Beiträge von von Perlbach

    Helmut Schmidt geht auch, "Kettenraucher, und deshalb teeralt geworden!"

    Ja, ja, immer wieder die selbe Leier, aber - fast blind, fast taub, annähernd 100 Mal bewusstlos, manchmal nur Sekunden, manchmal aber auch minutenlang, Herzmuskelentzündung, Herzschrittmacher, Morbus Basedow, Schilddrüsenüberfunktion, Thrombose im Bein .... mit 97 gestorben, gilt als medizinisches Wunder bei den Krankheiten und dem Alter ...

    Für mich wäre er ein medizinisches Wunder gewesen, wenn er mit 97 als halbwegs Gesunder ins Himmelreich gekommen wäre (an das er allerdings nicht glaubte)

    Ggenau, nur blöd, dass wir heute wissen, dass man Gene ab- und auch wieder anschalten kann.

    Das Armutsgen, das Nikotingen, das Fettsuchtgen, das Drogenabhängigkeitsgen, das Diabetesgen, das Herzinfarktgen, das Krebsgen usw. Alle isoliert damals, vor ungefähr einem Jahrzehnt. Wusste man damals nicht besser.

    Heute wissen wir, dass die Umschalter in den Chromosomen sehr viel mehr Platz einnehmen als die Gene selbst. Dass eben das An- und Abschalten von Genen unser Leben ausmacht.

    Tja, das lässt sich nicht so einfach beantworten, Gesundheit lässt sich nun mal nicht per Rezept verordnen. Manche Menschen leben sehr ungesund und werden dennoch über 90 Jahre alt. Allerdings gibt es Verhaltensweisen, die viele gesunde Menschen teilen.

    Es gibt keine Zaubertricks, die Menschen auf alle Fälle gesund erhalten. Aber viele Menschen, die nie krank werden, zeichnen sich durch einen gesunden Lebensstil aus: Sie ernähren sich gut, haben wenig Stress, schlafen genug (viele Menschen unterschätzen ganz gewaltig, was Schlaf eigentlich für den körper bedeutet und was dabei im Körper vorgeht), nehmen eher sanfte Heilmittel und haben kein steriles Umfeld.

    Pauschalieren kann man aber auch das nicht. Leider.

    Es ist soweit:

    ist ab heute, 03.09.23 im Satelliten-Fernsehen!

    Fernsehstart für den unabhängigen Sender AUF1! Ab sofort steht das alternative und unabhängige Fernsehen auf Augenhöhe mit den alteingesessenen Rundfunkanstalten des Systems. Und erreicht mit seinem Programm schlagartig Millionen Zuseher im deutschen Sprachraum.

    Empfangen kann man AUF1 über den Kanal "SRGT" täglich von 6.00 - 8.00 Uhr und 18.00 - 22.00 Uhr.

    Je nach Gerät müssen folgende Empfangsdaten eingegeben werden:

    Kanal „SRGT“
    Satellit: Astra 19,2° Ost
    Frequenz: 10920.75 MHz
    Art: DVB-S
    Symbolrate: 22.000 Polarisation: Horizontal (H)
    Transponder: 133
    FEC: 7/8

    Neu gefundene Programme werden in der Senderliste meistens ganz hinten gereiht. Das gefundene Programm sollte daher gespeichert und anschließend ganz nach vorne eingereiht werden.

    Das Programm wird aber auch im Internet nach wie vor weitergeführt.

    Nö, ich habe das Buch zwar hier im Regal stehen (allerdings die ältere Ausgabe von vor einigen Jahren, nicht die aktualsierte), da die Aussagen im Buch für mich nicht stimmig sind, habe ich mich seit damals nicht weiter damit beschäftigt. Ich kann daher keine weiteren Aussagen dazu machen.

    Arthrose ist Fehlernährung. Soll heißen, Mangel an Aminosäuren und Mangel an Eisen.

