Beiträge von Heublume

    Guten Abend,


    Danke für Eure Antworten und das Ihr noch dabei seid und mir helft. Von Lupine habe ich schon öfter gehört, werde es jetzt auch probieren.

    Montag wurde mir Blut abgenommen, ich warte auf das Ergebnis. Auch habe ich die HP nochmal auf die Dunkelfeldmikroskopie wegen Borreliose angesprochen und sie wird es wohl nächste Woche machen.


    Ich habe nochmal ältere Laborwerte durchgesehen, da sind Werte bzgl. Borrelioseˍ dabei. Bei den Borrelien IgG habe ich einen Wert von 138 AU/ml. Soweit ich das verstehe, sollte er aber kleiner 15 sein. Die Borrelien IgM sind negativ.

    Kennst du dich da aus Franz-Anton? Mein Arzt hatte nichts dazu gesagt.


    Wegen der Ernährung ist es so, dass ich mich langfristig bzw. wenn ich gesund wäre, so ernähren würde, wie ich es im Moment tue (vermutlich nicht ganz vegan). Aber mit meinen Problemen jetzt, würde ich dem Körper sozusagen auch einen richtigen Reiz geben wollen, jedoch nur für wenige Wochen, um zu sehen, was passiert.


    Nur innerhalb von 8 Stunden zu essen und nur rohes Gemüse (kein Obst, also keine Kohlenhydrate) scheint mir schon ein starker Reiz zu sein. Jedoch kenne ich mich nicht genug aus um einschätzen zu können, wie sinnvoll das ist. Nach meinen Recherchen geht es darum, den Körper in Ketose zu bringen. Natürlich möchte ich auch keine unnötige Schwächung und alles noch schlimmer machen.


    Liebe Grüße

    Heublume

    Hallo Franz-Anton,


    Ich dachte immer, Hülsenfrüchte sollte man nur bei bestimmten Krankheiten meiden (zb Gicht). Ich mag sie eigentlich sehr gerne und dachte, sie sind eine gute Eiweißquelle (besonders wenn man vegan ist). Ich koche sie immer mit Essig, habe mal gelesen, das würde die Purine herauslösen. Aber wenn ich mich für roh entscheide, fällt das je eh weg.


    Bzgl. Des Fisches bin ich immer sehr unsicher, da der ja auch so belastet sein soll und ich wüsste gar nicht, wo ich welchen von sehr guter Qualität hernehmen sollte. Besteht bei dem Fischöl (Kapseln) denn auch so ein Problem mit der Schadstoffbelastung?


    Zum Entgiften würde ich dann Chlorella, MSM und vielleicht noch Heilerde nehmen. Aber bzgl. des Entgiftens liest man so viele verschiedene Sachen. Ich will auch nicht zu viel Mittel einnehmen, sondern lieber ein wirksame und sinnvolle Kombination finden.


    Meinen Vitamin D Spiegel weiß ich im Moment nicht, aber vor einem Jahr (am Ende des Sommers!) war er zu niedrig mit 36.

    Nächste Woche bekomme ich nochmal Blut abgenommen und werde den aktuellen Wert dann mitteilen. Momentan nehme ich 4.000 Einheiten.


    Liebe Grüße

    Heublume

    Guten Abend Kaulli,


    Ich fasse mal zusammen, seit 7 Wochen ernähre ich mich so:

    -vegan, glutenfrei

    -Vitamin D und B12 supplementiere ich

    -3 Mahlzeiten, über Nacht immer mindestens 12 Stunden Pause

    -zu jeder Mahlzeit Rohkost, aber auch gekochte/gebackene Gerichte (Kartoffeln, Linsen usw)

    -nur Omega-3 günstige Öle

    -kein Zucker (manchmal jedoch in kleinen Mengen Kokosblütenzucker, Ahornsirup oder Honig)

