Beiträge von Lebenskraft

Bleibt die entscheidende Frage, wer nimmt die Rechte der Kinder wahr? Sie selbst können es nicht und der Staat ist dafür vollkommen ungeeignet, da das unweigerlich zum Missbrauch führt.

Kinder sind immer schutzlos wenn sie Eltern haben die sich nicht wahrhaft um sie kümmern.

Ich sehe das jeden Morgen wenn abgehtzte Eltern ihre Kinder hinter sich herziehen.

Da schreit ein Kind und will nicht in die KITA im gleichen Atemzug das Geschwisterkind bummelt weil es nicht in die Schule will.

Die Mutter trägt dann den Schulranzen, zieht das Schulkind hinter sich her oder geht weiter und lässt es stehen.

Und das jeden Morgen!

Eine andere Mutter schlägt ihr Kleinkind (2 Jahre) in der Karre auf die Oberschenkel weil es weint und schreit es an, das es ruhig sein soll.

Was macht das Kind? Noch unglücklicher und mehr Geschrei.

Was für ne Gesellschaft hier heranwächst ist offensichtlich ein sehr großes Sozial und Familienproblem.

Das ist mit einem neuen Gesetz sicherlich so nicht zu regeln.

LG

aber ......:/

“Am Missbrauchsfall Münster kann man sehen, welche verheerenden Folgen die Blockadehaltung von CDU und CSU bei Kindergrundrechten haben kann. Weil das Erziehungsrecht der Eltern im Grundgesetz festgeschrieben ist, die Kindergrundrechte aber nicht, konnten die Behörden und Gerichte das zehnjährige Opfer von Münster nicht in Obhut nehmen, obwohl es schon lange einen dringenden Tatverdacht gegen den Stiefvater gegeben hat.

Dem Sorgerecht der Mutter wurde über ein Jahr lang Vorrang gegenüber dem Kindeswohl eingeräumt.

Das Problem bei diesen Geschichten ist leider, das die Mütter es oft wissen wenn die Kinder missbraucht werden, aber dann weg schauen.:huh:

Und für ein Kind ist das fatal für seine Zukunft.

Ich bin hier erst mal in der Warteposition!

LG

WIE kann ich jetzt meinen Körper , mein Nervensystem, davon befreien, entgiften?

das hier hattest du mal Gabriele geschrieben

Hallo Gabriele!

Meine Anfragen haben mit meinen verschiedenen. "Baustellen" zu tun, die ich derzeit habe.

Bandscheibenvorwölbungen, LWS schmerzen, Geschwollene Lymphdrüsen, Zysten, Fettleber, hoher Cholesterinspiegel,...

Das alles beunruhigt mich, aber Angst vor einer bestimmten Krankheit? Ich wüsste nicht, vor welcher.

Bin gerade dabei, alles wieder "in Ordnung" zu bringen.

LG, Zuckerperl

Hast du denn diesbezüglich deiner ganzen Beschwerden alles in Ordnung gebracht und einen guten Arzt der sich um deine Belange gekümmert hat?

Wie waren denn da die Diagnosen würde mich mal interessieren:/?

LG

Du weisst schon, dass dieser Text zu Anfang der Plandemie von Biyon gesprochen und über alle Kanäle wanderte?

Ob ich das wissen muss weiß ich nicht, es verletzt jedenfalls kein Urheberrecht wenn es weiter geleitet wird und verändert ist

Mir hat es jedenfalls gefallen und verschenke es gerne weiter.

Wie der Einzelne damit umgeht bleibt ein Geheimnis.

Gerade in diesen Zeiten brauchen wir den Blick auf die eigenen positiven Dinge oder?

Da fragen sich Menschen: Was kann ich tun und schieben schlechte Laune vor sich her bis zur Depression.

Mir ist heute morgen eine Geschichte eingefallen die ich mal gespeichert habe.

Diese hat mir mal in Krisenzeiten geholfen und zaubert mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen.

Die Glücksbohne

Eine weise Frau verließ niemals das Haus, ohne sich zuvor eine Hand voll Bohnen in die Tasche zu stecken.

Sie tat dies nicht, um die Bohnen später zu kauen. Nein, sie nahm sie mit, um so die schönen Momente des Tages bewusster wahrzunehmen und um sie besser zählen zu können.

