Beiträge von Medizin_Engel

    Wie von mir beschrieben, über den Tag verteilt einnehmen. Des Weiteren steht nichts von gepuffertem Vitamin C innen.


    Das kann sehr wohl Renes Meinung sein, ist trotzdem nicht meine Meinung :)


    Ich kenne viele Heilpraktiker, die wollen natürlich, dass man es per Infusion macht. Kostet eben und man hat durch die Adern entsprechend eine bessere Absorption.


    Ich weiß ja nicht wie Ihr Vitamin C einnimmt, höhere Mengen wirken bei mir besser. Da gilt bei mir, MEHR hilft MEHR.


    Selbst bei 3g auf zwei Rationen täglich verteilt, habe ich keinerlei Magenprobleme und das ganz ungepuffert. Muss deswegen auch nicht öfters urinieren o.ä.


    Man kann natürlich auch bei akuten Beschwerden, 1000mg alle 2 Stunden einnehmen.


    Wenn ich 90Kg wiege, würde ich 3g Vitamin C auf drei Rationen täglich verteilen.


    Im Winter hat der Körper ein Mehrbedarf, um Infektionen abwehren zu können. Ich habe aus gesundheitlichen Gründen einen Mehrbedarf, da Vitamin C am Kollagenaufbau beteiligt ist. Vitamin C ist für die Katecholaminproduktion ebenso unerlässlich. Über den Tag verteilt einnehmen ist folglich wichtig, da es Cortisol kontrolliert.

    Sobald ich höhere Dosierungen Vitamin C fahre, verschwindet die Infektion.


    Wir können aber auch Dirk S. Fragen. Warum bist Du der Meinung, nur 300mg Vitamin C werden vom Körper täglich aufgenommen, nimmst aber 6-8g tägl.? Die Mama behauptet das.


    1. 50mg pro Kilo Körpergewicht sollten es an Vitamin C sein täglich.


    2. 100mg pro Kilo Körpergewicht pro Kilo Körpergewicht, wenn die Erkrankung akut ist.

    Wenn, wie glaube Dirk Mal geschrieben hatte, vom Körper jeweils nur ca. 300 mg Vitamin C aufgenommen werden können

    Wirklich? Warum nimmt er dann 6000-8000mg täglich? Deshalb soll man es ja auch auf den Tag verteilt einnehmen. Vitamin C senkt das Risiko von Bauchspeicheldrüsenkarzinom und kann die von Angel120 geposteten Werte senken. Vitamin C senkt nachweislich Glucose im Blut und hemmt Cortisol. Habe ich oft erklärt, deshalb mache ich es nun kürzer.

    Mit 300mg Vitamin C tägl. ist es genauso, wie wenn ich gar nichts einnehme.

    Kommts beim Vitamin c drauf an ob normale Tabletten, gepuffert, natürliches Vitamin C?

    Je nachdem, wenn ich 2000mg alle 3 Stunden einnehme verträgt es mein Magen. Magenfreundlicher ist aber die gepufferte Form.



    Denn das von Medizin_Engel empfohlene Produkt hat pro Kapsel 10 mg Zink.

    Nein! Vitamin C von Vita2you hat kein Zink. Ich habe versehentlich Gloryfeel geschrieben. Ich meine natürlich Vita2you. Mein Fehler Angel120


    Sorry!

    Vitamin C hab ich von fairvital „Vitamin C 1000mg gepuffert“. Also blöd, da die ganze Menge auf einmal? Kannst ein Produkt empfehlen?

    Vita2you hat 365 Kapseln mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, für wenig Geld. Ansonsten gibt es Ascorbinsäure in Pulverform, kann man mit Magnesium- und Kalium Sport (Brausetablette) von Doppelherz Puffern, damit es nicht zu Sauer ist.


    Fairvital opc 600 mit Acerola?

    Richtig. Entgiftet die Leber, positiv für das Gefäßsystem und wirkt Insulinsensitiv. Mit L-Arginin kann die Wirkung auf die Insulinsensitivität potenziert werden.


    Und L-carnitin auch von Gloryfeel 2000mg?

    L-Carnitin divers. Da habe ich jetzt kein Produkt-Tipp.


    Gloryfeel Mariendistel 4-fach Komplex?

    Ist das richtige.


    Bzgl. Venlafaxin und Wechselwirkungen zu den Supplements kann ich nichts sagen, zweifle aber daran, dass es zu irgendwelchen Defiziten kommen kann. Statt Venlafaxin würde ich als Frau eher Vitex agnus castus einnehmen, dieser bindet an die Dopaminrezeptoren und wirkt somit Stimmungsaufhellend und Hormonregulierend, des Weiteren bindet es an die Opiat-Rezeptoren und wirkt Schmerzstillend. Für deinen Mann, gäbe es noch DL-Phenylalanin - ein Stimulant des Dopamins und der Endorphine.

