Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?

  • Ich verstehe deine Antwort insofern nicht, als das Bioresonanz z.B. bei Allergien krankmachenden Schwingungen neutralisiert. Seit mein Kind damals bei Frau Gerhardus war, weiß ich genau, dass sie das macht und kann.

    Es können aber auch Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten behandelt werden.

    Wo soll dann das Problem mit Milch sein, die auch sehr viele gute Eigenschaften hat, wenn sie Bio ist.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Servus Die Mama,


    Kuhmilch ist doch das erste Allergen das KInder entwickeln. Kein Tier trickt die Milch eines anderen Säugers. Nicht umsonst sind die Kleinen Patienten beim Bioresonazbehandler an erster Stelle vetreten. Wenn jemand allergisch auf Nahrungsunverträglichkeiten ist sollte man auch bei einer Behandlung mittels Bioenergie diese Nahrungsmittel meiden, zumindest eine Zeitlang. ZUm Vergleich- in ein Strohfeuer legst Du auch nichts nach das gut brennt. Hat sich die Allergie einmal beruhigt ist es möglich das allergene Nahrungsmittel wieder zu sich zu nehmen. Ich finde das größte Problem ist das Erkennen und Diagnostizieren des auslösenden Allergen, wenn man es einmal entdeckt hat ist es dann wesentlich leichter es zu behandeln ob mit Schwingungen oder ausleitenden Nosoden. Das Austesten zu Beginn einer Behandlung braucht Zeit und Gespür und damit Erfahrung. ES ist die Unzahl der heute verursachenden und auslösenden Allergentreiber die es so schwer macht die Einzelnen zu finden . Jeder Mensch ernährt sich anders jeder hat andere Lebensweisen, so auch die unzähligen Kontaktallergene wie Kunststoffe, Reinigungsmittel, künstliche Aromen und Farbstoffe usw. die wir in unserer Kunstwelt geschaffen haben und uns nun belasten.


    mit freundlichen Grüßen - Guenter

  • Servus Die Mama,


    Kuhmilch ist doch das erste Allergen das KInder entwickeln.

    Sorry, wenn ich das für Unsinn halte. Kuhmilch und andere Milch von Tieren ist seit zigtausend Jahren Teil der menschlichen Ernährung und wenn eine Frau nicht stillen kann für ein Kind lebensnotwendig.

    Zudem ist nicht jeder Mensch gegen Kuhmilch allergisch. Das ist Unsinn.

    Sehr viele mögliche Allergene, wie Pollen, Schimmelpilze, Hausstaub, usw. kann der Mensch zudem gar nicht meiden.

    Ein Mensch kann theoretisch gegen alles eine Allergie und auch von heute auf morgen auf eine Substanz eine neue Allergie entwickeln.

    Servus Die Mama,


    Kein Tier trickt die Milch eines anderen Säugers.

    Auch das ist meiner Ansicht nach falsch. Die geschichtlichen Dokumente zeigen etwas anderes. https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch-Tier-Stillen

    Zudem gibt es etliche Geschichten, bei denen Babys von Tieren adoptiert wurden oder Tiere andere Tierbabys adoptiert haben.

    In der indischen Religionsgemeinschaft Bishnoi werden Tiere bei Notwendigkeit bis heute von Menschen gesäugt.

    : https://www.20min.ch/story/ind…by-und-bambi-377473068375


    Ich habe da nur den Eindruck, dass unsere moderne Welt uns immer weiter weg von dem bringt, was normal war.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Servus Die Mama,


    Es liegt mir nicht im entferntesten Deine Meinung korregieren zu wollen. Wenn Du meinst das Kuhmilch so gesund ist wie die Milchwirtschaft uns das ununterbrochen darstellt - ebenso wie die Zuckerindustrie das macht mit ihren Produkten soll es so sein.


