Beiträge von Medizin_Engel

    Hallo Die Mama

    Ingwer und Curcuma sind aus derselben Familie, obwohl Ingwer über mehr shogaol verfügt. Im Curcuma ist das Curcumin das ausschlaggebende für seine Wirkung, bzw. Therapeutischen Zwecke.

    Ich toleriere nicht den/die Wege die die Schulmedizin geht, ganz verteufeln tue ich sie aber dennoch auch nicht in manchen Härtefällen.

    Schön und gut, Curcumin ist aber vom Wirkungsweg als COX-2-Prostaglandinhemmer für eine ganz andere Indikation gedacht als wie Kortison. Von daher passt es in keiner Relation zusammen, Curcumin mit Kortison zu vergleichen, gar es als Alternative zu Kortison darzustellen. Hierfür wäre eher Süßholz eine Alternative zu synthetischem Kortison 🤷

    Curcumin ist da eher vergleichbar mit Ibuprofen.

    Und wie bereits erläutert, Curcumin ist nicht ohne Nebenwirkungen, wer das behauptet ist einfach einer der Scharlatane.

    Hallo,

    sind zwei völlig verschiedene Wirkungswege....

    Tut mir leid, der Initiator hat einfach keine Ahnung wovon er spricht. Bei einer Nebenniereninsuffizienz substituiert man Kortison, alternativ zum synthetischen Kortison könnte man "Süßholz" verabreichen.

    In Bezugnahme der Entzündungshemmung und gegen chronische Bronchitis od. Asthma, würde ich Vitamin D3 dem Kortison bevorzugen.

    Curcumin verfügt eher über Ibuprofen od. Dicolefenac ähnliche Eigenschaften, da es zur selben COX-2-Hemmenden Familie zugehört. Man spricht immer darüber, es würde gegen Arthrose behilflich sein, da ist aber eher Vitamin C u. Aminosäuren (Prolin usw.) der Gamechanger hierfür. Zu viel Curcumin kann auch schädlich sein, da es gesunde Bakterien (sog. Probiotika) im Darm abtötet. Daher nur eine humane Dosis vorzugsweise mit Olivenöl für die bessere Absorption in den Zellen, zu gewährleisten. Curcumin kann auch als Schmerzstiller Agieren, ich persönlich habe aber einen solchen Effekt nie verspüren können. Curcumin via Infusion, kann Tumorkollagene hemmen, egaler welcher Art. Die Einnahme von Kapseln etc. jedoch verfügen nur über einen Gesundheitsfaktor und müssten mit einer Vielzahl anderer Mikronährstoffe kombiniert werden - um einen anti - Tumoralen od. Krebsbekämpfenden Effekt zu erzielen.

    report24.news/merkwuerdiges-schauspiel-russland-stimmt-errichtung-von-who-rockefeller-gates-fonds-zu/

    Merkwürdiges Schauspiel: Russland stimmt Errichtung von WHO-Rockefeller-Gates-Fonds zu

    Nachdem die Teilnehmer am G20 Gipfel in seltsamen Pyjamas in den Farben des Agenda 2030-Logos herumspazierten und an bizarre Teletubbies erinnerten, verwirren einige andere Ankündigungen die ohnehin schon krisengebeutelten Bürger und Steuerzahler der Welt. So bekräftigte Russland, sich der WHO zu unterwerfen und unterstützt die Einrichtung eines Bill Gates / Rockefeller Foundation / Wellcome Trust Fonds, welcher im Rahmen der WHO speziell für kommende Pandemien gedacht ist.

    Für besonderes Aufsehen in der kritischen Weltöffentlichkeit sorgte der Vortrag des indonesischen Gesundheitsministers. Dieser sagte im Grunde genommen die nächste Pandemie voraus – und welche Rechte Menschen in dieser haben sollen. So dürfe man sich nur noch frei bewegen, wenn man “richtig” geimpft und getestet wäre. Damit war klar, wohin die Reise geht. Er bekräftigte die volle Unterwerfung unter “WHO Standards”. Systemmedien vergessen dabei stets zu erwähnen, dass die WHO zum Großteil privat finanziert und nicht demokratisch legitimiert ist.

