Beiträge von Lebenskraft

sorry Dirk ch meinte die Biosimilare

Das sind ja die ,Generika' der Biologika und damit wird derzeit ein Geschäft gemacht.

Diese Mittel haben zwar die gleiche Wirkung wie die Originale, können aber eine abweichende Struktur haben und müssen noch einmal die klinischen Prüfungen zur Zulassung durchlaufen.

Es sind also ähnliche, aber nie dieselben Mittel wie die Biologika.

Die Kosten für die Biosimilars sind 20 bis 30 Prozent niedriger als für Biologika, die Qualität sei aber (angeblich!) die gleiche.

Ich musste übrigens diese Studie in der Praxis unterschreiben und habe mich damals schon gewundert, wie schnell man an Biosimilars kommt.

Sicherlich gibt man erst die Kracher an Medikamenten die erhebliche Nebenwirkungen haben,

Durch diese Hölle muss der Patient erst gehen.

Bei mir war es am Anfang MTX und hat mich durch die Nebenwirkungen 2 Weisheitszähne gekostet, dann kam Lefunomid welches schlimme Nervenschmerzen verursachte.

Etwas später kommt man auf die Liste der Prüfung klinischer Zulassung.:huh:

Die Nebenwirkungen der Biosimilares mal ganz zu schweigen und von der Langzeitwirkung und deren Ausmaß, stehen wir ja noch in der Studie.

Habe es jedenfalls diese Geschätemacherei irgendwo gelesen, weiß leider nicht mehr wo.:/

LG

Ich vermute, dass in China eine wesentlich höhere Zahl Menschen infiziert und auch erkrankt ist, als jetzt und jemals bekannt werden wird.

Die Natur wird letztendlich dieses Ungleichgewicht der Überbevölkerung sich selber zuliebe wieder herstellen.

Ob dies durch Hungersnöte, Wassermangel, Seuchen oder Epidemien geschieht ist der Natur egal.

Aber Wahrscheinlicher ist dabei, dass viele Menschen dies mit dem Leben bezahlen müssen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es noch nicht zu spät ist, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Armageddon abzuwenden.:/

LG

Aber nicht erst ab diesem Zeitpunkt nimmt das Unheil also seinen Lauf und ich befürchte leider, dass es heute keinen Meister geben wird, der die Besen des Zauberlehrlings wieder in die Ecke stellen wird. Ganz im Gegenteil teilen wir den Besen, wie der Zauberlehrling, nicht nur in zwei Teile, wir zerhacken den Besen bis zur Unkenntlichkeit und sind dabei blind für die Geister, die wir riefen ...

stimmt und gerade wird ein riesen Geschäft gemacht mit dem Biologika was ich vor kurzem gelesen habe und boomt gewaltig.

Da kriegt jeder Arzt pro Patient, wenn es das als Studie anmeldet hat 650€ wenn ich das richtig gelesen habe.:/

Alles Versuchskaninchen.:cursing:

Ich erinnere mich als der Arzt meiner Tochter sagte, er verschreibt ihr doch keinen Ferrari, als sie ihn auf das Biologika vor 1 Jahr mal ansprach.

Vor kurzem wollte er es ihr aufdrängen, weil er wohl herausgefunden hat was das für ne gute Einnahmequelle so nebenbei ist.

Die Ärzte sollen ruhig wissen das der Mensch nicht blöde ist und sich hoffentlich genau informiert, bevor man sich Gene von chinesischen Ratten spritzt.

Auch noch China<X

Das Medikament kostet 4000- 5000€ und bezahlen die Krankenkassen.

"Geheimnisvoll am lichten Tage läßt sich Natur des Schleiers nicht berauben, und was sie deinem Geist nicht offenbaren mag, das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben"

schöne Philosophie von euch beiden:)

Da hänge ich mal einen dran

Hildegard von Bingen schreibt in ihrem medizinischen Lehrbuch:

„Wenn die Seele fühlt, dass ihr und ihrem Leibe etwas widerwärtig ist, ziehen sich das Herz, die Leber und die Gefäße zusammen.

Dabei erhebt sich um das Herz herum eine Art Nebel (Sauerstoffradikale), hüllt das Herz in Dunkelheit und der Mensch wird traurig, (sauer, entzündet.).

Nach der Traurigkeit aber erhebt sich der Zorn (autoaggressiver Angriff)... dieser Rauch dehnt sich zur Schwarzgalle hin und diese sendet dann einen tiefschwarzen Nebel aus.

Dieser zieht zur Galle, quetscht einen äußerst bitteren Dampf aus (Gallensäure) und zieht zum Gehirn, wodurch es krank wird.

Dann ziehen die Gase zum Bauch, entzünden die Darmschleimhaut und machen den Menschen wie besinnungslos (Leaky gut Syndrom).