    Hallo Angel,


    dass die Gefahr einer Hyperkalzämie erst mit 150ng/ml 25-OH-VitaminD3 entsteht, stimmt so nicht. Es kommt ganz darauf an, wie viel Calcium man aufnimmt in der Nahrung oder über eine externe Supplementation. Zu hohe Vitamin D3 Einnahmen führen auch dazu, dass der Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht gerät. Ich hatte keine hohen Vitamin D3 Spiegel im Blutplasma, aber hohe Calcium-Werte, daher kann man solche Aussagen wie weiter oben nicht pauschalisieren.


    Hat denn Vitamin D3 bis dato gegen diese hohen Lipase- und Pankreas-Amylase, GGT Werte etwas geholfen?


    Ich würde Vitamin C mehrmals über den Tag verteilt einnehmen, z.B. 2000mg Vitamin C alle drei Stunden oder die Faustformel hernehmen: 100mg Vitamin C pro Kilo Körpergewicht, entspricht die tägliche Gesamtdosierung. OPC 600mg kann dazukombiniert werden (mit Fairvital habe ich sehr gute OPC-Erfahrungen gemacht). Ansonsten würde ich eine Kombination aus Mariendistel, Löwenzahn, Artischocke und Desmodium (Gloryfeel) einnehmen. L-Carnitin hat ebenso einen sehr positiven Einfluss auf die Werte wie z.B. GGT oder der Pankreas.


    Von Melatonin würde ich gänzlich abraten, wirkt als Beta-Rezeptorenblocker.

    Lebensgefährlich/Lebensbedrohlich kann eine Hyperkalzämie definitiv werden. Überhöhtes Serum-Calcium zieht die Arterien/Gefäße Strang. Aber lieber Torcer niemand hindert dich daran so viel i.e. D3 extern einzunehmen, Du kannst es ja gerne für uns testen. Ich bin nicht für deinen Willen verantwortlich. Viel Glück.


    Als Hinweis: Bitte erstmal Lesen lernen. "Kann" bedeutet nicht "ist schon" oder "bewahren" ist nicht "bereits passiert".

    Sonnenbaden blockiert Vitamin D Synthese

    Wie viel hat die Korruption denn für diesen Artikel bezahlt? Ist ja klar, die wollen dass man das Zeug schluckt und auf die Sonne verzichtet, ist deren tägliches Brot. Tut mir leid, aber das überbietet ja alles. Dann schluckt Eure Tabletten, nehmt Eure Tropfen, macht was Ihr wollt - wenn Euch nicht Mal die Sonne etwas hilft, dann tut mir das leid. Ich habe ohne Supplementation des Vitamin D3 im Winter sogar um die 45ng/ml. Hatte 2014 50ng/ml D3-Spiegel, ohne hierfür etwas Schlucken zu müssen. Ich kenne eine Frau, 42 Jahre alt, sie arbeitet intensiv im Krankenhaus und nimmt täglich einen Esslöffel morgens Apfelessig, nichts anderes nimmt sie ein und sie wird nicht Krank. Das hat mich inspiriert, denn die wünschte sich mal ein paar Krankentage, um nicht Arbeiten zu müssen. Oft fragte ich Sie wie sie das macht und wir hatten eine nette Unterhaltung.


    200 µg MK7 genommen

    Habe ich doch des Öfteren schon erläutert, dass das mit K2 und Magnesium mir keine Hilfe ist vor der Toxizität und Nebenwirkungen des Vitamin D3, selbst bei 10.000i.e. - wenn ich es regelmäßig einnehme. Ich bin schon länger dabei, 2019 hatte ich zwecks der dreier Kombination aus Vitamin D3, K2 und Magnesium einen Blutdruck von 200 (oberer) zu 120 (unterer) und 120 Puls. Mir bringt es nichts zu Lügen, da ich Forschungstechnisch auf der Seite des Steroidhormons Vitamin D3 bin, auch was die Gesundheit angeht. Habe von Haus aus eher einen niedrigen Blutdruck.


    Die 20.000i.e. unterlasse ich ebenso zukünftig und hole mir die D3-Sonnenversorgung über UV-B Strahlen, nicht mehr über NEM, da ich es nicht vertrage, aber gesundheitlich ist bei mir alles im Optimum.


    Jeder kann natürlich anderer Auffassung sein. Aber Ammenmärchen von wegen Sonne verhilft nicht zur optimaler Vitamin D3 Versorgung, na ja, ich sage Mal so


    "GLAUBEN IST NICHT WISSEN".


    Wie die Pflanzen Sonne absorbieren und benötigen, so benötigen wir sie auch, sie ist Lebensnotwendig und bewahrt uns vor einer lebensgefährlichen Überdosis wie es bei D3-NEMs der Fall ist. Die Absorption der Sonnenstrahlen kann eventuell auch Typ-Abhänging sein, ich bin kein nordischer Typ.


    20.000 iE Vitamin D plus 200µg K7 nicht zur Hyperkalzämie kommt, meiner Ansicht nach schon wieder falsch.

