Beiträge von Lebenskraft

Weiß jemand wie man Depressionen mit : Antriebsmangel, verminderte Vitalität und Energielosigkeit behandeln kann ? Die Ärzte verschreiben gleich starke Antidepressivum mit Gewichtszunahme usw.

Ich bin mal einer weisen Kräuterhexe vor vielen Jahren begenet die meinte, wenn der Himmel voller grauer Wolken hängt, soll der Menschen abends Passionsblumenkraut-Tee trinken und tagsüber Schlüsselblume die eine ganz besondere Wirkung auf die Psyche haben soll.

: https://heilkraeuter.de/cgi-bin/search…s=Passionsblume

Auszug Schlüsselblume

Angesteckt von ihrer kindlichen Fröhlichkeit, mit offenen Herzensaugen ist es zu sehen.

Die Schlüsselblume: eine Elfenblume.

Das Licht tanzt mit ihr den Frühlingstanz. Ganz offiziell ist sie eine wichtige Heilpflanze bei Husten und Bronchitis, hilft auch bei Nervosität und Einschlafstörungen.

Sie erzählt aber auch viele — ebenfalls heilende — Geschichten.

Zur Tagundnachtgleiche, dem lang ersehnten Frühlingsanfang, beginnen Schlüsselblumen zu blühen.

Als Himmelsschlüssel schließt sie den Himmel auf, die Sonne wird wärmer.

Sie verbindet den Himmel mit der Erde. Sie schließt die Herzen auf, denn wer freut sich nicht über diese verspielten, lichtgelben Frühlingsboten.

Verschiedene Mythen erzählen von einer geheimnisvollen Blume, oft eben der Schlüsselblume, mit der ein Felstor geöffnet werden kann. Dahinter liegen funkelnde Schätze, Gold und Edelsteine. Eine weiße, lichte Frau erscheint einem Hirten und gibt ihm die Blume, mit den Worten: Hol Dir die Schätze, aber vergiss das Beste nicht!

Und, natürlich, er vergisst das Beste. Nimmt das Gold und lässt die Blume achtlos liegen.

Der Reichtum ist bald aufgebraucht. Das Tor aber bleibt nun geschlossen, die magische Blume fehlt.

Ist es das Wissen um die Magie, die uns im Leben hilft?

Ist das Tor vielleicht ein Bild des Herzens? dann: vergiss das Beste nicht!

Es könnte der Schlüssel zum Licht Deiner Seele sein.

Freu dich des Frühlings, tanz mit den Elfen und achte genau, welche Magie Dein Herz berührt, dir Kraft und Glück verleiht, so dass du es immer und immer wieder aufsuchen kannst!

Um den Zauber in Gang zu setzen, hier das Tee-Rezept.;)

: https://www.die-glyx-diaet.de/heilpflanzen/h…uesselblume.htm

: https://www.engelundelfen.com/natur/pflanzen/die-schluesselblume

LG

Ich habe mich bei dir gerade mal umgeschaut und das gefunden.:/

Jodtabletten nach Schilddrüsen -OP

Guten Abend

Bin seit langem mal wieder hier aktiv und hätte eine Frage.. Ich wurde im Dez 2016 an der Schilddrüse operiert. Sie wurde komplett entfernt. Nebenschilddrüsen sind noch drin.. Muss seither L-Thyrox einnehmen erst 100er. dann125, danach 150ger welche ich nicht vertragen habe ( Herzrasen und hoher BD ) jetzt wieder 125 ger + 2400 mg Calcium pro Tag, da mein Calciumspiegel nach der OP in den Keller gegangen ist ( Verletzung der Nebenschilddrüsen bei der OP)

Meine Hausärztin meinte ich solle noch Jodid100 zusätzlich nehmen, da meine Werte bis heute sich nicht auf ein gesundes Maß eingepegelt haben . Ich sehe da aber keinen Sinn darin Jodtabletten zu nehmen, wenn ich keine Schilddrüse mehr habe. Für was soll das gut sein ??? . Habe dazu schon Einiges im Net gelesen und irgendwie ist man sich über das Für und Wieder was Jodtabletten nach Schilddrüsen -OP nicht so recht einig,

Nun bin ich mächtig am Grübeln , wie ich nun richtig handle ???

Vorallem möcht ich endlich das sich meine Werte einpegeln , nicht dieses ständige Auf und Ab nebst den ganzen Nebenwirkungen

Was machen denn deine Werte der Schilddrüse und hast doch hoffentlich einen Endokrinologen an der Seite?

Übrigens auch Betablocker haben Einfluss auf die SD-Werte und kann hier im Zusammenhang stehen.

Laut meiner Ärztin gibt es nichts was nur den Puls senkt

Und wenn das eine Hausärztin sagt, würde ich diese mal wechseln.;)

sonnige Grüße

Nebennieren und Schilddrüse arbeiten im Team - also könnten wir, bei Interesse, einen eigenen Thread für das Thema machen.

Vielen Dank für deine vielen Infos:thumbup:

Medizin_Engel hat schon mal einen Thread der Schilddrüse aufgemacht :

Die Schilddrüse verstehen▪

wir könnten ja einen neuen low carb/Keto Thread eröffnen, damit das Thema hier im Thread nicht zu viel Raum einnimmt?! (v.A. kann ja Keto bei vielen Erkrankungen hilfreich sein...).

keine schlechte Idee:)

LG

Ich empfehle täglich einmal nach dem Mittagessen 15 getrocknete Papayakerne zu kauen mit einen Glas stillen Wasser dazu. Die Wirkung ist enorm und man kann es zur Prophylaxe täglich nehmen.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…gung-uebersicht/parasiten▹

Und was es alles noch gibt:/

Meine Großmutter hat immer von Rizinusöl gesprochen oder Petroleum,wie sei früher solche Plagegeister behandelt haben.

