Beiträge von Medizin_Engel

    Thyrosin

    L-Tyrosin aber nicht wenn Sie Bluthochdruck haben.



    beginnendes leaky gut

    Mikrobiom (Probiotika) von FloraZauber ist ganz gut und zusätzlich Sodium Butyrate sowie B-VITAMINE-KOMPLEX für den Aufbau der Darmschleimhaut. Aber auch Vitalpilze nicht vergessen: Agaricus, Reishi, Chaga.


    Anfangs könnten Sie für die ersten 3 Tage Tannin-Eiweiß mit einbauen. Bildet sozusagen eine Schutzschicht an der Darmschleimhaut.

    Bei so viel politischem Humbug und Diarrhoe und Korruption, wäre ich dafür dieses durch künstliche Intelligenz zu ersetzen, kann dann nicht mehr geschmiert werden.

    Die Frage ist, kann man Gallensteine wieder auflösen?


    Gallensteine werden in Fachkreisen auch Cholesterinsteine genannt.


    Mir fällt hier Vitamin C ein, mind. 100mg pro Kilo Körpergewicht in der täglichen Gesamtdosierung mit einzubauen.


    Mariendistel mit Löwenzahn und Desmodium haben auf die Leber und die Gallenreinigung positiven Einfluss.


    Was wir überhaupt nicht vergessen dürften, Vitalpilze - insbesondere Agaricus und Reishi als Extrakt. Bestenfalls in Kombination mit einem Mikrobiom.


    Ansonsten wie bereits erwähnt, Apfelessig bzw. Apfelpektin.



    Glaubt Ihr daran, Gallensteine auflösen zu können?

    Zweimal Nein:

    1. Nein, abgestorbene Pankreas-Zellen (die Inselzellen) sind auto-immun-zerstört

    Das Problem hat meine Cousine und ich habe ihr geraten weiterhin lang- und kurzkettiges Insulin zu applizieren. Da sie mich fragte ob man mit Mikronährstoffe noch etwas tun kann, wenn die Pankreaszellen abgestorben sind. Ich wage mir zu erlauben, dass man weniger Chancen hat, außer wie Du schon erwähnst kaum mehr Zucker und oder Kohlenhydrate zu sich nimmt und somit dann weniger Einheiten Insulin benötigt. Deshalb erwähne ich den Homa-Index, ich weiß ja nicht wer hier Diabetes Typ 1 oder 2 hat. Es gibt aber weitere Autoantikörper.

    😂☝🏼


    Serum-Homocystein gibt Aufschluss ob genügend B-Vitamine vorhanden sind, ist dieser Wert in der höheren Referenz oder über diesen hinaus, weiß man B-Vitamine fehlen im Blutplasma. B-Vitamine haben auf die Mitochondrien und Dopaminrezeptoren (Neurotransmitter /Botenstoffe) einen hohen Einfluss! Vitamin B6 kann nicht nur Homocystein senken, sondern auch Prolaktin da es die Dopaminproduktion anregt. Dopamin ist ein Gegenspieler des Prolaktins und wirkt somit gegen Parkinson und viele weitere neurodegenerative Krankheiten. Vitamin B6 ist ein Cofaktor der proteinogenen Aminosäure L-Tyrosin (Dopaminvorläufer). B-VITAMINE sind auch für den Aufbau der Darmschleimhaut unerlässlich und genau dieses ist für die Dopaminproduktion unausweichlich. Daher sollte man immer alle B-Vitamine vereint einnehmen.


    Kreatin senkt auch den Homocysteinlevel.


    Es gibt aber noch andere Dopaminrelevante Stimulanten,


    Dopamin aus der Ackerbohne (L-Dopa)*

    Zink-Kupfer-Mangan (Buchweizenkomplex)*

    Vitalpilze-Komplex*


    Noch Fragen?

    Hallo Freunde,


    nehme seit Sommer Vitamin C von Vita2You und bin damit sehr zufrieden und bleibe dabei. Ein Kollege konnte von dieser Marke seinen Vitamin D3 immens erhöhen.


    Des Weiteren wirkt das Forskolin Forte von MedFuture einzigartig, darin noch Inulin enthalten.


    Mariendistel-Komplex von Gloryfeel und Profuel wirken tatsächlich. Ansonsten habe ich mit Sunday natural ebenso sehr gut Erfahrungen sammeln können, insbesondere mit deren Buchweizenkomplex, Vitamin D3 uvm., zzt. nehme ich deren natürliches Selen aus Senfsaat und ich liebe deren Füllstoff mit Akazienfasern, wirkt probiotisch.

    Das Thema Diabetes bei Kleinkindern ist nicht sehr gut erforscht.

    Würde ich nicht behaupten.


    Eine mögliche Ursache für Diabetes I ist eine ungesunde Darmflora.

