Beiträge von von Perlbach

    Hallo Dolly,

    für den Hausgebrauch gibt es eine einfache Formel: Tagesdosis (IE) = Körpergewicht (kg) * 100
    Damit erreichst du einen optimalen Blutspiegel von ca. 80 ng/ml.

    Hallo Bernd

    Wäre es hier denn nicht sinnvoller, zunächst mal das enorme Defizit auszugleichen? Wenn ein fast leeres Regenfass bis oben hin gefüllt werden soll, macht es doch keinen Sinn, jeden Tag 5 Liter Regenwasaser reinlaufen zu lassen, wenn gleichzeitig 5 Liter täglich entnommen werden. das Regenfass bleibt dann nach wie vor fast leer, es ändert sich nichts am ursprünglichen Zuzstand.

    Die zuständigen Behörden reagieren bei Impfrisiken in der Regel erst dann, wenn Öffentlichkeit hergestellt wurde.

    in Polen ist ein Kind "wenige Tage" nach einer Impfung mit Varilrix gegen Windpocken an einer Gehirnentzündung gestorben.

    Tja, zuerst wirst du drangsaliert, sie lassen dich nicht in Ruhe. Dann wirst du geimpft (oder bestrahlt, mit Chemo vollgestopft), bis nichts mehr geht, du ein Krüppel bist, oder ein Gehirngeschädigter. Dann lassen sie dich in Ruhe, dann hilft dir keiner mehr, dann kümmert sich niemand mehr um dich..

    ... ganz ohne Scheu wird der Bürger belogen und betrogen.

    Die Interessen des Volkes werden bewusst negiert und niedergetreten.

    Die Interessen des Volkes? Das Volk hat von dem Großen und Ganzen überhaupt keine Ahnung.

    Dazu mal eine simple Erklärung:

    Nehmen wie einmal an, ich stehe für das eine Prozent der Reichsten und Ihr alle, die Ihr das hier lest, steht für die 99 anderen Prozent. Nehmen wir weiter an, ich hätte 100 Millionen Euro zur Verfügung und überlege, was ich damit jetzt anfangen soll. Ich gehe also zur Bank und möchte die Kohle zunächst mal auf ein Girokonto packen. Die Bank zeigt mir einen Vogel und erklärt mir, dass das Schwachsinn sei, so etwas könne ich doch nicht machen. Sie werden mich sehr höflich, aber sicherlich auch sehr bestimmt, dahin drängen, das Geld anzulegen. Bleibt nur die Frage, wie ich es anlegen soll. Na ganz einfach, sagt die Bank. in sogenannte Finanzprodukte. Also kaufe ich:

    Häuser und Wohnungen, also irgendetwas im Immobilienbereich. Dann kaufe ich Anteile an Unternehmen durch Aktien. Vielleicht kaufe ich auch einen Teil der Schulden des Staates, indem ich Staatsanleihen erwerbe. Und ich kaufe vielleicht Rohstoffe oder Infrastruktur, also Beteiligungen an Unternehmen, die in der Energieversorgung unterwegs sind.

    Und jetzt kommt Ihr 99% ins Spiel:

    Ihr müsst ja irgendwo wohnen. Und Ihr müsst ja essen. Und Ihr müsst auch arbeiten, sonst klappt das mit dem Wohnen und mit dem Essen nicht. Also, was macht Ihr?

    Ihr zahlt Miete! Wer bekommt die? Ich, sie fließt zu mir. Und Ihr bezahlt dauernd Eure Lebensmittel, die Ihr im Supermarkt kauft und dieser gehört mir. Der Profit geht an mich.

    Ihr müsst heizen, Ihr zahlt an die Energieversorgungsunternehmen, von denen ich einen Teil des Kuchens habe, auch hier geht ein Teil des Gewinns an mich. Auch hier fließt Euer Geld an mich. Kommen wir zu den Staatsanleihen und das ist wirklich superspannend. Da bekomme ich nämlich Zinsen. Vom Staat. Aber wer zahlt die Zinsen? Na, Ihr! Ihr zahlt die Steuern. Heißt also, auch Eure Steuern landen in meiner Tasche!

