Ein 2- bis 3-minütiges Handytelefonat zerstört gut 136 Aminogruppen im Körper,
Hallo
woher hast Du diese Info? da müsste ich ja schon leblos am Boden liegen. Ich telefoniere zwar nur mit headset, aber das macht dann wahrscheinlich wenig Unterschied. Ich hab in den letzten jahren mit menem Exfreund manchmal sogar vier Stunden telefoniert.
Erstens: Bitte meinen Beitrag nochmals lesen, dort steht nämlich im genauen Wortlaut auch der Rest des Satzes:
"... Ein 2- bis 3-minütiges Handytelefonat zerstört gut 136 Aminogruppen im Körper, das Gehirn braucht anschließend ca. 20 bis 25 Minuten, um diesen Schrott zu beseitigen und Neues wieder aufzubauen.... "
Deshalb liegst Du auch noch nicht leblos am Boden. Man muss auch nicht sofort leblos am Boden liegen, ein schleichendes Dahinsiechen mit Alzheimer und Co. tut´s auch. Wenn ich lese, dass Du vier Stunden lang mit dem Handy telefoniert hast, dann sagt das einerseits alles und gar nichts, andererseits ist das in meinen Augen absolut verantwortungslos Dir selbst gegenüber.
Es geht auch nicht nur um die Zerstörung von Aminogruppen, die Schäden im Gehirn einerseits als direkte Folge der HF-Strahlung und andererseits indirekt durch die Öffnung der Blut-Hirn-Schranke tun ihr Übriges. Zudem führt die HF-Strahlung zu DNA-Brüchen.
Letztlich ist es aber auch egal, jeder muss für sich entscheiden, was für ihn richtig und gut oder falsch ist. Wir haben hier im Forum schon etliche Male über die Gefahren der Mobilfunkstrahlung diskutiert, mehr braucht´s eigentlich nicht. Und ich für mein Teil bin es langsam auch müde, immer als Warner in der Wüste aufzutreten. Es gibt seit Jahren weltweite Studien zur Gefährlichkeit der HF-Strahlung, man muss noch nicht einmal lange im Netz danach suchen:
- Naila-Studie,
- Selbitz-Studie,
- Studie des ECOLOG-Instituts der Telekom,
- Forschungsbericht der AUVA-Versicherung in Österreich (Existenz athermischer schädigender Effekte auf die Proteinbiosynthese)
- Feldstudie der Tierärztlichen Hochschule Hannover,
- REFLEX-Studie oder auch die
- Rimbach-Studie, um nur einige wenige zu nennen.
Der Rückversicherer Swiss-Re stufte bereits im November 2013 den Mobilfunk in die höchste Risikoklasse ein,
im Januar 2015 verabschiedete Frankreich ein Gesetz zum Schutz vor Mobilfunkstrahlung,
im März 2015 bestätigte eine Studie des BfS eine krebspromovierende Wirkung von Mobilfunkstrahlung,
im April 2015 beschloss der Südtiroler Landtag eine Vorsorge vor Mobilfunkstrahlung, usw. et cetera, pp., die Liste könnte ich noch ellenlang weiterführen.
Auch gibt es mittlerweile massenhaft Literatur zum Thema, auch im Netz gibt es Möglichkeiten für eine schnelle Information, wie beispielsweise bei Diagnose:Funk oder auch andere.
Zurückkommend zu Deiner ursprünglichen Frage, muss ich mich zunächst selbst korrigieren: Es sind nicht 136 Aminogruppen, die zerstört werden, sondern sogar 169 und zwar innerhalb von 5 Minuten. Das kommt halt davon, wenn man schnell aus dem Gedächtnis heraus etwas schreibt, ohne vorher nochmals genauer nachzuschauen. Obwohl ... mit 136 und 2-3 Minuten war ich schon ziemlich dicht dran.
Die Informationen habe ich aus einem 30 minütigen Interview aus dem Jahr 2016 des Journalisten Robert Fleischer mit Prof. Dr. Dr. Enrico Edinger, Facharzt für Neurologie und Psychotherapie.