    Ist auch nicht richtig. 10.000i.e. ist die maximale Dosis, die man sich täglich zuführen sollte und hierfür müssten tatsächlich alle Faktoren zusammenpassen, auch auf das besagte Krankheitsbild, dem Therapeutikum assoziiert mit Vitamin D3 Mangel.


    Viel Gesundheit und Erfolg.

    ...außerdem ist man im Winter eher Müde weil es schon vorher dunkel wird, so schüttet die Zirbeldrüse mehr Melatonin aus. Entgegen wirkt dies mit gutes und bioaktives Vitamin B12.

    Müdigkeit, Depressionen etc. können mangels Sonne entstehen, muss aber nicht, gibt hierfür auch ganz andere Faktoren. Wir sind im Winter, bin wach und munter und liebe die frische Luft. Wie gesagt, ich bin sowieso eher der wasserlösliche Typ, der dieses durch und durch besser verträgt.

    Neuigkeiten.


    Ich bin Freitag-Nacht Krank geworden, hat angefangen mit einem Kratzen im Hals und habe mir nach wochenlanger Vitamin D3 Pause (wegen den Nebenwirkungen) Mal wieder 20.000i.e. gegönnt. Vitamin C habe ich auf ca. 10.000mg tägl. aufgestockt in Kombination mit Johannesberrsaft (schwarz) und Vitamin C Pulver. Johannesberrsaft verfügt über viele Antioxidantien, daher ist die Kombination einwandfrei.


    Einnahme-Zyklus:

    Freitag: 20.000i.e. Vitamin D3

    Samstag: Pause

    Sonntag: 20.000i.e. Vitamin D3


    Zukünftig werde ich bei der Dosis 20.000i.e. 1-2 x wöchentlich bleiben (Sonntags oder Sonntags und Mittwochs jeweils), da ich mehr nicht vertrage und die tägliche Einnahme bei geringerer Dosis ebenso nicht verträglich ist für mich, auch Magnesium und Vitamin K2 (MK-7 99% Alltransform) sind mir keine Hilfe zur Abwehr der Nebenwirkungen.


    Heute haben wir Sonntag und ich bin wieder fit👍🏼

    aber das sind nur Momente

    Bin ich nicht der Meinung, Blutdruckschwankungen halte ich für Signale der Gefahr. Noch viel wichtiger der Blutdruck gleich beim Aufstehen (morgens, nüchtern), ansonsten kommt es natürlich darauf an, was hat man eingenommen? Hat man Koffeinhaltiges getrunken usw.

    erstmal auf 180 =O

    Ist zu hoch und im Alter von 70 Jahren gefährlich, ich denke der ist auch manchmal etwas höher? Könntest mal den Calcium-Wert messen?


    Nur rein vom Gefühl her, denke ich könnte Agnus Castus (Bionorica mit Spezialextrakt 4mg) positives beeinflussen. Agnus Castus wirkt kräftigend auf den Organismus und die Durchblutung.


    Jetzt warum Mönchspfeffer? Aus den Wechseljahren bin ich heraus! ;)

    Wirkt nicht nur bzgl. Wechseljahre, sondern auch gegen Schmerzen, die neurologische Funktion uvm., lies oben.

    Ich denke, im Winter muss ich Vitamin D auffüllen, auf jeden Fall geht es mir mit 45 ng besser als letzten Winter mit 29.

    Inwieweit geht es dir da besser? Weniger Schmerzen und vitaler, Energiegeladener? Niedrigerer Blutdruck? Mit nur 29ng/ml sind die Atemwege vor keiner Infektion mehr geschützt. Das mit Agnus Castus solltest dir zu Herzen nehmen :)

    Heiterweiter


    Wie ich mich noch erinnern kann, wusstest Du nicht woran es gelegen hat?


    Du bist eine Sie. Darf ich fragen wie alt Du bist?


    Agnus Castus hat auf den Hormonhaushalt einen regulierenden Effekt und bindet nicht nur an die Dopaminrezeptoren (hellt die Stimmung auf), sondern auch an die Opiat-Rezeptoren und wirkt somit zugleich Schmerzlindernd. Um Agnus Castus zu potenzieren, könnte man Vitamin B6 (P-5-P) dazu kombinieren.


    Die Mama


    Nehme ich z.K.


    Vitamin D3 ist auch die Basis und sehr wichtig, eben auch gegen Entzündungen und Schmerzen uvm.

    Mietminderung?

    Es kommt natürlich auf die Maßnahme an, sobald die Wohnung weiterhin bewohnbar ist, stellt dies gar kein Problem dar.


    Aber bei Rechtsfragen bzgl. Modernisierungsmaßnahmen im Innenraum der Wohnung die ein Wohnen beschränken ist eine Rechtschutzversicherung das effektivere Werkzeug als ein Mieterbund lol, aber Du weißt es selber Du willst immer Recht haben und zum Schluss gewinne ich :)


    Ich weiß ja nicht welche RS Du schon hattest, die lehnen soetwas im Grunde aber nicht ab.