Beiträge von Lebenskraft

Behörde bestätigt Todesfall nach Corona-Impfung

Der zuständige Heimarzt wurde vom Impfteam nicht kontaktiert, sonst hätte es erfahren, dass einer der Bewohner auf eine frühere Grippeimpfung negativ reagiert hatte und deshalb auf weitere Impfungen verzichtet wurde”, heißt es in dem Bericht

nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/behoerde-bestaetigt-todesfall-nach-corona-impfung-3041903612.html

Staatsanwaltschaft ermittelt nach Impfpanne gegen Arzt

: https://www.nordkurier.de/regional/meckl…en-arzt-1162444

Erst bei allen alten Menschen die Grippeimpfung durchführen und anschließen Covid 19 Impfung

: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/grippeimpfung-…huetzen-121503/

Man kann echt nur noch den Kopf schütteln||

LG

Infos für Beschäftigte:!:

Die SARS-CoV-2 Pandemie bringt besondere Belastungen für unser Gesundheitssystem mit sich und betrifft die Beschäftigten in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen, Krankenhäusern, Unikliniken, Reha-Einrichtungen, Behindertenhilfe und den Rettungsdiensten in besonderer Weise.

Wir befinden uns in einer noch nie dagewesenen Situation.

Niemand weiß, wie die kommenden Wochen und Monate ablaufen werden, was auf uns zukommt.

gesundheit-soziales.verdi.de/coronavirus/++co++c01b8006-6f3d-11ea-9a9a-001a4a160100

LG

Die kleben ja nicht den ganzen Tag am PC ode Handy

Ausserdem wird uns in den Medien vorgemacht, dass der überwiegende Teil in Deutschland mit allem d´accord ist.

Dieses Vorsorgeprinzip, das in dem Diktum „primum nihil nocere“ („zunächst keinen Schaden anrichten“) Ausdruck findet, bildet seit mehr als 2000 Jahren das Leitprinzip allen ärztlichen Handelns.

Diese Brisanz ist auch der Grund, warum die Impfstoffherstellung lange Zeit ausschließlich in staatlicher Hand lag.

Auch darf der Erreger sich nicht verändern.

Kommt es zu häufigen Mutationen, ist Impfen so, als würde man mit einem fixierten Gewehr auf ein bewegliches Ziel schießen:

Man kann ins Schwarze treffen, aber meistens schießt man daneben:!:

die-tagespost.de/leben/glauben-wissen/die-seltsame-pandemie;art4886,211500

LG

Es werden in verschiedenen Städten in Deutschland Häuser hergerichtet, für Menschen, die "positiv" getestet wurden und ihre Quarantäne zuhause nicht einhalten. Sie werden dann eingesperrt!!!!!

das muss man sich mal reinziehen und ist echt krass und wie in der DDR.;(

Da kommt die Vopo und nimmt dich einfach mit:evil:

In Baden-Württemberg werden für uneinsichtige Quarantäne-Verweigerer derzeit Plätze in zwei Kliniken geschaffen.

Diese Plätze würden dauerhaft durch einen Wachdienst kontrolliert, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Stuttgart am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur

https://www.aerztezeitung.de/P…e-Verweigerer-416299.html▹

LG

Deine Enkeltochter geht noch zur Schule?

Ja 3x die Woche als Notbetreuung, weil meine Tochter arbeiten muss ( 30 Stunden die Woche) und kein frei bekommt von der Zahn und Kiefernchurugie.

Ihre Arbeitskollegen haben auch Kinder und keiner wird hier bevorzugt.

Der Arzt hatte erst die Mädels in 2 Schichten geteilt und da musste meine Tochter 40 Stunden arbeiten in der Woche und hatte 1 Woche frei.

Der Grund war, falls sich wer infiziert, das eine Crew wenigstens im Boot steht und die Klinik nicht geschlossen werden muss.

Da haben sich dann die Mädels allerdings gewehrt, weil sie ihre Kinder in der 40 Stunden Woche nicht mehr sahen, sondern nur noch schlafend wenn sie nach Hause kamen.;(

Das ging auch so nicht und war für diese Frauen eine große Belastung.