    Prof. Dr. R. Pertersen untersuchte die Knochen amerikanischer Ureinwohner aus dem 16. Jahrhundert. Fand dort ebenfalls Arthrose und erklärte dies damit, dass es zu Arthrose kam wegen einer:

    "Ernährungsumstellung von Fisch und Wildpflanzen auf Getreide im Zuge der Besiedelung durch weiße Zuwanderer kam. Das habe zu einem Mangel an essentiellen Aminosäuren und zu Eisenmangel geführt."

    Daher rate ich immer wieder zur Bestimmung des Aminogramms.

    Autoimmunerkrankungen entstehen, wenn das Immunsystem Bestandteile des eigenen Körpers fälschlicherweise als fremd ansieht und Abwehrreaktionen dagegen einleitet. Das Immunsystem bildet gegen die körpereigenen Strukturen gerichtete Antikörper (Autoantikörper).

    Zu den Autoimmunerkrankungen zählen beispielsweise Leiden wie Typ-1- Diabetes, verschiedene Formen von Rheuma, Multiple Sklerose oder auch entzündliche Darmerkrankungen.

    Laut beispielsweise der AOK gilt ein Stuhlgang in einer Spannbreite von drei Mal täglich bis zu drei Mal wöchentlich als normal. Überspitzt dargestellt also von Durchfall bis Verstopfung ist alles normal. Tja, so sind sie halt, unsere KRANKEN-Kassen. Meiner Ansicht nach sind ein bis zwei Stuhlgänge pro Tag normal, abhängig von dem, was man sich so über den Tag verteilt in die Futterluke schiebt.

    Was ist überhaupt von einer Blutgruppenernährung zu halten?

    wie meinste das konkret?

    Blutgruppenernährung bedeutet, dass sich Menschen mit der Blutgruppe A anders ernähren sollten als Menschen mit der Blutgruppe B.

    In den USA erzielte die Blutgruppendiät 1996 in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit. Im deutschsprachigen Raum kam das Buch mit dem Titel "4 Blutgruppen" ein Jahr später auf den Markt. Die Grundaussage des Autors Peter J. D´Adamo: Jeder sollte sein Essen an seiner Blutgruppe ausrichten. Blutgruppe 0 bezeichnet er als den dominanten Jäger-Höhlenbewohner-Typ, der Fleisch benötigt. Blutgruppe-A-Menschen sind sanfte Vegetarier, und Vertreter der Blutgruppe B gehören zu den Milchprodukte essenden Allesfressern (Omnivoren).

    Ich habe sein Buch über die Blutgruppendiät hier, für mich ist das Blödsinn, seine Theorien weisen viele Ungereimtheiten auf, wie beispielsweise folgende.

    "Menschen mit Blutgruppe B sind die einzigen, die eine Vielzahl von Milchprodukten unbeschwert genießen können. Das liegt daran, dass der Primärzucker im B-Typ das D-Galactosamin ist, der Zucker, der auch in Milch enthalten ist". So eine Aussage im Buch.

    Zu blöd nur, dass nicht Galaktosamin der Primärzucker der Milch ist, sondern die Lactose. Sicherlich reagieren bestimmte Menschen - egal welcher Blutgruppe - auf Kuhmilch und andere Milchprodukte. Das hat verschiedene Gründe, aber nicht, weil bestimmte Zuckerbausteine aus der Milch mit den "falschen" Blutkörperchen dieser Menschen "verkleben".

    Nun ja, es ist auch booking.com aufgeführt und hier sind es sicherlich keine Rezension oder ein privater Verkauf. Es ist eine Online-Reiseagentur über die Hotels, Flüge und Autos gebucht werden können. Stichwort "Klimawandel". Wer reist, vielleicht sogar viel reist, ist ein Klimasünder.

    Es geht um einen weiteren Schritt in Richtung komplette Überwachung der Bevölkerung(en).

    Fällt mir ganz spontan der Roman "Hinter der Zukunft" von Thomas Eisinger ein:

    Das Leben in naher Zukunft wird bestimmt vom Einsparen von CO2-Points, sogenannten Coints. Jeder Mensch erhält ein Lebensbudget an CO2, das er verbrauchen darf, Nachkauf ist nicht möglich. Die Landesgrenze ist geschlossen, um Klimaflucht zu verhindern.

