Aussage zu, ob derjenige nun vor der entsprechenden Krankheit geschützt ist oder nicht. So schreibt denn auch das Paul-Ehrlich-Institut zu diesem Thema:

"Es gibt keine allgemeine Aussage des PEI, dass ein ausreichend hoch angesehener spezifischer Antikörpertiter eine Garantie für eine Nichterkrankung ist ...."

Das Robert-Koch-Institut schreibt zum selben Thema:

"Weder das RKi noch die STIKO betrachten die Höhe der Antikörper als alleiniges Kriterium für eine Immunität und definieren diese auch nicht so. Die für eine langfristige Immunität besonders wichtige zelluläre Immunität ist von den nachweisbaren AK-Titern nicht abhängig und deshalb dienen AK-Titer häufig nur als "Surrogatmarker" für die Immunität". [Ein Surrogatmarker ist nichts anderes als eine Ersatzmessgröße. Lustig - man kann die Immunität gar nicht richtig messen und nimmt daher den AK-Titer einfach als Vergleichsmessgröße]

Schon toll, oder? Davon wird einem Impfling allerdings nichts erzählt. Wobei die Allgemeinheit fälschlicherweise sowieso immer davon ausgeht, dass wenn man geimpft ist, man diese Krankheit nicht mehr bekommen kann. Das RKI, PEI und auch die Impfstoffhersteller sagen dazu aber eben etwas völlig anderes. Wobei das auch noch einen wichtigen, rechtlichen Hintergrund hat.

Und letztlich - diese gesamte Impfhysterie bezieht sich auf öffentliche Kindergärten und auf Kinder, die während eines, beispielsweise Masern-Ausbruchs in den Kindergarten gehen. Was spricht dagegen, sein ungeimpftes Kind während dieser Zeit einmal nicht in den Kindergarten zu schicken? Vielleicht sind Oma und Opa ja fix aus dem Häuschen, wenn sie ihr Enkelkind endlich mal einige Tage betreuen dürfen?

Und vielleicht lernt das Enkelkind in dieser Zeit ja auch noch etwas Sinnvolles? Statt dieses ganzen Genderitismists? Von wegen Elternteil 1 und Elternteil 2 als neue Bezeichnung für Mutter und Vater ....

Das mit der Strahlenbelastung ist einer der Nachteile, es gibt aber noch einen weiteren Nachteil - nämlich den Datenschutz!

Praktisch alle Anbieter setzen Programme ein, mit denen sie das Nutzerverhalten erfassen. Sicherlich sind einfache Informationen wie Körpergewicht oder Dauer des Schlafes wenig aussagekräftig, doch über längere Zeit erfasste Daten ergeben dann eben ein präzises Bild über den Gesundheitszustand und den Tagesablauf der Armbandträger.

Die Geräte erfüllen nicht die gesetzlichen Anforderungen für den Datenschutz, der Nutzer erfährt nicht, wer Zugriff auf seine Daten bekommt, wie lange diese gespeichert werden und was letztlich mit seinen Daten passiert.

Nun ja, bei Leinsamen ist es aber ähnlich, der geschrotete Leinsamen muss auch dunkel und vor allem trocken aufbewahrt werden. Die geschroteten Leinsamen sind nicht lange haltbar, da das freigesetzte Omega 3-Öl schnell ranzig wird.

Und Achtung - der Leinsamen ist reich an Kalorien, 100 g enthalten gute 400 kcal :)

Noch ein Hinweis - der Leinsamen enthält geringe Mengen an Kadmium und Blausäure, weswegen man nicht mehr als 2 Esslöffel pro Tag zu sich nehmen sollte. So sagt man zumindest. Über die Blausäure würde ich mir persönlich jetzt keine großen Gedanken machen, da unser Körper über einen Cyanstoffwechsel verfügt, bei Kadmium bin ich mir nicht so sicher, wie relevant für die Gesundheit die geringen Mengen im Leinsamen sind.

Ja Nelli, das tut es. Nur ist das Leinöl von der Lebensmittelindustrie nicht mehr so gern gesehen, lässt es sich doch extrem schlecht verarbeiten und noch schlechter lagern.

Oftmals findet man Leinöl in glasklaren Flaschen im Handel und dann auch noch falsch platziert: Leinöl muss zwingend in dunklen Gebinden und unbedingt gekühlt aufbewahrt werden. Gehört im Laden also eigentlich in die Kühltheke. Leider machen das auch viele Öko-Läden falsch.

Omega 3-Fettsäuren sind extremst wärme- und lichtempfindlich und Leinöl besteht nun mal zu gut 55% aus Omega 3-Fettsäuren.

Sorry, aber das bei Hashimoto hochdosiertes Vitamin D3 und Selen nur helfen soll, halte ich für ein Gerücht!

Ich nicht. Es gab/gibt Patienten, die beispielsweise eine Therapie mit L-Thyroxin abgelehnt haben, unter anderem wegen der Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Herzrasen oder auch Schlaflosigkeit. Und die dennoch ihre Erkrankung in den Griff bekommen haben.

... ist die Ursache zu bekämpfen. Danach kann Selen meinetwegen auch Vitamin D3 gegeben werden, wenn es der Psyche ein gutes Gefühl gibt. Aber eben erst nach dem die Ursache eliminiert ist!

Das, was man heute zumindest schon mal herausgefunden hat ist die Tatsache, dass die meisten Patienten mit Erkrankung der Schilddrüse einen extremen Mangel an Vitamin D3 haben. Oft konnte dann festgestellt werden, dass diese Patienten nach Einnahme von Vitamin D3 einzig und allein dadurch einen Heilungsschub erfuhren, der sie von der Hashimoto-Thyreoiditis befreite. Die Antikörper sanken, das Befinden wurde besser, die Schilddrüse sah im Ultraschall weit weniger entzündlich aus, normalisierte nicht selten sogar ihre Form.

Vitamin D stimuliert Interferon und das ist ein ziemlich starkes Geschütz gegen Autoimmunkrankheiten.

Weshalb haben Ärzte in den vorangegangenen Epochen das Problem ohne diese Mittelchen mühelos, kostengünstig und vollkommen in den Griff bekommen?

Hm, das interessiert mich jetzt aber mal brennend. Woher weißt Du das? Hashimoto wurde ja erst 1912 durch den japanischen Arzt Hakaru Hashimoto beschrieben. Erst etliche Jahre später, so Anfang der 1960er, wurde dann der Charakter der Autoimmuneigenschaften durch Deborah Doniach, einer Immunologin, die sich intensivst mit Autoimmunerkrankungen beschäftigte, festgestellt. Und seit dieser Zeit gelten Autoimmunerkrankungen schulmedizinisch als nicht heilbar.