Hohe Lipase- und Pankreas-Amylase Werte

  • Das mit dem Umrechner stimmt!


    Cordyceps hab ich neu, da Rene Gräber das betr. Immunsystem empfiehlt. Mein Mann nimmt aber nur Reishi. Ich traute bisher nicht, dieses auch noch zu geben.


    61kg ist nicht viel, er ist aber auch nur 168cm gross und schlank, war er immer schon ☺️

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • Wir nehmen vieles unterstützend fürs Immunsystem und fand immer, dass es half… alles weglassen?

  • Ich weiss, dass es kein „gesundes“ Medikament ist.. aber die depressive Stimmung als man entschloss, damit zu starten, wars auch nicht 🙈

    Er möchte im Frühling reduzieren…

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Vitamin D hat denke ich nicht für die hohen Werte geholfen, das nehmen wir eher betr. Immunsystem usw.


    Vitamin C hab ich von fairvital „Vitamin C 1000mg gepuffert“. Also blöd, da die ganze Menge auf einmal? Kannst ein Produkt empfehlen?


    Fairvital opc 600 mit Acerola?


    Gloryfeel Mariendistel 4-fach Komplex?


    Und L-carnitin auch von Gloryfeel 2000mg?


    Vitamin c, opc, Mariendistel und l-carnitin zum Venlafaxin dazu und sonst auf den ganzen Rest mal verzichten???

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Vitamin C hab ich von fairvital „Vitamin C 1000mg gepuffert“. Also blöd, da die ganze Menge auf einmal? Kannst ein Produkt empfehlen?

    Vita2you hat 365 Kapseln mit denen ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, für wenig Geld. Ansonsten gibt es Ascorbinsäure in Pulverform, kann man mit Magnesium- und Kalium Sport (Brausetablette) von Doppelherz Puffern, damit es nicht zu Sauer ist.


    Fairvital opc 600 mit Acerola?

    Richtig. Entgiftet die Leber, positiv für das Gefäßsystem und wirkt Insulinsensitiv. Mit L-Arginin kann die Wirkung auf die Insulinsensitivität potenziert werden.


    Und L-carnitin auch von Gloryfeel 2000mg?

    L-Carnitin divers. Da habe ich jetzt kein Produkt-Tipp.


    Gloryfeel Mariendistel 4-fach Komplex?

    Ist das richtige.


    Bzgl. Venlafaxin und Wechselwirkungen zu den Supplements kann ich nichts sagen, zweifle aber daran, dass es zu irgendwelchen Defiziten kommen kann. Statt Venlafaxin würde ich als Frau eher Vitex agnus castus einnehmen, dieser bindet an die Dopaminrezeptoren und wirkt somit Stimmungsaufhellend und Hormonregulierend, des Weiteren bindet es an die Opiat-Rezeptoren und wirkt Schmerzstillend. Für deinen Mann, gäbe es noch DL-Phenylalanin - ein Stimulant des Dopamins und der Endorphine.

  • Ich danke Dir vielmals für die Tipps!


    Kommts beim Vitamin c drauf an ob normale Tabletten, gepuffert, natürliches Vitamin C? Und inkl, Zink oder ohne?

    Bei 60kg müsste man 6g/Tag nehmen? Ist das nicht mega viel?


    Mönchspfeffer hatte ich früher wegen starken Mensschmerzen, half dafür aber nicht. Ich habe Ängste, aber nicht Depression. Den Tipp für meinen Mann schau ich an, kenne ich noch nicht.


    Auf Omega3 (soll helfen bei Depressionen, nicht), Magnesium (vorbeugend wegen Migräne/Kopfschmerzen), Selen und die oben restlichen erwähnten Nahrungsmittelergänzung würdest du verzichten???

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Kommts beim Vitamin c drauf an ob normale Tabletten, gepuffert, natürliches Vitamin C? Und inkl, Zink oder ohne?

    Bei 60kg müsste man 6g/Tag nehmen? Ist das nicht mega viel?