    Alle Einkäufe, Aktionen und vor allem Gespräche der Menschen werden überwacht und übermittelt von einem unlösbaren Armband, dem ‚Guten Helfer‘. Es bucht automatisch die Coints vom Lebensbudget ab, ist zugleich Einlasskontrolle, Impfnachweis, persönliche ID und achtet auf die Verwendung von Dunklen Wörtern.

    (Ich hatte das Buch bereits in der Rubrik "Buch- und Literaturempfehlungen" vorgestellt)

    Zitat

     Dr. med. Brigitte Keller-Stanislawski

    "Es gibt Leute, die haben sich nur um Todesfälle gekümmert und Leute, die haben sich nur Myokardiotis gekümmert. Wir hatten ja viel mehr Arbeit als je zuzvor, nur durch diesen Impfstoff."

    Diese brisante Aussage machte sie als Abteilungsleiterin "Sicherheit von Arzneimitteln und Medizinprodukten" des Paul-Ehrlich-Instituts im Impf-Nebenwirkungs-Untersuchungsausschuss des Landes Brandenburg. Bei keinem anderen Impfstoff hatte die Behörde so viel Arbeit mit schweren und tödlichen Nebenwirkungsmeldungen wie bei den Corona-Spritzstoffen!

    Weiterer Kommentar überflüssig ...

    ... Atomenergie ...

    ... wenn die Zellen geschädigt werden, dann können sie zu Krebszellen entarten, und dies kann auf unterschiedlichen Wegen eschehen, ... sondern muss immer die individuelle Anamnese berücksichtigen und den Einzelfall mit all den Untersuchungsergebnissen betrachten, wenn man nicht wichtige Dinge übersehen möchte.

    Schon richtig, bleibt nur die Frage, wie man das beispielsweise bei geschädigten (kleinen) Kindern machen soll? Da ist nicht viel mit Anamnese. Und gerade im Umfeld diverser AKW sind Kinder mit Leukämie überproportional vertreten.

    Wie gefährlich solch eine Strahlung ist kann sehr gut beobachtet werden in Gomel, der zweitgrößten Stadt in Belarus (also Weißrussland).

    Die Stadt wurde durch den Vorfall 1986 in Tschernobyl berühmt - traurigerweise: Einige Teile der Stadt waren so hoch verstrahlt wie die Gebiete direkt rund um den Reaktor im 150 Kilometer entfernten Tschernobyl. In Gomel gibt es seit dieser Zeit viele Fälle von Leukämie, Schilddrüsenkrebs und Behinderungen. Und die Zahl dieser Erkrankungen steigt von Jahr zu Jahr weiter an. Besonders betroffen davon sind Kinder. Was dort auf der onkologischen Kinderstation abgeht ist der blanke Horror, da die medizinische Versorgung dieser Kinder aus finanziellen Gründen mehr als unterirdisch ist.

    wie kann man die Darmbewegung erhöhen?

    Auf der Homepage steht genau das, was ich erwähnte: Mein Magen entleert sich zu schnell.

    Bei meinem Darm ist soweit alles okay, ausser dass im Darminhalt die Darmbewegung fehlt.

    Sehe ich aber mal gänzlich anders.

    Wenn Dein Darm zu wenig "Bewegung" hat, also die Peristaltik fehlt, ist bei Deinem Darm NICHT alles ok. So etwas nennt man in der Medizin Hypoperistaltik, also verlangsamte Peristaltik (verlangsamte Darmbewegung).

    Ich bin sicherlich kein Freund von Arztbesuchen, viele Dinge bekommt man nach eingem Nachdenken auch selbst wieder hin, bei Deinen Darmbeschwerden würde ich aber dennoch mal einen Gastroenterologen aufsuchen, ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass sich nach nur 30 Tagen Umstellung auf eine andere Ernährungsform solch heftige Erkrankungserscheinungen zeigen. Vielleicht war vorher schon so einiges mit Deinem Darm nicht in Ordnung?

    Eine zu hohe Kalziumzufuhr ist nie gefährlich,

    =O

    diese Aussage kann ich nicht ernst nehmen.

