Beiträge von Lieschen

    Von Blockaden die durch Hitzewallungen aufgelöst werden, habe ich noch nie gehört. Eher von einem Hormonungleichgewicht, dass der Körper durch Hitze reguliert. Physiologisch gehen durch das immense Schwitzen aber auch viele Nährstoffe verloren, die wieder als Co-Faktoren bei der Produktion anderer Stoffe dienen, die dadurch wieder fehlen. Und letztendlich landet man bei den Neurotransmitter. Wochenlang Nächte ohne Schlaf geben Erholung u.. Reproduktion den Rest.

    Ich verstehe, dass sonst denkende Frauen sogar Trittico schlucken. Da finde ich Tryptophan & co harmloser. Es gibt ja auch 33% Frauen, die ihre Wj als nicht vorhanden ansehen. Da gehören Zuckerperle und ich nicht dazu.

    LG Gabriele

    Mir zumindest geht es überhaupt nicht um Missachtung oder Kleinreden.

    Mir ging es eher um Mitgefühl und eine freundliche Warnung.Und ein Hinweis auf die Chance die da auch drin steckt.

    Man kann auch überall nachlesen,wie die WJ von allen möglichen Anbietern-auch-Ärzten!-medikalisiert und monetarisiert werden.

    Es gibt Statistiken,dass ein erheblicher Teil der Hysterektomien in Deutschland keinerlei Evidenz haben resp überflüssig sind.

    Das sind keine Eso-Verschwörer,die das sagen.Sondern Cochrane,das Bfarm,kritische Gynäkologen-Vereinigungen,seriöse Medizinjournalisten,ärztliche Aussteiger wie Reuther....


    Dieses Wissen als reinen Indoktinationsversuch hinzustellen finde ich hochgeradig fragwürdig.Aber "natürlich" definiert halt jeder anders.

    Ich halte dann hier jetzt mal meinen Mund.

    Lieschen

    error Hast Du dich schon mal mit Bitterstoffen beschäftigt?(Youtube)

    Eine mangelnde Sekretion an Verdauungssäften,Schwäche der Bauchspeicheldrüse etc-das können Gründe sein.

    Überhaupt-hat sich mal einer mit Deiner Bauchspeicheldrüse beschäftigt?

    Hast Du Blutwerte für?

    BSD-Entzündungen schleichen durchaus mal,dann fehlen alle Symptome.Und ich habe in fast 7 Jahren Medizinforen noch keinen unter 50-jährigen erlebt,bei dem Ärzte freiwillig die BSD in Betracht gezogen haben.Dafür sind sie zu jung,heisst es dann meistens.

    Stress löst aber oft BSD-Entzündungen aus!

    Und Nierenfunktion wäre auch eine gute Frage! Die sieht man im Blut erst ganz spät.

    Aber wenn Du ein grosses Labor gemacht hast und die nix gefunden haben.....

    Hast Du die Werte selbst gesehen? Hat mal jemand nach Eiweiss im Urin gesucht?

    Gruss

    Lieschen

    Lieschen - Menschen werden krank, weil ihr Immunsystem nicht (mehr) richtig funktioniert und nicht wegen einer / oder keiner Impfung

    Von daher gilt der Grundsatz, dass kranke Menschen nicht geimpft werden sollen und gesunde keine Impfung brauchen. ;)

    Das hast Du schön gesagt! Danke!:D

    Zuckerperle Warum hast Du Maras Frage nicht beantwortet?

    Körperliche Auslastung und Psychohygiene ist extrem wichtig-und mir fällt in den meisten Yamedo-Fäden auf,dass hier alle dicht machen,wenn man diese Frage stellt.

    Warum ist das so??

    Das hat mit Dir jetzt nichts zutun,Zuckerperle.

    Aber wenn ich anders leben will tue ich das doch nicht ,indem ich dann etwas anderes einwerfe? Das ist NICHT böse gemeint,ich wundere mich nur.

    Ich hab in den WJ außer Baldrian und phasenweise Soja-Pflanzenhormonen garnichts eingeworfen-aber eisern an meiner Ernährung geschraubt und Sport gemacht.Sport,Sport.