    Eine Kuhmilchallergie (KMA) ist eine Nahrungsmittelallergie, bei der das Immunsystem des Babys allergisch auf das Eiweiß der Kuhmilch reagiert. Vor allem Säuglinge und Kleinkinder entwickeln diese Allergie. Sie bekommen meist Bauchschmerzen, Durchfall oder Erbrechen, nach dem Genuss von Kuhmilch. Weiters können Schwellungen im Gesicht, Lippen und Kehlkopf und Nesselsucht aufftreten bis zu asthmatische Beschwerden wie Atemnot bis zu allergischen Schocks . Kinderärzte wissen ein Lied davon zu singen. Tritt meist mit der ersten Nahrungsumstellung des Kleinkindes auf. Die Symptome können sofort nach dem Allergenkontakt auftreten (meist innerhalb von Minuten).

    Auch Schaf- und Ziegenmilch sind in ihren enthaltenen Eiweissen ähnlich der Kuhmilch.

    Diese Allergien treten sogar dann auf wenn die Mutter Kuhmilch trinkt und ihr Baby stillt.


    ES gibt viele Menschen die meinen wenn sie vom Essen aufstehen und es geht ihnen schlecht das das normal ist und dazugehört. Es ist entweder Desinteresse oder einfach Nichtwissen einem Säugling obige Symptome auszusetzen.

    Was Sinn und Unsinn unterscheidet liegt in einer Erkenntnis zu Grunde was richtig oder falsch ist . Auch dann wenn man etwas hundertmal immer wiederholt muß es noch immer nicht richtig sein. Auch die Erde war tausende Jahre eine Scheibe nur weil eine gewisse Elite es als Gesetz so darstellte. Wikipedia agiert übrigens sehr ähnlich, hundertmal immer wieder abgeschrieben, mit allen Fehlern.

    Übrigens - über 90% der Asiaten und Afrikaner , Indios , Innuit , Arborigines, trinken keine Tier-Milch weil ihnen das Verdauungsenzym Laktase fehlt. Das sind der größte TEil der gesamten Menschheit. Auch in Europa war es vor 2000 Jahren ebenso.


    mit freundlichen GRüßen- Guenter.

  • Muttermilch einer Frau hat nichts mit der Milch einer Kuh zu tun. Wenn die Frau nicht stillen kann so tut sie gut daran, dafür Sorge zu tragen, dass eine andere gesunde stillende Frau das Baby stillt bzw. dass das Baby die Muttermilch bekommt.


    Das Kollektive Bewusstsein - die maßgebende Kraft, die die Qualität unseres gesellschaftlichen Lebens bestimmt.

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Überzeugungen etc. fließen in das Kollektive Bewusstsein ein.

    Die Außenwelt ist ein Spiegel von uns selbst. Wollen wir im Außen etwas verändern, fangen wir bei uns selbst an.


  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Kuhmilchallergie oder Milchunverträglichkeiten geben würde.

    Es gibt ja angeblich sogar Gene, die dafür sorgen, dass manche Menschen Kuhmilch nicht verdauen können. Das ist aber ein gesondertes Problem.


    Ich erinnere recht gut an historische Erzählungen, nach denen viele Säuglinge gestorben sind, weil die Menschen so arm waren, das Mütter, die nicht stillen konnten aus Armut die Kuhmilch viel zu stark verdünnt hatten.

    Ich erinnere auch an Fälle, bei denen überzeugte Vegetarierinnen ihren Säugling Milchfrei ernährten, der dann völlig unterernährt ins Krankenhaus kam.

    Muttermilch einer Frau hat nichts mit der Milch einer Kuh zu tun. Wenn die Frau nicht stillen kann so tut sie gut daran, dafür Sorge zu tragen, dass eine andere gesunde stillende Frau das Baby stillt bzw. dass das Baby die Muttermilch bekommt.

    Die Zeit der Ammen ist definitiv vorbei und es gibt mit Sicherheit mehr Säuglinge als Frauen, die ihre Muttermilch zur Verfügung stellen.