    -kein Kaffee, schwarzen Tee, Alkohol

    -viel Wildkräuter, Sprossen, Nüsse, Kurkuma, Samen, Kerne

    -keinerlei Fertiggerichte (außer Brotaufstriche von denen ich meine, sie sind okay von den Zutaten)

    -überwiegend Bio Qualität (jedoch weniger Reformhaus), momentan auch viel aus dem eigenen Garten oder regional

    -reichlich Wasser, diverse Kräutertees, frischer Zitronensaft, Cranberry Muttersaft


    Das sollte es ungefähr sein. Aber momentan bin ich so verzweifelt, dass ich überlege, es mehrere Wochen ausschließlich mit Rohkost zu probieren (und nur ein Stück Obst am Tag). Sowie nur innerhalb von 8 Std am Tag zu essen. Vielleicht davor nochmal 14 Tage Fasten.


    In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es mindestens drei Leute, die sich mit Rohkost selbst geheilt haben (verschiedene Erkrankungen, darunter Rheuma). Ich weiß da nichts genaueres, aber würde es versuchen.

    Danke für deine Antwort, Franz-Anton!

    Nochmal zusammengefasst sind meine Symptome: Überempfindlichkeit bis hin zu Schmerzen an den Oberschenkeln (dauerhaft), Schweregefühl im linken Oberarm und Knie (nicht dauerhaft, immer mal wieder 1-2 Tage) und Haarausfall, alles seit 1,5 Jahren.

    Eine Blasenentzündung hatte ich das letzte Mal vor fast 3 Jahren. Sehstörungen oder Erschöpfung habe ich nicht.


    Heute kam noch das Ergebnis einer Blutuntersuchung vom Hautarzt. Ich habe zu wenig Leukozyten.


    Ich spreche meine HP nochmal an wegen Borreliose. Ich bin immer etwas unsicher bzgl. der Kompetenz eines Therapeuten. Kann denn jeder der Dunkelfeld anbietet eine Borreliose auch zweifelsfrei erkennen?


    Was außerdem schon lange im Raum steht, ist eine Lumbalpunktion, welche ich eigentlich ablehne. Hast du eine machen lassen?


    Und zuletzt: meine Ernährung habe ich bereits seit mehreren Wochen umgestellt. Aber wovon genau entgiftet man eigentlich?

    Die HP meinte, Chlorella solle ich erstmal weglassen. Ich nehme jetzt Huminsäure.


    Danke für deine Hilfe Franz-Anton, das ist wirklich klasse ☺️

    Heublume

    Guten Abend,

    Ich war nun bei einer Neuraltherapeutin und einer HP, welche verschiedene diagnostische Verfahren durchführt.


    Die Neuraltherapeutin gab mir Spritzen in die Schilddrüse (wegen der Wechseljahrssymptome Haarausfall und Hitzewallungen), in zwei Narben und den Unterbauch. Das war teilweise äußerst schmerzhaft und unangenehm. Ein Erfolg stellte sich nicht ein (bisher, der Termin war letzte Woche). Übernächste Woche habe ich erneut einen Termin. Bin jedoch etwas unsicher, da ich vermehrt gelesen habe, wenn das richtige Störfeld getroffen wurde, sind die Symptomen sofort führ mehrere Stunden weg. Die Therapeutin meinte, sie würde sich durch alle in Frage kommenden Störfelder durcharbeiten. Ich bin jedoch schon enttäuscht und nicht sicher, wie lange ich das dann verfolgen würde.


    Bei der HP bat ich um eine Dunkelfeldmikroskopie, sie schlug jedoch eine Untersuchung mit einem Bio Scan Gerät als geeigneter vor.

    Da kommen ja sehr viele Werte raus, deswegen fasse ich mal zusammen.


    Zum einen besteht ein Problem im Darm (leaky gut). Zum anderen ist bei den Schleimhäuten (Uterus, Blase) nicht alles in Ordnung. Weiterhin starker Zinkmangel und sehr hohe Lysinwerte, sowie geringes Lungenvolumen (Stressatmung).