    Das Ergebnis von all dem - ich mache Rendite. Mal ganz extrem konservativ geschätzt, nur 5 % Rendite im Jahr. Ich stehe dann am nächsten 1. Januar morgens auf und habe durch das Anlegen meiner 100 Millionen nach einem Jahr 5 Milliönchen an Rendite erwirtschaftet. EUER Einkommen in MEINER Tasche! Und ich habe nichts dafür getan.

    Damit das nun nicht ganz so fies aussieht, gründe ich eine Stiftung und werde Philanthrop. Ich spende mein Geld in diese Stiftungen, dort wird das Geld wieder investiert, natürlich in "meine" Finanzprodukte, wodurch ich noch mehr Rendite machen werde. Und ein noch größerer Philanthrop. Ich jette um die Welt, gründe noch ein paar NGO´s, nehme Einfluss auf die Politik, werde hofiert, die Menschen liegen mir zu Füßen und bald gehört mir die ganze Welt ...

    (Das alles hat natürlich auch so seine Tücken, hier endet das Beispiel ja nicht, aber das ist eine andere Geschichte ...)

    Um ihre Milliardenumsätze und Gewinne zu schützen hat die Pharmalobby eine gezielte Kampagne zur Absetzung des US-Gesundheitsministers Robert F. Kennedy Jr. In Planung

    Kennedy war bei seiner Amtsübernahme sicherlich bewusst, dass der Wind der Pharmaindustrie kräftig von vorne bläst. Aber wie heißt es doch so schön - wer in der Politik Freunde will, sollte sich einen Hund zulegen. Oder anders ausgedrückt - wer mit dem Teufel tanzen will, braucht feuerfeste Kleidung.

    Der Titel ist zugegebenermaßen irreführend, denn ich werde hier nichts zur WHO schreiben, dazu gibt es schon mehr als genug Beiträge hier im Forum. Dafür möchte ich aber auf eine neue Organisation hinweisen, die als Gegenstück zur WHO dienen könnte: Dem

    "Weltgesundheitsrat"

    Das in meinen Augen mehr als gelungene Logo des WCH


    Der Rat wurde 2021 als gemeinnützige Organisation gegründet und wird von internationalen Koalitionspartnern, von Freiwilligen und von Hilfskräften geleitet. Er bringt die weltbesten Gesundheitsfürsprecher, Ärzte, Innovatoren und Aktivisten an einen Tisch, die für eine gute Gesundheit für alle kämpfen. Sie arbeiten mit über 200 Organisationen in 45 Ländern zusammen, um das Wissen und die Sensibilisierung der Öffentlichkeit für das Thema Gesundheit zu fördern. Gemeinsam ergreifen sie Maßnahmen zur Verteidigung der gesundheitlichen Freiheit und zur Förderung eines gesunden Lebensstils.

    Im Logo stehen daher:

    Der Apfel: Als Symbol für eine gute Gesundheit und Ganzheitlichkeit

    Die Hand und das Herz: Als Symbole für das Aufstehen und die Übernahme von Verantwortung für unsere Gesundheit, durch Liebe und Gemeinschaft

    Die Lunge: Als Symbol für das Ein- und Ausatmen, es soll uns zeigen, wie Gegensätze existieren und harmonisch zusammenwirken


    Der Rat setzt sich für eine klare und offene Kommunikation ein. Viele der Probleme, die wir heute in der Welt sehen, sind das Ergebnis eines Mangels an Transparenz und Rechenschaftspflicht sowie der Zensur wichtiger Wahrheiten. Der WCH überträgt seine wöchentlichen Treffen von Better Way Today (BWT) und anderen Veranstaltungen live, so dass sich jeder einschalten, zuhören und lernen oder später nachschauen kann. Die Gesinnung all dieses Handelns der WCH ist im Logo zusammengefasst.

    Was mir hierbei eingefallen ist: In einer der frühen Sitzungen des Corona-Ausschusses gab es ein Interview mit einem ehemaligen Anti-Mafia-Richter oder -Staatsanwalt aus Italien, der ausführte, dass er ein Gegenstück zur WHO installieren möchte. Könnte es sich nun bei diesem "Weltgesundheitsrat" um die Umsetzung seiner Idee handeln? (Ich hatte damals, soweit ich mich recht entsinne, auch mal zu der entsprechenden Sitzung des Ausschusses etwas geschrieben, finde ich jetzt auf die Schnelle leider nicht)

    Nachstehend der Imagefilm des WCH:

    https:/ / wchweb.b-cdn.net/Web…-Promo-V6_Oct-2024_HD.mp4▹
    Hier der Link zum Weltgesundheitsrat --> https://www.worldcouncilforhealth.org/


    Prof. Dr. Sucharid Bhakdi vom WCH für seinen Mut, seine Wahrheit, Wissenschaft und Weisheit ausgezeichnet:

    Misstrauensantrag gescheitert, v.d.Leyen im Amt bestätigt.