    Aber dies ist ein Thread zur Bioresonanz und nicht zur Milch. ^^

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich verstehe deine Antwort insofern nicht, als das Bioresonanz z.B. bei Allergien krankmachenden Schwingungen neutralisiert. Seit mein Kind damals bei Frau Gerhardus war, weiß ich genau, dass sie das macht und kann.

    Es können aber auch Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten behandelt werden.

    Wo soll dann das Problem mit Milch sein, die auch sehr viele gute Eigenschaften hat, wenn sie Bio ist.

    Man kann Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten teilweise löschen, das macht aber nur Sinn, wenn ein Lebensmittel an sich gesund ist.

    Wenn jemand gegen etwas Ungesundes wie Milch reagiert, dann würde ich die Abwehr dagegen nicht löschen, macht ja keinen Sinn, wenn derjenige dann z.B. wegen Wachstumshormone oder Neu5gc in Milch ein Krebs wächst.


    Milch ist nur deshalb gut, weil es sich schnell ins Gewebe einbaut, dann aber wieder mit Entzündungen rausgehauen wird - autoimmune Prozesse. Manche Blutgruppen vertragen Milch etwas besser, das ist Blutgruppe B und AB. Aber niemand sollte jeden Tag oder sogar mehrmals täglich Milchprodukte essen, es sei denn, er ist wirklich völlig gesund und hat keine Beschwerden.

    Fast jeder meiner Kunden ist nach Milchprodukteverzicht ziemlich schnell gesund geworden, bzw. hat sich die Gesundheit deutlich verbessert, innerhalb sehr kurzer Zeit. Die meistem wollen nur nicht darauf verzichten, weil sie auch süchtig macht.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich erinnere auch an Fälle, bei denen überzeugte Vegetarierinnen ihren Säugling Milchfrei ernährten, der dann völlig unterernährt ins Krankenhaus kam.

    Das ist sicherlich ein Märchen, erstens sind das dann Veganerinnen, zweitens sage ich ja nicht, dass man Kindern kein Fleisch und keine Eier geben soll, lediglich die Milch zumindest stark einschränken und darauf achten, ob sie ein Kind überhaupt verträgt. Das war früher den Menschen egal, weil es besser ist, Milch zu geben, als gar nichts. Wir hungern ja nicht und es gibt genug alternative Lebensmittel, Milch war und ist eine Notnahrung, der Körper nimmt sie schnell auf - wie gesagt und haut die daraus gebildeten minderwertigen Zellen dann wieder raus.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Was viele auch nicht wissen, dass durch zuviel Milchprodukte, die sich dann in das Gewebe einbauen, sich nicht nur Bakterien und Viren, sondern auch Lectine aus Pflanzen an diese artfremden Zellen binden und wir nun auch Allergien gegen Nüsse, Tomaten, Obst, Getreide (Gluten) und andere Pflanzen bekommen. Das ist besonders interessant, weil es bedeutet, dass z.B. Gluten- und Fructoseintoleranz auch vom Konsum von zu viel Milchprodukten kommen könnte.


    Ich selber hatte viele Jahre lang eine Histaminintoleranz und konnte vieles nicht mehr essen und trinken, heute ist die vollständig ausgeheilt, auch meine Schilddrüsenknoten sind verschwunden, Myome in der Gebärmutter und meine Gelenkschmerzen sind auch weg.


    Theoretisch kann es dann eventuell nichts bringen, wenn ich die Milchallergie oder Unverträglichkeit lösche und dann später dafür andere oder sogar Krebs bekomme. Ich selber lösche deshalb das deshalb nicht, weil ich nicht weiß, ob ich dann eventuell auch mitschuld bin, wenn derjenige dann dafür Krebs oder etwas anderes bekommt. Ich rate immer, als erstes Milchprodukte komplett zu meiden, später, wenn man wieder gesund ist, nur selten welche zu essen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    • Offizieller Beitrag

    Was viele auch nicht wissen, dass durch zuviel Milchprodukte, die sich dann in das Gewebe einbauen,

    ... wobei wir mal wieder bei der Verallgemeinerung wären - was heißt denn "zuviel Milchprodukte"?


