Man kann es natürlich zur Winterprophylaxe nutzen. Allerdings benötigen es nicht alle, z.B. ich hatte nie einen Mangel - auch ohne Supplementation.
Beiträge von Medizin_Engel
-
-
Ich nehme gar kein Vitamin D3 und habe immer einen perfekten Wert von 50 - 60 ng/ml. Reicht vollkommen, außerdem geht es hier über eine ganz andere Thematik, brauchen wir nicht rumphilosophieren. Zu viel und hochdosiertes Vitamin D3 ist gefährlich.
-
Dann müssen aber Mal richtige Argumente kommen als nur irgendwelche Studien außerhalb des Themas zu Posten. Aber gut,
Schönen Abend Euch.
P.S. Ihr Wissen Stelle ich nicht außer Frage.
-
Vergessen Sie Studien. Es geht hier um die endokrine Funktion und das man Vitamin D3 definitiv überdosieren kann. Ist nun Mal Fakt und oben präzise erklärt warum und wieso. Daher können Sie entweder Nachgoogeln oder Sie können sich diesbezüglich weiterbilden.
-
Man müsste ja dann täglich Blut abnehmen lassen bei deiner Aussage. Oftmals dann zu spät bis man eine Blutanalyse macht und erhält, dann hat man schon Nierensteine, Arteriosklerose und Hyperkalzämie. Es geht nicht nur um das toxische, sondern um Calciumablagerung an den Gefäßwänden und glaube mir, dass sieht man nicht auf den Blutbilder, man spürt nur Symptome wie Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Bluthochdruck. Man benötigt hier schon eine Kernspintomographie um zu sehen dass die Arterien verstopft sind.
A) man sollte zuvor abchecken ob ein Mangel besteht und man über
B) gesunde Nieren, Leber, Herz und
C) Schilddrüsen verfügt.
Dazu zählen bleibende Schäden und es kann ewig dauern bis sich der Körper und die Gefäße von der Calcium-Überflutung erholen.
Es sind einfach Dinge die gesagt werden müssen bevor man sich auf die Propaganda mancher Youtuber-Gesundheitsgurus einlässt.
Zu viel Calcium und die Gefäße werden unter Druck gesetzt. Vitamin D3 fördert die Calciumsynthese immens.
Bei UV-B (Sonne) sieht es wieder anders aus, ich wiederhole: Die Haut verfügt über ein Regulationsmechanismus, so kann man Vitamin D nicht überdosieren.
-
In der Praxis spiegelt es sich wieder dass man Vitamin D3 überdosieren kann. Menschen mit sehr guter Schilddrüsenfunktion verwerten das fettlösliche Vitamin besser, Typen mit einer SD-Unterfunktion können es nicht so gut verwerten, dies geht mit einem drastisch erhöhten LDL und Lipoprotein a Wert umher. Vitamin D3 ist ein Hormon, kann zu einem Steroidhormon umgewandelt werden.
Nimmt man nunmehr auf Grund einer Autoimmun- oder Krebserkrankung, Ultrahochdosierte Vitamin D3 Mengen, sollte man NICHT zusätzlich Calcium dazu supplementieren, sondern Magnesium, Kalium, Q10, Vitamin C, Selen und Cofaktor Zink, ganz u. gar nicht zu vergessen ist ein Calciumkanalblocker, um Herzinfarkte, Herztod u.a. zu vermeiden.
Ein Patient bekam vor kurzem durch Vitamin D3 zusammen mit K2 MK-7 u. Magnesium, Bluthochdruck u. Herzrhythmustörungen. Ihm wurde Vitamin D3 wg. Mangel und Hashimoto empfohlen, hierzu bekam er ein 24 Std. EKG und hat das Vitamin D3 sofort abgesetzt, Betablocker u. Calciumkanalblocker folgten!
Ich bin ein Vitamin D3 Verfechter. Aber zu behaupten, Vitamin D3 Hochdosis sei harmlos ist schlicht- und ergreifend falsch, grob fahrlässig. Auch solche ahnungslosen Gesundheitsgurus wie Robert Franz gehören wegen solchen Aussagen hinter Gitter.
Und bei K2 macht mir hier die Blutgerinnung große Sorgen, es sind Prostaglandine und da bin ich skeptisch.
Vitamin D3 ist für allerlei Erkrankungen eine effektive Waffe, dennoch....
Es ist medizinischer Unfug, Vitamin D3 Hochdosiert zu verharmlosen.
-
Alles anzeigen
DrMedico, ich habe zum Glück gleitende Arbeitszeit und Di. u. Donnerstag beginne ich erst um 11, wird halt dann manchmal abends 20 Uhr, ist okay für mich, an den beiden Tagen gehe ich morgens zum Sport.
Du fragst was ICH mache um auf die Beine zu kommen:
ICH beginne den Tag mit einem Gebet, im Gespräch zum Herrn tanke ich Kraft,
nach dem Aufstehen 2 große Gläser Wasser
dann frühstücke ich mit meiner Tochter, die noch bei mir wohnt, wie schön :-), ich genieße das sehr, um 6.30 Uhr
ich esse Obst, momentan Beeren, manchmal Grapefruit oder Äpfel und 2 Tassen Kaffee.
Je nachdem wieviel Zeit noch bleibt,, lese ich in der Bibel einen Vers (und lasse den auf mich wirken), trinke den restlichen Kräutertee, der übrig ist von meiner Tochter und mache ein paar Gymnastikübungen bzw. setz mich mit einer Zigarette aufs Clo
(bei geöffnetem Fenster, sonst rauche ich im Freien)ca. um 8.15 Uhr (je nachdem welche Termine es in der Arbeit gibt, kann auch mal früher sein) gehe ich los und bin in 10 Min. im Büro (muss zum Glück nicht pendeln).