    Kinder die an Diabetes erkrankt sind haben des Öfteren eine Fettleber (GGT) und können sodann Zucker nicht mehr richtig verwerten und haben dadurch eine Insulinresistenz. Erhöhte Cholesterin- und Lipidwerte. Vitamin C wirkt diesem entgegen. Diabetes beginnt also mit einer Fettleber. Das metabolische Syndrom ist die Vorstufe des Diabetes.


    Es kann aber auch an Mikronährstoffe-Mangel liegen>25-OH-D3, Zink, B-Vitamine (Homocystein), Mangel an essentielle Aminosäuren (EAA) und Vitamin C.


    AN DIE ERWACHSENEN:

    Mal Homa-Index über Blutwerte bestimmen lassen, dieser gibt Aufschluss ob eine Insulinresistenz besteht. Viele Schulmediziner nehmen diesen Wert nicht ab, deshalb daran erinnern. OPC (1200-1800mg tägl .) in Kombination mit L-Arginin (bis zu 10.000mg tägl.) haben dominierenden Einfluss auf die Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse und fördern somit die Insulinsensitivität.

    Sascha9 das freut mich zu hören, dass es dir besser geht.


    Ich weiß gar nicht ob ich hier schon geschrieben habe.


    Bei Diabetes ist der Homa-Index wichtig, um zu sehen ob eine Insulinresistenz besteht, aber auch DHEA. Hat man verringerte DHEA Werte ist die Bauchspeicheldrüse nicht mehr so Insulinsensitiv/aktiv.


    Ich schwöre tatsächlich auf OPC (sehr gute Erfahrungen gemacht mit Fairvital 600mg) 2-3 x tägl. eine Kapsel hat auf die Geschlechtshormone und den Zuckerhaushalt positive Eigenschaften in Verbindung mit L-Arginin kann


    A) es den eNOS Effekt auslösen

    B) nachweislich die Beta-Zellen aus der Pankreas-Insel aktivieren.


    Für mehr DHEA gibt es das natürliche Metabolit des DHEA, >7-Keto-DHEA oder auf natürliche Weise >Chrom.


    Ansonsten wirkt Vitamin D3-Substitution gemeinsam mit Magnesiumcitrat und Zink, Insulinsensitiv!


    Halte uns doch auf den Laufenden, ich liebe das Erfolgserlebnis.


    Schönes Wochenende Euch allen... <3

    Ich finde der türk. Präsident redet nur, passieren tut aber nichts.


    Des Weiteren soll er hintenrum noch laufende Geschäfte mit Israel machen.


    Was aber genau stimmt, kann ich leider nicht beurteilen.

    Der Israelkrieg & das World Economic Forum | Ernst Wolff Aktuell

    Ich bin nur noch sprachlos. Ich hoffe es wird Gerechtigkeit kommen.


    Anscheinend habe Israel nun Krieg gegen mehrere Fronten oder kommt tatsächlich keiner im Nah-Ost Gebiet Ran gegen die Israelis?

    Das beobachtete Risiko für Vorhofflimmern war bei einer Dosis von 4 g/Tag am höchsten.

    Nahrungsergänzungsmittel sind auch kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung. Ich bin auch hier nicht der Ansicht utopische Omega-3/EPA und DHA Dosierungen zu benötigen, wie sagt Paracelsus nochmal?


    "Die Menge macht das Gift"


    Dabei bleibe ich auch. Ein zu viel kann immer kontraproduktiv sein.

    Nur mal vorab, allgemein sind ungesättigte Fettsäuren wichtig, auch für das Hormonsystem. Ich habe Mal Wochenlang Fette komplett weggelassen, dann ging es mit den Geschlechtshormonen Bergabwärts. Algen- und Fischöl haben zudem hohe Mengen EPA und DHA, was darüber hinaus auch wichtig für den Dopaminhaushalt ist. Derzeit supplementiere ich kleine Mengen Fischölkapseln, ansonsten bin ich hier Ernährungstechnisch sehr gut versorgt. Meine Kinder erhalten immer Fischöl (Omega-3-Fettsäuren) mit den Vitaminen A, E und D.

    Medico meinte auch ich soll unbedingt Homozystein

    Und Prolaktin, denn Prolaktin gibt Aufschluss ob zu wenig Dopamin vorhanden ist.

    Sodann wären diese Naturstoffe erwähnenswert:

    Grüner Tee (für Katecholaminproduktion),

    B-Vitamine-Komplex (senkt Homocystein),

    Zink-Kupfer-Mangan aus Buchweizenkeimlinge (wirkt als Dopaminwiederaufnahmehemmer)

    und da Du eine Frau bist, Agnus Castus (wirkt Dopaminerg als Prolaktinhemmer in Verbindung mit B6-Vitamin).


    Alles gute!!