Verschiedenes

• Solaranlagen: Jetzt wird's teuer! Prof. Rieck und Prof. Leukefeld

: https://www.youtube.com/watch?v=xod9MAerbxo

Die Stromnetze brechen unter der Last des Solarstroms zusammen. Um den Netzkollaps zu verhindern, sollen Solarbetreiber für die Einspeisung zahlen. Die Hintergründe erklärt Prof. Leukefeld ist Professor für hochgradig energieautarke Gebäude und erklärt im Interview die Hintergründe.

Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Juni 2025 um 08:53)

• Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

• Solaranlagen: Jetzt wird's teuer! Prof. Rieck und Prof. Leukefeld

youtube.com/watch?v=xod9MAerbxo

Die Stromnetze brechen unter der Last des Solarstroms zusammen. Um den Netzkollaps zu verhindern, sollen Solarbetreiber für die Einspeisung zahlen. Die Hintergründe erklärt Prof. Leukefeld ist Professor für hochgradig energieautarke Gebäude und erklärt im Interview die Hintergründe.

Die Stromnetze werden sicher erst recht zusammen brechen, wenn die Solarbetreiber ihre Einspeisung auf 0 stellen! :D

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (14. Juni 2025 um 14:25)

• : https://dert.tech/der-nahe-osten…-demnaechst-us/

Medienbericht: Iran will US-Stützpunkte in Nahost angreifen – Warnung an Paris und London

Die jüngste Gegenreaktion der Islamischen Republik sei noch "begrenzt" gewesen, so die Quelle. Die nächsten Aktionen würden hingegen "sehr schmerzhaft" sein. Der US-Fernsehsender CNN zitiert eine andere Quelle aus Iran, die behauptet, dass das Land seine Gegenangriffe auf Israel intensivieren werde. Man wolle die regionalen Militärstützpunkte jedes Landes angreifen, das versuchen werde, Israel zu verteidigen. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Mehr hat Teheran inzwischen London und Paris davor gewarnt, Israel bei der Abwehr von Attacken aus Iran zu helfen. Andernfalls werde das iranische Militär auch französische und britische Schiffe und Stützpunkte in der Region ins Visier nehmen, heißt es.

Das sind ja schon mal tolle Aussichten, ich denke da mal lieber nicht weiter! :/

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (15. Juni 2025 um 19:34)

• Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

• ... habe ich doch schon irgendwo geschrieben - wir brauchen keine Atombömbchen, in fast jedem Land stehen AKW ungeschützt in der Gegend herum ...

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Gasspeicher Krise verschärft sich -30% in Gasspeicher - Leerstand droht?

Ich halte mich schon seit Tagen zurück.
    Der Markt weiß immer alles im Voraus und am 12.6. war mir aufgefallen, dass der Ölpreis von 40 auf 70 $ gestiegen war.
    Das wir diesen Winter mit kaltem Hintern in der Wohnung sitzen könnten, ist nicht mehr unser einziges mögliches Problem.

Ich bin so sauer.:evil: Israel als von den Briten installiertem Stützpunkt der Westmächte im Nahen Osten hat die Unverschämtheit besessen, nach seinem Völkermord im Gaza, seinem Einsatz im Libanon und dem in Syrien auf Basis einer 1 Jahr im Voraus gründlich geplanten Terroraktion den Iran völlig völkerrechtswidrig anzugreifen, wobei auch im Iran Angriffe durch die dort durch den Mossad platzierten Drohnen erfolgten, die den ersten iranischen Widerstand schwächten.

Unser amerikanischer Friedenspräsident oder Teile dieser Regierung haben laut Jerusalem Post kurz vorher noch schnell 300 Hellfire-Raketen an Israel geschickt. Nach dem israelischen Angriff merkte Trump an, dass nun alle tot wären, mit denen er verhandelt hat und war der Ansicht, der Iran sollte sich ergeben und hat ihn verbal bedroht.