    Ich rate immer, als erstes Milchprodukte komplett zu meiden, später, wenn man wieder gesund ist, nur selten welche zu essen.

    Solche Aussagen strafen eine Dr. Johanna Budwig also Lügen, die mit ihrer Quark-Leinöl-Speise (und anderen Komponenetn) sogar Krebs erfolgreich behandelte? Auch im 3E-Zentrum von Lothar Hirneise werden Behandlungen nach Budwig erfolgreich eingesetzt.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Das ist sicherlich ein Märchen, .......

    So wie es ein Märchen ist, dass sich alle Säuglinge von Milch ernähren............

    Ich bin mir sicher, dass die ganzen Allergien, die man früher so wenig kannte wie Krebs, nichts mit Kuhmilch an sich zu tun haben. Die war schon lange vorher da.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So wie es ein Märchen ist, dass sich alle Säuglinge von Milch ernähren............

    ja, von der Milch der Mutter dieser Art von species

    die ist perfekt für Säuglinge derselben species


    ich esse keine Kuhmilchprodukte mehr und bin so fit wie noch nie, auch in Sachen seelische und mentale Klarheit und Freiheit, Milch ist echt eine Art Suchtstoff


    ess selten mal noch etwas bio Schafs- oder Ziegenkäse wenn mir der gerade gratis zuläuft

    und wenn ich weiss wie es diesen Tieren geht


    die moderne Kuhhaltung mit hochgezüchteten Tieren, die ein Vielfaches der Menge an Milch geben müssen als die Kühe, die früher beim Kleinbauern auf der Wiese standen, die in Anbindehaltung dahinvegetieren und sich gerade noch so hinlegen können an immer dieselbe Stelle, nie rausdürfen, regelmässig Antibiotika bekommen, weil sonst die Milch nicht verkäuflich ist wegen Eiter und Entzündungen..... und wenn sie paar Liter zu wenig bringen werden sie in den Transporter zum Schlachten geprügelt.


    nein, das ist nur pervers und gewalttätig.


    Milch von Tieren einer anderen species kann Notnahrung sein, wenn die Mutter keine Milch hat oder die Kinder Findlinge sind.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ... wobei wir mal wieder bei der Verallgemeinerung wären - was heißt denn "zuviel Milchprodukte"?

    das ist individuell verschieden, mancher verträgt mehr, mancher weniger.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Solche Aussagen strafen eine Dr. Johanna Budwig also Lügen, die mit ihrer Quark-Leinöl-Speise (und anderen Komponenetn) sogar Krebs erfolgreich behandelte? Auch im 3E-Zentrum von Lothar Hirneise werden Behandlungen nach Budwig erfolgreich eingesetzt.

    warum nicht? - Für alles gibt es Theorien und welche dagegen. Ich glaube, was ich messe und fertig, du darfst natürlich glauben, was du magst.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • So wie es ein Märchen ist, dass sich alle Säuglinge von Milch ernähren............

    Ich bin mir sicher, dass die ganzen Allergien, die man früher so wenig kannte wie Krebs, nichts mit Kuhmilch an sich zu tun haben.

    darfst das natürlich auch glauben, komischerweise werden aber viele gesund, wenn sie Milchprodukte weglassen.

    Mein Gerät zeigt eindeutig Korrelationen zu Gebärmutter-, Brust- und Prostatakrebs bei Milchproduktekonsum, was aber nicht bedeutet, dass jeder davon Krebs bekommt, aber viele, davon bin ich überzeugt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    warum nicht? - Für alles gibt es Theorien und welche dagegen. Ich glaube, was ich messe und fertig, du darfst natürlich glauben, was du magst.

