Beiträge von von Perlbach

Liebe Forumsschreiber, Forumnutzer oder wie man es auch nennen möchte

An dieser Stelle mal ein kleiner Mahn- oder Weckruf von mir in der Eigenschaft als Mod:

Ist es wirklich nötig, solche Beiträge wie oben zu posten?

Seit zwei Jahren nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende, so scheint es - Corona, Ukraine, Klima, Migranten und Messerstechereien. Auch hier im Forum gilt immer häufiger der Tenor "Bad News in Dauerschleife". Ich hatte hin und wieder mal mit einem Beitrag auf diesen Umstand hingewiesen, schien aber niemanden sonderlich zu beeindrucken.

Zu wissen, was in der Welt passiert ist sicherlich wichtig, dennoch gibt es aber auch ein Zuviel, im Fachjargon wird solch eine Dauerschleife von Negativbeiträgen als "Doomscrolling" bezeichnet, also Untergangsscrolling. Wollen wir das hier im Forum wirklich? Ich nicht. Vor allem: Was haben solche Beiträge mit unseren Gesundheits-Intentionen im Forum zu tun?

Ich möchte daher darum bitten, vor einem Posting genau zu überlegen, ob es wirklich Sinn macht, solche Beiträge zu posten. Wir sind hier im Forum angetreten, Gesundheit zu fördern, nicht aber, Menschen emotional in ein tiefes Loch zu stoßen. Ja, die Welt ist schlecht, das war sie aber immer schon. Aber wo Schatten, da auch Licht. Und nicht nur das - ohne Licht gäbe es überhaupt keine Schatten. Sorgen wir dafür, dass das Forum für andere ein Quentchen Licht bringt ....

Doch selbst wenn der Sauerstoff in der Luft um 10% abnehmen und bei 18,9% liegen würde, würde uns immer noch nichts passieren,

Naja, das ist so gesehen ziemlich relativ. Bei Deiner langen Ausführung, wie auch in vielen anderen Abhandlungen, die man immer wieder mal sieht, wird ein wichtiger Umstand nämlich vergessen: Der Luftdruck!

Je höher wir in Richtung Himmel steigen, desto dünner wird die Luft und umso größer die Belastung für den menschlichen Körper. Dabei liegt aber - egal in welcher Höhe - der Sauerstoffanteil der Luft immer bei 21%.

Allerdings steht dem Körper mit abnehmbaren Luftdruck immer weniger Sauerstoff zur Verfügung: Ab 3.000 Höhenmeter wird die Luft schon dünn, die Hälfte aller Bergsteiger hat in dieser Höhe bereits erste Anzeichen der Höhenkrankheit. Bei 5.000 Metern "schrumpft" der Sauerstoffgehalt auf die Hälfte, in 8.000 Metern Höhe sind es sogar nur noch 32%, bezogen auf den Gehalt auf Meereshöhe.

Mit der Überschreitung der 8.000 m-Marke hat man die sogenannte Todeszone erreicht. Der Körper baut ab, eine Akklimatisierung ist nicht mehr möglich. Die maximale Aufenthaltsdauer in dieser Höhenlage beträgt 48 Stunden. Nur wenige Menschen haben es geschafft, in dieser Höhe ohne Sauerstoffgerät zu klettern, einer davon war beispielsweise Reinhold Messner mit seiner Achttausender-Besteigung des "K2" im Sommer 1979.

Letzten Endes ist es aber auch völlig schnuppe - Klimaschwankungen gab es schon immer, wie man anhand von Recherchen über die letzten 450.000 Jahre sehen kann:

Schaut man sich die nächste Grafik an, stellt man fest: Immer dann, wenn es auf der Erde eine Warmzeit gab, stieg der CO2-Gehalt in der Atmosphäre an:

Logisch. Wenn es wärmer wird, geben die Meere das in ihnen gelöste CO2 frei, es entweicht in die Atmospäre. Wie das funktioniert kann jeder zu Hause am Küchentisch mit einer Sprudelflasche ausprobieren ...

Und in was für einer Zeit bewegen wir uns gerade? Genau - in einer Warmzeit. So etwas schnallen die Greta-Zopfliesels und Beton-Pattex-Kleber aber nun mal eben nicht. Müssen sie auch nicht.