    Vitamin C sollte immer als gepufferte Form eingenommen werden, es ist dadurch magenfreundlich. Immerhin ist Vitamin C ja Ascorbinsäure, demnach eine Säure. Gepuffertes Vitamin C ist also besonders gut geeignet auch für Menschen mit empfindlichem Magen.


    Und 6g Vitamin C sind nicht "mega viel". Ich selbst nehme seit Jahren tagtäglich 6 bis 8 g (über den Tag verteilt, versteht sich). Es gibt bei dieser oder größerer Menge keine Nebenwirkungen, was der Körper nicht nutzen kann, wird einfach ausgeschieden. Lediglich Nierenkranke sollten mit ihrem Arzt Rücksprache halten. Und es gibt ganz, ganz seltene Fälle, in denen Menschen allergisch auf Ascorbinsäure reagieren mit Juckreiz im Rachen, Bläschen im Mundraum oder auch Lippenschwellungen.

    Und es sei einmal an Linus Pauling (Chemiker, Biochemiker, Aktivist, Friedensforcher und zweifacher Nobelpreisträger[ungeteilt] ) erinnert, der Jahrelang Vitamin C in hohen Dosierungen von bis zu 18 g täglich eingenommen hat.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Ich nehme keine x g Vitamin C am Tag. Denke aber auch nicht, dass 6 gr. Vitamin mit 60 mg Zink am Tag empfehlenswert sind.
    Denn das von Medizin_Engel empfohlene Produkt hat pro Kapsel 10 mg Zink.

    Dann eher 2 verschiedene Vitamin C Präparate, wenn es 6 g Vitamin C sein sollen.

    Wenn man so viel Vitamin C nimmt, ist es günstiger für den Magen, wenn es gepuffert oder liposomal ist.


    Ich war bei der letzten Bestellung auch am Überlegen, ob noch ich noch extra Acerola oder diesen Komplex: https://vitaminversand24.com/VitaminCKomplex holen soll. Habe es dann aber gelassen.


    Zudem würde ich mir wegen der Angst Passionsblume anschauen.

    Passionsblume bei nervöser Unruhe, Stress und Angst (dr-boehm.at)ˍ


    Ich nutze aktuell hauptsächlich Fit4ever Produkte.

    Zudem empfehle ich gründlich zu recherchieren, z.B. bei iherb, unter den Bewertungen, welche NEM anderen bei Angst gut helfen.


    Bei den hohen Werten der Bauchspeicheldrüse auch besonders auf die Ernährung achten.

    Bauchspeicheldrüse mit der Ernährung stärken: So geht's - MetaGer Proxyˍ

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Kommts beim Vitamin c drauf an ob normale Tabletten, gepuffert, natürliches Vitamin C?

    Je nachdem, wenn ich 2000mg alle 3 Stunden einnehme verträgt es mein Magen. Magenfreundlicher ist aber die gepufferte Form.



    Denn das von Medizin_Engel empfohlene Produkt hat pro Kapsel 10 mg Zink.

    Nein! Vitamin C von Vita2you hat kein Zink. Ich habe versehentlich Gloryfeel geschrieben. Ich meine natürlich Vita2you. Mein Fehler Angel120


    Sorry!

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Je nachdem, wenn ich 2000mg alle 3 Stunden einnehme verträgt es mein Magen. Magenfreundlicher ist aber die gepufferte Form.

    Wenn, wie glaube Dirk Mal geschrieben hatte, vom Körper jeweils nur ca. 300 mg Vitamin C aufgenommen werden können, manche schreiben sogar, dass man am Tag nicht mehr als 300 mg aufnehmen kann, was ist dann der Vorteil, wenn man alle 3 Stunden 2 g Vitamin C einnimmt.

    Ich gestehe, ich kapiere es nicht. 8)


    Und welcher Vorteil soll sich daraus in Bezug auf die Bauchspeicheldrüse ergeben?