    Nur 175 der 719 Parlamentarier sprachen sich für den Antrag aus.

    Von der Leyen war während der Abstimmung allerdings nicht im Parlament, sie nahm an der Wiederaufbaukonferenz für die Ukraine in Rom teil.

    Sicherlich kein Ergebnis eines deutschen Ingenieurwesens ...



    ... dafür bietet dieses Haus allerdings ein garantiert vibrationsarmes Wohnerlebnis bei gleichzeitig hoher Erdbebensicherheit. Man beachte auch die harmonisch integrierte Außentreppe aus gleichem Material.

    Alles in allem ein wirklich abgerundetes Ambiente ...

    Nochmal ein ironisches Statement, was nicht so ganz in diese Rubrik hier passt.

    Ihr plant Euren Urlaub für dieses jahr irgendwo am Mittelmeer? Könnt Ihr Euch abschminken, wie man sieht:


    Der Wetterbericht des ZDF sieht düster aus:

    "Die vom Menschen gemachte globale Erhitzung wirkt sich immer stärker auf Hitzewellen aus und das hier ist eine ex-tre-me Hitzewelle im Mittelmeer. Das Wasser ist 5° C wärmer, teilweise auch da drüber. Das ist die Voraussetzung für zukünftige Extremwetterereignisse. Je wärmer das Wasser, je wärmer die Luft, desto mehr Energie steht dem Wetter zur Verfügung. Und solche Ereignisse wie letzes Jahr in Valenzia sind durchaus mit so einer Konfiguration möglich."

    So die Aussage des gut informierten Wettermannes beim ZDF. Dem Wetter steht also mehr Energie zur Verfügung. Wollen wir nur hoffen, dass das Wetter auch vernünftig damit umgeht.

    Mal im Klartext: Bei solch einer bildlichen Darstellung wie beim ZDF ist Baden für Urlauber so oder so nicht möglich, es sei denn, man ist ein Dämon. Immerhin besteht das Mittelmeer heutzutage nur noch aus glühender Lava. Sieht man ja auch ganz deutlich auf dem Wetterbild. Sie haben das dunkelste Rot, was möglich ist, für die Farbgestaltung des Mittelmeers gewählt, anders ist es wahrscheinlich nicht mehr möglich, die Zuschauer bei der Stange zu halten. Propaganda in dunkelsten Farben für diejenigen, die den ganzen Scheiss eh nicht mehr glauben. Stellt sich nur die Frage, wie bescheuert man eigentlich sein muss, um sich als Wetterfrosch für solch einen gequirrlten Blödsinn herzugeben .........mal überlegen ... was verdient man als Wetterkasper eigentlich so beim ZDF?

    Einen positiven Aspekt hat die Wetterkarte aber: Man sieht ganz klar, wo Italien und Spanien liegen. Wieder was gelernt.

    Pillengates warnt davor, dass die Fortschritte bei den weltweiten Impfstoffen nun in Gefahr sind?
    Die Welt stehe vor einer globalen Gesundheitskrise, weil die Trump-Administration die Hilfe (zugunsten von GAVI) jetzt stark gekürzt habe?
    Und er behauptet, dass ohne seine Impfprogramme die Neugeborenen in den ärmsten Ländern nicht überleben werden?

    Seine Impfprogramme? Ohne die die Neugeborenen in den ärmsten Ländern nicht überleben würden? Sagt ausgerechnet derjenige, der noch vor kurzer Zeit behauptet hat, Indien sei eine "Art Labor", wo man Dinge ausprobieren kann, und wenn sie in Indien gelingen würden, man diese auch andernorts umsetzen könne, worauf es weltweit massenhaft Kritik hagelte.