Der Iran hat statt dessen die rote Flagge Blut für Blut, Rache oder Vergeltung gehisst. Auch die iranische Bevölkerung ist für Vergeltung, da bei dem israelischen unrechtmäßigen Angriff viele Zivilsten gestorben sind.

Jeder hat gewusst, dass der Iran eine Waffenfestung mit modernsten Waffen ist. Zudem hat der Iran, wie bereits früher schon umgekehrt erst kürzlich viele Seiten Geheimdokumente zu militärischen Einrichtungen aus Israel erhalten.
    Israel dachte vielleicht, diese Terrorattacke würde genügen und man weiß auch nicht, wie viele sie noch vorbereitet haben.
    Fakt ist dennoch, die israelische Abwehr ist überfordert und Teile von Tel Aviv und anderen Orten sehen mittlerweile selbst aus wie Gaza.
    Der Kommandant des zentralen Kommandopostens Khatam Al-Anbiya sagte heute:
    „Die Militäroperationen der Streitkräfte der Islamischen Republik Iran werden in noch größerem Umfang und mit größerer Gewalt fortgesetzt, bis der kriminelle und aggressive zionistische Feind seine Taten vollständig bereut.“

Keiner wird nachgeben. Wenn Israel und das haben sie bereits mehrfach, auf die iranische Atomforschungsanlage schießt, dann schießt der Iran auf die israelischen Einrichtungen wie AKWs und Atom-Forschungsanlagen.
    Wenn Israel auf ein iranisches Gasfeld oder eine Energieeinrichtung schießt, dann schießt der Iran auf die israelischen.
    Wer Israel unterstützt wird bestraft.
    Tit for tat sagen die Briten. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Zudem kann der Iran die Straße vom Hormus schließen und viele Lieferungen blockieren.

Das kann noch sehr böse für alle enden. Denn Israel kennt keine Grenzen. Israel verfügt leider auch über Atombomben.
    Pakistan hat angeblich angedroht Israel mit seinen Atombomben anzugreifen, wenn sie gegen den Iran Atombomben einsetzen. (Laut dem Iran soll das aber Propaganda aus Israel sein.)

Der Westen wusste es wohl und der Luftraum war schon gleich von den Fliegern aus den entsprechenden Staaten bevölkert.
    Amerikanische Zivilisten wurden schon vorher aufgerufen, Israel zu verlassen.
    Der Luftraum über Jordanien, Irak und Syrien ist jetzt für Israel , USA, UK, usw. geöffnet, die an Angriff oder Verteidigung beteiligt sind.

Lindsay Graham, der Kriegstreiber, der dafür bekannt ist, sich durch seine Waffendeals für die Ukraine bereits um 23 Millionen bereichert zu haben, hat darauf hin veröffentlicht, dass nach dem Iran China, Indien und Russland an der Reihe seien.
    Alles folgt den US-Plänen. Die USA bilden uigurische Streitkräfte in Syrien und anderswo aus, um China zu bekämpfen. Kanada unterstützt Sikh-Separatisten in British Columbia, die in Indien einen eigenen Staat gründen wollen. Großbritannien hat in der Vergangenheit tschetschenische Terroristen unterstützt und greift nun fast offen Russland an, indem es Drohnen und Guerilla-Ausrüstung für die Ukraine produziert.

Baba Vanga sagte, der 3. Weltkrieg beginnt, nachdem Syrien gefallen ist.:/
    Am Freitag, dem 13.6.25, ist diese Welt einem 3. Weltkrieg und einer großen Umweltkatastrophe durch radioaktive Verstrahlung sehr, sehr viel näher gekommen.<X
    Das, was die Ukraine seit 2022 immer wieder vergebens versucht hatte, indem sie diverse Male verschiedene von Russland gebaute AKWs beschossen haben, um so eine Umweltkatastrophe auszulösen scheint jetzt erfolgreich zu sein.