    Dem kann ich auch nicht zustimmen. Dr. von Helden rät grundsätzlich von zusätzlicher Calciumzufuhr (NEM) neben der Nahrung dringend ab,

    Zur Aussage von Die Mama kann ich DasHeil und bermibs nur zustimmen. Ein Zuviel an Calcium lagert sich im Gewebe ab und verhärtet es. Zudem wird die Entstehung von Nieren-und Gallensteinen gefördert und ein Zuviel kann zur Arteriosklerose beitragen. Zu viel Calcium führt auch zu Bluthochdruck durch die Verhärtung der Arterienwände.

    Zudem - der tägliche Calciumverlust bei Nicht-Zuführung von Calcium ist minimal, im Schnitt sind es ca. 0,6 Gramm, die wir täglich verlieren. Das Problem ist aber, dass die Menschen aufgrund der ganzen Panikmache etwa das Dreifache täglich in der normalen Ernährung zu sich nehmen, es sind ungefähr 1,5 Gramm.

    "Wenn Sie sich an die gängigen Ernährungsempfehlungen, vor allem hinsichtlich Calcium, halten,

    bringen Sie Ihre Gesundheit und Ihr Leben in ernste Gefahr!"

    Dr. med. Dr. jur. Thomas E. Levy

    Zum fleischlos damit (Wie der Teufel in der Bibel haust): theologe.de/theologe8.htm

    Ich möchte hier jetzt keinen Bibelthread aufmachen, auf gar keinen Fall, dennoch mal eine kurze Anmerkung zum oben angeführten Link. Ruft man diesen Link auf, ist dort direkt zu Anfang des Textes (Der Theologe, Nr. 8 ) zu lesen, Zitat:

    "Jesus von Nazareth lehrt jedoch: "Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen" (Lukas 6, 27)."

    Dieser Text ist allerdings verkürzt, an anderer Stelle von "Der Theologe, Nr. 8" heißt es ausführlicher:

    "Liebt eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, die euch beleidigen und verfolgen,

    damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel"

    Demnach also eine Aufforderung zur Feindesliebe. Schaut man sich diese Aussage aber mal in Jesus´ Muttersprache, dem Aramäischen an, kommt ein anderer Sinn heraus:

    "Amen! Amen! - Ich soll euch sagen:

    Erbarmt euch über die, die euch anfeinden!

    Tut Gutes jenen, die euch hassen!

    Segnet jene, die euch verfluchen!

    Betet für die, die euch misshandeln!"

    Hier also eine Aufforderung (ausgeführt in poetischer Form) zur Wohltätigkeit, dem Erbarmen, nicht zur Feindesliebe. Seit Jahrhunderten argumentieren die christlichen Kirchen aber mit der Feindesliebe als zentrale Bedeutung der Bergpredigt. Weil´s den Kirchenfürsten besser in den Kram passte, wurden die Aussagen Jesu vom Aramäischen ins damals Griechische, später ins Lateinische umgedeutet. Schaut man nämlich genauer hin, handelt es sich beim letzten Text um eine Aufforderung zum Handeln, man solle sich Erbarmen, Feindesliebe an sich aber ist eine Übung, diese muss zunächst einmal jeder in sich selbst fertigen.

    Es gibt weitere, ähnliche Texte, bzw. Aussagen der Bibel, die so vom Ursprung her nicht stimmen und - weil´s einfach besser "passte" - umgedeutet wurden. Das Zölibat beispielsweise, oder auch der Begriff der Hölle, im Orginaltext ist davon keine Rede.

    Nun ja, Religion ist halt seit Jahrhunderten ein Machtinstrument und wehe dem, der es wagt daran zu rütteln ...

    Du kannst die Äpfel auch einfrieren, und das geht so:

    Um Äpfel einzufrieren, legst Du sie am besten zuerst in ein Zitronensaft- oder Salzwasserbad, damit sie nicht bräunen. Du kannst die Schale ruhig dran lassen, aber schäle sie, wenn du die Äpfel so lieber isst. Dann die Äpfel in Stücke schneiden, in einen Gefrierbeutel packen und in den Gefrierschrank legen.

    Weitere Infos dazu kann ich aber leider nicht geben.