    Aber was soll man auch dazu sagen, wenn man weiß, dass bei GAVI nicht nur die WHO oder auch die Weltbank mit am Tisch sitzen, sondern unter den 28 Aufsichtsratsmitgliedern auch Führungskräfte sitzen, die ehemals für Sanofi, Novo Nordisk, Novartis oder auch Biogen gearbeitet haben. (Siehe Karen Sørensen und Ana de Pro Gonzalo).

    Oder auch ein gewisser Budi Gunadi Sadikin, unter dessen Leitung Indonesien neue Impfstoffe einführte, darunter den Pneumokokken-Konjugatimpfstoff (PCV), den Impfstoff gegen humane Papillomaviren (HPV) und den Impfstoff gegen Rotaviren.

    Letztlich - weder ein Gates, noch seine GAVi (sowie CEPI) sind demokratisch gewählte Optionen. Gates hat mittlerweile durch seine über Jahrzehnte aufgebauten Verflechtungen mit internationalen Organisationen und Konzernen wahnsinnig viel Macht angehäuft. Aber er ist kein Mediziner, er ist kein Politiker, er ist ein selbsternannter Philantrop, der wegen seiner früheren geschäftlichen Aktionen mit Microsoft in extrem schlechtem Licht stand und seine Berater ihm dann geraten hatten eine "wohltätige" Stiftung zu gründen, um sein Image wieder aufzupolieren.

    Obwohl es hier nicht so ganz passt, packe ich es dennoch in diese Rubrik:


    Erstes Foto der Erde aus dem Weltraum aus dem jahr 1946


    Am 24. Oktober 1946 startete eine modifizierte V-2-Rakete (Nr. 13) von White Sands, New Mexico, und wurde zum ersten von Menschenhand geschaffenen Objekt, das die Erde aus dem Weltraum fotografierte - sie erreichte eine Höhe von 65 Meilen (105 km).
    Das historische Schwarzweißbild wurde mit einer auf der Rakete montierten 35-mm-Filmkamera von DeVry aufgenommen.


    Erdkrümmung heute

    Fazit: Die Erderwärmung heizt nicht nur die Erde auf, sie macht sie auch noch krumm! Hitzekrümmung durch Hitzespitze! Wir brauchen drinegnd die Erdkrümmungssteuer, um die weitere Krümmung zu verhindern, sonst laufen wir bald alle mit einem Buckel herum!

    kommen solche Bemerkungen

    von Menschen, die niemals einen Krieg erlebt haben und deren Land als Teil der Nato und der 3 Willigen mit dafür verantwortlich ist, dass es passiert.

    Wenn Du schon Zitate einfügst wäre es schön, wenn Du auch die entsprechenden Quellen zum Zitat einfügst. Erst diese Möglichkeit der Überprüfbarkeit lässt Deine eigenen Gedanken und Ideen und letztlich Deine eigene Beweisführung glaubwürdig und verlässlich werden.

    Mal vorab - diese Abbildung in der Werbeanzeige...

    ... in Verbindung mit dieser Aussage in der Anzeige

    ... sind schon mehr als befremdlich. Es werden Ängste geschürt vor Spritzen, vor Chemie, vor Schmerzen und OP, gleichzeitig wird eine Rabattaktion angeführt, die suggerieren soll, man müsse schnell sein, sonst sei der Rabatt futsch. Für mich klingt das schon ziemlich unseriös.

    Ich würde es zunächst mal mit natürlichen "Mittelchen" versuchen. Krampfadern entehen ja durch Fehl- bzw. Mangelfunktion der Venenklappen, die dafür sorgen, dass das Blut nach oben zum Herzen fließen kann und nicht etwa nach unten wieder zurückfließt. Dies gilt insebsondere für die Venen in den Beinen. Natürlich Mittel gegen Krampfadern können sein:


    Rosskastanie

    Die Früchte des Baums, also die Kastanien, enthalten den sekundären Pflanzenstoff Aescin, ein Saponin mit gefäßverengenden, gefäßschützenden und entzündungshemmenden Eigenschaften – also genau jenen Eigenschaften, die es braucht, um gegen Krampfadern vorzugehen. Die übliche Dosis beträgt zwei Mal täglich 300 mg Rosskastanienextrakt, der jedoch standardisiert sein sollte auf 50 mg Aescin pro Dosis. Dadurch werden pro Tag 100 mg Aescin eingenommen.