Wer von Philantropen finanziert wird ....

Soja gehören zu den goitrogenen Stoffe und hemmen somit die Jodaufnahme in der Schilddrüse. Wer also von Haus aus schon müde Schilddrüsen hat, sollte auf Soja verzichten.

... wobei es allerdings einen Unterschied macht, ob reines Soja oder fermentiertes Soja.

Reine Sojaprodukte sind: Tofu, Sojamilch, Soja-Käse, Soja-Babynahrung, Sojabrocken, Isolate, Sojamehl, Sojagemüseburger ...

Davon würde ich eher mal die Finger lassen.

Fermentierte Produkte sind: Sojasauce, Natto, Miso oder auch Tempeh.

Der C 19 Impfstoff von Pfizer enthält u. a. Nanobots aus Graphenoxid und magnetische Substanzen.

Ich bitte um entsprechende Nachweise, bzw. Quellen, aus denen dies eindeutig hervorgeht.

Diese Bots schrumpfen allmählich, wachsen aber bei Empfang von 4 G und 5 G Mobilfunkfrequenzen wieder auf ihre alte Größe und Form und werden sozusagen geladen.

Wie kann das sein? Eine Frequenz ist lediglich ein Maß dafür, wie schnell bei einem periodischen Vorgang die Wiederholungen aufeinander folgen, eine Frquenz enthält demnach keine Materie. Wie also kann durch eine fehlende Frequenz ein Nanobot schrumpfen, bzw. bei Vorliegen einer Frequenz solch ein Nanobot wachsen? Zudem ist es auch aus dem Grund unlogisch, da wir heutzutage ja permanent beispielsweise einer 4G-Strahlung ausgesetzt sind. Wie kann ein Nanobot - wenn wir Deine Aussage mal zugrunde legen - daher schrumpfen, wenn er ständig 4G-Frequenzen ausgesetzt ist?

Für mich sind solche Aussagen, die irgendwann und irgendwo mal im Netz auftauchten nichts anderes, als unsinnige Troll-Versuche, um sogenannte Querdenker und Impfgegner zu triggern.

Aber wenn Du alle User im Forum ignorieren willst, die rauchen, wirst Du nachher ziemlich alleine sein. ^^

Was zu beweisen wäre ...

Na dann. Bei dermaßen viel evidenzbasierter Logik und Kausalität muss man als Nichtraucher einfach die Segel streichen.

Wäre wahrscheinlich klüger, wenn ich mir zukünftig auch ein paar Glimmstängel pro Tag leiste. Wer möchte schon an Demenz erkranken oder sich mit Colitis herumplagen, nur weil man Nichtraucher ist.

Zudem engagiert man sich als Raucher aktiv sozial bei der finanziellen Unterstützung für den Mutterschutz, denn dort gingen die zusätzlichen Steuereinnahmen kurioserweise über Jahrzehnte hin. ^^

Entbehrt natürlich auch nicht einer gewissen Logik. Insbesondere wenn man bedenkt, dass der volkswirtschaftliche Schaden durch die Qualmerei bei knapp 100 Milliarden Euro pro Jahr liegt. Da ist andererseits das Geld im Mutterschutz natürlich gut angelegt.

Wer bist Du, dass Du denkst anderen vorschreiben zu können, was richtig und falsch ist?

Ich sage nicht, dass es gesund ist.

Nichts anderes meinte Medizin_Engel aber auch, wenn ich mich nicht irre.

So wie es aussieht, habe ich meine nie rauchende Mutter mittlerweile um 16 Jahren und auch meine beiden jüngeren Brüder schon um einige Jahre überlebt, denn ich bin die Einzige aus meiner Kernfamilie, die überhaupt noch lebt. :/

Tja, so ist das manchmal im Leben. Einer, der nicht trank, starb früher als einer der trank. Weil der, der trank, den, der nicht trank, überfuhr.

Soweit ich erinnere, gab es eine ältere Studie zum Rauchen nach der es glaube an der Genetik des Einzelnen liegt.

Aber es gibt eine neue, die ebenfalls sehr interessant ist und im Prinzip das gleiche Ergebnis hat.