    Die Unruhe vor der Menopause im Bauch hat nach meiner Erfahrung ganz viel mit Essen zutun-und das Gerummel da unten hat mich auch gequält.Und nicht nur nachts.Ich hätte das ohne die Walkerei garnicht ausgehalten und Pillen kamen nie in Frage für mich.

    Und WJ haben die unangenehme Nebenwirkung einer Bilanz.Noch nie im Leben hab ich mich mit sovielen Altlasten und fiesen Fragen beschäftigen müssen.Könnt Ihr das einfach rauslassen? Ist das nicht auch ein Grund zum Wachliegen und Aufwachen?

    Also,bitte! Das ist eine ganz normale Frage! Nicht falsch verstehen!

    Lieschen

    Wir haben uns falsch verstanden. Natürlich sind in fermentierten Produkten Laktobakterien, nicht in Frischmilch, aber in Buttermilch. Am Besten wäre Dickmilch, aber die gibt es nicht mehr.

    In gekauftem Yoghurt finden sich keine Lebendkulturen mehr. Stell dir vor , so was im Kühlregal...entspricht nicht den hygienischen Anforderungen! Wir machen unseren wieder selbst.

    Ich teste meine Patienten per Stuhllabor durch, bevor ich Probiotika verschreibe. Man ist von der Beweisführung besser angeaehen.

    Frisches Sauerkraut aus dem Fass gibt es noch nicht mal mehr bei Alnatura oder Alecco.

    Vllt. auf einem großen Wochenmarkt.

    Aber es gibt im Internet Anleitungen zum Selbstaufsetzen!:) (Bei uns gibts noch eine Marktoma mit Sauerkraut.)

    Maurice Messegue ,der Altvater der französischen Phytotherapie erfand für die Kinder armer französischer Bauern die "Jause":

    Eine Scheibe Brot mit Olivenöl bestrichen und mit Knoblauchscheiben belegt.

    Die müssen wie ein Iltis gestunken haben.Aber Messegue sagt,es ist die ultimative Therapie für Darmparasiten.

    Und für die damaligen Knoblauchzüchter komplett kostenlos.

    Genial!!!

    Wenn ich das richtig verstehe, soll nicht der Beruf sondern der Begriff " Heilpraktiker " abgeschafft werden. Außerdem steht im jetzigen Koalitionsvertrag, dass man die Gesundheitsfachberufe neu ordnen und ausweiten will. Im Sinne einer Patienten -Sicherheit soll das Spektrum der heilpraktischen Berufe überprüft werden. Das HPG bleibt bestehen. Man will eine Einheitlichkeit der Kenntnisüberprüfung schaffen ( FVDH von Matthias Merttler)

    Die FDP will den HP invasive Eingriffe verbieten wegen bedauerlicher Vorkommnisse.

    Also GANZ anders als im DÄB!

    LG Gabriele

    Ja,die biegen sich die Welt wie es ihnen gerad passt.

    Ich hab nichts hinzuzufügen.

    Ein User unter dem Artikel schreibt,dass da falsch (interessengesteuert) berichtet wird.

    Das DÄB ist ein chronischer HP-Hasser,schon immer.

    Die FDP war schon immer eine Klientelpartei,früher für Hoteliers,was sie aus dem BT katapultiert hat.

    Es ist absolut schmutzig,was da läuft.

    Ich hab selber eine HP-Ausbildung,aber noch nie als solcher für Geld gearbeitet.

    Ich finde ja sowieso,dass die gesamten Heilberufe entweder wie in kommunistischen Staaten zentral staatsfinanziert sein oder egal,welche Heilkundler-auch Ärzte-das bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr als Brotberuf machen sollten.

    Es gibt nämlich wirklich nichts abartigeres,als Standesunterschiede,Korruption und Zahlungsschwierigkeiten,wenn es um Leben und Gesundheit geht.Das ist pervers! Schlimmstes Beispiel:Die USA.Für eine OP kannst du dich verschulden.Aber wenn du Pech hast bist du irgendwann auch obdachlos....und wenn du beides nicht willst bist du halt tot.

    Mir bleibt schon lange bewusst nur die Beratung und in einem engen Kreis die Rolle der "Weisen Frau",falls ich da noch hinkomme.

