Beiträge von Lebenskraft

    Also alles was heimlich geschieht ist zu ächten.

    Ich möchte lieber nicht wissen was hinter unserem Rücken alles heimlich geschieht und welche Daten wir ungewollt zur Verfügung stellen.

    Ich sage nur Krankenkassen- karte und Ausweis!

    Alleine die heimlich medizinischen Studien reichen schon aus, welche ich so ganz nebenbei erfahren habe.

    Viele Menschen wissen überhaupt nicht das diese an einer Studie teilnehmen.

    Und wird mit Kinder die sich überhaupt nicht wehren können mit Sicherheit auch so gemacht.

    Aber da werden ja die Eltern dann in Regress genommen wenn was schief läuft.

    In was für einer gruseligen Zeit wir doch leben.

    LG und sonnigen Sonntag:)

    Ich heiße Petra, gerade die 60 erreicht und komme aus der Nähe von Hannover.


    Seit drei Jahren leide ich an Rheuma. Habe auch schon einiges aus der Naturheilkunde ausprobiert.

    Hallo und Willkommen Petra:)

    Wir haben hier einen Rheuma Thread und einige sind betroffen wie ich auch.

    Vielleicht sich dort melden.

    Wir wohnen fast zusammen übrigens.

    LG

    Meine Meinung, unser ganzes System ist überlastet!

    Kriminalität, Vergewaltigung ,Mord und Totschlag nicht zu vergessen was sich hier in Deutschland rapide nach oben geschraubt hat.

    Und bei der lapidaren Rechtsprechung auch kein Wunder.

    Wir sind ein Volk ohne Führung und das macht traurig und andere nutzen es schamlos aus.

    LG

    Dann scheinst du den nicht zu vertragen Lebenskraft und da du das nun weißt kannst du darauf verzichten

    wie wäre es mit Dinkel Kaffee?

    Dinkel soll laut Hildegard von Bingen glücklich machen und gegen viele Zipperlein helfen.


    Hildegard von Bingen schreibt übrigens über den Dinkel:


    “Der Dinkel ist das beste Getreidekorn, es wirkt wärmend und fettend, ist hochwertiger und gelinder als alle anderen Getreidekörner.

    Wer Dinkel isst, bildet gutes Fleisch.

    Dinkel führt zu einem rechten Blut, gibt ein aufgelockertes Gemüt und die Gabe des Frohsinns.:)


    Jetzt erschließt sich mir auch der Hinweis einer Heilpraktikerin, täglich morgens ein Dinkelmüsli zu essen.

    LG

    Arg finde ich, dass allerhand fremde Leute im Land aufgenommen und versorgt werden

    das kann ich nur unterschreiben.

    Wir haben selber so viele Probleme im Land zu regeln und es werden Tore aufgemacht für Millionen fremde Menschen.

    Nein, nicht in die rechte Ecke schieben bitte!!!8)

    Kein Wunder das wir Wohnungsnot haben und Kitaplätze fehlen.....etc.

    Menschen sind lernfähig ..und Menschen bilden das System!

    Du meinst wohl Menschen sind wunderbar beeinflussbar, wenn ihnen das blaue vom Himmel gelogen wird?

    Ich zitiere mal Oscar Wild:


    So etwas wie einen guten Einfluss gibt es nicht.

    Jeder Einfluss ist unmoralisch – unmoralisch vom wissenschaftlichen Standpunkt aus.

    Weil einen Menschen beeinflussen soviel bedeutet, wie ihm die eigene Seele geben.

    Er denkt nicht mehr seine natürlichen Gedanken oder entflammt in seinen natürlichen Leidenschaften.

    Seine Tugenden gehören in Wahrheit nicht ihm.

    Seine Sünden, wenn es so etwas wie Sünden gibt, sind geborgt.

    Er wird das Echo der Musik eines anderen, der Darsteller einer Rolle, die nicht für ihn geschrieben wurde.

    Das Ziel des Lebens ist Selbstentfaltung.

    Seine eigene Natur vollständig verwirklichen – das ist es, wozu jeder von uns da ist.

    Heutzutage haben Leute die Angst vor sich selbst.

    Sie haben die höchste aller Pflichten vergessen, die Pflicht, die man sich selbst schuldig ist.

    LG

    Wegen den Milchsäurebakterien. In diesem Milieu können Schimmelsporen nur schwer Fuß fassen, das macht man sich in der Fermentation auch bei Gemüse zunutze. Dickmilch ist daher als Gesund einzustufen, abhängig vom Ausgangsprodukt natürlich.

    Vielen Dank:)

    Soja kommt leider für mich nicht in Frage wegen der Schilddrüse:(

    Und dein Rezept hört sich lecker an.

    LG

    eine Frage: ich habe seit einigen Jahren ein kleines Knorpelchen im mittleren Gelenk des rechten Mittelfingers.

    Ich würde erstmal in die Beobachterstellung gehen.:/

    Vielleicht auch nur ein kleines Überbein?


    Ein Ganglion oder Überbein, ist eine gutartige Weichteilgeschwulst, die als Ausstülpung einer Sehnenscheide oder eines Gelenkes sichtbar wird und mit gallertartiger Flüssigkeit gefüllt ist. Häufig entwickelt sich ein Ganglion am Handgelenk, es kann sich auch an den Gelenken der Finger, am Knie oder am Fußrücken bilden


    LG

    Es gibt noch einen ganz anderen Trend!

    Wohnen unter Palmen am Meer. Wie zum Beispiel in Thailand oder auf den Philippinen.

    Davon habe ich auch schon Berichte gesehen im TV und klingt sehr verlockend.

    Vor allen Dingen immer schönes Wetter.

    Oldie- WG aufmachen und auf nach Thailand.:saint:

    Hätte ich keine Familie wäre das ne Option für mich.


    LG

    Außerdem ist das alles eine Geldfrage, meine Patin hatte nicht viel Geld.

    Wenn jemand Kohle hat, der kann sich was Schickes raussuchen, mit Einzelzimmer und vielleicht noch Blick auf den See und mit Privatkrankenschwestern, vollumsorgt und geachtet. Wieder mal, "Geld regiert die Welt", man kann sich zwar nicht alles kaufen, aber es macht einem das Leben einfacher, gemütlicher, schöner.

    das ist ja das traurige Mara, das ein alter Mensch so würdelos untergebracht wird wie in manchen Altenheimen.

    Obgleich meine Mutter hatte Glück und dort sind kleine Demenzgruppen und sie ist gut versorgt.

    Nur verstehe ich nicht warum 1 Platz die Summen von ca.4000 € schluckt und finde ich nicht gerechtfertigt wenn ich sehe, was es dort auch zu Essen gibt.

    Gesunde Kost sieht für mich anders aus.

    Aber der Rubel der Wirtschaft muss ja rollen


    Ich kenne in der Nachbarschaft einen Bauingenieur der konnte sich eine ostdeutsch 24 Stundekraft leisten.

    Er war wunderbar versorgt weil er eben genug auf dem Konto hatte.

    Diese Kraft wurde dann nach 6 Monaten ausgetauscht und es kam eine andere Kraft zur Pflege.

    So werden diese Kräfte auch nicht verschlissen und kümmern sich ganz anders um Kranke.

    Obgleich es keine richtigen Pflegekräfte sind, darf man auch nicht aus den Augen verlieren.

    Oft haben sie nur Kurse belegt, aber richtig Pflegen tut dann nebenher der Pflegedienst.

    Deshalb heißt es ja Knebelverträge.

    LG

    Hat in dieses Themen jemand von euch mehr Einblick wie ich und könnte ich über das Neueste dazu aufklären?

    ich denke eher das ist eine Verzweiflungstat, die auch nur den Reichen zusteht.

    Eine Pflegekraft aus Ostdeutschland für 24 h.

    Spreche hier aus Erfahrung, da ich meine Mutter ( fast 100) gepflegt habe und nie blieb viel Geld vom direkten Pflegegeld und der Pflegekasse übrig, geschweige denn man konnte sich mehr Pflege leisten.

    Und sie hatte Pflegestufe 3.

    Jetzt ist sie im Altenheim.


    Unter anderem sind Ostdeutsche Pflegekräfte ziemlich teuer und laufen unter Knebelverträgen der Caritas.

    War jedenfalls bei uns so und konnte ich mir leider nicht leisten.

