Beiträge von Medizin_Engel

    Guten Abend allerseits,


    bei meiner Lebensgefährtin ist der große Desmoidtumor im Kleinbecken-Bereich gleichgroß geblieben, allerdings ist der auf der rechten Hüfte am Gesäß um etwas mehr als einen CM gewachsen.


    Nun konnte ich sie überreden wieder mit Vitamin D3 Hochdosis-Therapie zu beginnen. Vitamin D3 in Tropfenform, vom Hersteller Fairvital. Eine Dosis von 30.000i.e. (30 Tropfen) Vitamin D3 und 200uq (10 Tropfen) Vitamin K2 tagtäglich + Magnesium für den Elektrolythaushalt. Parallel wollen wir mit Vitamin C Hochdosis i.v. therapieren.


    Schönen Abend

    Medizin_Engel

    Hallo medico,

    möglich wäre auch eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit bis zu 150 g Natriumascorbat. Dabei bildet der Körper im/am Krebsgewebe Wasserstoffperoxid. Krebszellen sind gegen H2O2 nicht immun und werden zerstört.

    Diese Therapie und andere werden durch alternative Therapeuten praktiziert. Ich habe mal einige in einer Listeˍ zusammengefasst (sortiert nach PLZ). Da kannst du dich ja auch einmal informieren.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Bernd,


    damit meinst du schon Ascorbinsäure aber PH-Neutral?


    Bitte um Rückantwort.


    MfG

    Guten Abend,


    meine Lebensgefährtin hat morgen um 10:00 Uhr den nächsten MRT wg. zwei Desmoid-Tumore, einer im Kleinbecken- und der kleinere aber aggressivere im Hüftbereich (Steißbein). Wir haben nunmehr genau 7,5 Monate lang mit einem SERM Tamoxifen in einer 120mg Dosis + 200mg Celebrex täglich therapiert, inklusiv wurde ihr subkutan Medroxyprogesteronacetat alle drei Monate appliziert.


    Zusätzlich haben wir seit längerem mit Mikronährstoffe therapiert. Multivitamine, Mineralstoffe, Kelp-Extrakt, Astaxanthin, Vitamin D3, Vitamin K2, Magnesium, Omega-3. In den letzten Monat kam sogar Quercetin mit hinzu, um die Wirkung des Tamoxifens zu unterstützen. Gibt hier eine Studie: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7636308/


    Sollte es morgen jedoch nicht kleiner geworden sein, oder sogar gewachsen, habe ich meiner Lebensgefährtin empfohlen auf Dr. Robert Hüneburg aus der Universitätsklinik Bonn zu hören, er hat mir persönlich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, hinsichtlich Desmoidtumorarten. Eigentlich waren wir in Bonn wegen der HIFU-Therapie, wurden dann parallel noch in die Abteilung für erbliche Tumorerkrankungen des Magen-Darm-Traktes geschickt. Dort sollen die auf Desmoid-Tumore spezialisiert sein.


    Ich hoffe, die Sache wird sich zum positiven wenden.

    Hallo Kolleginnen und Kollegen,


    Vitamin D3 soll lt. aktuellen Studien Darmpolypen fördern, https://www.wissenschaft-aktue…polypen1771015590533.html


    Was meiner Ansicht nach komplementär, absoluter Schwachsinn ist.


    Dann müssten wir uns ja vor der Sonne verstecken und unsere Zellen würden entarten, wie jedes andere Lebewesen, auch Pflanzen, entarten würden.


    Vitamin D3 generiert neue und insbesondere gesunde Zellen. Wir haben in Deutschland, auch in Österreich, der Schweiz usw., Mangelgebiet. Supplementiert man Vitamin D3, fördert dies die Calciumsynthese. Mit Vitamin K2 verwertet man das Calcium an den richtigen Stellen des Körpers (Speicher>Knochen).


    Ich würde nicht allen Studien Glauben schenken. Erfahrungswerte und besonders gesunder Menschenverstand ist mehr Wert. Es wird es immer geben, Pro- und Kontra-Studien.


    Stellen wir uns Mal vor, die Sonne würde für immer untergehen. Gäbe es uns dann noch? Fazit: "Sonne ist Leben".


    Was noch ganz positiv ist gegen FAP Darmpolypen, dass Bioflavonoid "Quercetin".


    MfG

    Euer Medizin_Engel

    Hallo,


    Bor ist sehr viel in Rotwein enthalten und erhöht bei Männern den Testosteronspiegel.


    Bor kann die Vitamin D3 Aufnahme verbessern und wird sehr oft bei Arthrose verabreicht.


    Die Tumorstoppende oder sagen wir hemmende Wirkung beruht sich wohl auf die Blockade des IGF-1.


    MfG

    medico