    Das hat mit glauben nichts zu tun; hast Du Dich schon mal mit den Erfolgen von Dr. Johanna Budwig oder auch des 3E-Zentrums beschäftigt? Hast Du das Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" von Lothar Hirneise mal gelesen?

    Erfolge einer Johanna Budwig und auch anderer kann man nunmal nicht wegdiskutieren.

  • Das hat mit glauben nichts zu tun; hast Du Dich schon mal mit den Erfolgen von Dr. Johanna Budwig oder auch des 3E-Zentrums beschäftigt? Hast Du das Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" von Lothar Hirneise mal gelesen?

    Erfolge einer Johanna Budwig und auch anderen kann man nunmal nicht wegdiskutieren.

    hab ich mich damit ausreichend beschäftigt, vielleicht haben sie trotz Milch Erfolge, aber nicht wegen, da bin ich mir fast zu 100% sicher.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich jedenfalls halte das Milchbashing für völlig sinnbefreit, auch wenn es natürlich Allergien, Unverträglichkeiten und Menschen mit fehlenden Verdauungsenzymen gibt.

    Auch wenn ich es sogar befürworte, dass bei manchen Erkrankungen im Rahmen einer Ernährungsumstellung auf Milch verzichtet wird.


    Viel mehr würde mich interessieren wo bei der Bioresonanz die Unterschiede zwischen Bio-Rohmilch, pasteurisierter Biomilch und normaler pasteurisierter Milch liegen. H-Milch interessiert nicht, denn die ist sowieso kein Lebensmittel.

    Aber ich weiß z.B., dass den Kühen bei der normalen Milch etliche Substanzen gegeben werden dürfen, wie auch Frostschutzmittel zur Steigerung der Milchmenge, die bei Biohaltung verboten sind.


    So gut wie jedes andere Lebewesen hat keinerlei Probleme damit, auch andere Lebewesen und deren Produkte zu verzehren. Selbst vegetarische Tiere sind im Laufe der Evolution immer wieder zu Fleischfressern geworden.

    Und dass Ameisen Blattläuse melken, nicht ganz unser Geschmack, ist auch nichts Neues. ^^

    Die Todesanbeterin frisst sogar ihren Partner nach dem Sex. :D

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Viel mehr würde mich interessieren wo bei der Bioresonanz die Unterschiede zwischen Bio-Rohmilch, pasteurisierter Biomilch und normaler pasteurisierter Milch liegen...

    die letzte Milch, die ich gekauft habe, war von einem Demeterbauern, aber ich hab die weggeschüttet, weil sie so eitrig war, seitdem hab ich keine mehr gekauft.

    Ich hab aber zuvor viele Jahre nur Bio-milchprodukte gekauft, als ich Kind war, hat man die Milch sowieso beim Bauern geholt, aber wir Kinder litten ständig unter Mittelohr-, Mandel-, Darmentzündungen, verschleimten Bronchien,... es wurden dann einfach Mandeln und Blinddarm entfernt, man fragte nicht nach der Ursache. Mein Bruder bekam von Milch immer schuppige Hautausschläge, aber Milch war halt ein billiges verfügbares Grundnahrungsmittel und machte satt. Mein Vater hatte schon mit 28 einen Schlaganfall, er trank jeden Tag viel Milch, heute weiß ich, dass es vermutlich davon kam, weil Milch das Blut verdickt.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sehr interessant auch, was Dr. Ulrich Strunz zum Thema Milch schreibt...das enthaltene Kasein verklebt die Darmwände, hat er auch in seiner Familie so erlebt.

    Abgesehen davon, dass ich viel von Strunz halte, habe auch ich diese Erfahrung gemacht. Hat ewig gedauert, bis ich mich nach einer Mahlzeit mit Milch wieder leichter fühlte.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber