Ja, man sollte ein Kind einfach Kind sein lassen, völlig richtig. Aber sind sie das denn auch noch?
schön wieder von dir zu lesen Dirk und wieder auf den Punkt gebracht wie schon so oft in diesem Forum.
Kleinkinder und Säuglinge sind heutzutage nach der Geburt leider einer Vielzahl von Reizen ausgesetzt.
Dazu gehören die ständige Berieselung mit Fernsehen oder Radio...etc.
Aber auch zu viel Besuch von Fremden, Familie und ständiges Unterwegs-Sein, lassen Säuglinge nicht mehr zur Ruhe kommen.
Heute bekommen diese Zwerge ja nicht mehr die Chance auf eine normale Geburt, sondern werden oft schon 10 Tage vor dem Entbindungs-Termin mit Kaiserschnitt geholt.
Noch nicht fertig in der Entwicklung wie es die Natur vorgesehen hat und aus dem warmen Uterus gerissen mitten ins kalte Leben.
Wow was für ne Grütze,
Da würde ich auch schreien als Säugling und zwar lauthals was die Stimmbänder hergeben.
Und dann....... sollen diese Kinder schnell Erwachsen werden, jedenfalls kommt mir das so vor.
Ich bin ja der Meinung, deshalb reagieren diese kleinen Zwerge auf diese gesamte Reizüberflutung mit Schreien oder Nachtschreck.
Dann wundern sich Eltern das ihr Kind vollkommen aus den Fugen ist.
Am Ende sitzen diese beim Psychologen und dieser diagnostiziert vielleicht auch noch ADHS und das Schicksal für so einen kleinen Wurm gehört der Pharmaindustrie.
Daher verstehe ich das Gesellschaftssystem schon lange nicht mehr.
Das hat auch eine Reihe von machtpolitisch erwünschten Konsequenzen:
Sie wirkt entsolidarisierend, entwurzelt das Individuum von der sozialen Erfahrungsgeschichte der eigenen sozialen Klasse und lässt es, hoffnungslos auf sich selbst gestellt, mit Gefühlen der Hilflosigkeit und Resignation zurück.
Massenmediale Politik
: https://web.archive.org/web/2024120903…logieproduktion
LG