„Dieser Zorn ist gefährlicher als irgendeine andere Geisteskrankheit.

LG

ägliches Duschen ist für mich ein Luxus, den ich ungern missen möchte. Empfindlich bin ich nicht, sondern fahre mit der extrem sparsamen Verwendung von Seife/Duschgel echt gut und habe Null Probleme.

so geht es mir auch und ein schöner Duft weckt morgens meine Lebensgeister.

Gibt ja schöne Vegandüfte

Wie siehts bei Männern aus, was benutzt ihr? ^^

Ein ferner Freund von mir der stellt sich nur unter die Dusche und lässt Wasser über seinen Body rieseln.

Ein bisschen ab-feudeln und fertig,

anschließend kommt ein halber Liter Olivenöl auf das Geschmeide, weil er den Duft so toll findet;)

Jeder nach seiner Fasson.

LG

Mein Baby ist am 03.01.20 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen (4 Wochen zu früh, aufgrund Blutungen während der ssw). Nach 2 Tagen berichtete mir die Ärztin, das an seinem linken Auge Katarakt festgestellt wurde und es sofort behandelt werden muss, damit der kleine nicht blind wird.

Herzlichen Glückwunsch erst einmal zur Geburt von mir und möge dieser kleine Sonnenschein immer vom Licht umgeben sein:saint:<3

ich kann dir nur anraten den Fachärzten zu vertrauen und in so einem Fall keine Zeit zu verlieren.

Ein Heilpraktiker kann dir sicherlich nach anschließender OP sehr gute Dienste leisten.

Ich gehe jetzt mal von meiner Enkeltochter aus die auch wie dein Sohn mit Kaiserschnitt zur Welt kam, weil das Kind im Geburtskanal stecken geblieben ist und es hier keine andere Möglichkeit gab außer Kaiserschnitt.

Jedenfalls muss da irgend etwas schief gelaufen sein mit der Durchblutung des linken Auges und das Mädel litt an starkem Strabismus auf einem Auge.Das der Sehnerv noch beteiligt war erfuhren wir erst später.

Ich riet meiner Tochter sich an die Uni ihrer Stadt zu wenden und zwar an den Professor der Augenklink, der leider nur Privapatienten behandelte.

Den hatte ich damals ausfindig gemacht, hatte einen sehr guten Namen und dort hat sich meine Enkeltochter dann vorgestellt.

Für das Kleinkind von 4 Monaten muss die Untersuchung die Hölle gewesen sein, aber war sinnvoll wie sich heute herausstellte.

Man sagte meiner Tochter dann nach der Untersuchung, das die kleine Maus wohl auf dem linken Auge niemals sehen wird.

Die Eltern waren damals am Boden zerstört und auch mich hat das sehr belastet und tat mir endlos leid, weil sie so ein tolles und lebhaftes Kleinkind war.

Dann riet der Professor das Kind so früh wie möglich operieren zu lassen, um zu schauen was man eventuell noch retten konnte, wenn es überhaupt etwas zu retten gibt.

Jedenfalls sah das nicht gut aus zur damaligen Zeit und das Kind wurde dann mit 6 Monaten zur OP angemeldet.

Eine andere Chance für uns gab es damals einfach nicht und wollten auch keine Zeit verlieren,

Das Kind hat diese OP besser weggesteckt als die Eltern übrigens und war schnell wieder fit.:)

Jetzt hieß es dann nur noch abwarten, doch der Professor machte den Eltern nicht unbedingt große Hoffnung, sondern ließ das Ergebnis offen.

Es müssen bei der OP wahre Engel am Werk gewesen sein, denn meine Enkeltochter jetzt 6 Jahre hat eine Sehkraft von 90% auf dem erkrankten Auge erhalten und hat auch nie wieder geschielt.

Wunder geschehen wenn man daran glaubt:saint:

Die Heilungschancen einer angeborenen Katarakt erhöhen sich bei rechtzeitiger Therapie und umsichtiger Nachsorge.

Eine regelmäßige augenärztliche Kontrolluntersuchung kann folglich ernste Schäden des Sehvermögens vermeiden helfen.

Was ich dir damit vermitteln will, ist den Ärzten zu vertrauen oder sich an einen guten Spezialisten zu wenden zur eventuellen Zweitmeinung,

Alles Gute für den kleinen Schatz:* und euch die Kraft die richtige Entscheidung zu finden.

LG

Nur so ist es auch zu erklären, dass zumindest bis vor Kurzem noch nach solch einer Ausweidung eines menschlichen Körpers, die blutgetränkten OP-Tücher einfach in den nun leergeräumten Körper entsorgt wurden, um ihn wieder zu "füllen". Auch das ist kein Horrormärchen, sondern leider bittere Wahrheit.

genauso wird es gemacht und noch mit Zellstoff aufgefüllt, damit alles schön hübsch aussieht

Habe ich selber schon gesehen beim Einsargen eines Patienten der in der Pathologie abgeholt wurde.

