Beiträge von Lebenskraft

Und nicht zu vergessen, das Thema Mikroplastik!

Klar wird dem erst seit neuester Zeit soviel Aufmerksamkeit geschenkt, aber das Problem ist ja keine neues

stimme ich dir uneingeschränkt zu.:)

Aber ich vermute das wird unter den Teppich gekehrt wie mit dem Contercan.

Für was war Contergan?

Contergan kam am 1. Oktober 1957 auf den deutschen Arzneimittelmarkt. Es war ursprünglich als Mittel gegen Allergien gedacht, zeigte aber auch eine beruhigende und schlaffördernde Wirkung.

: https://netzfrauen.org/2013/08/23/con…ntergan-kinder/

: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…ergan-teratogen

Inzwischen ist der Stoff für bestimmte Indikationen wieder im Einsatz.

Beispielsweise zur Behandlung der Lepra.

Außerdem laufen zurzeit Untersuchungen, ob Thalidomid in der Rheuma- oder Krebstherapie Anwendung finden könnte.

So erhofft man sich u.a. eine antiangiogenetische Wirkung, also eine Hemmung der Neubildung von Blutgefäßen, was auch das Krebswachstum hemmen soll

: https://www.infomed.ch/pk_template.php?pkid=233

Thalidomid, ein Derivat der Glutaminsäure, hat eine ähnliche Struktur wie Barbiturate.

Wer weiß wie das Mittel heißt, mit vielleicht dem ähnlichen Wirkstoff ,was Frauen in der heutigen Schwangerschaft bekommen, gegen ihre Übelkeit?<X

LG

EXKURS: Rauchen ist für mich wegen der Belastung Dritter ein absolut "rotes Tuch!!"

Wahrscheinlich sollte ich bei den beiden Zigaretten- Junkies einen Entzugskurs mit Psycho- Begleitung ( mache demnächst Hypnose- Kurs!) vorschieben. Der kränkere von beiden ist vor 2 Wochen nachts in Ohnmacht gefalle wegen Hypoxie ...ist aber dennoch ,ebensowenig wie seine Frau, bereit, sein Leben zu ändern: anderes entsäuerndes Wasser, keinen Kaffee.. Unvorstellbar!! nach mir die Sintflut!!
    Man die müßten allesmt hre Behandlungen beim FA und die Medis selber bezahlen ...wie ihre Zigaretten auch ! Dann würde wenigstens nicht die Sozialgemeinschaft der KK belastet! :cursing:

Oha, heute schäme ich mich wieder mal Raucherin zu sein Gabriele, wenn jemand mit dem Zeigefinger nach oben zeigt und verurteilt.

Jeder Raucher weiß wie schädlich das ist und habe selber schon mal eine Raucherlunge sehen dürfen in der Pathologie.

Da hat der Pathologe uns gerufen und gefragt, ob wir rauchen.

Der größte Teil nickte und dann holte er mit der Gabel aus einem Behälter etwas….. das aussah und ähnelte einer frisch geteerten Fleischmasse als einer Lunge.

Hielt uns diese vor die Nase und wollte eine Schocktherapie veranstalten.:huh:

Später standen alle dann, übrigens mit dem Pathologen vor der Pathologie und haben eine geraucht.

Es ist sehr schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst Nichtraucher ist und du hast sicherlich nicht unrecht, mit deinen Äußerungen.

Der Staat wird schon dafür sorgen, dass die Kippen eines Tages verboten werden denke ich.

Also keep coo8)

Danke für deinen Beitrag:)

LG

Kann mich Aloha nur anschließen Eremitin

vielleicht hat der Zahnarzt eine CMD ausgelöst und kann vom Physiotherapeuten wieder gerichtet werden.

Macht auch ein Zahnarzt der darauf spezialisiert ist

: https://zahnaerzte-luebeck.de/cmd/

: https://www.youtube.com/watch?v=LTBjHBUtURg

Möglicherweise sind die Füllungen auch zu hoch gesetzt und du hast keinen guten Biss.

Eigentlich kontrolliert der Zahnarzt das anhand einer Bisskontrolle.

: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/buchholz/c-ser…fen-biss_a59215

Gute Besserung und schnelle Gesundheit.

sonnige Grüße

LG

Mein Orthopäde hat mir dann sehr klar und deutlich gesagt, dass ich das Seractil wirklich 2 x täglich und konsequent nehmen muss. Nicht aufhören, wenn ich glaube, es tut nichts.

Das war sehr eindringlich.

Die Beiträge habe ich jetzt erst gelesen und sage mal lieben Dank ihr Beiden:)

auf jeden Fall war ich heute schon mal aktiv und habe das Krankenhaus angerufen und die schicken mir den Nachuntersuchung-bericht vom Oberarzt und vom Ultraschall.

Hier habe ich schon mal was schwarz auf weiß und Zeit gespart.

Zur Not und in letzter Instanz, darf ich den Oberarzt privat anheuern, hat mir die Sekretärin gesagt.

Hatte dann meinen HA angerufen wegen Seractril und wurde von der Arzthelferin schlichtweg abgeschmettert.

Mir ist immer ein Rätsel was sich Arzthelferinnen an Kompetenz gerne herausnehmen, ohne den Arzt vorher davon mal in Kenntnis zu setzen oder zu fragen.8)

Dafür kriegt sie von mir am Montag einen Einlauf, denn ich bin eh in der Stadt und muss man sich nicht gefallen lassen.

Er kann mir doch ein Privatrezept ausstellen, damit sein geheiligtes Budget zum Jahresende deshalb nicht in die roten Zahlen rauscht.

Beim Rheumatologen auch angerufen, aber dort geht nie jemand ans Telefon und habe um Rückruf gebeten per Email.

Erst Montag!

Heute war ich lange unterwegs und habe so auf dem Rückweg gedacht, weil ich kaum nach Hause kam, am besten setzt du dich auf den Bürgersteig und holst den Notarzt.

Dann geht alles schneller.;)

Jedoch alleine die Vorstellung 7 Stunden in der Notaufnahme zu verweilen, hat mich nach Hause gebracht.

Und dann meine armen Kinder die sich dann Sorgen machen, also lieber nicht.

Nichtsdestotrotz bleibe ich am Ball und wie gesagt, es gibt auch noch Gutachter bei der Ärztekammer als wirklich letzte Instanz.

Nur, dann kriegen die zuständigen Ärzte einen auf den Deckel und man hat als Patient erst recht schlechte Karten.

Mein Kühlschrank ist voller Prednisolon übrigens und wollte schon eine Stoßtherapie wagen.

Habe ich aber dann doch gelassen.

MSM und Weihrauch werde ich mir jedenfalls besorgen.

Anschließend eine Salbe mit Menthol, Eukalyptus und Wintergrünöl. Das wirkt sowohl bei Kreuzschmerzen, bei Wachstumsschmerzen (Kinder) und gegen die Entzündung.

Vielleicht wäre es auch in diesem Fall hilfreich.

wie heißt diese Salbe oder muss man sich die anrühren lassen?

Dann vielleicht das Rezept

Danke und werde berichten:)

LG

Ich denke, dass dies alles die Konsequenzen sind unserer Lebensweise, wie wir die Umwelt zunichte machen und mit Chemikalien sogar unsere Lebensmittel verseuchen und unsere Gewässer. Nicht zu vergessen die immer höher werdende Strahlenbelastung durch G 5 und was wir sonst noch alles vernichtendes produzieren.

soll doch schon Jahre im Gespräch sein, das Ultraschall schädlich sein soll für die Entwicklung des Kindes.

Und auch noch 3 D Bilder und "Rundum- Körper- Programm":(

Die sind ja schon verstrahlt bevor sie auf die Welt kommen die neuen Erdenbürger.

Möchte auch nicht wissen wie die Säuglinge solche Frequenzen wahrnehmen ?

: https://web.archive.org/web/2024030502…ersuchungen.pdf

LG

Tetanus-Impfung oder hat dieser Arzt mir gleich ne Kommbi-Impfung verpasst.

steht doch in deinem Impfpass was der Arzt dir gespritzt hat.:/

Und dann suchst du in der gelben Liste nach deinem Medikament.

: https://www.gelbe-liste.de/produkte

Ich verstehe nicht wie man Menschen absichtlich so einen riesigen Schaden antun kann. Sind das noch Menschen??

wir haben bald eh eine Überbevölkerung und interessiert bald keinen Menschen mehr.

Aber die Menschen lassen es mit sich machen und das finde ich schon bedenklich.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

(Kurt Marti)

Nur wenige wehren sich!

LG

Medizin_Engel,

wollte nur mal kund tun, das ich die gleichen Beschwerden hatte wie deine Frau nach hoher Einnahme von Vitamin D.

War sehr weise von ihr das abzusetzen.

Wollte nicht in deinem Thread rum schreiben und deshalb mal hier ein Echo.;)

Weiterhin alles Gute für deine Frau und beste Genesung

LG

was speilt eigentlich Phosphat eine Rolle mit Vitamin D im Zusammenhang?

Muss das nicht auch kontrolliert werden?

Habe ich jetzt im Altenheim angeleiert bei meiner Mutter

Ich frage mal weil sie einen starken Phosphatmangel hat und zusätzlich Vitamin D Mangel.

