Steine im Harnleiter

  • Ich hatte gestern eine Kolik, ganz schlimme Schmerzen, weil sich anscheinend Steine aus der Niere im Harnleiter verfangen haben.

    Ich hatte ein paar Tage Maisgriffeltee getrunken, der löst Steine in der Niere.

    In der Nacht musste ich ~ alle halbe Stunde auf die Toilette, Harndrang und dann immer nur ganz wenig. Ich hab 3, 5 Schmerztabletten genommen, dann konnte ich doch ein wenig schlafen.

    Aber - was tun? Ich hab ein panische Angst vor Krankenhaus und Ärzte, hab seit 3 Jahren nicht mal mehr einen Hausarzt.

    Was haltet ihr von Goldrutentee?

    Was würdet ihr machen? Sieht man am Ultraschall Steine und wie groß sie sind?

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • <3 Gute Besserung <3


    Lässt mich an den alten Spruch denken: "Saufen und Laufen"!


    Welche Bewegung bei Nierensteinen?


    "Bei der konservativen Behandlung von Nierensteinen ist es wichtig, die Flüssigkeitsaufnahme auf 2,5 bis drei Liter pro Tag zu erhöhen. Man kann auch Wärmeanwendungen wie zum Beispiel Wärmflaschen nutzen. Zusätzlich hilft viel Bewegung, insbesondere Treppensteigen oder Kniebeugen.

    Freiheit der Mut, du selbst zu sein. (Osho)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kaulli,

    schau doch bitte einmal in dieses Thema: Gallensteine - Nierensteine ohne OP entfernen▪

    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Hier noch ein Auszug aus Burgersteinˍ.

    Liebe Grüße

    Bernd



  • Hallo Kaulli,

    Nieren - Gallensteine kann man gut auf dem Ultraschall sehen. Wenn diese Steine nicht größer sind als 2mm könnte ein Gemisch aus kaltgepressten Olivenöl Zitrone und Apfelessig hilfreich sein. Damit habe ich mein Gallengrieß mit aufgelöst.


    Das Gebot der ersten Stunde nur Reinstwasser trinken. Plose oder Laurentaner Quellwasser ist optimal. Oder eine kleine Untertisch Osmose einbauen,

    auf langer Sicht das günstigste. Vorübergehend auf Eier und gebratenes total verzichte.


    Auf jeden Fall beim Urologen einen Ultraschall machen lassen um auf Nummer Sicher zu sein.


    Alles Gute

    Eugen

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )

  • Auch von mir

    Schnelle Genesung :*


    ich kann mich Eremitin nur anschließen - viel trinken, gegen die Schmerzen hilt Wärme. Heizdecke oder Wärmflasche.

    Und Bewegung.


    Ich würde auch abwarten, ob sich das von alleine löst.


    Drücke alle Daumen.

    Glaube nichts, hinterfrage alles, denke selbst.

    LG

    Sascha <3

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • weil sich anscheinend Steine aus der Niere im Harnleiter verfangen habe

    Erstmal muss vielleicht geklärt sein, was für eine Art von Nieren/Blasensteinen man hat, d.h die Zusammensetzung muss analysiert werden.

    Und ich denke hier ist der Urologe der richtige Ansprechpartner um nichts anderes zu übersehen, was vielleicht mehr schadet als hilft :/

    : https://www.gesundheitsinforma…und-harnleitersteine.html

    Gute Besserung

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich hab jetzt auch entdeckt, ich könnte auch noch eine entzündeten Eileiter bzw. Eierstock haben, der könnte natürlich auch zusätzlich schmerzen, mein Gerät empfiehlt dazu ein Antibiotikum.

    Gestern beim Gartenarbeiten hab ich mich verkühlt, das hatte ich auch im Urlaub öfter, wenn ich zu lange im kalten Wasser war. Deshalb vermute ich schon länger Steine in der rechten Niere, diese Korrelation zeigt auch Bioresonanz.


    Werde mir nun einen Hausarzt suchen (habe jetzt drei Jahre schon keinen mehr), ob ich einen Termin für einen Ultraschall bekomme, damit ich weiß, wie groß sie sind und dann entscheiden, ob ich sie mit dem Mittel, das mir Bernd verlinkt hat
    Cholithon (Lithosol oder "Apotheker Ringler's Cholithon") bzw. Lithosol wegbekomme.


    Heute geht es mir schon besser, Dank euren Tipps, viel trinken, Wärmeflasche, nur viel bewegt hab ich mich nicht, gestern konnte ich weder lange gehen, noch sitzen, noch liegen, ich hab alles abwechselnd gemacht und mich bedauert und alle Heiligen angerufen mir zu helfen.

    Wenn man mal wieder richtig Schmerzen hat, kann man es wieder schätzen, einfach nur gesund zu sein. Das letzemal war es vor 4 Jahren, als ich Gürtelrose hatte, das war genauso schlimm, sogar über mehrere Wochen.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Zwei Dinge fallen mir dazu ein.

    1. Irgendwann, als ich 14/15 Jahre alt war, werde ich Nachts wach, habe fürchterliche Schmerzen, durchsuche dann das Medizinbuch meiner Eltern und komme zu dem Schluss, dass das nach der Beschreibung sehr gut Nierensteine sein könnten. Bei dem Mist, den ich damals an Medikamenten bekommen habe, alles möglich. Ich glaube, ich hatte mir dann Tee gemacht.