    Ich weiß nicht wo die ganzen Gelder hin fließen für die zu Pflegenden,finde jedoch das hier etwas nicht stimmt und sollte viel mehr überprüft werden.

    Meine Erfahrung die ich gemacht habe, würde ich mir nie eine private Ambulanten Pflgeeinrichtung suchen, sondern nur öffentlich rechtlich zugelassenen ,wie DRK oder Caritas.

    Oder warum schießen die Ambulanten Pflegen wie Pilze aus der Erde ?

    Das rechnet sich super und wird alles von der Pflegekasse abgerechnet ohne weitere Kontrolle.


    LG

    Sorry, Doris, aber das ist in meinen Augen eine selten dämlich Aussage, zumal sie auch noch von jemandem gemacht wird, der als Therapeut tätig ist.

    Moin

    Kaffee soll doch aber auch einen positiven Effekt haben für die Blutgefäße haben:/

    Bei Migräne zum Beispiel Kaffee mit einer Zitrone trinken.

    Forscher haben herausgefunden, dass biochemische Substanzen im Kaffee die Blutgefäße vor Ablagerungen schützen.

    Es konnte ein positiver Zusammenhang zwischen der Trinkmenge von 3 – 5 Tassen Kaffee und Blutgefäßen mit deutlich weniger Ablagerungen festgestellt werden. Die Forscher empfehlen diese Trinkmenge an Kaffee, um das Risiko an Arteriosklerose zu erkranken, wirksam zu senken.

    Heißt das, weniger Medikamente – mehr Kaffee?


    Irgendwie verwirrt mich das.:(

    LG

    Wir durften noch eine Jugend ohne digitale Welt genießen, das war noch spannend :)

    das kann ich nur bestätigen Mara und wünsche mir ein Stück Vergangenheit und alte Werte so gerne zurück.:)


    "Pflückt Rosenknospen, solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt.“


    So beschreibt Robert Herrick in seinem berühmten Gedicht "das Leben im Hier und Jetzt und die Vergänglichkeit des Lebens."

    Auch zur Achtsamkeit passen diese Zeilen recht gut.

    Und gerade heutzutage wird die Fähigkeit, Rosenknospen zu pflücken, immer wichtiger.

    Das gilt für die gestresste Hausfrau und Mutter ebenso wie für den ausgelaugten Firmenvorstand; für die Büroarbeiterin ebenso wie für den schuftenden Bauarbeiter.

    Aus diesem Grund ist die Achtsamkeit als Prinzip an viel Menschen weiter zu geben.

    : https://uni.de/redaktion/achts…urch-meditative-praktiken

    LG

    Moin,


    war jetzt mal 2 Tage auf Kaffee-Entzug aus freiwilligen Stücken und muss zugeben, es war der Horror für mich.

    Ich kam den ganzen Tag nicht in die Puschen und war so träge und müde wie nie zuvor.

    Habe dann Tee getrunken und mir eingeredet es sei Kaffee.

    In Wirklichkeit mag ich aber nicht so gerne Tee und erinnert mich immer an Krankheit und Krankenhaus.

    Was wollen Sie denn trinken? Kamille, Pfefferminz oder Fenchel?

    Oder wollen Sie lieber Hagebuttentee?


    Vorhin habe ich das Gelübde dann allerdings gebrochen, weil ich mir vorkam wie ne Schlaftablette.

    Und bin gerade sehr glücklich einen ganz starken Kaffee vor mir zu haben.:saint:

    Außerdem habe ich mir auch noch was Süßes gegönnt nach diesen Strapazen<X

    Alles ungesund aber meine Seele freut sich trotzdem.

    Ohne Kaffee werde ich jedenfalls nicht auskommen.

    LG

    Sind nicht alle Milchprodukte ungesund, wie auch Rene Gräber in seinem Artikel beschreibt.

    Bin ja auch nur "Teilzeit- Vegetarierin" und probiere mich immer noch aus.

    So ganz schaffe ich das leider noch nicht.

    Und 1x die Woche mein Joghurt sei mir noch vergönnt.


    Schnell wird aus einem Weg, der zur Befreiung führen soll ein goldener Käfig, habe ich festgestellt.

    („So muss man leben !“)

    Allerdings auch nur wieder ein Dogma für einen neuen Käfig oder?


    LG