    Korrupt,von oben herab oder "Filz gesteuert" ist das jedenfalls nicht und das ist gut so.

    Mit der "weissen Mafia"(Jörg Blech) ist ohnehin nicht zureden.Die wollen nur Geld.

    Die sind strohdumm und völlig PR-geil.Denn die,die das dann privat machen und auch keine Ahnung/kein Verantwortungsgefühl haben haben dann auch keine Kontrolle mehr:-))

    Narziss ist auch ersoffen, weil er sein Spiegelbild auf der Wasseroberfläche küssen wollte und leeeiiiiiider rein gefallen ist.

    Die Laktobakterien sind aber fundamental für die Verdauung und dass sie Bestandteil von fermentierten Lebensmitteln sind kannst Du überall nachlesen.Ich gehe sowieso nur von Bio-Joghurt und fermentiertem Soja aus.

    Da muss ich Kaulli nun echt mal Recht geben:

    Wieso irgendwelche teuren Pülverchen kaufen,wenn das mit Frisch-Sauerkraut u.ä. genauso geht?

    in Enzymmangel ( laktase, Histaminose, Glutenunverträglichjkeit) besteht , ist immer auch dir Nutrifikation eingeschränkt.

    Tja.Ich kann ja nur von mir selber sagen,dass es bei mir seit Jahren keine Probleme damit gibt.Ich esse sehr viel glf Hafer und mische x verschiedene alternative Korn-und Sämereiensorten.Alles prima!

    Und wer die nicht deklarierten rätselhaften Säcke mit Backmischungen kennt,ohne die sich heute auch kleine Bäckereien kaum noch halten können (weil natürliche, wirklich gesunde Backverfahren mit Sauerteig zulange dauern),kann leider nicht anders als die "Mangelerscheinungen durch weggelassenes Brot" -nicht von Dir jetzt!! - in der Werbung und populären Medizinpresse für ein Werbe-oder Vertuschungsargument zuhalten.

    Keiner weiss,was in diesen Mischungen drin ist,die Hersteller schweigen darüber.Legal,offensichtlich.

    Und Fakt ist,dass allein in den USA 30% der Bevölkerung dieses so super toll nährende Brot (Ironie!) nicht mehr vertragen.

    Dirks Bemerkung über die nichtanwesenden AK im Oberarm stimmt schon: Wir haben im Muskelgewebe kein lymphatischen System. Das Muskelgewebe ist das an Besten duchblutete Gewebe. , Also sind die Keime

    schnell im Blut und haben die physiologische Schleimhautbarriere u. das Lymphsystem umgangen. Jetzt kann das Immunsystem erst anfangen Antikörper zu bilden, wenn es dazu in der Lage ist, wovon heute nicht immer ausgegangen werden kann.

    Ist das der Grund dafür,dass soviele Leute nach der GI erstmal richtig krank werden?!

    Außerdem führt die GI bei vielen vielen Menschen zu richtig dollen grippeähnlichen Infekten.Immer direkt danach.

    Das wird von der Schulmedizin leidenschaftlich geleugnet-aber ich höre das immer wieder von sovielen Seiten,dass ich das mittlerweile nicht mehr für einen Zufall halten kann.

    Und viele Gründe,der SM ihre Beteuerungen zuglauben hab ich ja ,ehrlich gesagt,auch nicht mehr....


    Letztes Jahr ist denen ihre Sparwut,den auch nur mäßig effektiven (höflich ausgedrückt:-))) Vierfach-Impfstoff dem Volk nicht bezahlen zuwollen sowas von auf die Füße gefallen-anscheinend war es eine der schlimmsten Epidemien seit Jahren.

    Zugegeben hat das keiner.Und sich entschuldigen??? Ach,wo denn?

    Seitdem dröhnen sie herum,wir alle würden uns zuwenig impfen lassen!8|:S:cursing::thumbdown:

    Und solchen Leuten soll ich glauben??8|



    So eine Aktion würde mich nach meinem Gefühl völlig aus der Bahn werfen.Ich werde mich hüten!

    Das geht auch anders und hier draußen auf dem Land,mit so wenig engem Kontakt,kriege ich das mit Händewaschen und Curcuma oder Nelken sowieso nicht.