Es bleibt nicht mehr viel Mensch übrig und solche Bilder vergisst man nicht, wenn man sie einmal gesehen hat.:huh:

LG

Ich finde es gut, wenn Menschen, die ggf. für Werbung der Pharma-Industrie eher empfänglich sind, durch den Apotheker 'gewarnt' werden. Besser noch, das Präparat gäbe es für alle nur noch auf Rezept!

Was versteht man unter dem Begriff der Menschenrechte?

Grundlegende Rechte, die jedem Einzelnen zustehen.

Sie gelten als angeboren, unantastbar und unveräußerlich und dürfen vom Staat nicht genommen oder eingeschränkt werden.

Was die vorhaben dünkt mir nichts gutes.:/

Da schickt dann der Apotheker den Kunden zum Haus-Arzt, der wiederum verschreibt ein anderes Medikament und so spielen sich 2 Fliegen den Pingpong Ball wieder gemeinsam zu.

Reines wirtschaftliches Interesse !

Hier geht es nicht um den einzelnen Menschen aus ethischen Gründen.

LG

Senioren sollen in der Apotheke bald den Ausweis zeigen ???

„Zeigen Sie mir bitte Ihren Ausweis" – was heute für Jugendliche beim Kauf von Zigaretten oder Alkohol gilt, wird bald auch für Senioren Realität: Künftig müssen Apotheker von älteren Menschen einen Altersnachweis verlangen, wenn sie bestimmte Schlafmittel kaufen wollen.

: https://www.lz.de/owl/22683634_S…eis-zeigen.html

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Was bildet sich dieser Sachverständigenausschuß eigentlich ein, wer er ist?

Wieder ne Frechheit, wie man hier mit Menschen umgeht!

Ich hoffe, es gibt genügend wirkliche Fachleute, die da einen Riegel vorschieben.

Diese Diktatur mach echt vor keinem halt!

LG

Zitat von Sophietralala

Was bietet der Markt so an, um die Entwöhnung erträglicher zu machen?

der Markt bietet viel an, nur gehen diese ganzen Mittelchen auf den Kreislauf und kann auch nicht gesund sein.

Wie Sirona schon schrieb muss es Klick machen im Kopf.

Diesen Schalter habe ich noch nicht gefunden

Oder vielleicht will ich es auch nicht schaffen und der Schweinehund des blauen Dunstes freut sich mit mir.:evil:

3 Wochen habe ich es mal geschafft und meine Wohnung hing voller Zettel wie blöde doch das Rauchen ist.

Überall Verbotsschilder.

Auf einmal hat man ne menge Zeit die man sonst mir Rauchen verbringt und habe dann für meine Enkeltochter einen Schal vorgenommen zu stricken.

Immer wenn ich Bock auf ne Kippe hatte, fand ich mich in meinem Lieblings-Sessel und strickte wie die wilde Hilde.

Der Schal wurde immer länger und meine Ungeduld dann allerdings auch.

Also begab ich mich auf den Gesundheitstripp zum Joggen.

Am schlimmsten waren die Abende wo ich wie ne blöde durch den Park hechtete und die Rechnung allerdings dann nicht aufging, weil Menschen vor mir hergingen die rauchten.

Irgendwann habe ich dann kapituliert und bin zum Türken an der Ecke gejoggt und habe mir ne Schachtel gekauft.

Ich war dann zwar zwar sauer auf mich, aber noch nie hat mir die Kippe so gut geschmeckt wie an diesem Abend.:P

schönen Sonntag

LG

ich kenne das auch und war bei mir eine sehr lange Zeit vorhanden.

Zuerst habe ich gedacht es sei Stress dem ich enorm ausgesetzt war und reduzierte diesen.

Dann bin ich zum Augenarzt damit und der meinte es könnte auch von der Schilddrüse kommen.

Und war dann auch die Ursache.

Vielleicht mal die SD abchecken lassen:/

Vitamnin B12 Mangel kann auch dahinter stehen.

LG

Eindeutig ein Beweis dafür, dass das Bewusstsein mit dem sogenannten Hirntod eben noch nicht gestorben ist.

Gibt es denn ein Urteil bei der Familie Matthies die Anzeige erstattet haben gegen ihren Sohn und diese Organklauer?:/

Wahrscheinlich wird alles hinter verschlossenen Justiz-Türen gehandhabt und diese Weißkittel treiben weiterhin ihr Unwesen.