Wenn ich Christ wäre, würde ich sagen: Gott steh der Menschheit bei.8)
    Ein Überblick: youtu.be/zdsqyLM87hU

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

• : https://www.freiewelt.net/nachricht/us-g…fernt-10100633/

US-Geheimdienste und israelische Geheimdienste widersprechen sich

US-Geheimdienste: Iran sei von Atombombe noch weit entfernt

Stimmt die Behauptung der israelischen Regierung nicht, dass der Iran kurz vor einer Atombombe steht? Ausgerechnet aus den USA kommen nun kritische Töne. Trump widerspricht allerdings Tulsi Gabbard.

Man weiss also nix genaues und greift in Iran einfach mal so Atomanlagen an?! :/

: https://www.youtube.com/watch?v=ieavrkpGq7o

Einsatz der Bundeswehr im Israel-Krieg - Regierung hat geantwortet!

Mir fällt nix mehr dazu ein und ich frage mich nur, was die ganzen Flüchtlinge aus diesen Ländern hier sollen?

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Juni 2025 um 17:31)

• : https://www.youtube.com/watch?v=rOchLMLQ_V0

Pakistan schickt Iran militärische Hilfe + Israels Luftabwehr gehackt?

Pakistan und Afghanistan schicken dem Iran militärische Hilfe und die pakistanische Regierung droht Israel sogar mit einem Atomangriff. Auf der anderen Seite bereitet Trump einen Großangriff vor! Ausserdem gibt es massive Fehlfunktionen in Israels Luftabwehr, offenbar wurde sie gehackt! Zusätzlich hat der Iran erstmals seine neuen Super-Raketen auf Israel abgefeuert und Netanyahu schliesst Verhandlungen komplett aus.

Wie wir sehen, spitzt sich die Lage zu!

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Juni 2025 um 21:10)

• : https://www.youtube.com/watch?v=xUYF5ShccyE

Erste Schiffe brennen - Trump sagt Verhandlungen ab – China evakuiert Region!

Es ist offiziell, Amerika wird den Iran angreifen. Trump hat die Verhandlungen abgesagt und schickt seine B2-Bomber für die Atomanlagen tief unter der Erde. Daraufhin hat China zur sofortigen Evakuierung aufgerufen und auch aus Nord-Korea und Russland gibt es beunruhigende Meldungen. Ausserdem stehen bereits US-Schiffe vor der iranischen Küste in Flammen.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Juni 2025 um 21:10)

• Der Dritte Weltkrieg- und wieder ist die USA mit ihren Bombern dabei.

Ist doch der Raketenangriff gegen den Iran mit Wissen Washingtons verübt worden. Der nächste Stellvertreterkrieg hat begonnen. Und die westliche Allianz macht fleißig mit, ob Keir Starmer, Emmanuel Macron wie auch Fritzchen Merz.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

• Wer weiß, warum ausgerechnet unsere AKWs wirklich abgeschaltet wurden? :/

Ich halte das als Grund bei uns für sehr unwahrscheinlich, da das die Methoden der westlichen Geheimdienste Mossad, CIA und MI6 sind, mit denen Deutschland verbündet ist.
    Man braucht nur an die Luftangriffe auf Deutschland im Krieg zu denken und weiß, der massive Angriff auf Zivilisten und zivile Einrichtungen ist eben typisch für den Kampfstil des Westens. Das hat sich bis heute nicht geändert. Auch wenn das nach internationalem Recht Kriegsverbrechen sind.
    Möglich wären solche Angriffe bei uns nur, wenn wir uns gegen Nato, Israel, 5-eyes und USA stellen würden, was ich nicht erwarte, oder uns im Krieg befinden, wobei Ich nicht erwarte, dass Russland so etwas tun würde, da alle Angriffe auf AKWs von der Ukraine ausgingen.
    Auch wenn ich davon träume, dass wir neutral werden, werden sie das wahrscheinlich nicht zulassen.

