Beiträge von Lebenskraft

MonikaG erinnert mich an eine Lieschen Userin die vor noch nicht sehr langer Zeit hier mal gesperrt wurde.:/

Da ging es auch nur ums Geld oder hat User angegriffen.

Damals hat sie mich beleidigt mit Schimpfwörtern und war auch nicht witzig.<X

Aber dann hat man ihr den Hahn abgedreht und sie hat ich bei Rene im Heilfasten-Forum wieder angemeldet.

Also das Sperren bringt hier letztendlich wohl auch nix, weil man durch die Hintertür mit einem neuen Usernamen wieder auf der Matte stehen kann.8)

Nur Ignorier-Liste fällt mir ein Gabriele.

Also ich würde es schade finden und bleib mal hier.

LG

zur schnelleren Terminvergabe soll man jetzt 116117 anrufen.

Das heißt doch, man muss mit dem Arzt vorlieb nehmen, der mal gerade einen zeitnahen Termin hat oder wie?

Ist doch richtig blöde wenn man Dr. Hopping machen soll ,dauernd Arztwechsel und keinen Orthopäden mehr, der alle Unterlagen zur Hand hat.

Was für bescheuerte Richtlinien.:huh:

LG

Vielleicht hat du in deiner Nähe eine Uni?

Dort gibt es auch ambulante Endokrinologen und man kann dorthin mit dem Bus fahren.

Oder mit dem Radl?

Sind nur sehr lange Wartezeiten.

Als ich in der Uni (MHH) damals vor 20 Jahren war, war es eine Tagesreise für mich mit der Bahn und dann Straßenbahn zu fahren.

In welcher Stadt wohnst du denn wenn man das fragen darf?

LG

Zitat von MonikaG

Ohne Geld geht das nicht.

Sie scheinen auch jemand zu sein, der diese sehr einfache TATSACHE nicht versteht.

Morbus Basedow und Hashimoto-Thyreoiditis sind nicht nur zwei autoimmun-bedingte Schilddrüsenerkrankungen, sondern sie können, wenn auch sehr selten, als Mischform auftreten!!!

Kennzeichnend sind Phasen der Schilddrüsenüberfunktion, die sich mit Phasen der Schilddrüsenunterfunktion abwechseln.

: https://www.praxis-breitenberger.de/ratgeber/schil…o-thyreoiditis/

: https://www.praxis-breitenberger.de/ratgeber/autoi…morbus-basedow/

Und so wie dein TSH Wert bei etwas über 0 liegt hast du eine Überfunktion deiner SD.

Für mich übrigens ein Traum-wert und genau dort will ich mit meinen Werten hin.

Ich kann dir nur ans Herz legen dich mal in diesem Forum umzuschauen anstatt andere zu beleidigen<X.

: https://www.ht-mb.de/forum/forum.php

Deine Hormone drehen am Radl und solltest dir schleunigst Hilfe suchen.8)

Bei dir müssen Antikörper abgenommen werden etc.

Und das macht kein Hausarzt.

Im dem besagten Forum gibt es auch eine tolle Ärztin die sich wundervoll mit Endokrinologie auskennt und dir sicherlich auch weiterhelfen wird bei einer guten Arztsuche.

Wenn man es denn auch zulässt !

Alles Gute und fahre mal wieder runter:thumbdown:

LG

Das ist eine Bagatellisierung auf ganzer Linie und das empfinde ich als Hinwegreden ernsthafter gesundheitlicher Probleme. Für die ist aber der Facharzt zuständig und nicht der Therapeut.

das ist deine Meinung und hatte übrigens einen sehr guten Endokrinologe an meiner Seite.

Leider erst nach der RJT gefunden.

Ich möchte denjenigen mal sehen der von 360 Kmh über den Tag gerauscht ist, dann mit Vollbremsung auf Schneckentempo 50 Kmh das unbeschadet übersteht.<X

Das war hormonell eine Vollbremsung und habe für mich persönlich jedenfalls richtig gehandelt.

Bei der Rehakur habe ich unter anderem gelernt mit solchen diffusen Situationen besser umzugehen.

Die Hypnotherapie war auf mich personell zugeschnitten von einer sehr guten Diplom Psychotherapeutin die Jahre damit arbeitet.

Wurde mir vom Endokrinologen empfohlen und bin sehr dankbar dafür diesen Menschen begegnet zu sein.:saint:

LG

Natürlich haben ihm auch Gesprächstherapie und so weiter geholfen, aber ohne Medikamente hätte er es gerade Nachts nicht gut überwinden können. er war nicht mehr in der Lage zu schlafen...

das kann ich nur bestätigen obgleich ich Dauermüde war und wollte nur noch schlafen im dunklen Raum.

Es war grauenvoll<X

Dann habe ich unter Grauen eine Packung Mirtazepin 100 Stück genommen auf anraten meines alten weisen Hausarztes und fühlte mich danach wieder super.

Mehr habe ich auch nicht gebraucht, weil anschließend die Reha anstand, die mich wieder auf die Beine brachte.

Jedenfalls ist mir einer Depression nicht zu Spaßen und kam bei mir ganz langsam angeschlichen ohne Vorwarnung.

Mittendrin im Schlamassel einer Depression 3. Grades.

Alles wegen einer Unterfunktion der Schilddrüse und nach einer RJT.

LG

aus Ö empfiehlt Prof.Spitz aus diesem Grund Öl oder Ölkapseln.

Man könnte theoretisch ja auch das Dekristol aus der Kapsel drücken, wer wie ich Probleme mit 20.000I.E. habe und deren Ummantelung mit Ernussöl prägniert sind.