Sehr wichtig ist aber nun mal das ABC der Hygiene in solchen Fällen.

Grüßle

Jedes Mal, wenn ich mich über meinem Smartphone in das Forum anmelden will, kommt die Meldung, dass die Sitzung abgelaufen ist. Eigentlich schreibe ich sehr schnell und kann mir nicht vorstellen, warum ich über mein Smartphone nicht ins Forum komme.

Cache & Cookies löschen?;)

Oder das Forum befindet sich derzeit im Wartungsmodus ?

Vielleicht auch mal hier reinschauen ins WoltLab Forum

: https://www.woltlab.com/community/

LG

ruf mal hier an wenn du magst. ;)

Unter dem Bürgertelfon "Arbeitsrecht"

: https://www.bmas.de/DE/Service/Kon…gertelefon.html

Tel.Arbeitsrecht: 030 221 911 004

: https://www.bmas.de/SharedDocs/Vid…beitsrecht.html

den Fall erklären und dort bekommst du Tipps wie du jetzt vorgehst auch im rechtlichen Sinne.;)

Ich denke sogar deinem Sohn steht hier eine Abfindung zu-:thumbup:

Wenn dein Sohn es allerdings nicht alleine schafft aus irgendwelchen Gründen sich gegen Windmühlen zu stemmen, dann kann er dir eine Vollmacht ausstellen für seine Belange in dieser Situation zu handeln.

Viel Erfolg wünsche ich jedenfalls:thumbup:

LG

Wie viel Lokdowns , Zwangsimpfungen, Maßnahmen usw. später, erkennt der Erkankte, dass er sein Leid, selbstständig durch Fehlverhalten am Leben erhält?

Die absolute Liebe zu sich selbst, das SICH-SELBST-BEMUTTERN?

"ICH stehe an erster Stelle mit meiner Fürsorge".:/

"Wir müssen auf unsere Seele hören, wenn wir gesund werden wollen!

Letztlich sind wir hier,weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt.

Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und im Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht.

Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit.

Solange er sich fürchtet durchschaut zu werden,kann er weder sich selbst noch andere erkennen -er bleibt getrennt.

Alles ist mit Allem verbunden."

(Hildegard von Bingen▪)

LG

Wäre schön wenn es so wäre.8)

Vielleicht wäre es auch sinnvoll eine Familienaufstellung zu machen?

Man kann eine Erkrankung auch aufstellen und die Ursache finden.

Vor Jahren habe ich das aus einem anderen Grund mal gemacht und war sehr erstaunt was dort an Emotionen und Wucht auf mich zukam.

Mit der anschließenden Wirkung die Ursache des mir anstehenden Problems gefunden habe.

Manche finden das Humbug oder esoterischen Quatsch und lasse mal ohne große Bewertung das Video hier

youtube.com/watch?v=6LK5mgBc164

Die Gruppen übrigens bei einem geschulten Therapeuten sind wesentlich kleiner und nicht mehr als 10 Personen bei so einer Aufstellung anwesend.

Es gibt auch einige Stolperfallen. Und nicht jede/r hat den "berühmten" Energieschub nach überstandener Umstellung (ich war so ein Fall). Aber es gibt für alles Lösungen/Work Arounds...

Sollte Interesse bestehen, schreibe ich gern mehr darüber.

vielen Dank für deinen tollen Beitrag und würde mir wünschen mehr darüber zu erfahren.

LG

Man sollte sich vergegenwärtigen, was der Auslöser dieser Krankheit ist und daraus seine Konsequenz ziehen. Alles andere ist nur Symptomverschiebung.

so sehe ich das auch!

Den Auslöser kenne ich und war zuviel Stress und hat das Immunsystem am Rad drehen lassen:(

Und wie sähe deiner Meinung nach der Umkehrschluss aus, um diese Aktivität des Immunsystem zu stoppen ?

Also das habe ich noch nicht heraus bekommen, obgleich ich sehr viel Ruhe habe und sich alles an seinen Platz hätte in Harmonie wieder begeben können.

Aber alles braucht vielleicht wohl seine Zeit?:/

LG

DirkS, ich muss Dir in vollem Umfange zustimmen. Langsam kriegt man Zustände, wenn "so was" hier noch gepostet wird.

Wofür stellen wir hier die Videos ein..., damit man sich informieren kann. Wer es nicht will, lässt es... dann bitte ich aber auch darum, zu schweigen.

"Was bringt dich eigentlich zu der Annahme, dass du mit deinen Behauptungen Recht haben?"

Mitläufer-schaft oder wahres Wissen?

schönen Sonntag allen:saint:

Dieser Thread hat nun bereits über 3.400 Beiträge, dieser gesamte C-Schwachsinn wurde hier mittlerweile zigmal durchgekaut, auf links gedreht, wieder durchgekaut, ausgespuckt und wieder eingesogen. Langsam sollte doch wirklich klar sein, dass dieses Virus nichts anderes ist als heiße Luft! Mit Ausnahme für wirklich schwer vorgeschädigte Menschen. Aber solche Menschen sterben nun mal auch an anderen Erkrankungen. Das ist immer schon so gewesen und wird auch immer weiter so bleiben. Punkt!

Vielen Dank für die Anregungen.

Ich werde sie mir durch den Kopf gehen lassen und bleibe trotzdem weiterhin selbstkritisch.";)

LG