Nach dem alten Testament heißt es wie Du mir, so ich Dir. Wenn es im Iran Angriffe auf Atomforschungsanlagen gibt, gibt es eine Antwort an Israel. Habe schon ein brennendes israelisches AKW gesehen.
    Ganz abgesehen davon, dass kein normal tickendes Hirn begreifen kann, wie Israel auf die Idee kommt, Atomforschungsanlagen mit angereichertem Uran zu zerbomben, die wie Atombomben wirken, wenn sie alles radioaktiv verseuchen. Das ist in meinen Augen hochkrimineller Terror.

Alastair Crooke hat sehr genau erklärt, was passiert ist und dass der Mossad wie in Russland im Kleinen mit dem Angriff der Nuklearen Sicherheitseinrichtungen oder mit den explodierenden Pagern im Libanon , nun eine große Aktion im Iran ausgeführt hat.
    Das war für die ganze Welt offensichtlich.
    Im Iran wurden bisher mind. 60 Mossad-Leute aufgedeckt, ganze Häuser und Lager in Tunneln mit Unmengen gelagerten Drohnen, Drohnenproduktionen, Sprengstoff, usw. gefunden. Das ist sicher noch nicht vorbei.
    Der Mossad hatte auch private Fahrzeuge mit Sprengstoff versehen und explodieren lassen.
    Zur Aufdeckung kontrollieren auch Zivilisten jetzt die Lastwagen.

Das Wichtigste aber ist, dass Alastair Crooke ab ca. Minute 18 von Richter Napolitano gefragt wird, wer vertraut noch in amerikanische Diplomatie, wenn sich Trump derart geäußert hat, dass jetzt alle US-Verhandlungspartner (quasi gerechtfertigt) getötet wurden, die bereit waren und zugesagt hatten, alle Forderungen zu unterschreiben.

Übrigens während Israel Atomwaffen und AKWs besitzt, ohne überhaupt kontrolliert zu werden.
    Der pakistanische Verteidigungsminister stellte fest, dass Israel hinsichtlich seiner nuklearen Fähigkeiten an keine internationalen Abkommen gebunden sei. Laut Muhammad Asif hat Pakistan alle internationalen Verpflichtungen im Nuklearbereich unterzeichnet, während Israel nicht einmal den Vertrag über die Nichtverbreitung von Atomwaffen unterzeichnet hat. :/

Ich hatte mir schon UN-Dringlichkeitssitzungen zum Iran angesehen, die Crooke in dem Video anspricht.
    Dabei stellten Länder wie Russland und China klar, dass dieser Angriff illegal war, gegen die UN-Charta, gegen die Werte der Diplomatie und gegen das Völkerrecht verstößt. Sie haben den Angriff aufs Schärfste verurteilt. Aber auch andere Länder sind fassungslos.

Alastair Crooke verweist dann auf die internationalen Konsequenzen durch Artikel 51 des UN-Vertrags, bei dem es um die kollektive Selbstverteidigung widerrechtlich angegriffener Länder geht.
    Das gibt dem Iran als widerrechtlich angegriffenem Land das Recht, sich von verbündeten Ländern wie z.B. China, Russland, Pakistan unterstützen zu lassen.
    Das gibt diesen Ländern nach UN-Charta auch das Recht zur Unterstützung, da sie einen absolut legitimen Grund haben und verpflichtet sind, dem Land zu helfen. youtube.com/watch?v=Bsm7aMDKLBE

Auch Scott Ritter ist komplett außer sich youtube.com/watch?v=AEHK-R1q_1A

Die Situation ist also glasklar.
    Das bedeutet, dass sich USA/Israel/NATO als Stellvertreter ein weiteres BRICS-Land für den nächsten Kampf um die Hegemonie zwischen dem globalen Westen und dem globalen Süden ausgesucht haben.
    Man wird sehen, wie weit das gehen wird. Teile der Nato sind schon involviert.
    Die USA sind schon unterwegs in den Nahen Osten, um ihr bereits vorhandenes Militär zu verstärken, als wären sie im Krieg.
    Mind. 2 US-Bomber für geheime Missionen sind nach meinen Infos schon letzte Nacht im Iran gelandet.