    Die HP tippt zunächst auf Viren (diese können eine Hyperästhesie auslösen). Wenn die von ihr verordnete Therapie nicht hilft, will sie mich jedoch nochmal richtig körperlich untersuchen (abtasten usw).

    Ich wurde auf Gürtelrose untersucht, es waren Antikörper vorhanden, lt. Labor jedoch „alte“ von durchgemachten Windpocken.


    Zur Therapie:

    Ich soll 21 Tage Huminsäure einnehmen. Streng glutenfreie Ernährung, keine Rohkost zum Abend, zudem Bitterstoffe (Löwenzahn usw.) zum Essen, da ich wohl auch zu wenig Magensäure habe.

    Nach den 21 Tagen soll ich ein Schleimhauttherapeutikum nehmen, sowie ein Milchsäure Präparat mit Hopfen.

    Außerdem aufgrund des Mangels täglich Zinksalbe auf die Oberschenkel schmieren.


    Ich habe mich im Nachhinein über den BioScan belesen und bin ein wenig skeptisch. Die Werte können nach meiner Vorgeschichte jedoch stimmen. Ich bekomme in den nächsten Tagen das Ergebnis einer Blutuntersuchung vom Hautarzt und kann dann überprüfen, ob der Zinkmangel stimmig ist.


    Weiterhin war ich noch bei einer Osteopathin. Auf diesen Termin hatte ich schon sehr lange gewartet, sie genießt einen guten Ruf. Sie meinte nach der Untersuchung, durch die lange Gebärmutterentzündung hätte sich so etwas wie Narbengewebe gebildet, welches den Nervenstrang, der in die Beine läuft, abdrückt. Wenn sie ihre eine Hand unter mein Kreuzbein legt und mit der anderen oben Uterus und Blase bewegt, spürt sie diese Bewegung eins zu eins am Kreuzbein. Das dürfe nicht sein, ergo Verwachsung.

    Den nächsten Termin habe ich erst wieder in 4 Wochen, nach ihrem Prinzip guckt man in der Zeit, was der Körper nach der ersten Behandlung von alleine schafft.


    Ich bin nun etwas verwirrt, Verwachsung, Viren oder beides?


    Die Tipps die ich hier im Forum bzgl. Ernährung und Anti Viren Mitteln bekam, waren schonmal sehr gut und passend.

    Gerne höre ich Eure Gedanken zu den Neuigkeiten und Therapievorschlägen!


    Liebe Grüße

    Heublume

    Guten Abend, hier kommt ein kurzes Update an alle Interessierten:


    Franz-Anton: ich mag Kokoswasser sehr und trinke es auch regelmäßig, wenn es frische (oder vermeintlich frische) ganze Trinkkokosnüsse hier zu kaufen gibt, also nur in der kalten Jahreszeit. Im Bioladen gab es das Kokoswasser der von dir genannten Marke leider nur im Tetrapack, was ich zu vermeiden versuche.


    Ansonsten bin ich seit zwei Wochen glutenfrei. Den Termin bei der Neuraltherapeutin habe ich leider erst Ende September, ich hoffe, dass sich das Warten lohnt.

    Außerdem nehme ich seit heute die Gefeu-Lösung ein.


    Zwei Fragen habe ich noch: ich bin auf DMSO gestoßen. Nach einem Buch wäre es einen Versuch wert, dieses auf meine Oberschenkel aufzutragen. Hat jemand Erfahrung mit DMSO?


    Außerdem habe ich einen Tag lang den pH Wert meines Urins gemessen. Die Werte sind Folgende:

    6,5

    7,2

    7,7

    6,5

    7,0

    7,4

    Von früh bis abends. Sollte ich noch etwas machen zwecks Entsäuerung?

    Oder für einen besseren Aussagegehalt an mehreren Tagen messen?


    Liebe Grüße

    Heublume

    Ich denke, nun einen Plan zu haben. Zu der Neuraltherapeutin, welche auch Gynäkologin ist, habe ich bereits Kontakt aufgenommen.