Tja, die Gene sind´s. Blöd daran ist nur, dass Gene ab- und auch wieder angeschaltet werden können.

Ansonsten - warum gibt es Menschen, die im Alter von 60 Jahren sterben und andere sterben mit 92? Und warum können beispielsweise Quallen ewig leben, sofern sie nicht gefressen oder an Land gespült werden? Wieso sind sie in der Lage, sich komplett zu regenerieren? Warum hat der älteste, noch lebende Schwamm der Art Anoxycalyx joubini ein Alter von mehr als 10.000 Jahren? Und warum leben die Eintagsfliegen nach ihrer Metamorphose nur noch einige Stunden, maximal einen Tag?

Warum altern wir überhaupt? Was hat sich die Natur dabei gedacht? Oder hat sie sich überhaupt etwas dabei gedacht?

Ich würde einfach das Rauchen sein lassen und schon hat sich die ursprüngliche Fragestellung von Bernerin erübrigt.

... es muss nicht immer ein Mikro sein, ein Tweet reicht auch, wie man sehen kann:

Dazu gab´s denn auch satte Kommentare:

Und dann gibt´s noch Mitmenschen, die über 30° im Schatten stöhnen. Da hilft nur eines - raus aus dem Schatten!

Deutschland ist ein Irrenhaus ...

Alkehol trink ich gar nicht aber das laster ist Rauchen, hab schon 5 Veruche hinter mir........

bei mir hats damals locker zwanzig Versuche gebraucht, aber dann war die Zeit reif und ich wollte nach ein paar Tagen nie mehr die neue Freiheit aufgeben.........

Ggegen das Rauchen, bzw. die Nikotinsucht gibt es Heilpflanzen und Obst, man mag es kaum glauben.

Da wäre beispielsweise Passiflora, die Passionsfrucht:

Sie wirkt nervenberuhigend und hilft gegen Angstzustände sowie Entzugserscheinungen. Passiflora gibt´s in Reformhäusern und Naturkostläden als Kapseln, Tabletten, Tropfen oder auch als Tee.

Das Kraut hilft zwar nicht mit dem Rauchen aufzuhören, gilt allerdings als das beste Mittel gegen die Entzugserscheinungen. Also Nervosität, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verzweiflung, Schlaflosigkeit.

Ein Erwachsener kann zwischen 15 und 30 Tropfen dreimal täglich einnehmen, um Entzugserscheinungen zu verringern. Für eine Tasse Tee reichen 20g getrocknete Passiflora.

Auch Ingwer-Zitronentee kann helfen

Ingwer wirkt entspannend und entzündungshemmend und ist zudem ein natürliches Antibiotikum. Die Heilwurzel bekämpft die Lust auf das Rauchen, da sie gegen die durch Nikotin provozierten Suchterscheinungen wirkt.

Der intensive sowie scharfe Geschmack wirkt in Kombination mit Zitronensaft besonders gut. Dieses Getränk wirkt stark antioxidativ.

Für diesen Tee benötigt man

• 60 g geriebene Ingwerwurzel
    • den Saft einer halben Zitrone
    • 600 ml Wasser

Das Wasser zum Kochen bringen und anschließend die Wurzel hinzu geben. Der Ingwer wird dann 20 Minuten bei kleiner Hitze gekocht. Danach 10 Minuten ziehen lassen. Nun kommt der Zitronensaft hinzu.

Davon am Morgen auf nüchternen Magen eine Tasse Tee trinken, den Rest nach dem Mittagessen und dann nach dem Abendessen.

Weiter kann auch die Nonifrucht helfen:

Sie wirkt entzündungshemmend, gegen Husten sowie Arthritisschmerzen und kann auch den Wunsch, mit dem Rauchen aufzuhören, unterstützen.

Dazu werden benötigt

• 1/2 Noni
    • 200 ml Wasser
    • 1 EL Honig

Einfach alle Zutaten mit dem Stabmixer mischen

Dieser Saft wird dann kurz nach dem Aufstehen eingenommen, wodurch die Lust auf die erste Zigarette am Morgen überwunden werden kann.

Was ebenfalls helfen soll: Vier oder fünf Tropfen des unverdünnten Nonisaftes etwas länger unter der Zunge belassen und dies stündlich wiederholen.