Davon unabhängig, dass der Iran offenbar nie eine Bedrohung war und die Verträge so gut wie abgeschlossen, haben außer Trump beim G7-Gipfel alle eine gemeinsame Erklärung abgegeben und unterzeichnet, in der eine Deeskalation der Spannungen zwischen Israel und dem Iran gefordert wurde, nach der Israel das Recht auf Selbstverteidigung habe.
    Was nichts anderes bedeuten dürfte, als dass von ihnen damit ein illegaler Angriff von Israel legitimiert werden soll. Denn wer hat Israel geschaffen.
    : https://t.me/wartimedia/101363

Trump lehnte weiterhin Sanktionen gegen Russland ab, weil das die USA viele Milliarden kosten würde und man sich das leisten können muss.
    Er hat auch gesagt, sie werden den Iran nicht angreifen, so lange das US-Militär nicht direkt angegriffen wird.
    Wer soll das noch glauben?
    Wenn Trump als Präsident nur einen einzigen Anruf hätte tätigen müsste, um Netanjahu zu zügeln, warum sehen wir dann statt dessen ein großes US-Aufgebot? Warum wurde schon vorher massiv US-Militärequipment der Ukraine einschl. 20.000 Raketen und Verteidigungseinrichtungen nach Israel umgeleitet.
    Der Versuch den Iran zu zerstören wurde in den letzten Jahrzehnten allerdings mehrfach versucht.
    Laut Bertelic ist das, was gerade passiert in der US-Doktrin seit Jahrzehnten geplant "Der Weg nach Persien" und enthält optional genau diesen Ablauf.
    Israel beginnt angeblich gegen den Willen des Präsidenten den Iran anzugreifen, das US-Militär kommt dann zur Rettung Israels und wird sich dem Krieg auf Seiten Israels später anschließen.

Und was ist mit der Samson-Option Israels, über die Seymour Hersh geschrieben hatte?
    Jetzt habe ich gelesen- Israel könnte die Samson-Option nutzen und die USA mit Atomwaffen angreifen.
    Danach wird Israel, wenn es verliert, Atomwaffen auf Washington, New York, Los Angeles, Colorado, Paris, London, Berlin und Moskau einsetzen und am Ende auf sich selbst. Nach dem Motto. Wenn wir verlieren, werden wir die ganze Welt vernichten.
    : https://de.wikipedia.org/wiki/Samson-Option
    Das hört sich genauso psychopathisch an, wie die umgesetzte Hannibal Direktive, nach der Israel laut Journalisten aus Israel tausende Menschen selbst getötet hatte, die dann als Grund für den Angriff auf Gaza genutzt wurden.<X

as zeigt, Israel ist derzeit alles zuzutrauen.
    Den USA sind die Waffen zum Teil ausgegangen und sie haben schon zuvor Atombomben eingesetzt.
    Scott Ritter sagt sogar, wenn der Iran von den USA mit Atombomben angegriffen wird, wird Russland mit absoluter Sicherheit Europa mit Atombomben angreifen.
    Einige Im Iran denken jetzt nach dem umfassenden Verrat, wenn sie wirklich Atombomben hätten, hätte Israel sich nicht getraut sie anzugreifen. Jetzt könnten sie an Iran geliefert werden.