    Im Rahmen einer Neuraltherapie wird nach jeglichen Störfeldern gesucht? Also wenn es etwas mit den Zähnen zu tun hätte (auch wenn der Uterus wahrscheinlicher erscheint), würde dies festgestellt werden?

    Meine Zähne sind alle gesund, habe auch keine toten und seit Jahren keine Probleme. In meiner Kindheit war leider nicht alles in Ordnung, daher habe ich eine Amalgam Füllung. Ich weiß, dass Amalgam problematisch ist, aber mir wurde immer gesagt, solange die Füllung fest ist (sitzt laut Zahnarzt sehr gut, er hatte sie aber nicht gemacht), solle man sozusagen keine schlafenden Hunde wecken.


    @Eugen: ich habe mir deine komplette Seite angesehen und deine Vorher-Nachher-Bilder sprechen in meinen Augen Bände, ein großes Kompliment dafür!

    Aufgrund der Tatsache, dass ich ein Jahr vor der Gebärmutterentzündung eine Blasenentzündung hatte, die sich auch ewig hinzog und sogar 2 verschiedenen ABs nahm, erscheint mir die Entgiftung auch sehr wichtig.

    (Nur am Rande: ich komme aus einer Schulmediziner Familie, war kolossal unwissend und habe in die Medikamente vertraut. Geholfen hat mir auch da letztendlich nur eine Eigenbehandlung mit Ernährung und Kräutern)


    Ich werde also eine Heilpraktikerin hier in meiner Stadt aufsuchen, die sich schwerpunktmäßig (laut ihren Angaben) mit Darmgesundheit und Entgiftung beschäftigt. Man muss doch nicht wöchentlich hin, sondern kriegt eher einen Plan oder?


    Zu Dr. Klinghardt: ich habe mir seine Seite nur kurz angesehen und möchte mir kein Urteil erlauben. Allerdings erschien es auch mir so, dass die Produktvermarktung sehr präsent ist.


    Einen schönen Abend

    Heublume

    Danke für Eure Antworten!


    Mir leuchtet nun erst recht ein, dass es bzgl. der Entgiftung nicht so schnell getan ist. Ich denke meine Ernährung habe ich bereits passend umgestellt und es ist auch kein Problem für mich, diese durchzuhalten.


    Wie bereits gesagt, werde ich dann wieder Chlorella einnehmenˍ und sobald alle bestellten Mittel da sind, auch mit der Gefeu Lösung beginnen.


    Ich würde für die Entgiftung auch zu einem Heilpraktiker gehen, aber da ich bereits Akupunktur bekomme und hoffentlich bald Neuraltherapie▪, fehlen mir da die finanziellen Möglichkeiten.


    Zusammengefasst: momentan bin ich etwas überfordert, wie ich im Einzelnen weiter vorgehen möchte. Natürlich bin ich auch ungeduldig, da mich die Beschwerden sehr einschränken und vieles in meinem Leben auf der Strecke bleibt.


    Eine Entgiftung kann ich im Moment nur in Eigenregie durchführen.


    Oder denkt Ihr, auf die Entgiftung sollte der Hauptaugenmerk gelegt werden, da der Körper dann (unabhängig von der Ursache), die Beschwerden selbst in den Griff kriegt?


    Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

    Und Danke nochmal :)

    gefeu : Danke für Deinen Kommentar!

    Was du bezüglich der Ablagerung von Nervengiften im Bereich der Faszien schreibst, klingt äußerst einleuchtend. So oder ähnlich habe ich mir die Beschwerden bisher auch versucht zu erklären, jedoch ohne die von Dir genannten Details.

    Ich hatte die Infektion bereits viele Wochen verschleppt, bevor ich überhaupt zum Arzt ging. Laut meiner damaligen Gynäkologin kamen die Bakterien aus Pool und Sauna vom Sommerurlaub (nutze sowas zuhause nie, dort täglich).