Sowas kommt nicht an die Öffentlichkeit

Eine Krähe hackt bekanntlich keiner anderen die Augen aus und könnte auch aus dem Nähkästchen plaudern was auf Stationen so hintenherum abläuft.

Mir ist richtig übel wenn ich so etwas lese und sehe.<X

Hier habe ich noch mal eine Krankenschwester gefunden die Life dabei war bei diesen Organ-Schweinereien.

Leider ist der Ton schlecht aber sie hat den Job aus diesem Grund aufgegeben.

youtube.com/watch?v=3_07UZTbi6I

LG

Welcher Zauberer?

Ein Zauberer der Wissenden und finde beeindruckend was deine grauen Zellen alles wissen und gespeichert haben.

Kompliment an dich kann ich nur sagen.;)

So einen Freund habe ich auch an meiner Seite und er kann 6 Sprachen darunter komplett Lateinisch, hat griechische Mythologie studiert und ist Handschriften-Bibliothekar uralter Schriften und Autor des Weltkulturerbe.

Den kann ich auch fragen was ich will und bringt immer das logische Argument und dem ist nichts entgegen zu setzen.

Ist auf jeden Fall cool wer solche Freunde an der Seite hat.:saint:

Jetzt komme ich noch mal zurück zum Virus und fand gerade den Beitrag von Influenza die sich ausbreitet und auf den Weg zu uns ist.

Ich denke hier müssen wir uns derzeit mehr Sorgen machen:huh:

Das Virus wird übrigens gleich gesetzt mit dem des Coronavirus.

Hatte ich ja schon vor einigen Wochen mal berichtet, das in meiner Hausarztpraxis die Menschen bellten wie die Rottweiler und es wurde angeblich gesagt, es sei keine Influenza.

: https://www.wetter.com/news/influenza…3a822d4713.html

LG

Gibt es eine Möglichkeit auch als stillende Mutter ein Heilfasten light zu machen?

an so etwas würde ich noch nicht mal denken, wenn ich meine Kind stille.

Wenn der Körper entgiftet geht das doch auch in die Muttermilch, wenn ich jetzt mal ableite oder?

Keine gute Idee wie ich finde.

Gelöste Gifte gelangen zu Ihrem Baby

Überdies können bei einer Entschlackung die nun gelösten Schlacken und Gifte zunächst mit dem Blutstrom umverteilt werden, bevor sie letztendlich in der Leber und/oder den Nieren eintreffen, dort entgiftet und dann ausgeschieden werden. Das mütterliche Blut aber fliesst auch zum Baby, um dieses mit Nährstoffen versorgen zu können. Dabei übergibt es dem Baby aber nun nicht nur wertvolle Nährstoffe, sondern auch die gelösten Gifte.

Bei einer Entschlackung können die gelösten Gifte somit auch in die Plazenta oder – besonders die fettlöslichen Gifte – in die Muttermilch und somit zum Baby gelangen und diesem schaden.

https:/ / www.zentrum-der-gesu…schlacken-schwangerschaft▹

LG

Zitat von Modena

RAGUSA nicht mehr dabei? Suuuperinteressante + sehr kluge Frau sagen auch meine Papa!! Seeeehr viel Wissen und gut diagnostizieren..Schade wegen Weggehen!!

Sie ist aber noch hier wie ich vor kurzem gesehen habe und hat sich auch nicht abgemeldet denke ich.

Manchmal brauchen Menschen eine Auszeit um wieder Luft zu holen, wenn etwas arg aufgestoßen ist.<X

Sie kommt schon wieder und ist sehr bereichernd für die Patienten stimmt.:thumbup:

Wird schon werden.

LG

danke für die Antwort - ja ich habe tatsächlich 2012 bei der Geburts meines ersten Sohnes einen Dammschnitt bekommen. Ein, zwei Jahre später ist der erste Krampf aufgetreten.

Jetzt aber wie gesagt jahrelang nicht mehr...

Und kann man solch eine Narbe entstören?

Entstören der Dammschnittnarbe

Unter dem Begriff „Entstören“ einer Dammschnittnarbe versteht man ein Konzept aus dem Bereich der ganzheitlichen Medizin. Im Rahmen dieser Narbenentstörung soll mit Hilfe von z.B. Akkupunktion, Lasertherapie oder auch der Unterspritzung mit homöopathischen Mitteln die Abheilung des Narbengewebes gefördert werden.

: https://www.dr-gumpert.de/html/dammschnittnarbe.html

Es käme auch eine Neuraltherapie in Frage und müsste mit der Gynäkologin abgesprochen werden.

Ich würde das gynäkologisch erst einmal abklären bei der Tastuntersuchung.

Aber da du das länger nicht hattest, einfach mal im HIntergrund abspeichern für den Fall der Fälle.;)

LG