Das ist eine sehr ernste und gleichzeitig auch sehr eindeutige Situation, da die USA und der Westen wieder unter einem Vorwand wie schon im Irak, Syrien und anderen Ländern aufgrund windiger Begründungen einen Krieg begonnen haben.
    Diesmal denke ich persönlich, um die Macht von BRICS zu brechen, wozu sie vorher schnell noch Syrien weggeräumt und an ihre Terroristen (CIA wie Bin Laden?) übergeben hatten, und jetzt insbesondere Russland und China ganz genau wissen, dass sie nicht nur bei Lindsay Graham als Nächstes auf der Liste stehen.
    Sie würden es bereuen, wenn sie die Zerstörung des Iran oder eine weitere Installation westlicher Stellvertreter zulassen würden.

Die Straße von Hormus im persischen Golf, über die alles Gas und Öl dort transportiert wird, scheint schon blockiert zu sein, da 900 Tanker dort stehen geblieben sein sollen.
    Elektronische Störungen beeinträchtigen auch die Schifffahrt vor den Küsten mehrerer Golfstaaten, teilte die britische Seehandelsbehörde am Montag mit. Die Störzone umfasst Teile der Küste Irans, Katars, der Vereinigten Arabischen Emirate und Omans.

Wir leben in der Hölle direkt bei den Teufeln. <X
    Damit wir das nicht bemerken, werden ihre Opfer zu Teufeln gemacht. So einfach ist diese Welt.

Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (17. Juni 2025 um 21:13)

• Es ist offiziell, Amerika wird den Iran angreifen. Trump hat die Verhandlungen abgesagt und schickt seine B2-Bomber für die Atomanlagen tief unter der Erde. Daraufhin hat China zur sofortigen Evakuierung aufgerufen und auch aus Nord-Korea und Russland gibt es beunruhigende Meldungen. Ausserdem stehen bereits US-Schiffe vor der iranischen Küste in Flammen.

Ich hatte vor Absenden meines letzten Beitrags in englisch nach Bunkerbrechenden Bomben gesucht und nichts von einer Zusage Trumps gefunden, nur wieder entsprechende Bemerkung von Graham.
    Ich gehe davon aus, dass bei uns alle annehmen Trump wird dem Willen von Netanjahu und Graham folgen.
    Wir werden es erleben.

Zuletzt hatte Trump Anfang des Jahres 1.800 solcher Bomben nach Israel geschickt, die sie gnadenlos verbrauchten.

Aber Trump hasst den Iran und hat das letzte Mal einen iranischen General töten lassen. Auch wenn der Iran nie vorhatte Atombomben zu bauen, braucht man ja irgend einen Grund.<X

Verrückterweise schreibt Newsweek heute:
    Trump verließ am Montag den G7-Gipfel in Kanada, sagte aber, seine vorzeitige Abreise von dem wichtigen Treffen stehe nicht im Zusammenhang mit einem Abkommen zur Beendigung der Kämpfe zwischen dem Iran und Israel.

Sean Parnell, der Chefsprecher des Pentagons, sagte, die US-Streitkräfte hätten ihre "defensive Haltung" "nicht geändert".
    The Plane and the Bomb That Could Draw America Into a War With Iran - Newsweekˍ

Der Council on American-Islamic Relations, Amerikas größte muslimische Bürgerrechtsorganisation, kritisierte Trumps Aufruf an alle, Teheran zu evakuieren, und sagte in einer Erklärung, die Newsweek zugesandt wurde: "Präsident Trump wiederholt die gleichen Fehler von Präsident George W. Bush.
    So wie der Irak keine Massenvernichtungswaffen besaß und nicht anstrebte, hat der Iran keine Atomwaffen und strebte auch nicht nach einer solchen. Jeder weiß das, und Trumps eigener Direktor des Nationalen Geheimdienstes hat es gerade vor dem Kongress bekräftigt."