    Da ich davor noch nie gynäkologische Probleme hatte, kam mir das gar nicht in den Sinn und ich dachte an die Blase oder Erkältung und ging erst im Dezember (!) zum Arzt, nachdem ich immer wieder Fieber, Kopf- und Unterleibsschmerzen hatte.

    Erst Ende Februar ging es mir besser, Ende März waren die Bakterien weg und Mitte Mai erst der Pilz.


    Zum Thema Entgiftung:

    In diesem Frühjahr habe ich über 6 Wochen eine Brennnesselkur gemacht. Täglich 3 Tassen Tee, mit Birkenblättern gemischt und Brennnessel auch reichlich verzehrt. Beides frisch selbst gesammelt.


    Vor wenigen Wochen habe ich 6 Tage gefastet und Chlorella genommen. Ich habe das Fasten sehr gut vertragen, an den Beschwerden änderte sich jedoch nichts. Da ich gelesen habe, man solle als Neuling, nicht so lange Fasten, habe ich dann aufgehört. Bin auch sehr schlank. Andererseits scheint therapeutisches Fasten ja erst ab 14 Tagen loszugehen.


    Chlorella Algen würde ich dann jetzt auch nochmal nehmen, die Einnahme ca 3 Wochen während des Fastens ist ja nicht sehr lang. Auch an Gefeu wage ich mich nun ran.

    Franz-Anton: zunächst vielen Dank für deinen Beitrag! Bei mir wurde nur ein normales Blutbild gemacht.

    Ich habe mich ein wenig über Dunkelfeldmikroskopie belesen und das scheint kontrovers diskutiert zu werden. Vermutlich wäre es einen Versuch wert, je nach Ergebnis kann man ja entscheiden, ob man sich dann behandeln lässt, oder die Sache selbst in die Hände nimmt.

    Nur muss ein erfahrener HP gefunden werden, der sich mit der Untersuchung auskennt. Ich möchte nicht noch verrückter gemacht werden, durch eine falsche Diagnose.

    Ich nehme an, Du hast gute Erfahrungen damit gemacht?


    BioTherapeut: Danke für die Informationen! Die Schmerztherapeutin, bei der ich bald einen Termin habe, ist leider in keinem der Verbände. Bietet aber Neuraltherapie an. Ich werde also sehen, welchen Eindruck sie auf mich macht.

    Ansonsten habe ich (zwar etwas weiter weg) über die IGNH eine Therapeutin gefunden, welche außerdem Gynäkologin ist, was bei meiner Vorgeschichte von Vorteil sein könnte.


    Einen schönen Tag euch!

    Heublume

    kaulli: Danke für die Antwort und den Link! Einige Kräuter/Gewürze, die du für die Nerven bzw. gegen Parasiten vorgeschlagen hast, benutze ich auch schon seit Wochen. Nur manchmal weiß ich gar nicht, wie ich es sozusagen über den Tag schaffen soll, das alles einzunehmen oder ins Essen einzubauen.

    Und woher weiß man, wieviel man jeweils konsumieren muss, um überhaupt auf eine relevante Menge zu kommen?

    Ein Bioresonanzgerät habe ich leider nicht. Ich habe auch keinerlei Erfahrungen damit und kenne auch niemanden, der mir etwas dazu sagen könnte. Du hast offensichtlich gute Erfahrungen damit?


    BioTherapeut: Falls du dich mit Neuraltherapie auskennst... Vermutlich hängt der Erfolg unter anderem auch sehr davon ab, wie gut und geübt der Therapeut ist, oder? Kannst du mir sagen, woran man einen guten Therapeuten erkennt? Also im Vorfeld oder auch schon während der Behandlung.


    Mit der Gefeu-Lösung setze ich mich übrigens im Moment genau auseinander.

    Vielen Dank an Alle, die einen Kommentar geschrieben haben!