    Nach vielen Stunden mit Schmerzen war es zum Glück plötzlich vorbei und am nächsten Tag war nichts mehr.

    Natürlich habe ich meine Eltern nicht geweckt, da meine Mutter nur den Arzt gerufen hätte (der hat gegenüber von uns gewohnt), und der mir nur wieder irgendwas verpasst hätte. <X

    Habe bisher nie jemanden von dieser Nacht erzählt und hatte sie bis heute schon längst komplett vergessen.

    Aber das war ein Moment in meinem jungen Leben, wo ich mich fragte, ob mein letztes Stündlein geschlagen haben könnte, da es wirklich sehr schmerzhaft war.


    2. Mein Mann nach dem quasi künstlichen Ausgang, als man nach der OP dann alles wieder zurück gebaut hat.

    Die ganze Blase war mittlerweile anscheinend voller Harngries und er hatte ziemlich Probleme beim pinkeln. Steine haben den Urin blockiert und kamen auch teilweise unter Anstrengung raus.

    Ich habe damals nach der Beschreibung bei narayana : https://www.narayana-verlag.de…saparilla_officinalis.php das homöopathische Einzelmittel Sarsaparilla geholt, Potenz weiß ich nicht mehr. Hat mein Mann damals wohl komplett aufgebraucht, denn es ist nichts mehr davon da.

    Der Gries hat sich dadurch in ganz kleine Teile aufgelöst und kam ganz einfach in sehr großen Mengen raus. Das Mittel war damals wirklich eine sehr große Hilfe.

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

  • Die ganze Blase war mittlerweile anscheinend voller Harngries und er hatte ziemlich Probleme beim pinkeln.

    fällt mir dazu ein:

    ich habe viele Jahre Sikapur (Kieselgel) genommen und der Urologe meinte:


    Selbst wenn wir es mit einem Präparat zu tun haben, das tatsächlich Silizium enthält: auch eine Überdosierung dieses körpereigenen Minerals kann gesundheitliche Schäden nach sich ziehen.

    Der Körper wird mit der unnatürlich großen Menge des Minerals schlichtweg überfordert.

    Die Nieren als Stoffwechsel-Organ werden stark beansprucht und es können sich Ablagerungen bilden.

    Nieren- oder Harnsteine können die Folge sein.

    Und seit bestimmt 3 Jahren habe Erys im Urin .

    Kieselsäure nehme ich schon lange nicht mehr und finde das auch sehr schade.

    : https://www.fem-magazin.de/ges…l-risiken-von-kieselerde/

    Heute geht es mir schon besser, Dank euren Tipps, viel trinken, Wärmeflasche, nur viel bewegt hab ich mich nicht, gestern konnte ich weder lange gehen, noch sitzen, noch liegen, ich hab alles abwechselnd gemacht und mich bedauert und alle Heiligen angerufen mir zu helfen.

    Wenn man mal wieder richtig Schmerzen hat, kann man es wieder schätzen, einfach nur gesund zu sein

    schön das es dir wieder besser geht :)

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Ich war ja nun bei einem Arzt, es wurde Blut im Harn festgestellt und eine Entzündung diagnostiziert und Antibiotika verschrieben, weiß jetzt noch nicht, ob ich die nehmen soll oder besser Kräuter.


    Morgen habe ich einen Termin mit Ultraschall, damit ich weiß, ob ich Steine habe und wie groß sie sind - dann entscheide ich, was ich weiter mache.


    Wenn die Steine nicht zu groß sind, möchte ich sie auf natürlichen Weg loswerden, Operation möchte ich vermeiden.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • War heute beim Ultraschall, habe nur einen 3 mm kleinen Stein in der rechten Niere, der andere im Harnleiter dürfte abgegangen sein. Mit dem werde ich schon fertig werden, muss ihn weich kriegen und dann auch ab damit.

    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Kafka)

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Dann ist ja jetzt alles klar. :) Hier ein paar Anregungen. https://schoepferinsel.com/nie…e-natuerliche-heilmittel/

    Wenn gegen die ethischen Regeln des Nürnberger Kodex verstossen wird, indem man vorhandene wirksame Heilmittel, Medikamente und Vorsorgemaßnahmen unterdrückt, um ungeprüfte experimentelle gentechnische Substanzen verimpfen zu können, sind wir bei Alarmstufe Rot.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Die Frage ist, kann man Gallensteine wieder auflösen?


    Gallensteine werden in Fachkreisen auch Cholesterinsteine genannt.


    Mir fällt hier Vitamin C ein, mind. 100mg pro Kilo Körpergewicht in der täglichen Gesamtdosierung mit einzubauen.


    Mariendistel mit Löwenzahn und Desmodium haben auf die Leber und die Gallenreinigung positiven Einfluss.


    Was wir überhaupt nicht vergessen dürften, Vitalpilze - insbesondere Agaricus und Reishi als Extrakt. Bestenfalls in Kombination mit einem Mikrobiom.


    Ansonsten wie bereits erwähnt, Apfelessig bzw. Apfelpektin.



    Glaubt Ihr daran, Gallensteine auflösen zu können?

  • Löwenzahnwurzel Tee löst Gallen und Nierensteine auf.

    Täglich Kokoswasser trinken hilft die Blutfettwerte senken, reinigt auch noch Blut und Nieren, und hilft dir beim Gelenke schmieren. ( Eigenzitat )