    Auch die äußerliche Anwendung mit Roßkastaniengel oder -salbe kann unterstützend wirken. Aber Vorsicht: Roßkastanien sollten besser nicht eigenmächtig verarbeitet werden, da sie das Glucosid "Aesculin" enthalten, ab einer gewissen Dosis ist dies für Menschen giftig.


    OPC

    Bei OPC bzw. den Proanthocyanidinen handelt es sich um sekundäre Pflanzenstoffe, die sich besonders positiv überall dort auswirken, wo kollagenreiches Bindegewebe repariert, neu aufgebaut oder gefestigt werden muss – und die Gefäßwände der Venen bestehen aus eben diesem kollagenreichen Bindegewebe. Extrakte daraus werden gerne auch bei einer mangelnden Blutzirkulation eingesetzt – ein Zustand, der genauso bei Krampfadern vorhanden ist. Traubenkernextrakt kann in Kapseln, Tabletten oder auch in flüssiger Form eingenommen werden, es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass eine Tagesdosis mindestens 180 bis 200 mg OPC liefert.

    Interessant: Da Vitamin C gemeinsam mit OPC das Kollagen repariert, sollten Produkte bevorzug werden, die Vitamin C enthalten. Auch sollte auf eine Vitamin-C-reiche Ernährung geachtet werden.


    Silicium

    Silicium verleiht dem Bindegewebe seine Elastizität und Festigkeit. Ohne Silicium wird Bindegewebe hingegen brüchig, reisst leicht und es entstehen winzige Verletzungen, was schließlich zur Entstehung von Krampfadern beiträgt. Auch fließt bei Siliciummangel das Blut nicht mehr so gut und die Blutzirkulation verschlechtert sich. Was sich hier ganz gut eignet, ist flüssiges Silizium.


    Tee aus Buchweizenkraut

    Auch ein Tee aus den Blättern des Buchweizens (Fagopyrum esculentum – Buchweizenkrauttee) kann bei Krampfadern zum Einsatz kommen. Denn der Tee gilt als gute Quelle für Flavonoide, unter anderem für Rutin. Dabei handelt es sich um einen sekundären Pflanzenstoff, der bekannt ist als Kräftigungsmittel für Venen und Gefäße.

    Rutin bzw. seine Abbauprodukte, die bei der Verdauung entstehen, wirken entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und antioxidativ. Es kommt zu einer besseren Abdichtung und Elastazität der Gefässe, was das Austreten von Flüssigkeit aus den Gefäßen ins Gewebe und damit dicke, schwere und schmerzende Beine verhindert.

    Nochmals zusammengefasst:

    Bei Krampfadern könntest Du (eventuell in Absprache mit dem Arzt) folgendermaßen vorgehen:

    Äußerlich

    1. Rosskastaniengel oder –salbe, oder auch Kiefernrindenöl.

    Innerlich:

    1. Zweimal täglich je 300 mg Rosskastanienextrakt (siehe oben)
    2. 180 bis 200 mg OPC auf 2 bis 3 Dosen pro Tag verteilt (oder Pycnogenol aus der Kiefernrinde)
    3. Ein bis zwei Dosen Silicium pro Tag (je nach Angabe des Herstellers dosieren)
    4. Ein- bis bis dreimal täglich Buchweizenkrauttee trinken oder ein Präparat mit Rutin einnehmen (siehe oben)
    5. Zusätzlich solltest Du die Magnesiumversorgung optimieren, da Magnesium die Durchblutung verbessert, Entzündungen hemmt und Krämpfe verhindert, die durch das Vorhandensein von Krampfadern begünstigt werden. Täglich 200 bis 300 mg Magnesium(citrat) – idealerweise auf zwei bis drei Portionen verteilt.

    Bei der Einnahme der Mittel immer wieder einmal Pausen von 1 bis 2 Wochen einlegen, um Gewohnheitseffekte oder auch das Risiko für eventuelle Nebenwirkungen so gering wie möglich zu halten.


    Allgemein gilt aber auch:

    - Langes Stehen oder Sitzen vermeiden

    - Öfter mal die Beine hochlegen. Das Fußende des Betts höher legen. (Nicht bei Herzbeschwerden!)