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Wenn, wie glaube Dirk Mal geschrieben hatte, vom Körper jeweils nur ca. 300 mg Vitamin C aufgenommen werden können

    Wirklich? Warum nimmt er dann 6000-8000mg täglich? Deshalb soll man es ja auch auf den Tag verteilt einnehmen. Vitamin C senkt das Risiko von Bauchspeicheldrüsenkarzinom und kann die von Angel120 geposteten Werte senken. Vitamin C senkt nachweislich Glucose im Blut und hemmt Cortisol. Habe ich oft erklärt, deshalb mache ich es nun kürzer.

    Mit 300mg Vitamin C tägl. ist es genauso, wie wenn ich gar nichts einnehme.

  • Mit 300mg Vitamin C tägl. ist es genauso, wie wenn ich gar nichts einnehme.

    Weniger als das verhindert oder heilt nach meiner Info Skorbut.


    Ich bin natürlich nicht gegen Vitamin C und leider habe ich den Beitrag von Dirk nicht gefunden.

    Doch weiß ich sicher, dass es mir nach Dirks Beitrag im Frühjahr 23 sinnlos erschien 1g Vitamin C zu holen, da Vitamin C schnell vom Körper zum benötigten Teil verwertet wird und mir mehrfache niedrige Dosen sinnvoller erschienen.


    Orales Vitamin C produziert Gewebe- und Plasmakonzentrationen, die der Körper streng kontrolliert.

    Etwa 70 % bis 90 % des Vitamin C werden bei einer moderaten Aufnahme von 30 bis 180 mg/Tag aufgenommen.

    Bei Dosen über 1 g/Tag sinkt die Resorption jedoch auf weniger als 50% und resorbierte, nicht metabolisierte Ascorbinsäure wird mit dem Urin ausgeschieden []. Ergebnisse pharmakokinetischer Studien deuten darauf hin, dass orale Dosen von 1,25 g/Tag Ascorbinsäure mittlere Spitzenplasma-Vitamin-C-Konzentrationen von 135 Mikromol/l erzeugen, die etwa doppelt so hoch sind wie die, die durch den Verzehr von 200-300 mg/Tag Ascorbinsäure aus Vitamin-C-reichen Lebensmitteln erzeugt werden [10].

    Die pharmakokinetische Modellierung sagt voraus, dass selbst Dosen von bis zu 3 g Ascorbinsäure, die alle 4 Stunden eingenommen werden, Spitzenplasmakonzentrationen von nur 220 Mikromol/L erzeugen würden [10].

    Vitamin C - Fact Sheet für Angehörige der Gesundheitsberufe (nih.gov)ˍ


    Aus der Studie 10: Intravenös verabreichtes Vitamin C kann aufgrund der Plasmakonzentrationen, die nur auf diesem Weg erreicht werden können, eine Rolle bei der Behandlung von Krebs spielen. Bei einem täglichen Verzehr von 5 bis 9 Portionen Obst und Gemüse liegen die Steady-State-Plasmakonzentrationen bei 80 μmol/L oder weniger, und die Spitzenwerte überschreiten 220 μmol/L nicht, selbst nach maximaler oraler Verabreichung von 3 g 6-mal täglich.


    An anderer Stelle kann man lesen, dass von 12 g täglich oral aufgenommenem Vitamin C nur ca. 16% vom Körper resorbiert werden. :/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sobald ich höhere Dosierungen Vitamin C fahre, verschwindet die Infektion.


    Wir können aber auch Dirk S. Fragen. Warum bist Du der Meinung, nur 300mg Vitamin C werden vom Körper täglich aufgenommen, nimmst aber 6-8g tägl.? Die Mama behauptet das.


    1. 50mg pro Kilo Körpergewicht sollten es an Vitamin C sein täglich.


    2. 100mg pro Kilo Körpergewicht pro Kilo Körpergewicht, wenn die Erkrankung akut ist.

  • Es ging bei Dirk nicht darum, dass täglich 300 mg aufgenommen werden, hatte ich auch nicht geschrieben, sondern soweit ich erinnere um die mögliche Aufnahme in einer gewissen Zeit.