Für jede positive Kleinigkeit, die sie tagsüber erlebte – zum Beispiel einen fröhlichen Plausch auf der Straße, das Lachen von Kindern, ein köstliches Mahl, einen schattigen Platz in der Mittagshitze, ein Moment der Stille, ein Glas guten Weines, eine duftende Blume – für alles, was die Sinne und das Herz erfreute, ließ sie eine Bohne von der rechten in die linke Hosentasche wandern.

Manchmal waren es gleich zwei oder drei Bohnen!

Abends saß sie dann zu Hause und zählte die Bohnen aus der linken Hosentasche.

Sie erinnerten sie daran, wie viel Schönes ihr an diesem Tag widerfahren war und freute sich darüber.

Sie zelebrierte diese Minuten.

Und sogar an einem Abend, an dem sie bloß eine Bohne zählte, war der Tag für sie perfekt.

Es hatte sich gelohnt, ihn zu leben und sie schlief zufrieden ein.

Ich finde diese Idee mit den Bohnen toll und es müssen ja nicht Bohnen sein.

Kleine bunte Perlen tun es vielleicht auch?

Es geht einfach darum, dass wir damit einen fokussierten Blick auf das Schöne und Positive bekommen.

Auf die kleinen Glücksmomente, die wir sonst vielleicht nicht mehr wahrnehmen und so die Welt verbittert,

Das mache ich übrigens mit meiner Enkeltochter damit sie fröhlich bleibt.

Ich habe Weihnachten ein großes Einmachglas mitgebracht die man früher hatte und wo man den Deckel mit einem Gummi dichtet und der dann zum verschließen zuschnappt.

Wir haben uns dann überlegt was wir damit machen können und hatte die Idee, jeden Tag,vor dem schlafen gehen auf einen kleinen Zettel zu schreiben, was an diesem Tag besonders toll und schön war?

Meine Enkeltochter war begeistert und meinte dann:

Das Doofe kommt da aber nicht mit rein.^^

Diese kleinen Zettel werden dann zusammengefaltet, sieht aus wie Lose auf dem Schützenplatz und werden über 365 Tage in diesem Glas gesammelt.

Silvester werden diese Zettel wieder entpackt und man hat eine wunderbare Erinnerung an die schönen Dinge, deren man sich über das Jahr erfreut hat.

Jeden Abend kriege ich einen Anruf meiner Enkeltochter und fragt mich freudestrahlend wie der Tag war und was das tolle daran war.

Alleine der Vorsatz besondere Erlebnisse aufzuschreiben und die kleinen Highlights erzählen zu können wirkt immer nachhaltig weil man sich auf das Positive fokussiert.

Soviel wollte ich eigentlich nicht schreiben sorry, zeigt mir aber das es mir gut geht wenn ich mal in die Tasten haue.^^

Glücks-bohnen im Haus?:/

LG

Stell Dir vor, Du wärst 1900 geboren.

Wenn Du 14 bist beginnt der erste Weltkrieg

und endet, wenn Du 18 bist -

mit 22 Millionen Toten.

Kurz darauf, eine weltweite Pandemie,

eine Grippe namens Spanische Grippe -

sie tötet 50 Millionen Menschen.

Du kommst lebend raus und frei.

Du bist 20.

Mit 29 Jahren überlebt man die weltweite Wirtschaftskrise, die mit dem Zusammenbruch der New Yorker Börse begonnen hat und Inflation, Arbeitslosigkeit und Hungersnot verursacht hat.

Mit 33 Jahren kommen die Nazis an die Macht.

Du bist 39, als der Zweite Weltkrieg beginnt

und bist 45, wenn er endet.

Während des Holocaust sterben 6 Millionen Juden. Insgesamt wird es über 60 Millionen Tote geben.

Wenn Du 52 bist, beginnt der Korea-Krieg.

Wenn Du 64 bist, beginnt der Vietnamkrieg.

Am Ende bist Du 75.

Ein Kind, das 1985 geboren wurde, glaubt, dass seine Großeltern keine Ahnung haben, wie schwierig das Leben ist -

sie haben aber mehrere Kriege und Katastrophen überlebt.

