Beiträge von Medizin_Engel

    Guten Morgen,


    tut mir Leid, ich schaue immer nur kurz rein, da ich beschäftigt bin.


    Die Vitamin D3 Studie (bzw. Fallbericht) in Bezug auf den Desmoidtumor stammt aus der Türkei wenn ich mich nicht irre.


    Wir haben nächste Woche Montag MRT-Termin, ich hoffe auf ein gutes Ergebnis. Meiner Lebensgefährtin fehlt es in Sachen Ernährung leider an Disziplin.

    Hallo ihr Lieben,


    sehr interessiert verfolge ich die Beitraege, da ich selbst einen Desmoid habe.

    Hallo,


    danke für die ausführliche Berichterstattung. L-Lysin und L-Prolin habe ich bereits erwähnt, weil es das Bindegewebe stärkt, allerdings wollen wir vorsichtshalber nur das Einnehmen worin es Daten gibt, weil wir nicht wissen wie dieser Tumor reagiert. Mit Tamoxifen und Quercetin macht man schon Mal nichts falsch, Tamoxifen wirkt als SERM und Angiogenesehemmer, Quercetin als Aromatese- und Angiogenesehemmer.


    Sehr viele neue Ansätze die du mit bringst, finde ich Interessant. Wir aber sind sehr vorsichtig. Es gibt ja Desmoide die ER-Positiv, sowohl aber auch Desmoide die FAP-Assoziiert sind. Die Behandlungsmethode ist immer dieselbe. Deshalb setzen wir darauf Substanzen zu nutzen die einmal positiv auf den Darm und gegen Östrogen wirken.


    Wenn Kalium bei Ihnen immer sehr niedrig ist, würde ich Kaliumcitrat 900mg täglich zuführen. Es hindert Nierensteine und ist wichtig für den Herzrhytmus.

    Der Blutdruck ist der in den Schlagadern herrschende Druck. Er ist die Folge des Zusammenspiels von Herztätigkeit und Blutgefäßen. Der Blutdruck wird anhand eines systolischen (oberen) Werts und eines diastolischen (unteren) Werts gemessen. Der obere Wert wird zu dem Zeitpunkt gemessen, in dem sich das Herz zusammenzieht. Dabei strömt das Blut aus der linken Herzkammer in den Blutkreislauf, der Druck in den Gefäßen steigt. Anschließend erschlafft das Herz und füllt sich wieder mit Blut, der Druck in den Gefäßen sinkt. Das entspricht dem unteren Wert. Die Differenz zwischen dem oberen und unteren Blutdruck ist die so genannte Blutdruckamplitude, auch Pulsdruck genannt. Der Pulsdruck nimmt ab dem 50sten Lebensjahr zu. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, zum Beispiel wenn im Alter die Elastizität der Blutgefäße sinkt oder die Herzklappe der linken Herzkammer unvollständig schließt. Auch Blutarmut oder eine Schilddrüsenüberfunktion können die Ursache sein. Es kann aber auch ein technischer Fehler bei der Messung vorliegen. Von Pulsdruckhypertonie oder auch isolierter systolischer Hypertonie spricht man bei einem Pulsdruck über 65 mm Hg. Dieser zeigt eine deutliche Lücke zwischen systolischem und diastolischem Wert. Sie können Ihren Hausarzt ansprechen, ob es sich bei Ihnen um eine isolierte systolische Hypertonie handelt und mit ihm die weiteren Schritte der Diagnose und Therapie besprechen.

    Hallo, ich bin 57 und habe auch seit einem Monat die Diagnose Desmoid Tumor nach einer Biopsie.

    Hallo,


    siehe hier: Aggressive Fibromatose - Desmoid-Tumor▪


    Es gibt Fallstudien zu Desmoidtumore und Vitamin D3. Ebenso zu Tamoxifen und Sulindac oder Celebrex. Quercetin potenziert Tamoxifen. Quercetin wirkt ähnlich wie ein Angiogenesehemmer Imatinib/Sorafenib. Es ist wichtig bei einem Desmoid-Tumor das Bindegewebe zu stärken, auf Zucker zu verzichten und zumindest Östrogen zu blockieren. Der Tumor ernährt sich von Zucker und Östrogenen.


    MfG

    Medizin_Engel

    Wie kann man feststellen, dass bzw. ob man eine Fettleber hat?

    Hallo,


    im Blut, bestimmte Leberwerte,


    GOT

    GPT

    Gamma GT

    AP.


    Nicht zu vergessen Tryglicerid-Wert. Und per Ultraschall.


    So ist es. Senkt auch die Lipid(-Blutfett) Werte und den Blutzuckerspiegel.


    Apfelessig wird unterschätzt. Ist aber in den meisten Fällen das effektivste Mittel und das für 1,50€ pro Flasche.