    - Bequeme Schuhe tragen mit normaler Absatzhöhe

    - Heiße Bäder oder auch Saunagänge vermeiden

    - Kalte Knie- und Schenkelgüsse sind sehr hilfreich, da Kaltreize die Gefässe stärken

    - Vitamin-D-Spiegel überprüfen, bei zu niedrigen Werten supplementieren. In einer Studie zeigte sich, dass Patienten, die an einem venösen Beingeschwür leiden, deutlich häufiger einen Vitamin-D-Mangel hatten als gesunde Personen.

    - Vitamin-C-reich essen.

    - Auch eine Kneippkur kann die Gefäßwände stärken. Durch den Wechsel von warm und kalt werden die Venen trainiert, denn während sich die venösen Gefässe bei warmem Wasser weiten, müssen sie sich bei kaltem Wasser zusammenziehen. Auf diese Weise werden sie gestrafft. Daher werden Kneippkuren nicht nur zur Prophylaxe empfohlen.

    Passend zur Sommersonnenwende:

    Ben & Mara

    entdecken die Welt der wilden Kräuter

    In diesem Entdeckerbuch für Kinder begleiten wir Ben, Mara und ihre Großeltern durch die Jahreszeiten. Dieses Buch eignet sich dabei ideal als Vorlese- und Erzählbuch, das dazu einlädt, heimische Wildkräuter und Heilpflanzen gemeinsam im Buch und später in der Natur zu entdecken.
    Im ersten Kapitel des Buches entdecken Ben und Mara die Welt der wilden Kräuter und lernen, wie wichtig der Kreislauf der Natur ist.
    Das zweite Kapitel stellt die in der Geschichte vorkommenden Wildkräuter mit einfachen Texten vor und kombiniert die handgezeichneten Abbildungen mit Fotos. Das dritte Kapitel lädt mit Tipps rund um das Thema Wildkräuter und Heilpflanzen zum Ausprobieren ein.

    Das Highlight für die Familie sind die Anleitungen im Anhang: Wie bastelt man ein Zuhause für Bienen oder wie sät man eine Blumenwiese an oder wie kommt man zum eigenen Kräuterbeet. Selbst Anleitungen, wie man Kräutersalz selber machen kann, lädt die ganze Familie zum Mitmachen ein. Ein Buch für große und kleine Entdecker und Naturliebhaber. Toll gemacht! Ein Buch für Kinder ab 5 Jahren als sinnvoller Gegenpol zum Gendergequatsche.

        

    Das Hartcoverbuch hat 48 Seiten, ist im Buchhandel erhältlich und kostet 21,95 €.

    Tja, heute ist Sommersonnenwende mit dem längsten Tag des Jahres und der kürzesten Nacht. Ab morgen werden die Tage dann langsam wieder kürzer. Und am 24. Juni ist dieses Jahr Sommeranfang. (Bei den Meterologen war dies zwar schon der 1. Juni, allerdings hat das lediglich mit einer besseren Handhabung von statistischen Daten zu tun)

    Die Tage um die Sommersonnenwende eignen sich hervorrragend, um frische Kräuter und frische Heilpflanzen zu sammeln: Holunder beispielsweise (im Allgäu gibt´s traditionell die Holunderküchlein, bei denen die Holunderblüten in Teig getaucht werden, um sie anschließend zu frittieren), Spitzwegerich, Mädesüß (enthält natürliche Salizylsäure als nebenwirkungsreies Mittel gegen Kopfschmerzen), blühender Gundermann (Gundelrebe) oder aber auch der Beifuß und die echte Kamille (Nur Blüten, die innen hohl sind zeigen, dass es sich um die echte Kamille handelt)

    Danke, völlig korrekt. Du hattest allerdings den Hinweis auf meinen Beitrag vergessen, habe ich mal richtig gestellt und hoffe, das war O.K.

    Allerdings hatte mein Beitrag aber auch eine andere Intention.

    Es ist keine KI und es ist auch kein Gemälde:




    Es ist das bislang detaillierteste Bild einer menschlichen Zelle, aufgenommen durch Röntgen-, Kernspinresonanz- und Kryoelektronenmikroskopie.

    Wenn schon eine einzige Zelle so ein schöpferisches Spektrum bedeutet, wie viel unserer ureigenen Magie ist noch unentdeckt und ungenutzt?

    Vielleicht können wir jetzt beginnen zu verstehen, warum so viel Aufwand betrieben wird, uns von unseren wahrhaftig genialen Kräften zu trennen …