CAIR fügte hinzu: "Präsident Trump hätte leicht ein neues Abkommen mit dem Iran unterzeichnen können, das ihn auf ein geringes, ziviles Anreicherungsniveau und extreme Überwachung beschränkt hätte, das die Verfolgung einer Waffe unmöglich gemacht hätte.
    Stattdessen bestand Trump unter dem Druck von [dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin] Netanjahu und pro-israelischen Kriegstreibern auf der Forderung der Giftpille 'Null Anreicherung', die der Iran niemals akzeptieren würde."
    Pentagon Signals US Won't Strike Iran as Trump Summons National Security Council - Newsweekˍ

Im Übrigen gab es ein Abkommen mit den USA, dass Trump selbst gekündigt hatte.

Hier ist ein Beitrag, der alles erklärt.
    Der Anwalt und Journalist Dimitri Lascaris sprach mit mir über die iranischen Vergeltungsmaßnahmen gegen die jüngsten unprovozierten israelischen Angriffe und wies darauf hin, dass die iranische Machtdemonstration der letzten Tage nicht einmal auf den Einsatz seiner stärksten Raketen zurückzuführen sei. Der Westen hat Israel mit Luftabwehrsystemen unterstützt, doch der Iran hat zahlreiche wichtige strategische und militärische Standorte in Israel massiv angegriffen....

Er geht zurück auf die Gründung Israels:
    Es ging darum, im Herzen dieser Region eine riesige westliche Militärbasis zu errichten, um sie für Jahrzehnte zu beherrschen. Was sie jetzt erleben, ist, dass ihnen die Kontrolle über die Region entgleitet …
    Israel tut genau das, was der Westen will. Und der letzte Staat, der in diesem Projekt zur Vorherrschaft in Westasien noch übrig ist, ist der Iran. Sie wollen den Iran zerstören. Das ist das Ziel, nicht das iranische Atomprogramm.“

Die Absicht des Westens, den Iran zu zerstören, ist nicht neu. Dimitri verweist auf den Bericht „Welcher Weg nach Persien? Optionen für eine neue amerikanische Strategie gegenüber dem Iran“ der Brookings Institution aus dem Jahr 2009, in dem Pläne für einen Angriff auf den Iran detailliert beschrieben werden.
    : https://www.brookings.edu/wp-content/upl…an_strategy.pdf

Dimitri gibt auch persönliche Einblicke in die Situation Teherans, die er bei seinem jüngsten Besuch dort erlebt hat. Dabei handelt es sich um Beobachtungen, die jeden überraschen würden, der (durch westliche und zionistische Rhetorik) dazu indoktriniert wurde, das Schlimmste über den Iran und die iranische Gesellschaft zu denken.
    : https://rumble.com/v6uwrip-dimitr…o-destroy-.html

2 Mal editiert, zuletzt von bermibs (8. September 2025 um 17:16)

• Die Anschuldungen Israels und der USA gegen den Iran sind genau so verlogen wie damals gegen den Irak. Damals waren es angebliche Massenvernichtungswaffen, heute angebliche Pläne Atomwaffen zu produzieren. Mit Lügen einen Krieg anzustiften und mit Bomben den FReien Willen anderer zu brechen zeigt die faschistische Art der westlichen Allianz. Israel vermeinte mit Rückendeckung der USA die Bevölkerung des GAZA- streifens auszulöschenden und das Land für sich anektieren zu können,

Die Begehrlichkeiten Mr. Trumps sind offensichtlich einen neuen Stützpukt in diesem Gebiet zuschaffen.

Trump fordert die bedingunglose Kapitulation Irans. Er droht dem Iranischen Oberhaupt ihn noch nicht zu töten.

Die USA verfolgen eine umfassende geopolitische Agenda - wenn der Iran fällt werden sie die südliche Grenze Russlands blokieren. und als Ziel ist die Wiederherstellung der amerikanischen Vorherrschaft.

Der Größenwahn der amerikanischen Finanzelite ist es alle Länder dieser Welt zu unterdrücken mit dem Willen sie zu unterjochen. Trump ist ihr williges Werkzeug.

