Woher weißt Du, dass es Borreliose ist und hast Du schon irgendwelche Therapien gemacht?
Bei Borreliose würde ich persönlich so vorgehen:
Die Gifte / Stoffwechselprodukte der Borrelien müssen raus aus dem Körper, also Darmreinigung mit Bentonit, Chlorella oder auch Flohsamenschalenpulver, kombiniert mit einem Probiotikum. Dazu auf jeden Fall auch eine Entsäuerung des Organismus, damit die Selbstheilungskräfte des Körpers gestärkt werden. Hierzu würde ich täglich gut 2 bis 3 Liter leicht basisches (Quell-)Wasser trinken.
Eine basische Rohkosternährung, bei gleichzeitigem Vermeiden von Milchprodukten und glutenhaltigen Lebensmitteln unterstützt das alles natürlich noch. Frische Zutaten sind angesagt. Na ja, diese sollte man sowieso bevorzugen.
Dann würde ich noch Antioxidantien in Form von beispielsweise Astaxanthin und OPC nehmen. Und jetzt ist Beerenzeit, frisch gepflückt und immer rein damit - Blaubeeren, Himbeeren, Bromberren usw. Gesunde Beeren enthalten Antioxidantien in großer Menge. So lange es die frischen Beeren noch gibt, würde ich nehmen, was ich bekommen kann. Idealerweise in Bio-Qualität.
Und ganz wichtig ist Vitamin D! Kennst Du Deinen Status? Wenn nicht, solltest Du den prüfen lassen. Vitamin D beeinflusst unser Immunsystem ganz erheblich. Ist Dein Wert zu niedrig, unbedingt auf ein hohes Niveau (mindestens 70 ng/ml) anheben.
Dann würde ich noch einen Vitamin B-Komplex nutzen, B-Vitamine sind wichtig für unsere Nerven. Insbesondere dann, wenn neurologische Symptome bei Borreliose bemerkt werden.
Und letztlich - da Borrelien massenhaft Magnesium verbrauchen, würde ich auch dies zusätzlich zuführen - 600 bis 800 mg über den Tag verteilt sollten es dann schon sein. Zumal ja auch Vitamin D 3 Magnesium benötigt.