Beiträge von Lebenskraft

Was hat dir denn der Zahnarzt verschrieben?

Bei 5 Zähnen denke ich schon was oder?

Ein Eisbeutel (mit gefrorenen Erbsen oder Linsen, die sich den Gesichtskonturen anpasst) sollte für die ersten Tag genutzt werden.

Ferner würde ich mir Arnica D6 Globulis ( DHU ) holen zur schnelleren Wundheilung.

Und hier schließe ich mich Mara an Ibuprofen im Haus zu haben ist sicherlich keine schlechte Idee.

LG

den Teufel gibt es nicht !

Der Mensch ist frei und kann sich für diese oder für jene Richtung entscheiden.

Er kann daher auch das Böse wollen und es tun.

In der theologischen Tradition sagt man, der Teufel wäre ein Engel gewesen, und zwar einer, der sich Gott verweigerte und ungehorsam wurde. Deshalb wurde er für immer und ewig aus der Gemeinschaft mit Gott gestoßen.

Das Böse kam also nicht von Gott, sondern aus der freien Entscheidung dieses Engels, der an sich gut geschaffen war.

Und da sind wir wieder bei den Gnosis und schwermütige Kost.

Ich mache mir aber jetzt einen Salat.:)

LG

Weiterhin sollten unsere Kinder Vorbilder haben, an denen sie sich orientieren dürfen.

Mir kommt das ganze Gendergeschehen so überzogen vor, dass es abnormal auf mich wirkt.

Wenn es so weiter geht, werden die Kinder im Kindergarten danach gefragt, welches Geschlecht sie gerne hätten.... - vielleicht ein wenig überzogen dargestellt, aber die Irrsinnigkeiten von heute wurden oft schon zu Wahrheiten.

das ist auch nicht normal und es sollten viel mehr Psychologen auf den Plan, um Kinder oder Jugendliche davon abzuhalten.

Und Eltern machen das noch mit.

Wie kann man so etwas zulassen und keiner kann mir erzählen das diese Personen mit Geschlechtsumwandlung glücklich sind.

Von sich selber entfremden unter staatlicher Willkür, hat natürlich auch die Macht die Marionetten tanzen zu lassen.

Das steht jedenfalls nicht in den 10 Geboten und ist für mich nicht nachvollziehbar.

LG

Ich glaub schon, dass wir das erfahren können, es steht alles in der Bibel.

Wie ich schon schrieb Mara habe ich mich mal sehr lange damit beschäftigt.

Von uralten Hand-Schriften über die Geburt Jesu bis zum Grabtuch war ich überall unterwegs.

Dann die verschiedenen Religionen die damit zusammen hängen, selbst bei den Gnostikern bin ich gelandet und die haben eine Weltordnung von Religion....... mein lieber Schwan.

Andauernde Generalüberholungen der Bibel macht das Prozedere übrigens auch nicht spannender.

Das war wie die Suche nach dem heiligen Gral.

Am Ende der langen Reise dann allerdings, stand ich wieder erneut vor der Frage:

"Wer ist Jesus?":saint:

LG

Der Regenbogen ist ein christliches Symbol, das die Verbindung zwischen dem Herrn und den Menschen darstellt.

was anderes soll es aber auch nicht sein und erfüllt somit seinen Zweck einer Gemeinschaft die sich gefunden hat.

Mich regt viel mehr der Genderwahn auf und und das war garantiert nicht in Gottes Plan geschrieben

Mara....übrigens habe ich schon mal gelesen ( und ich habe mich viel damit beschäftigt) das Jesus auch schwule Ambitionen hatte.

Schließlich war er nur mit Männern unterwegs.

Aber da gab es ja noch Magdalena.:/

Wie immer es gewesen sei, wir werden es nicht erfahren:saint:

LG

Ebend.

Gewohnte Strukturen werden aufgebrochen, damit die Bevölkerung auch noch den letzten Rest von Sicherheit verliert

So kann man fast davon ausgehen das die Ärzte nicht mehr wollen das ein Patient gesund wird?:cursing:

Dann sollten sich die Ärzte mal die Grundlagen der Patientenkommunikation durchlesen.

Oder lernen die Medizinstudenten das nicht mehr bei ihrer heutigen Ausbildung?

Dann wollen wir den angehenden Ärzten mal helfen, damit es hoffentlich wieder besser wird.:)

Grundlagen der Patientenkommunikation

Der richtige, respektvolle Umgang mit unseren Mitmenschen ist in den verschiedensten Lebensbereichen für jeden Menschen wichtig.

Was macht einen guten Umgang aus?

Die Zufriedenheit der Patientinnen, Patienten und Teammitglieder bestimmt den Erfolg einer Praxis. Freundlich-professionelle Umgangsformen sind entscheidend für eine angenehme Atmosphäre, in der sich alle Beteiligten wohlfühlen. Schlechte Laune im Team sollte deshalb in keiner Praxis Platz haben. Nicht zu unterschätzen sind zudem die äußeren Rahmenbedingungen. Helle, aufgeräumte Behandlungsräume, ein modernes Inventar und ein gepflegtes Äußeres der Teammitglieder tragen zu einem positiven Erscheinungsbild der Praxis bei. Das Tragen von Namensschildern dient der Patientenorientierung und holt jedes Teammitglied aus der Anonymität. Es erleichtert den Patientinnen und Patienten die Kontaktaufnahme, die Namen verankern sich im Gedächtnis und können bei einem erneuten Praxisbesuch leichter eingeordnet werden

: https://www.draco.de/umgang-mit-patienten/

LG

Grüß Gott und <3 Willkommen

Das mit deinem Bolle tut mir leid und kenne das von meiner Katze die mich fast 19 Jahre begleitet hat.

Das sind echte Seelenfreunde und tut mega weh wenn sie gehen.

Ich habe meiner Katze hier ein Ehrenplatz vermacht und vielleicht freut sich Bolle ja auch?

Immer wieder ein kleiner Trost und schön gemachte Seite.

: http://www.der-tier-himmel.de/

Man liest sich und auch ein schönes WE

den Artikel verstehe ich eher so, dass man B12 kaum überdosieren kann.

Zitat: "Wie oben erklärt, ist es durch die Einnahme von Vitamin B12 in Dosierungen von bis zu 1000 µg pro Tag kaum möglich, über ein gesundes Mass hinweg steigende Vitamin-B12-Blutspiegel zu erzielen."

Stimmt und habe den Link zu schnell überflogen sorry Sascha;)

Aber irgendwie habe ich noch was in Erinnerung vom Instrinsic-Factor und Leberschaden:/

Das war damals bei meiner Tochter die schwere Autoimmun Hepatitis hatte und kaum Vitamin B weil die Leber das Vitamin B12 nicht speichern konnte.

Aber das ist ne andere Geschichte.

Warum tun sich eigentlich eine ganze Ärzteschaft zusammen in einer anderen Praxis, obgleich sie zuzüglich eine eigenen Praxis haben?

Heute wieder erlebt als ich einen Termin beim Neurologen haben wollte.

Der Arzt wäre jetzt nur noch an 2 Tage in der Woche in der Praxis und sonst im anderen Haus.

Und habe keinen Termin bekommen außer nächstes Jahr.

Die anderen Ärzte haben teilweise Aufnahme-stopp!

Geht das hier nur noch um Kohle?

LG

Was ist denn ein Gefäßdoc?

: https://www.leading-medicine-guide.com/de/fachgebiete…izin/angiologie:)

sag mal ich denke du hast ne Pankreatitis?:/

Denke hier ist B12 in hoher Dosierung eher nicht so ratsam.

Wenn Professor Smollich und Kollegen recht haben und ein erhöhter B12-Serumspiegel auf ein erhöhtes Krebs- und Sterberisiko hinweisen, der B12-Spiegel aber selten durch die Einnahme von Vitamin B12 dermassen hoch steigt, sollten bei einem zu hohen B12-Serumsspiegel dringend die Ursachen abgeklärt werden. Denn ein steigender Vitamin-B12-Spiegel ist eher die Folge einer bestehenden oder sich entwickelnden Erkrankung, z. B. Rheuma (22), Leberkrankheiten (Hepatitis, Leberzirrhose, Leberkrebs), Nierenkrankheiten, Blutkrankheiten (z. B. Leukämie) oder Krebs (Brust-, Darm-, Magen-, Bauchspeicheldrüsenkrebs

https:/ / www.zentrum-der-gesu…eberdosierung-vitamin-b12▹

Das würde ich mit deinem Arzt besprechen

LG

Hoffentlich ändert sich das wieder..

ich glaube das kennen mittlerweile viele von uns Sascha und kann auch ein Lied davon singen.

Letzten Monat sollte ich schon Lunge röntgen und kriege im Dezember einen Termin.

Von den Orthopäden ganz zu schweigen.

Ich hatte mal einen Orthopäden alter Schule und der hat den ganzen Körper behandelt.

Heute bei meinen Orthopäden ist das ne Gemeinschaftspraxis mit 9 Ärzten und jeder nimmt sich nur ein Gebiet vor.

Da wirst du bei der Anmeldung gefragt was weh tut und wenn es der Fuß ist, geht es zur Fußorthopädie.

Mehr macht der Arzt dann nicht außer die Füße.

Dann ein Hüfte oder Schulterarzt....etc

Da war ich mal wegen meiner Fußschmerzen und stand ganz schnell barfuß in so einer Vorrichtung für Einlagen und schon war der Vogel wieder weg im anderen Zimmer.

Das Skelett des Menschen interessierte den überhaupt nicht trotz Rückenschmerzen.

Sehr unbefriedigend und habe diese Kiste mit meinem Fußabdruck dann da stehen lassen<X

Also ich denke auch es liegt an dieser schnelllebigen Zeit und Ausbildung die man heute im Schnellverfahren absolvieren kann.

Vor ein paar Jahren galt noch die alte Approbationsordnung, d.h. die ganze Prüfung ("Hammerexamen") musste noch nach dem PJ abgelegt werden.

brd.nrw.de/gesundheit_soziales/LPA-M2alt/pdf-M2alt/M2-alt-AeAppO-Stand-bis-31_12_2013.pdf

Heute ist die Prüfung wie in der Fahrschule mit Ankreuz-verfahren und da stelle ich mir die Frage, was da dann wirklich alles durchgeschleust wird, welches noch unter der Hand sich einkaufen kann durch gute Beziehung.

: https://web.archive.org/web/2024052010…tudium-5361.htm

Wir gehen keinen guten Zeiten entgegen und jeder steht in seiner eigenen Verantwortung einfach nur gut auf sich und seine Lieben aufzupassen.

Ich hoffe dir geht es etwas besser ?:)

LG

Es laufen soziale Experimente mit den Menschen ab, die mir zutiefst zuwider sind.

Das hat sich ja wohl mit den Tierversuchen bei diesem Impfstoff erledigt und ist wahrlich das größte Menschenexperiment was ich jemals gelesen habe.

Man kann sich nur noch fremdschämen für diese Ungerechtigkeit.

Tierversuche sind unentbehrlich

Auf Tierversuche kann kein forschendes Pharma-Unternehmen verzichten. Zwar lassen sich viele Fragen zu einem neuen Wirkstoff inzwischen mit Bakterien, Zell- und Gewebekulturen, isolierten Organen oder Reagenzglastests klären.

Doch sind all diese Testsysteme nicht imstande, das komplexe Zusammenspiel aller Teile des lebenden Körpers nachzuahmen.

Das aber ist wichtig, um schädliche Effekte eines Wirkstoffs zu erkennen, ehe er beim Menschen angewendet wird.

: https://www.vfa.de/de/forschung-e…medikament.html

LG