    Lieschen

    Danke Lieschen, deine Zeilen machen mir Mut :thumbup:.


    Hast du selbst eine (chronische) Erkrankung, da du dich so bewusst ernährst?

    Oh! Du bist ja schon da!^^Ich hab das garnicht mitbekommen!:D

    Ja,vermutlich habe ich schon immer eine unerkannte Zöliakie.

    Man kannte die Z. in den 60/70igern noch nicht und meine kriegsgeschädigten Eltern sind sicherlich NIE auf die Idee gekommen,dass ein Kind an der "Gottesgabe" Brot krank wird.(Meine Eltern sind beide im WKII fast verhungert....).

    Die Folgen der Weissbrotmast sind mir überhaupt nicht bekommen und herausgefunden habe ich das erst in den WJ durch Rene Gräber (Deswegen bin ich hier.Sowas vergisst man nicht....!:)<3).

    Ich hatte zwischen 40 und 48 so eine Art Psychose,was die Ärzte veranlasst hat,meine Darmkrämpfe mit immernoch mehr Pillen "ruhigstellen" zuwollen.Naja.

    Auch die weggelassene Milch war R.G.s Idee-er hatte mir 2012 wg chron Sinusitis so wie allen den Kuhmilchverzicht angeraten,was ich halbherzig,immer mal wochenlang und dann wieder nicht durchgezogen habe.

    Die Phasen "ohne" wurden immer länger und meine Nase ist mittlerweile gesund.

    Wenn ich heute zuviel Milchprodukte esse (ein Joghurt verteilt auf drei Tage!) kriege ich Zahn-und Kopfschmerzen,Unwohlsein und so ein seltsames kaltes Fieber,fühlt sich an wie Grippe,ist aber keine.Seit einem Jahr ist Milch in jeglicher Form bei mir Geschichte.

    Die Ärzte glauben mir nicht und haben mich als Psycho-Hypochonder abgestempelt.

    Inzwischen juckt mich das nicht mehr.Mein osteuropäischer Hausarzt sieht mich alle 2,3 Jahre und weiss davon nichts.

    Ich kann wieder lernen,hab keine Schmerzen mehr und bin ganz schlank geworden.Lass se doch reden.....

    Ich sorge für mich selber!

    Ein paar Dinge mache ich bereits,

    ehrlich gesagt verzichte ich (noch) nicht ganz auf Fleisch von Säugetieren, da ich kaum die Möglichkeit bzw. finanziellen Mittel habe an Bio-Geflügel ran zu kommen, esse jedoch sehr wenig Fleisch, Bio-Eier esse ich und auch manchmal noch Milchprodukte. Als wäre ich danach süchtig auf Joghurt vor allem und auch Käse.


    @Mara: Ein schlechtes Gewissen gehört NIEMALS in die Ernährung!!!

    Lass das weg.Wahre Veränderungen brauchen Jahre und nicht alles ist so einfach.Ich zum Beispiel vertrage Algen nichtmal als Zusatz in Gewürzmischungen.Mir dreht sich der Magen um.

    Aber es gibt andere Möglichkeiten wie zb Hanfproteine.

    Ich verzichte wegen Unverträglichkeit schon lange auf alle Brotgetreide und jede Form von Kuhmilch.

    Heisshunger ist immer ein Anzeichen von Mangel.

    Was die Milch mitbringt sind Proteine,Calcium und Laktobakterien (Milchsäure).

    Milchsäurebakterien sind in allem milchsauer vergorenen: Brottrunk,Sauerkrautsaft,milchsauer vergorene Gemüse (Biomarkt oder Reformhaus).Gurken-und ähnliche "Marinaden" aus der Fabrik kannste knicken,das schmeckt nur noch nach Marinade.Bakterien scheut die Industrie wie der Teufel das Weihwasser.Aber um die Bakterien gehts ja gerade!

    Die Vegetarier ersetzen die Proteine zb mit

    -grünrn Bohnen

    -Pilzen

    -Kichererbsen

    -Hülsenfrüchten

    -Walnüssen

    -Soja.