Wurde im neuen Jahr auch wieder geändert.

Für die Kinder von Krankenpflegern, Ärzten und all jenen, die zurzeit so dringend gebraucht werden, ist damit in jedem Fall eine Betreuung bis in den Nachmittag gewährleistet.

Die KInder bekommen in der Schule ja auch Mittag.

Und um 15 Uhr wird meine Enkeltochter dann von ihrem Vater abgeholt, wenn meine Tochter arbeiten muss.

Ein Notbetreuungsangebot findet ja in jeder Schule mit entsprechenden Jahrgangsstufen 1- 6 statt wie ich das gelesen habe.

Ist ja ein Rettungsanker damit die Angestellten nicht auch noch ihren Job verlieren.

An den freien Tagen wird dann die kleine Maus über Tablet unterrichtet und muss Schularbeiten machen, welche auch überwacht werden von der Lehrerin aus der Ferne.

Mir tut das alles sehr leid, aber sie geht gerne zur Schule wie sie mir vorgestern am Telefon sagte und wieder besser drauf ist.

In der Schule sind ja auch noch andere Kinder aus ihrer Klasse zum Glück und keines vereinsamt hoffentlich.

Scheint schon fast für diese Kinder die letztes Jahr im Corona Wahn zur Schule gekommen sind normal zu sein, weil sie es nicht anders kennen.

LG

Brandbrief einer Lehrkraft:

Liebe Kultusminister, können Sie meinen Schülern erklären, warum Noten wichtiger sind als die Gesundheit?

BERLIN. Wieso müssen Restaurants und Friseure schließen, wenn doch angeblich offene Fenster reichen, um einen sicheren Unterricht zu gewährleisten? Weshalb müssen Abschlussklassen um jeden Preis in die Schule kommen? Wieso stellen Kultusminister Schulöffnungen im Februar in Aussicht, während die Bundesregierung über eine Verschärfung des Lockdowns diskutiert? News4teachers-LeserIn „kanndochnichtwahrsein“, selbst LehrerIn, reicht es jetzt mit den Widersprüchen – und fordert von den Bildungspolitikern: Zeigt endlich mal Verantwortungsbewusstsein! Wir möchten den Kommentar, der gestern als Leserpost veröffentlicht wurde, gerne einem breiteren Publikum vorstellen. Deshalb bringen wir ihn jetzt noch mal als Gastkommentar.

Leserbrief von kanndochnichtwahrsein, 16.01.2021 um 16:03 Uhr

Liebe Kultusminister,

auch Lehrer können ausreichend beurteilen, dass die Lage ernst ist.

Glauben Sie nicht, dass wir die Situation einschätzen können?

Oder glauben Sie nicht, dass wir merken, wenn Sie das einfach nicht akzeptieren wollen?

Oder warum sonst wollen Sie uns einreden, wir sollten uns dann einfach mal wieder physisch vor die Klassen stellen?

Sind wir womöglich so entbehrlich, dass man unser Wohlergeben, unser Leben und das der Schüler gleich mit, aufs Spiel setzen kann?

Möchten Sie unseren Job unter den von Ihnen und Ihren Vorgängern vorgegebenen Umständen selbst tun?

Möchten Sie gerne in vollen Klassen unterrichten, mit Kindern, deren Familien sich privat nicht an die Regeln halten, im Winter, im Durchzug, bei Minustemperaturen vor dem Fenster, wohlwissend, dass ohne Wind der Luftaustausch dann aber doch nicht ausreichen kann und mit Wind die Finger und Zehen einfrieren, trotz dreifacher Jacke und Thermohose?

Warum müssen dieselben Kinder, die sich im Bus drängen, auf dem Schulhof Abstand halten?

Möchten Sie den Kindern erklären, warum sie trotz dieser Bedingungen in die Schule kommen müssen, sich im Bus drängen, auf dem Schulhof aber Abstand halten müssen, sich auf dem Schulhof nicht warmlaufen dürfen, weil sich dann die Gruppen vermischen würden, im Fachunterricht aber neben drei verschiedenen Mitschülern sitzen sollen, sich danach aber nicht mit dreien unter einer Decke wärmen dürfen, morgen vielleicht wieder auf Distanz lernen müssen, aber immer noch keine digitalen Endgeräte da sind?