    @ Susann: ich habe mir den Link angesehen. In den ersten paar Tagen, nachdem die Schmerzen zum ersten Mal auftraten, habe ich mehrmals die Haut angesehen. Es brannte und juckte und fühlte sich auch immer an, als müsste etwas auf der Haut zu sehen sein. Aber da war nie was. Obwohl es vom Zeitraum her noch passen könnte, die Beschwerden traten knappe zwei Monate nach der Einnahmen auf.



    @ kaulli: Ich beginne in den kommenden Tagen mit der glutenfreien Ernährung. Fluorid meide ich bereits seit Jahren, trinke auch nur aus Glasflaschen und versuche mich so gut es geht bio und regional/ aus dem eigenen Garten zu ernähren.

    Was denkst du, wie lange müsste man glutenfrei essen, um einen Erfolg (so denn er eintritt) zu verzeichnen?



    @ BioTherapeut: Ich habe Anfang September einen Termin bei einer Therapeutin, die auch Neuraltherapie anbietet und werde dies ansprechen. Für mich war der Zusammenhang auch immer da, sowohl zeitlich, als auch von der Körperregion aus gesehen. Dies wurde jedoch von keinem (schulmedizinischen) Arzt auch nur wahrgenommen. Lediglich der Osteopath meinte, so eine Entzündung wäre wie ein Trauma und könne auch die Nerven in der jeweiligen Region in Mitleidenschaft ziehen.

    Ein herzliches Hallo ins Forum,


    Ich bin neu hier und möchte nach längerem stillen Mitlesen mein Problem schildern. Ich hoffe, alles gut strukturiert und verständlich machen zu können.

    Ich bin 24 Jahre alt, weiblich und treibe so gut wie täglich Sport (laufen, reiten, Kraft, schwimmen...)


    Nun zu meinem Problem: ich habe seit nunmehr 1,5 Jahren Schmerzen an der Innenseite der Oberschenkel beidseitig. Die Schmerzen sind dauerhaft da, mal besser, mal schlechter, aber stets vorhanden. Sie sind flächig und brennend, vom Bereich der Hosennaht ausgehend, die ganze innere Seite. Sie gehen vom Ansatz der Oberschenkel und enden kurz über den Knien.

    Gleichzeitig ist der Bereich überempfindlich gegenüber Hitze und Kälte, sowie Berührungen.

    Ich kann z.B. keine Jeans anziehen, auch spüre ich die Härchen des jeweils anderen Oberschenkels unangenehm deutlich.

    Auch habe ich häufig ein Hitzegefühl in diesem Bereich. Der Schmerz fühlt sich an, als würde er von dicht unter der Haut kommen, nicht von Muskeln oder Knochen. Habe keinerlei Bewegungseinschränkungen.


    Durch Bewegung wird es häufig besser, jedoch auch, wenn ich auf dem Rücken liege und nichts meine Oberschenkel berührt. Am Schlimmsten ist es im Sitzen, das halte ich häufig kaum aus.


    Der Schmerz kommt nie plötzlich oder einschießend, aufgrund der beschriebenen Charakteristika scheint es nach meinen Recherchen jedoch von den Nerven zu kommen.


    Zur Vorgeschichte:

    Die Schmerzen kamen so ziemlich von einem auf den anderen Tag. Davor hatte ich über viele Wochen eine Gebärmutterentzündung (Pilze und Bakterien). Es ging mir unheimlich schlecht in dieser Zeit, ich hatte Fieber und Kopfschmerzen und lag viel im Bett, an Sport war nicht zu denken.

    Ich nahm 10 Tage ein AB (Cefuroxim, wenn ich mich recht erinnere). Dazu aber auch etwas für die Darmflora. Das AB half jedoch nicht so recht und verschlimmerte den Pilz.


    Ich wurde schließlich erst gesund, indem ich selbst recherchierte, Sitzbäder machte und eine Pilzdiät. Damals wurde ich zum ersten Mal von der Schulmedizin sehr enttäuscht. Die Entzündung bekam ich schließlich ganz alleine in den Griff. Aber dann kamen die beschriebenen Schmerzen.