Und da wir gerade beim Thema Rauchen sind: Durch das Rauchen erhöht sich insbesondere der Vitamin C-Verbrauch im Körper ganz massiv. Der Rauch einer Zigarette kann bis zu 250 giftige Stoffe enthalten, bis zu 90 davon sind nachgewiesenmaßen krebserregend. Ein Raucher benötigt daher erheblich mehr an Antioxidantien als ein Nichtraucher, Raucher haben einen um bis zu 40% höheren Bedarf an Vitamin C. Durch nur eine einzige Zigarette werden bis zu 30 mg Vitamin C verbraucht.

Rauchen fördert den oxidativen Stress in den Zellen, Antioxidantien müssen also her. Vitamin C ist das einfachste von ihnen, Glutathion ist aber ebenfalls wichtig. Es gilt als das stärkste Antioxidans sowie der stärkste körpereigene Vitalstoff zur Entgiftung und Bindung von Schwermetallen. Die beste Glutathion-Quelle ist dabei das Acetyl--Glutathion

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Bernd und Medizin_Engel nur anchließen.

Mein Großvater war im 1. und 2. Weltkrieg. Er starb an Magenkrebs, der sich entwickelt hat, nachdem er einem Arzt mit seiner Firma das ganze sehr große Haus innen und außen renoviert hatte und der ihn nicht bezahlt hat.

Als mein Vater starb, hatte er unter anderem einen perforierten Magen. Das war die Medikamenten-Nebenwirkung eines Medikaments für eine Erkrankung, die er nicht hatte. Ich hatte ihn extra deshalb obduzieren lassen.

Tja, wenn ein Arzt hinter dem Sarg eines Patienten geht, folgt nicht selten die Ursache der Wirkung. Wusste schon Voltaire im 18. Jahrhundert.

Ob das der einfache Bürger auch gemerkt hat und für so einen Scheiss zahlen wir GEZ!

Eigentlich könnte jeder etwas dagegen tun, nennt sich ziviler Ungehorsam.

Was wäre, wenn jeder seinen Zwangsbeitrag nicht mehr zahlt?

Stattdessen zahlt man einmalig einen einzigen "GEZ"-Quartalsbeitrag (55,08 EUR) an die "Beitrags Blocker". Mit diesem Beitrag erhält man dann anwaltliche Unterstützung. Weiter zahlt man ab diesem Zeitpunkt jeden Monat 18,36 EUR an AUF1.tv .

Dadurch wird der größte Alternativ-Sender unterstützt, der aktuell massiven Gegenwind durch die Öffentlich Rechtlichen bekommt. Einmal aus Österreich und zum anderen auch aus Deutschland. Grund ist der angekündigte und bereits auch genehmigte Sendeplatz im Fernsehen. Soll heißen, AUF1 wird ab dem 1. September ganz normal im TV zu sehen sein. Und das passt den Machern von ARD, ZDF und ORF ganz und gar nicht, derzeit wird alles versucht, den geplanten Sprung ins TV zu verhindern.

Für mehr Infos

--> keinrundfunkbeitragmehr.deˍ

--> Deep State: So wollen ARD und ORF den TV-Start von AUF1 noch verhindernˍ

Warum ist es so wichtig, Impfstoffe wie die Pest zu VERMEIDEN?

Aus einem einfachen Grund: Damals wie heute ist es eine Drecks-Plörre, nur die Behälter zur Gewinnung dieser Plörre sind heute andere:

Die Bilder zeigen zwei Impftische aus den 1860er Jahren zur "Gewinnung" der Pockenlymphe direkt auf der Bauch-Unterseite von Rindern, wobei Rinder und auch Kälber auf einen kippbaren Impftisch geschnallt wurden, und ein "hochmoderner" Behälter für die Covid19-Impfstoffplörre

Eine durch die Schweinegrippeimpfung ausgelöste Narkolepsie ist unheilbar, besonders, wenn sie mit Pandemrix "behandelt" wird?

Ganz recht, Narkolepsie ist nicht heilbar. Durch eine lebenslange medikamentöse Behandlung ist es allerdings möglich, dass solche Patienten ein weitestgehend normales Leben führen können. Was auch immer darunter zu verstehen ist.