    Was bringt es am Tag 6 oder 8 x 1g Vitamin C zu nehmen, wenn man die Menge eh gar nicht aufnehmen kann?


    Mein Mann und ich haben auch schon vor dem Forum Infektionen mit der doppelten Menge Vitamin C, D und Zink gestoppt.

    Da reichten über den Tag verteilt aber schon insgesamt 1g Vitamin C. :/


    Da Du sowieso immer Versuche und Untersuchungen machst, weißt Du ja vielleicht, wieviel Du von den x g tatsächlich aufnimmst und wo dein Spiegel liegt.


    PS: Rene hat es so ähnlich wie Dirk beschrieben, wie ich gerade festgestellt habe: Vitamin C - Vorkommen, Wirkung und Bedarf (vitalstoffmedizin.com)

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Es ging bei Dirk nicht darum, dass täglich 300 mg aufgenommen werden

    Was bringt es am Tag 6 oder 8 x 1g Vitamin C zu nehmen, wenn man die Menge eh gar nicht aufnehmen kann?

    Sobald ich höhere Dosierungen Vitamin C fahre, verschwindet die Infektion.


    Wir können aber auch Dirk S. Fragen.


    Aaaalso, Freunde der Nacht, mal folgendes:


    Erstens

    Was andere behaupten bzw. von mir oder über mich denken, geht MICH zunächst mal gar nichts an. Das ist nämlich ihre Sache. Hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern ganz simpel mit Selbstschutz. Über jedes Stöckchen zu springen kostet einfach zu viel Energie, ich persönlich setze diese Energie dann doch lieber an anderer Stelle ein. Es sei denn, der "Reiz" zu antworten ist größer ...


    Zweitens

    bin ich es langsam leid, immer und immer wieder die gleiche Leier zu hören. Unser Forum strotzt mittlerweile nur so vor lauter Artikeln über Vitamine und Co., über ein Für und ein Wider, und das sollte eigentlich reichen. Es sei denn, es ergeben sich eklatante neue wissenschaftliche Erkenntnisse. Jeder möge es doch so halten, wie er meint es sei für ihn richtig.


    Drittens.

    muss ich mich, um jetzt mal zum Thema zu kommen, für nichts rechtfertigen. Wenn ich mich vor Jahren dazu entschlossen habe, mir über den Tag verteilt höhere Dosierungen an Vitamin C (oder Vitamin D oder sonstige Dinge) einzuverleiben, dann tue ich das aus bestimmten Gründen. Vielleicht nämlich deshalb, weil ich einen gewissen Vorrat davon im Körper haben will - und zwar über den Tag verteilt. Ja, der Körper scheidet einen Überschuss an Vitamin C aus, allerdings nicht sofort. Daher ist das mit dem landläufigen Geplapper vom "teuren Urin" auch völliger Bullshit. Wie nachstehende Tabelle beweist.


    Es hat dazu tatsächlich Ärzte gegeben, die wollten es genau wissen und haben einfach mal den Vitamin C-Spiegel im Blut ihrer Patienten gemessen. Und kamen zu verblüffenden Ergebnissen:


    Gesunde

    1,1 – 1,2 mg/dl

    Schorah 1996

    Lunec 1985

    Diabetes II

    0,6 mg/dl

    Chen, Rajaram 2005

    Chronische

    Darmentzündung

    0,3 mg/dl

    Fernandez‐Banares,

    Abad‐Lacruz 1989

    Arthritis

    0,1 mg/dl

    Lunec 1995

    Auf Intensivstation

    0,19 mg/dl

    Schorah 1996

    Krebs

    0,19 – 0,38 mg/dl

    Mayland 2005


    Kranke verbrauchen demnach mehr Vitamin C als Gesunde, Krankheit frisst Vitamin C! Punkt! Denn Krankheit bedeutet immer oxidativen Stress. Und wenn ich mich hier im Forum mal so umsehe, was da alles an Krankheiten besprochen wird ...

    Und Ihr diskutiert ständig über ein Zuviel an Vitamin C? Oder Vitamin D? Oder Zink? Oder Omega 3?