    Weitere Symptome:

    immer wieder tageweise ein Schwere und Fremdkörpergefühl im linken Oberarm und Knie. Keine Bewegungseinschränkung. Manchmal tritt dies 5 Tage nicht auf, oder auch 5 Wochen, aber es kommt immer wieder.

    Seit Monaten extremer Haarsausfall.


    Untersuchungen:

    -MRT LWS, HWS, Kopf (unauffällig)

    -Rheuma (ein Marker erhöht, mir wurde jedoch gesagt, dass könne von einer Erkältung kommen?! Die anderen normal)

    -Borreliose negativ

    -Gürtelrose negativ

    -Nervengeschwindigkeitstest in den Beinen unauffällig

    -Blut: Vit. D zu niedrig, B12 mittlerer Normalbereich, Eisen niedrig


    -Osteopathie: Verspannungen LWS, Mutterbänder (bin nicht sicher, was gemeint war) sehr fest, ungewöhnlich steil gestelltes Steißbein, welches leicht nach rechts gedreht ist, außerdem Oberschenkel Muskeln sehr angespannt


    Bereits versucht ohne Erfolg:

    -Homöopathie (bei einem Arzt, mehrere Mittel über viele Monate)

    -Osteopathie (4 Behandlungen, mehrere Wochen Übungen Zuhause)

    -Esoterische Dinge: Reiki, Hypnose, Symptomaufstellung (habe davon sehr Abstand genommen)

    -Dorn-Breuss Massage

    -Fasten nach R. Gräber über 6 Tage


    Im Moment:

    -Akupunktur und Kräuter nach TCM, bereits mehrere Behandlungen, Erfolg fehlt (noch)

    -tägliche Selbstmassage der Oberschenkel und Dehnung

    -seit wenigen Wochen vegane Ernährung, ohne Zucker, Fertignahrung, Kaffee, Alkohol (seit meinem 8. Lebensjahr lebe ich vegetarisch, auch ohne Fisch)


    -Mittel: Johanniskraut Dosierung 900 (habe lange gegen den psychischen Schmerz, der mit dem Problem einherging gekämpft, aber vor 3 Wochen entschieden es mit Johanniskraut zu versuchen)

    -Vitamin B 12 und Keltican Forte

    -MSM Schwefel


    -Meditation


    Ich habe viel zu dem Thema recherchiert. Für mich besteht ein Zusammenhang zu der Gebärmutterentzündung, wurde jedoch nie bestätigt von ärztlicher Seite. Weiterhin fand ich im Internet, dass es zu Überempfindlichkeiten und Schmerzen kommen kann, wenn die Faszien verspannt sind und dadurch Nerven eingeklemmt werden.

    Auch scheint ein Zusammenhang mit der Verspannung in der LWS logisch, jedoch habe ich bis auf ein kurzes Stechen hin und wieder in diesem Bereich keinerlei Rückenschmerzen.


    Insgesamt kann ich mir keinen Reim machen, an Entspannung mache ich für die problematischen Bereiche schon seit Monaten alles, was mir einfällt/ mir gesagt wurde.


    Gestoßen bin ich noch auf die Neuraltherapie und Procain-Basen-Infusion. Auch eine glutenfreie Ernährung würde ich versuchen, sowie Heilfasten länger als 6 Tage. Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Wie Ihr seht, bin ich im Moment ziemlich überfordert und erschöpft. Nur am Rande erwähnt sei, dass mein Leidensdruck enorm ist, mein Studium und meine Beziehung sehr darunter leiden.


    Ich bedanke mich bei allen, die sich die Mühe gemacht haben diesen Text zu lesen. Ich hoffe, es erscheint alles an der richtige Stelle. Ich bin für alle Ratschläge, Hinweise, Anregungen offen!!


    Liebe Grüße

    Heublume