Medikamente, wie beispielsweise Modafinil, Armodafinil oder auch Solriamfetol interagieren mit bestimmten Rezeptoren im Gehirn und sorgen so dafür, dass der Betroffene länger wach bleibt.

Altern wird heilbar

Jung bleiben mit der Kraft der drei Zellkompetenzen

Ist Altern unausweichliches Schicksal? Hat man mit 60 schon die Altersgrenze überschritten, hat man dann seine Haltbarkeitsgrenze bereits hinter sich, gilt ab jetzt der Beigeschmack der Degeneration?

Nein – lautet die Antwort der modernen Altersforschung. Denn der Körper ist tatsächlich das sprichwörtliche Wunderwerk. Dabei beginnt das Wunder in der Zelle, wie Moderatorin Nina Ruge und der renommierte Altersforscher Dr. Dominik Duscher in diesem neuen Standardwerk zum Thema schildern. Sie nehmen den Leser mit auf eine Entdeckungsreise zu den neuesten Erkenntnissen aus der Zellforschung und bringen dabei auch ihre persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen mit ein.

Wenn wir die Kernkompetenzen der Zellen verstehen, lassen sie sich – so die beiden Autoren Nina Ruge und Dr. Dominik Duscher – gezielt stärken und das Alter an der Wurzel packen und heilen.

Das Buch ist etwas wissenschaftlich gehalten, Nina Ruge hat es als ehemalige Lehrerin und Wissenschaftsjournalistin dennoch geschafft, es so zu formulieren, dass man auch als Laie während des Lesens nicht auf der Strecke bleibt. Es geht um Zellbiologie und wenn man sich auf das Buch einlässt, kommt man nicht umhin, ehrfurchtsvoll auf die Knie zu fallen vor dieser unglaublichen zellulären Intelligenz in uns. Was da in unseren Billionen Zellen rund um die Uhr abläuft, die Reparatursysteme, die Anpassungssysteme an veränderte Bedingungen, die Heilungsprozesse, alles einfach nur phänomenal.

Der Text enthält jede Menge Zeichnungen, Tabellen und Diagramme. Es wird berichtet über die Mitophagie, den Tag-und-Nacht-Rythmus, über Doping für die Mitochondrien und warum Ubichinol wichtiger ist als Ubichinon, also CoQ10. Es wird eingegangen auf das Prinzip der zellulären Seneszenz (also dem Phänomen, dass Zellen aufhören sich zu teilen), auf Gehirnveränderungen bei Alzheimer und über zelluläre Endlager für Giftmüll. Und es wird erklärt was passiert, wenn Zellen nicht vor ihrer Haustür kehren.

Das Hardcoverbuch hat 352 Seiten, kostet 22,00 EUR und ist in jedem Buchhandel erhätlich. Es ist 2020 beim Verlag Gräfe und Unzer erschienen.

Ein tolles Buch, auf das man sich auf jeden Fall einlassen sollte!

Mörderische 45° C Hitze

Es war der 25. Juni 2023 und Millionen von muslimischen Gläubigen sind zum Hadsch nach Mekka gereist - die heiligste Stadt des Islam. Es ist die größte Hadsch-Pilger-Versammlung seit Jahren.

Und Allah war mit den Gläubigen: Diese umkreisten, wie es Tradition ist, die Kaʿba siebenmal - bei 45° C Hitze! Und obwohl es in Mekka keinen Hitzeschutzplan gibt, wurden Hitzetote nicht gemeldet.

Gleichzeitig steigen auf Deutschlands Wetterkarten sogar die Meerestemperaturen ins Violette. Die Tagesthemen der ARD verstehen bei diesem Thema eben keinen Spaß und warnen nach wie vor immer eindringlicher vor dem kommenden Feuersturm:

Moderna heißt jetzt ELASOMERAN.

Nicht Moderna heißt jetzt Elasomeran, Elasomeran ist lediglich ein anderer Name für COVID-19 Vaccine Moderna, Moderna Impfstoff, CX-024414 oder auch mRNA-1273. Moderna ist nach wie vor Moderna.

Nebenbei, wegen der vielen Nebenwirkungen - wusstet Ihr übrigens, was mRNA heißt?

m üssen - R enten - N icht - A uszahlen