„Wenn der Iran fällt, verlieren wir alle“: Warum Teherans Verbündete diesen Krieg als Zivilisationskonflikt betrachtenˍ

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. Juni 2025 um 17:09)

• Hatte Pispers es nicht schon damals gesagt, denn das ist ja nicht das erste Mal, dass dem Iran das von Israel unterstellt wurde?
    : https://www.youtube.com/watch?v=5sVlGO9H3Zs

Interessant finde ich auch die rechtlichen Aspekte, die sogar erklären, warum Baerbock jetzt bei der UN ist.
    Nach Craig Mokhiber hat der ganze Nahe Osten (außer Israel) eine gemeinsame Erklärung abgegeben, dass sie Atomkraft nur friedlich einsetzen werden. Dabei ist der Grad der Anreicherung bedeutungslos.

Um die Rechtmäßigkeit der israelischen Angriffe auf den Iran und die iranische Reaktion darauf zu untersuchen, spricht Dimitri Lascaris mit dem ehemaligen Menschenrechtsanwalt der Vereinten Nationen, Craig Mokhiber.
    Craig ist Spezialist für internationales Menschenrechtsrecht, -politik und -methodik. Am 28. Oktober 2023, drei Wochen nach Beginn des völkermörderischen Angriffs Israels auf Gaza, trat Craig vier Tage vor seinem geplanten Ruhestand als Direktor des New Yorker Büros des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Menschenrechte zurück.
    In seinem letzten Brief an den Hohen Kommissar Volker Türk kritisierte Craig die Reaktion der Organisation auf Israels Krieg gegen Gaza scharf, bezeichnete Israels Militärintervention als „Völkermord wie aus dem Lehrbuch“ und warf den Vereinten Nationen Untätigkeit vor.
    : https://www.youtube.com/watch?v=nImWlubb1Zw

Jetzt hat ein israelischer Journalist im TV während ihrer TV-Propaganda (da bereits sehr viele wichtige israelische Einrichtungen zerstört sind, aber USA und Nato einschreiten) gesagt, die Türkei wäre final nach dem Iran als Nächstes dran.
    Der israelische Journalist Eyal Berkovich feiert öffentlich den Sieg über den Iran und deutet an, dass Israel als nächstes die Türkei angreifen könnte: „Heute Morgen hörte ich einen Witz, dass wir im Viertelfinale gegen die Hamas unentschieden gespielt und sie im Elfmeterschießen geschlagen hätten. Im Halbfinale haben wir den Iran geschlagen. Und was das Finale betrifft, steht die Türkei an.“ x.com/SprinterObserve/status/1935084209795719193

Darauf hin heute: Präsident Erdogan: Selbstverteidigung des Iran gegen israelisches „Banditentum“ ist ein natürliches und gesetzliches Recht
    https:/ / www.turkiyetoday.com…ht-president-erdo-3203067

Die türkische Nato war aber gleichzeitig aufgrund eigener Interessen ein sehr wichtiger Teil beim Sturz von Syrien, da das Gas von Katar über Syrien in die Türkei fließen soll, und die mit Syrien, Russland und Iran geplante Pipeline vom Iran durch Syrien nach Europa in Meer verhindert werden sollte, und steht derzeit allen Beteiligten hilfreich zur Verfügung.

Einmal editiert, zuletzt von bermibs (18. Juni 2025 um 19:10)

• Es ist keine KI und es ist auch kein Gemälde:

Es ist das bislang detaillierteste Bild einer menschlichen Zelle, aufgenommen durch Röntgen-, Kernspinresonanz- und Kryoelektronenmikroskopie.

Wenn schon eine einzige Zelle so ein schöpferisches Spektrum bedeutet, wie viel unserer ureigenen Magie ist noch unentdeckt und ungenutzt?

Vielleicht können wir jetzt beginnen zu verstehen, warum so viel Aufwand betrieben wird, uns von unseren wahrhaftig genialen Kräften zu trennen …

Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

• Und wo ist die Erklärung?