Das bekommt mir jedenfalls nicht.<X

Einfach mit einer Stecknadel die Kapsel aufstechen und das Öl dann auf einen Teelöffel drücken und zum Frühstück mit vertilgen.

Sind dann vielleicht nur 10.000 I.E. komme aber damit gut klar.

So mache ich das im Augenblick, weil ich noch sehr viele vom Dekristol 20.000 I.E. im Kühlschrank habe und meine von Sunday aufgebraucht waren.

Not macht manchmal erfinderisch.;)

kalte Grüße aus dem Norden

dass Depressionen Menschen treffen, die keinen Sinn und Halt im Leben finden / haben?

bei einer endogenen Depression sicherlich nicht Mara und sollte nicht unterschätzt werden.

psychosoziale-gesundheit.net/seele/pdf/Internet2-Endogene-Depression.pdf

Ach und da ich mit einer Schilddrüse- Erkrankung selber betroffen bin, kann ich hier ein Lied mitsingen.

Ich wünsche nicht meinem ärgsten Feind eine solche Depression die mich vor 20 Jahren mal hat heimgesucht hat aus diesem Grund.

Ich war Wochen außer Gefecht und habe lernen müssen, über eine Hypnotherapie für die ich mich entschieden habe, wieder am Leben teilnehmen zu können.

: https://hypnose.de/blog/was-ist-hypnotherapie/

: https://www.schilddruesenzentrum-koeln.de/wissenswertes/…uese-und-psyche

LG

Einfach so B6 zu geben ohne zu wissen, ob ein Mangel da ist, kann man nicht machen.

Dasselbe gilt für die anderen angeblich / möglicherweise fehlenden Vitamine / Mineralstoffe

würde ich auch unter solchen Voraussetzungen nicht unbedingt nehmen.

Ich vertrage übrigens auch kein B6 oder andere hoch dosierten Vitaminbomben

Macht mein Immunsystem jedenfalls nicht mit und bin deshalb auch sehr vorsichtig beim ausprobieren.

So ein Vitamin-Test im Vorfeld macht schon Sinn denke ich.:/

LG

Denn andere Meinungen sind ja offensichtlich hier unangenehm.

Einspruch!

Ich halte mich zuweilen nur als Leserin in einem anderen Forum auf für Rheumatiker.

Da kann ich dir sagen, dort wimmelt es von Pharmareferenten und wehe, es äußert ein Mensch dort etwas von Medikamenten absetzen oder Heilmedizin auf natürliche Art.

Da kommen dann Grüppchen zusammen und kicken diesen User raus mit ner richtigen fiesen Nummer.

Deshalb würde ich mich dort auch nicht anmelden und habe das nur beobachten können.

Unter anderem liegt das auch in Herrn Gräbers Interesse und schreibt dazu auch einen Appell respektvoll miteinander umzugehen.

Umgang miteinander - Nachsicht & Toleranz

LG

Ja, man sollte ein Kind einfach Kind sein lassen, völlig richtig. Aber sind sie das denn auch noch?

schön wieder von dir zu lesen Dirk und wieder auf den Punkt gebracht wie schon so oft in diesem Forum.;)

Kleinkinder und Säuglinge sind heutzutage nach der Geburt leider einer Vielzahl von Reizen ausgesetzt.

Dazu gehören die ständige Berieselung mit Fernsehen oder Radio...etc.

Aber auch zu viel Besuch von Fremden, Familie und ständiges Unterwegs-Sein, lassen Säuglinge nicht mehr zur Ruhe kommen.;(

Heute bekommen diese Zwerge ja nicht mehr die Chance auf eine normale Geburt, sondern werden oft schon 10 Tage vor dem Entbindungs-Termin mit Kaiserschnitt geholt.

Noch nicht fertig in der Entwicklung wie es die Natur vorgesehen hat und aus dem warmen Uterus gerissen mitten ins kalte Leben.

Wow was für ne Grütze,:cursing:

Da würde ich auch schreien als Säugling und zwar lauthals was die Stimmbänder hergeben.

Und dann....... sollen diese Kinder schnell Erwachsen werden, jedenfalls kommt mir das so vor.

Ich bin ja der Meinung, deshalb reagieren diese kleinen Zwerge auf diese gesamte Reizüberflutung mit Schreien oder Nachtschreck.

Dann wundern sich Eltern das ihr Kind vollkommen aus den Fugen ist.

Am Ende sitzen diese beim Psychologen und dieser diagnostiziert vielleicht auch noch ADHS und das Schicksal für so einen kleinen Wurm gehört der Pharmaindustrie.

Daher verstehe ich das Gesellschaftssystem schon lange nicht mehr.

Das hat auch eine Reihe von machtpolitisch erwünschten Konsequenzen::evil:

Sie wirkt entsolidarisierend, entwurzelt das Individuum von der sozialen Erfahrungsgeschichte der eigenen sozialen Klasse und lässt es, hoffnungslos auf sich selbst gestellt, mit Gefühlen der Hilflosigkeit und Resignation zurück.

Massenmediale Politik

: https://web.archive.org/web/2024120903…logieproduktion

LG

bei meiner 2 jährigen Tochter

Warum wird so ein kleines Kind eigentlich schon behandelt mit NEM und muss sich einer Tortour vom Vitaminmangel unterziehen ???:/

Oder ist das schlichtweg ein Wahnsinn der sich jetzt in dieser Gesellschaft ausbreitet?

Ich verstehe dieses Gesellschaftssystem einfach nicht mehr und sogar Kinder müssen jetzt herhalten und werden gefüttert mit Kapseln.

Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis.

Wie wäre es denn mit gesunder Ernährung und das Kind einfach Kind sein lassen?

LG