    Obwohl Russland von allen NATO-affinen Ländern offiziell gemieden und ausgegrenzt wird, brachte sich die Weltmacht am G20 Treffen dahingehend ein, als dass die Errichtung des erwähnten Fonds einstimmig beschlossen wurde. Russland spielt bekanntlich bis heute bei der so genannten Corona-Pandemie vollinhaltlich mit und empfiehlt seinen Bürgern die “Impfung”. :D :D :D Alles nur verarsche und der ganze Ukraine Krieg gehört dazu!

    Du musst immer so sehen, ist diese Quelle seriös? Ich bezweifle.

    Hallo, wer unter Borreliose leidet muss sein Immunsystem regulieren/modulieren, hier ist Vitamin D3 unabdingbar.

    OPC um jegliche Unreinheiten auszuleiten.

    Des Weiteren benötigt das Immunsystem den Allrounder, B-Vitamine-Komplex (insbesondere für das ZNS).

    Nachgesagt wird außerdem eine Wirkung gegen Borreliose - mit der Supplementation des,

    Andrographis Paniculata.

    Es hat sich mittlerweile erwiesen, dass es sich bzgl. COVID um politische Interessen handelt und sie zu solchen Ammenmärchen veranlasst wurden, sowohl auch über die Gates-Stiftung die Impfkampagnen. Mit einem Pool voller Fehlinformationen, Korruption, Narrenfreiheit, Destabilisierung, Menschenverachtung etc. ! Es kommt eine Krise nach der anderen, hier ist's aber Hauptthema geworden und es macht diesen Ort hier unattraktiv.

    Lissy schon beantwortet :)

    Hallo,

    bei einer B12-Aufnahmestörung gehe ich davon aus, dass man unter erhöhte Magensäure ggf. Sodbrennen leidet, daher sind hier Lutschtabletten oder die liposomale (flüssige) Form für eine einwandfreie Absorption, die Wahl der Wahl. Mit NuviHealth konnte ich gute Erfahrungen machen und hat alle 3-aktive B12-Komponenten innen.

    Guten Morgen lieber Franz-Anton

    ... welchen Papayan-Tee empfiehlst Du? Bitte um Link.

    Seid gegrüßt,

    bei meiner damaligen Lebensgefährtin hat sich nun ein Dritter Tumor im Bauchraum entwickelt.

    So bin ich mir sicher, dass es sich hier um die Vorstufe eines bösartigen Tumors handelt, denn eigl. können Desmoidtumore nicht streuen/Metastasen bilden.

    Die damalige Alternativtherapie hätte fortgesetzt werden müssen.

    Leider leben wir getrennt.

    Na ja,

    Corona wird über die Schleimhäute übertragen, mittels Spikeprotein gelangt es in die Zelle und man ist infiziert.

    Wichtig wäre hier dennoch,

    Vitamin C und B-Vitamine-Komplex.

    Vitamin D im Blut müsste mind. 60ng/ml verfügen, damit das Immunsystem intakt ist. Ein idealer Laborwert liegt bei 80ng/ml, alles drüber funktioniert in Sachen Immunabwehr etc. meines Erachtens nicht mehr und nicht optimaler. Mehr ist nicht gleich mehr, außer dass sich das Nebenwirkungsverhältnis erhöht, wie es bei Steroidhormonen üblich ist. Beruht aber auch nur auf meine eigene Ansicht lasse mich wenig beeindrucken von angebl. Vitamin D3 Allheilmittel-Experten.

    Hallo,

    bestens gewappnet bin ich mit

    Vitamin D3

    Vitamin C

    Bienen-Propolis 40% (bei gerötetem Rachen, Angina od. Streptokokken).

    Aber auch alle anderen Mikronährstoffe sind unverzichtbar.

    Meine Kinder erhalten in regelmäßigen Abständen Tranöl (Vit. D3, Vitamin A, Vitamin E, Omega-3-Fettsäuren), Vitamin B12 (Flüssig) und Zink-Vitamin C (Lutschtabl.) und werden dadurch nicht krank, oder erholen sich sehr zügig.

    Hallo askra

    Zuallererst hilft, keine Kohlenhydrate mehr und keinen Industriezucker.