Vormittags esse ich in der Regel nichts, da ich davon müde werde, ich mache mir einen Tee, wir haben eine Küche auf Arbeit und so werde ich schon munter ohne darüber viel nachzudenken.
Ich grüße dich,
Mara
Grüner Tee ist besser als Kaffee. Hält die Energie länger ohne Einbruch.
Mal mit Rhodiola Rosea und Vitamin C morgens probiert?
-
Was machst du dann im Alltag (Arbeitsleben) um früher und fitter auf die Beine zu kommen? Kakaoextrakt (Chocamine) trinken?
-
Ja, stimmt zwar, dennoch sind die Augen etwas Besonderes:
Einfallendes Licht löst in Abhängigkeit von der Energiedosis in der Linse photodynamische oxidative Prozesse aus, die zu einer Trübung der Linse (Katarakt oder grauer Star) führen.
Außer zu Katarakt kann die Sonne auch zur Entstehung der altersbedingten Makuladegeneration (AMD) beitragen. Diese multifaktorielle degenerative Netzhautveränderung im Bereich der Makula ist die häufigste Erblindungsursache und betrifft in der westlichen, weißen Bevölkerung fast 20 Prozent der 65-Jährigen, 30 Prozent der 75-Jährigen und 35 Prozent der 85-Jährigen. In Deutschland sind derzeit zwei Millionen Menschen erkrankt.
Bei der Augenerkrankung Keratokonus ist eher das Gegenteil gut und wirksam. Keratokonus benötigt UV Strahlung, um die Erkrankung zu stoppen.
-
Hallo Mara,
vergiss das ganz schnell mit den Augen. Das Hauptorgan für die D-Bildung ist die Haut und nicht die Augen.
Liebe Grüße
Bernd
Die Augen verfügen doch ebenso über Hautgewebe, Kollagene.
-
bin etwas verwundert, was hier geschieht.
@ talismann: Deine Aussagen bringen mich nicht wirklich weiter.
Die von Dirk indessen schon.
@ Dirk: Merci für Deine Tips, ich habe viele Shakes ausprobiert, und es darf gerne etwas kosten. Mir geht es wenigern um`s Abnehmen, ich möchte eher Energie fü+r den Tag haben. Das ist oft schwierig, So ich auf Deine Antwort gespannt warte
.Mal morgens mit L-Tyrosin und Rhodiola Rosea, dazu B-VITAMINE-KOMPLEX probiert?
Und Abends kurz vor dem zu Bett gehen, Baldrian, Zitronenmelisse und Melatonin gering dosiert (0,5mg). L-Glutamin zur Regeneration.
Es ist schwer hier eine Ferndiagnose zu stellen, deshalb probieren geht über studieren.
Haben Sie bestimmte Blutwerte bestimmen lassen? Schilddrüsen, Testosteron, Östrogen, Erythrozyten, Leukozyten, Kreatinin, HDL/LDL, Hämoglobin, Hämatokrit, Eisen (Ferritin), Thrombozyten, Tryglicerid u. Leberwerte??? Wurden Sie auf Diabetes untersucht?
Es kann an viele Ursachen liegen! Ohne Blutbild und deren Werte kann man nichts dazu schreiben.
-
Eher,
0,5mg Melatonin, 200mg Zitronenmelisse, 500mg Baldrian und 20g L-Glutamin vor dem zu Bett gehen.
-
Gibt ein gutes Produkt auf Biovea. Zitronenmelisse in Tropfenform.
-
Dafür gibt es dann Dopaminvorläufer die die Energieeffizienz erhöhen, den Stresspegel senken. Zum Beispiel L-Tyrosin ist gegen Lethargie ein sehr gutes Werkzeug.
-
Die werden wohl bei ihrem Schlafbedürfnis nicht arbeiten können.
-
Ich hoffe ich irre mich nicht....,
aber Menschen die sehr lange Schlafen, meist 10-14 Std. /täglich (bei gesunden Organen) regenerieren sich wohl langsamer. Diese Menschen benötigen L-Glutamin, um sich besser Regenerieren zu können.
-
Hallo,
eventuell probieren wir es mit der Protonentherapie,
-
Hallo,
Apfelessig neutralisiert auch den PH Wert. Es entsäuert effektiv.
Aber deinem Text stimme ich voll und ganz zu. Viele wissen einfach nicht wie sie sich zu Helfen haben.
Meine Lebensgefährtin ist hier leider Gottes etwas undiszipliniert, aber ich denke jetzt wird es.
-
Hallo,
danke. Sie hat sich nun Entschieden Rohkostreich zu ernähren. Ich habe es Ihr schon längere Zeit empfohlen - nur ist es nicht immer so einfach das durchzusetzen.
Hätte ich Krebs, würde ich zuallererst Fasten und eine Steinzeit-Diät durchziehen, zusammen mit Probiotika.
MfG
Medico
-
Hallo,
Schlafen kann Sie auf Grund der Schmerzen nicht. CBD haben wir eine Zeitlang eingenommen, ebenso Melatonin.
Vitamin C nehmen wir nicht mehr, weil es die Tamoxifen Wirkung abschwächt. Vitamin D3 u. Quercetin spielen bei dem Tumor eine sehr große Rolle - zusammen mit Tamoxifen.