Ein Junge, der 1995 geboren wurde und heute 25 Jahre alt ist, denkt, dass es das Ende der Welt ist, wenn sein Amazon Paket mehr als drei Tage braucht, um zu kommen oder wenn er nicht mehr als 15 ''Likes'' für sein gepostetes Foto bekommt auf Facebook oder Instagram..

Im Jahr 2020 leben viele von uns in Komfort, wir haben Zugang zu verschiedenen Unterhaltungsquellen und haben oft mehr als nötig.

Aber der Mensch kriegt nicht genug.

Und doch haben sie alle Elektrizität, Telefon, Essen, warmes Wasser und ein Dach über dem Kopf.

Nichts davon gab es früher.

Die Menschheit hat viel ernstere Umstände überlebt und hat nie die Lebensfreude verloren.

Vielleicht ist es an der Zeit, einfach auch mal Danke zu sagen.:saint:

P.s.: Der Text ist kopiert und soll zeigen das wir bei weitem nicht die Generation sind denen es am schlechtesten geht.

Der erhobene Zeigefinger gilt hier Denjenigen welchen, die Krise nicht finanziell geschadet hat.

Gastronomie und Eventbranche haben allen Grund zu jammern!

Aber tatsächlich gehen dies Menschen verantwortungsvoll mit der Pandemie um!

Davor kann man nur den Hut ziehen.

Nun isser weg, der Donald Trump.

Auch die Sache mit dem Atomkoffer ist bereits geregelt.

Allerdings ein bisschen anders als üblich.^^

Weil Donald Trump schon vor der Amtseinführung die Flucht nach Florida angetreten hatte, konnte keine persönliche Übergabe stattfinden.

Der Koffer reiste also mit den Trumps nach Mar-a-Lago.

Dort wurden dann um 18 Uhr, als Biden seinen Eid gesprochen hatte, die Codes deaktiviert.

Galgenhumor und ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

LG

Aber ich muss dir trotzdem schon recht geben. Auch das ist ein Weg zum " gläsernen Mensch" zu werden. Aber die Alternativen sind nicht so riesig, dass man viel Auswahl hat.

also bei uns hat noch der Markt 2x in der Woche geöffnet und diese Bauern freuen sich sehr wenn man sie unterstützt.

Dort stehen auch Blumenhändler.

Jedenfalls bin ich immer Samstag dort und kauf ein.

LG

In der Stadt ist es nicht möglich irgendwo Kopien machen zu lassen weil die Copyshop geschlossen hat.

Ich hatte da angerufen und der Mann meinte,ich soll mich bei Merkel bedanken das hier nix mehr funktioniert.

Wir haben dann so 10 Minuten diskutiert und die sind dort richtig sauer.

Die Jungs freuen sich auch schon auf die Wahlen.

Dann beim Einkaufen mit der Verkäuferin gesprochen die mir freundlicherweise 3 OP Masken geschenkt hat, weil ich meine Baumwolltücher noch hatte.

Die hat sich auch an den Kopf gefasst und denen da oben einen Piep gezeigt.

Jedenfalls kaufe ich mir keine FFP2 Masken und bezahle dem Staat seine Schulden, die er verursacht hat.

Habe ich nicht gestern was gelesen das die 15 km gekanzelt sind?:/

Die Kommentare auf web.de sind gut.

Lese ich gerne. Bestes Entertainment. ;)

MEIN LEBEN GEHÖRT MIR. Sagt einer.

Recht hat er

finde ich auch und ist beste Unterhaltung mal für zwischendurch ;.)

Könnte mich da manchmal kringelig lachen und bin selber schon gesperrt worden<X

Ihr Beitrag wurde gesperrt !!!

Und dabei sind meine Beiträge aus meiner Sicht gesehen eigentlich ganz harmlos.^^

LG

Bist du immer noch in dem Laden unterwegs? Ich klicke sowas ab sofort nicht mehr an. Elkes Baykott!

das ist der einzige Kontakt den ich zu weit wohnenden Freunden noch habe.:(

Den Link habe ich von Web.de was ja hier nicht mehr gewünscht ist.

Uund dort geht es ziemlich zur Sache bei Kommentare über Murzel und den neuen Knockdown.<X

LG