    Das sind alles Sachen aus normalen Supermärkten kriegt,nur die Hanfproteine in sehr gut sortierten Drogeriemärkten.Reformhäusern oder im Internet.Hanfmehl ist ja im Grunde dasselbe dasselbe,nur weniger konzentriert und leichter zu kriegen.


    Calcium kriegt man aus

    -Sesam

    -Leinsamen

    -Hering

    -Datteln

    -grünen Blättern

    -(Eiern)

    -Orangen

    -Äpfeln


    Mineralien generell gibts aus Petersilie,Brennessel und selbstgemachten (!!!) Gemüsebrühen.


    Man muss bedenken,dass unsere "deutsche" Nahrung weitestgehend aus Schweinefleisch,Brot und Kuhmilchprodukten besteht.

    Wenn man das einfach nur weglässt fehlt "die Hälfte"! Die andere Hälfte,denn außer Zucker,Fett,Chemie und Salz ist in Industriefraß ja eh nix mehr drin.


    Man sollte wissen,dass ein Mensch zwischen 300 und 1000mg Calcium jeden Tag braucht.Und Calciumsynthese und -Verarbeitung haben etwas mit Sonnenlicht (Rausgehen!!) und Magnesium zutun.

    Dass Ballast- und Bitterstoffe unerlässlich für die Verdauung und das Imunsystem sind.

    Ich habe mir das damals zb von den Rohveganern im Internet erklären lassen (Youtube)-die sind auf pflanzliche Substitution ja vollständig angewiesen.

    Und Nährwerte studiert.Ohne Ende.Jahre lang.

    Aber wenn man diese Bilanzierung erstmal drauf hat, sind Weissbrot,Milch,Industriefraß und Heisshunger Geschichte!

    Alles Gute!:)

    LG Lieschen8o

    Ich war auch mal in so einer Firma.Ich weiss nicht,ob die Banken das auch machen,aber-

    aber der Druck wächst natürlich ins Unermessliche, wenn man sich für Krankheit rechtfertigen muss-was unmöglich ist.

    Früher war sowas illegal,hast Du mal ins Arbeitsrecht geguckt?

    Bei uns war das damals Rausschmiss-Vorbereitung.Die angezogene Daumenschraube haben nur wenige auf Dauer ertragen.

    Mich haben sie erst total in die Enge getrieben und dann rausgesetzt-mit einer fingierten Beschwerde beim AA,sodass ich noch 3 Monate gesperrt wurde....Das war eindeutig Rache.Ich hab nur nie erfahren wofür.....

    Aber das war vor 2000,ich bin seit 2002 Rentnerin.

    Ich würde sagen Betriebsrat oder wechseln.Es dankt Deinem Mann doch keiner, wenn er da seine Gesundheit langfristig ruiniert?!

    ?(:rolleyes:

    Lieschen:)

    das kann ich bestätigen. Habe bereits alle möglichen Ernährungsänderungen ausprobiert. Beim mir führt wie so auch immer eher ein erhöhter Gemüsekonsum zu mehr Problemen.

    Soviel dazu.Hast Du ihn nach Fructoseunverträglichkeit gefragt? Nein.

    kaulli Ich halte eine Menge von Ernährung,wirklich.Aber eine göttliche Wunderpille ist sie nicht.

    Freu Dich,wenn für Dich seelisch alles toppy ist,wenn für Dich Ernährung reicht.

    Das lässt sich aber nicht verallgemeinern

    Eine Alternative sind eventuell auch beruhigende Kräuter wie Baldrian, Hopfen, Melisse, Cannabis, Lavendel, Passionsblume

    Ich finde,Probleme langfristig aufarbeiten besser als jedes draufgesetzte Beruhigungsmittel.Das machen Schulmedizin+Pharmaindustrie.

    Was zu ändern ist, ändere ich und was nicht zu ändern ist, daraus versuche ich das beste zu machen

    Das ist schön für Dich aber es lässt sich nicht von allen verlangen oder verallgemeinern.

    Für die meisten Menschen gehört die Arbeit an sich selbst zum Leben.Schön,dass es für Dich so einfach ist.....für die meisten anderen ist es das nicht.Für mich zb.

    Lieschen