    Bis auf Haferflocken würde ich keine andere Kohlenhydratquelle zulassen. Da Haferflocken über Beta-Glucan, Zink, Kupfer, Mangan und B-VITAMINE-KOMPLEX sowie Aminosäuren verfügen, die den Blutzuckerspiegel senken.

    Die vorhandene Fettleber die mit Diabetes-Typ II assoziiert ist zu reduzieren, ist natürlich eine sehr gute Idee. Hierfür benötigt es in der Nahrung Gemüse insbesondere Rote Beete (auch als Saft), Aminosäurenreiche Proteinquellen, ungesättigte Omega-3-Fettsäuren uvm.. Ganz Wichtig: Artischocken, bestenfalls in Flüssiger-Form.


    Um die Bauchspeicheldrüse hochzufahren und wieder Beta-Zellenaktiv zu machen braucht es neben einem idealen 25-OH-D3 Wert (ab 60ng/ml+) noch zusätzlich L-Arginin HCL/Citrullin Malat in Kombination mit OPC. Bisher wird die Bauchspeicheldrüse Ihres/deines Mannes Glukagon ausschütten, aber keine wichtigen Beta-Zellen, bedeutet im Umkehrschluss die Zellen können keine Nährstoffe (Kohlenhydrate, Proteine, Aminosäuren etc.) richtig verwerten.

    L-Arginin 4g 2 x täglich,

    Citrullin 2g 2 x täglich,

    OPC minimum 2 x 500mg OPC täglich

    Vitamin D3 50i.e. pro Kilo Körpergewicht als Tagesdosis täglich, +500mg Magnesiumcitrat +500-1000mg Kaliumcitrat täglich,

    Vitamin C 2 x 2000mg täglich,

    Zink-Kupfer-Mangan-Selen + Omega-3-Fettsäuren aus der Nahrung, stets darauf achten.

    Hallo,

    es kommt darauf an woher die Hypertonie kommt. Ist sie auf Grund einer Hormondrüsendysfunktion? Etwa die Schilddrüse, eine Unterfunktion oder Überfunktion? Beides kann zu Bluthochdruck führen. Hat man eine Fettleber? Diabetes etc.? Das Problem an diesem Forum hier ist, es wird nicht hinterfragt, woher die Hypertonie primär kommt.

    Daher erstmal Blutbild,

    TSH, GOT, GPT, GGT, Albumin, Ferritin, Trygliceride, HDL, LDL, HbA1c.

    Das effektivste aber gegen Bluthochdruck ist erfahrungsgemäß L-Arginin HCL, Citrullin Malat + OPC. Sie wirken nur gemeinsam aber nicht "only". Dann noch Vitamin C um HDL und LDL zu regulieren und die Lipid- Blutfettwerte zu senken. L-Arginin HCL würde ich 2 x 5g täglich einnehmen und OPC minimum 2 x 500mg. Citrullin nur, damit L-Arginin richtig wirken kann, also für die einwandfreie Absorption.

    Omega-3 zu Omega-6 sollte ein Verhältnis zu 5:1 hergestellt werden. Bedeutet, wir sollten immer stets darauf Acht geben mehr Omega-3-Fettsäuren als Omega-6-Fettsäuren zu uns zu nehmen.

    Prostaglandine I sind wichtig für uns und unsere Gesundheit, allerdings hemmen Omega-3-Fettsäuren die Prostaglandine II, daher könnte man es als COX-2-Hemmer deklarieren. COX-2-Hemmer hemmen allerlei Entzündungen im menschl. Körper.

    Um sonst alle Mikronährstoffe abzudecken würde ich das Liquid LaVita einnehmen für 3-Monate.

    Viel Erfolg.

    Hallo Medizinengel, danke für deinen Beitrag. Ich muss zum Calcium auch noch 2xpro Woche eine höhere Dosis meines Schilddrüsenmedikaments nehmen, Mitte November habe ich die nächste Blutuntersuchung. Jetzt bin ich mal verunsichert...:(

    Welches Medikament ist das? Nur 2 x Woche? Der Arzt soll Mal Ferritin, Homocystein Werte abnehmen.