Können Sie ihnen erklären, warum Noten und Klassenarbeiten wichtiger sind als die Gesundheit der Lehrer, der Schüler und ihrer Familien?

ICH kann es nicht und ich möchte auch nicht mehr per Dienstanweisung dazu gezwungen werden!

Ich halte das für unverantwortlich und meinen Schülern gegenüber für unfair.

Als Lehrer müssen wir Vorbilder sein, gradlinig, einschätzbar, offen, ehrlich, klar, reflektiert, wissenschaftsorientiert, zielorientiert, realitätsnah, vertrauenswürdig, verantwortungsvoll, verständnisvoll, rücksichtsvoll, ausgleichend, abwägend, tolerant… All das kann ich für meine Schüler nicht sein, wenn ich dienstlich angewiesen bin, eine Situation herzustellen, die dem zuwider läuft und mein Berufsverständnis grundlegend erschüttert! Wir Lehrer machen uns – auch wenn es nicht auf unserem Mist gewachsen ist – gerade total unglaubwürdig in den Augen unserer Schüler, denen wir ja noch nicht einmal offen sagen dürfen, dass wir das Handeln unserer Vorgesetzten für nicht richtig und für nicht angebracht halten.

Ich möchte meine Schüler weiter unterrichten, sie aber dabei vor Ansteckung schützen so gut es eben möglich ist (und mich selbst auch).

Ich möchte ihnen den Wert vermitteln, den ein Menschenleben hat, ich möchte ihnen zeigen, dass man nicht nur in der Schule lernt, dass Noten manchmal zweitrangig sind, dass es neben dem Satz des Pythagoras noch andere interessante Dinge zu entdecken gibt, dass Lehrer wirklich nur Vermittler des Wissen sind, Helfer, Ansprechpartner, dass sie selbst viele Stärken und Möglichkeiten haben, die es zu entdecken gilt…

Jeder Lehrer weiß am besten, was er selbst und seine Schüler leisten können

Ich würde mir wünschen, man traute uns Lehrern zu, das Beste aus dieser Situation machen zu können. Dazu muss aber endlich Ruhe ins System kommen – es ist nicht mehr tragbar bei 60 und mehr Wochenstunden jeden Tag mit der nächsten unbedachten Änderung rechnen und vor ihrer offiziellen Bekanntgabe schon darauf reagiert haben zu müssen, um die Arbeit auch nur im Ansatz leisten zu können!

Dass dabei unsere eigenen Vorstellungen vom Lehrerdasein grundlegend in Frage gestellt werden, darf natürlich keine Auswirkung auf den Unterricht haben.

So darf das nicht weitergehen!

Jeder Lehrer weiß am besten, was er selbst und seine Schüler leisten können, wie sie am besten durch diese Zeit kommen, wie wir zusammen das Beste aus dieser Zeit machen könnten.

Lassen Sie uns doch einfach unseren Job machen, auch wenn die Art und Weise nun durch widrige Umstände ganz anders ist, als SIE Schule kannten und es dann vielleicht nicht IHRER (wie auch immer motivierten und geprägten) Vorstellung von Schule entspricht…

Jetzt wäre ein Zeitpunkt,in der Schule die richtigen Weichen zu stellen!

Ich würde mir auch wünschen, dass die widrigen Umstände zu einem Nachdenken über das Lernen, die Schule, den Wert von Bildung, den Aufwand für Bildung, die Zukunft unserer Kinder führen würde – und das nicht nur als Mantra wie „wir wollen unser altes Leben zurück“ oder „die Kinder müssen soziale Beziehungen haben“.

Der Schulalltag ist in den letzten Jahren/Jahrzehnten alles andere als sozial oder bildungsgerecht gewesen – oder wie immer „die Gesellschaft“ sie sich schönredet, um ihr schlechte Gewissen den Kindern gegenüber zu vergessen…

Jetzt wäre ein Zeitpunkt, als Gesellschaft Weichen zu stellen, statt weitere Barrieren aufzubauen!