    Aber weiter im Text.

    Schauen wir uns die Tabelle oben näher an, wird etwas klar: Gesunde stehen an erster Stelle mit den höchsten Werten. Aber genau diese Gesunden sind deutsche Normalbürger. Und von denen bekommt jeder Dritte bis Zweite Krebs, jeder Zweite stirbt vorzeitig an seinen Blutgefäßen, beispielsweise an Entzündung der Blutgefäßinnenseite und das könnte durch Vitamin C aufgehoben werden. Aber all das gilt als normal. All das sind die "Gesunden" oben in der Tabelle. Vielen Dank auch. In der Gruppe möchte zumindest ich nicht landen.

    Daher schlucke ich Vitamin C in höherer Tagesdosierung auf "Vorrat".

    Um es mal bildlich zu sagen - wenn ein Fass gut gefüllt ist und es bei einem weiteren Auffüllen überläuft, bleibt dennoch jede Menge im Fass übrig.




    Für MICH gilt daher: Mindestens 2 mg/dl Vitamin C-Spiegel im Blut sind ein Muss, besser sind 3 mg und das entspricht mehr als lediglich 5 g Vitamin pro Tag. (Wie schon geschrieben müssen Nierenkranke hier aufpassen)

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Und dieselben Leute, die glauben, sie könnten das Klima retten, indem sie die Sonne verdunkeln, wollen, dass wir Solarenergie nutzen!

  • Es ist verblüffend we viel man schreiben kann, ohne den eigentlichen Punkt auch nur ansatzweise zu streifen. :D


    Denn der Punkt ist die durch den Körper selbst limitierte Aufnahme.

    Rene schreibt, wie vor verlinkt:


    Bei Erkältungen, hohem Blutdruck oder großem Stress kann es sehr nützlich sein, höhere Dosen Vitamin C einzunehmen. Das Problem ist nur: Der Körper kann keine großen Mengen Vitamin C auf einmal speichern. Auch die Auslastung der Ascorbinsäure-Transportproteine in der Darmschleimhaut ist limitiert, sodass überschüssiges Vitamin C schon vom Darm ausgeschieden wird. Alles, was über 200 mg hinausgeht, geht sofort wieder verloren. Nur bei einer Hypovitaminose nimmt der Körper größere Mengen auf einmal an, weil die Reservekapazität erhöht werden kann und muss.


    Wenn Sie also keinen akuten Vitamin-C-Mangel haben, könnten Sie die Vitamintabletten also gleich in die Toilette werfen und würden sich dabei noch die Magenkrämpfe und Durchfälle sparen, die bei Dosierungen über 500 mg vorkommen können.


    Wenn Sie trotzdem größere Mengen einnehmen wollen, teilen Sie die Mengen einfach auf. Gerade bei Stress, Infekten oder hohem Blutdruck leeren sich die Vitamin-C-Speicher im Körper schnell wieder.


    Wenn Sie vier- bis fünfmal am Tag 200 mg Vitamin C einnehmen, können Sie die Speicher schnell wieder auffüllen, ohne den Körper zu überfordern. Bei der Einnahme von 8 Gramm Vitamin C pro Tag, wie es in einer Studie praktiziert wurde, wären 40 Einzel-Dosierungen täglich einzunehmen.


    Diese großen Mengen sollten Sie aber trotzdem nur über wenige Tage oder nach der Empfehlung eines Arztes/Ärztin oder eines Heilpraktikers/Heilpraktikerin einnehmen.


    Als Kriterium für die sinnvolle Tagesdosis gilt die Konsistenz des Stuhles. Sind die Fäzes gerade noch weich und nicht etwa durchfallartig, kann der Körper noch mit den angebotenen Mengen umgehen.

    Bemerkenswert ist, dass die täglich aufnehmbare Dosis trainierbar ist. Durch langsame Dosis-Erhöhung kann ein Mensch seine Reserve von 1,5 g auf 5 g steigern.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber