Hoffentlich ändert sich das wieder..
ich glaube das kennen mittlerweile viele von uns Sascha und kann auch ein Lied davon singen.
Letzten Monat sollte ich schon Lunge röntgen und kriege im Dezember einen Termin.
Von den Orthopäden ganz zu schweigen.
Ich hatte mal einen Orthopäden alter Schule und der hat den ganzen Körper behandelt.
Heute bei meinen Orthopäden ist das ne Gemeinschaftspraxis mit 9 Ärzten und jeder nimmt sich nur ein Gebiet vor.
Da wirst du bei der Anmeldung gefragt was weh tut und wenn es der Fuß ist, geht es zur Fußorthopädie.
Mehr macht der Arzt dann nicht außer die Füße.
Dann ein Hüfte oder Schulterarzt....etc
Da war ich mal wegen meiner Fußschmerzen und stand ganz schnell barfuß in so einer Vorrichtung für Einlagen und schon war der Vogel wieder weg im anderen Zimmer.
Das Skelett des Menschen interessierte den überhaupt nicht trotz Rückenschmerzen.
Sehr unbefriedigend und habe diese Kiste mit meinem Fußabdruck dann da stehen lassen
Also ich denke auch es liegt an dieser schnelllebigen Zeit und Ausbildung die man heute im Schnellverfahren absolvieren kann.
Vor ein paar Jahren galt noch die alte Approbationsordnung, d.h. die ganze Prüfung ("Hammerexamen") musste noch nach dem PJ abgelegt werden.
brd.nrw.de/gesundheit_soziales/LPA-M2alt/pdf-M2alt/M2-alt-AeAppO-Stand-bis-31_12_2013.pdf
Heute ist die Prüfung wie in der Fahrschule mit Ankreuz-verfahren und da stelle ich mir die Frage, was da dann wirklich alles durchgeschleust wird, welches noch unter der Hand sich einkaufen kann durch gute Beziehung.
: https://web.archive.org/web/2024052010…tudium-5361.htm
Wir gehen keinen guten Zeiten entgegen und jeder steht in seiner eigenen Verantwortung einfach nur gut auf sich und seine Lieben aufzupassen.
Ich hoffe dir geht es etwas besser ?
LG