    Hallo,


    bei einer Fettleber muss er dringend seine Leber entgiften. Eine Fettleber geht mit metabolischen Syndrom umher, bedeutet er kann Fette, Zucker, Kohlenhydrate nicht mehr richtig verwerten, dies gelangt dann ins Blut, die Folge ist: LDL, Lipoprotein a und Tryglicerid Werte steigen an.


    Gegen eine Fettleber eignet sich Vitamin D3, um neue Zellen zu generieren. Fairvital hat ein tolles Produkt im Sortiment "Lebervitamine". Hier greift aber auch sehr gut Ingwer, die würde ich im Wasser aufkochen, 3 Std. ziehen lassen und dann trinken, bestenfalls zusammen mit Grünteeblätter u. Zitronenscheiben. OPC ist schon Mal nicht verkehrt, es gibt noch NAC oder Olivenblattextrakt. Oft müssen es aber nicht so viele Supps sein, es geht auch mit weniger Geld und einfachen Dingen wie z.B. Ingwerwurzel gekauft, zubereitet, gekocht.


    Ganz wichtig gegen eine Fettleber ist Rote-Bete-Saft wie oben beschrieben. Rossmann liefert sehr gutes.

    Hallo,


    ganz klar L-Tyrosin (Dopaminvorläufer), zusammen mit B-VITAMINE.


    Ginkgo verdünnt nur das Blut oder fördert die Durchblutung des Gehirns. Um klarer Denken zu können muss man schon die Botenstoffe im Gehirn stimulieren.


    Ansonsten Acetyl-L-Carnitin zusammen mit Cholin = Acetylcholin.


    Zink immer dazu, Dopamin-Wiederaufnahmehemmer.

    So Gudrun. Ich Frage nur um Zusammenhänge rauszubekommen bzw. zu erkennen, es tut mir leid, es ist mein Wissensdurst.


    Habe hier schon Mal etwas gefunden, https://spitzen-praevention.co…e-beweist-zusammenhaenge/


    Ich erwähne verzweigtkettige Aminosäuren, weil ein Mangel der Auslöser für Autismus ist.


    : http://www.gesundheits-lexikon…he/Autismus/Ursachen.html


    Ich bin aber hier der Meinung dass es alleine nicht ausreichend ist. Es gibt wichtige Proteinogene Aminosäuren, die a) Dopaminerg wirken und b) Serotoninerg wirken. Ein Dopamin/Serotoninausgleich ist meines Erachtens wichtig für eine Neurochemische Korrektur. Ebenso erwähnte ich L-Carnitin und ganz wichtig dazu Zink, Zink ist wichtig für die Zellkommunikation im Gehirn, agiert hier auch als Dopamin-Wiederaufnahmehemmer. Sie wollen ja dass Ihr Kind wieder Kommunikationsfähig wird und die kognitive Funktion sich verbessert.


    Wenn Sie z.B. Erbsenproteinpulver (mit Rohkakao) morgens mit einem Aminosäuren-Komplex-Pulver (1 EL) mischen und dazu eine Banane, haben Sie schon Mal einen Shake der gesund ist und Neurotransmitter aktiviert. In einem Aminosäuren-Komplex ist L-Gutamin enthalten, was ja bekanntlich die Darmschleimhaut regeneriert. Wichtig für den Darm ist es, Probiotika zuzuführen / bei LeakyGut: Weichrauch, Omega-3, Quercetin.


    Mit Vitamin D3 und Autismus müsste ich mich nochmal gesondert befassen. Wenn es aber positive Resultate erzielt, gibt es ganz klar keine Einwände.

    Zitat

    Das Hauptproblem bei Autismus liegt halt im Darm. Vielleicht wirkt D3 so gut, weil es auch für die Bildung neuer gesunder Zellen zuständig ist.

    Bin ich ganz und gar nicht dieser Meinung. Aber jeder darf ja seine eigene Meinung besitzen. Das Hauptproblem von Autismus liegt im Gehirn.


    Vitamin D3 sammelt Calcium im Darm an, gibt es dann in die Blutbahn ab.


    Ich sehe keine Verbindung zwischen Vitamin D3 Hochdosis und Autismus.


    Die Zellen im Gehirn müssen wieder richtig kommunizieren können. Sie haben also verzweigtkettige Aminosäuren, L-Carnitin und Zink, wie ein B-Komplex schon konsumiert? Sind Sie sich sicher?


    Autismus ist nämlich keine Erkrankung, sondern ein Mangelzustand.


    Trotz allem wurde bis dato nicht erläutert warum der Arzt bei Autismus Vitamin D3 verabreicht? Ich erkenne hier gar keine Zusammenhänge. Will er starke Knochen erreichen? Oder eine Zellsteuerung im Gehirn?