Quelle: https://www.news4teachers.de/

LG

Da redet ein Bestatter und erklärt die Gründe für diesen Zustand

warum dann auf dem Sarg Covid steht ist mir auch ein Rätsel:/

Steht da auch das Datum drauf ?

Im Gegensatz zum herkömmlichen Grippevirus überlebt das Coronavirus bis zu 9 Tagen auf Flächen.

Bestatter sollten daher besondere Vorkehrungen zum Eigenschutz und zum Schutz Dritter einhalten, wenn Sie mit einem an COVID-19 Verstorbenen umgehen.

Der Verstorbene wird als infektiös geführt.

Der Umgang entspricht dem normalen Verfahren bei Infektionen

: https://www.rhein-taunus-krematorium.de/was-bestatter-…wissen-sollten/

Die Leichen sind doch vom Bestatter abholt als auch dort schon hinein gelegt.

Mir bleibt ein ? bei dem Chaos

LG

Man sollte aber bittschön auch dazu sagen, daß in den letzten Jahren die Totenüberschüsse nach Polen zum Verbrennen exportiert wurden, was ja nun ausfällt.

das habe ich eben gefunden und finde das nicht mehr lustig was den Menschen verkauft wird.

correctiv.org/faktencheck/2020/12/07/nein-diese-bilder-von-leichensaecken-und-einem-sarg-zeigen-nicht-dass-corona-todesfaelle-inszeniert-werden/

Überhaupt das ganze Höllenszenario mit den gestapelten Leichen erinnert mich an 1924 .:huh:

Früher wurden die Menschen mit dem Vorwand sich zu reinigen zum Duschen geschickt.

Heute werden sie geimpft und der Teufel trägt Prada.

Einfach nur noch gruselig und geschmacklos.

LG

Hier was über die "vielen Toten" von Sachsen. Ein Bestatter berichtet:

das hat man gestern im TV auch gezeigt und kann wenn ehrlich bin, nicht so recht glauben das Leichen übereinander gestapelt werden und der Brennofen 24 Stunden im Einsatz ist

Das ist Angst-schüre:huh:

Behalte gut deine Mutter im Auge liebe Heiterweiter, denn die alten Menschen sind dem Prozedre hilflos ausgeliefert :cursing:

LG

Das, was in Krhs. und Heimen ernährungsbedingt verabreicht wird, ist hanebüchend, was ich immer schon moniert habe.

Tolles Video und Danke:)

So ganz war mir die Thymusdrüse allerdings nicht stimmig was vom Arzt erzählt wurde und habe das während meiner Ausbildung etwas anders gelernt.:/

Das Organ wächst bis zur Pubertät und stellt dann die Produktion ein.

Beim Erwachsenen verliert es an Größe und Bedeutung, und sein lymphatisches Gewebe wird zunehmend dann durch Fettgewebe ersetzt.

Das Fettgewebe schrumpft dann allerdings im Alter wie andere Organe auch.

: https://autoimmunbuch.de/entstehung-und…nderbries-nein/

Wer die Thymusdrüse weiterhin aktivieren will, braucht eigentlich nur eine tägliche eine leichte Klopfmassage anwenden, wo der Thymus sich befindet.

: https://www.youtube.com/watch?v=iVhHn5EFPSM

Das ist schon ein Jammer in den Heimen und habe es ja selber erlebt bei meiner Mutter.

Was da den Menschen die gebrechlich sind vorgesetzt wird, sah aus wie Moppelk*tze<X und würde ich auch nicht essen wollen.

Pürierte Kost nannte sich das und wurde alles in einen Topf getan und mit dem Mixer zerrührt.

Und kalt war es auch noch.

Jedenfalls morgens der tägliche Grießbrei wenn daran denke.

Vitamine Fehlanzeige!.:(

Ich hätte manchmal heulen können als ich das Heim verließ und war auch stinksauer.

Nur wenn man dort Terz macht, geht es auf Kosten des Heimbewohner und habe oft geschwiegen zum Wohl meiner Mutter, die es zum Glück nicht mehr ertragen muss.

LG