Die geben da im Heim nur Vigantoletten 500 i.E und die Ärztin meinte, es würde den alten Menschen reichen.

Das mal zu 96 Jahre und Heim-Versorgung.

LG

Mittlerweile wird es langsam aber sicher besser - die Dehnungsübungen tun mir gut, und ich vermeide immer noch alles, was Druck ausübt und die Reizung wieder verstärken könnte.

Lieben Dank ihr Beiden.;)

Aloha hier hast du mehr Glück gehabt als ich und wurde wahrscheinlich echt verschlampt. Wahrscheinlich auch von mir, weil ich dem Orthopäden vertraut habe und nicht mehr in mich selber hinein und die Verantwortung für mein Handeln abgegeben habe.

Jetzt erst so im Nachhinein, auch durch die neue Diagnose Rheuma, bin ich viel wachsamer geworden.

Ich habe mich die letzte Zeit sehr genau beobachtet und auch meinen komisch eierigen Gang, als auch Überforderung kontrolliert.

Deine Beschreibung deinerseits, passt sehr gut zu meiner Vermutung, sich wieder mehr damit zu beschäftigen.

Auf jeden Fall werde ich jetzt mal die Hebel in Bewegung setzen.

Vielleicht kann da noch was gerettet werden?

Irgendwen werde ich schon Finden der ein MRT machen lässt und bis dato, werde ich mir auch das Seractil verschreiben lassen.

An manchen Tage geht es eben nicht ohne und vielleicht lässt mich das dann wieder etwas mobiler werden.

Mein Hausarzt wird sich darauf nicht einlassen, aber meine coole Rheumatologin, mit der ich sehr viel Glück hatte und die immer bemüht ist, noch mit Herz und Seele am Patienten arbeitet.

(Ärztin noc mit Enthusiasmus :saint:)

Die wird mir das Rezept auch verschreiben,

Gegebenenfalls die Krankenkasse mit ins Boot holen und vielleicht auch die Ärzte wechseln, die man schon lange an der Backe hat und als aus-therapierter Patient abgehakt ist.

Das sind auch Faktoren, die man nicht außer Acht lassen sollte, wer viele Jahre den selben Arzt hat.

Deinen Beitrag habe ich übrigens kopiert und werde die Medikation mal genauso versuchen wie du sie angewendet hast.

Was habe ich denn zu verlieren?

Wir schimpfen oft auf die Schulmedizin und manchmal bin auch ich froh das es sie gibt.

Nicht für lange und nicht für immer und ist für kurze Zeit sicherlich auch mal angebracht.

Physiotherapie habe ich leider erst in 6 Wochen und ist sehr schlimm bei uns hier mit Terminen.

Und ich habe noch Glück gehabt, weil eine Omi abgesprungen ist.

Ich wünsche dir jedenfalls auch weiterhin Gute Besserung und beste Genesung.

Und vielen lieben Dank<3

LG

Ich mag sehr gerne schicke Kleidung, exclusiven Schmuck, Hüte und passende Parfums...geht auch mit 56!

naja ich bin eher so das Blümchen welches im verborgenen blüht und trage viel Öko und im Sommer Gesundheitslatschen.8):whistling:

Soll aber nicht heißen, dass ich nicht hübsch aussehe mit 53, nur weil ich keine Dior- Stoffe trage oder High-heels.

Man kann auch mit Leinenstoffen und Baumwolle hübsch aussehen und gibt wundervolle Kleidung.

Gepflegt nach außen ist mir schon wichtig, Schmuck trage ich nur Ohrringe und Parfüm überhaupt nicht.

Höchstens einen Hauch von Wasserlilie und das ohne Aluminium;)

Wenn die Hormone stimmen und die innere Einstellung in "Würde altern zu dürfen), wäre vieles einfacher für manche Frauen.:)

LG

muss mich hier mal ausheulen ;(

ich habe seit meinem Unfall (2013) durch den damalig heftigen Aufprall, eine Bursitis am Trochanter major (rechts)

Es hat bisher einmal der Unfall- Arzt (2013) aus der Unfallchirurgie einen Ultraschall gemacht und gemeint, es sei im Spalt Flüssigkeit zu sehen und wird sich wieder legen.

(man hätte auch diese Flüssigkeit punktieren können, war mein Vorschlag gewesen, aber er ist nicht darauf eingegangen):whistling:

Mein Schmerztherapeut dann, ich soll Kühlen und nochmals Kühlen.

Das habe ich alles 6 Jahren gemacht und wird einfach nicht besser.

Ist sogar geschwollen an manchen Tagen, wenn ich mich überlaste.

Der Orthopäde ist auch nicht darauf eingegangen, als ich bat mal ein MRT davon machen zu lassen.

Das wird einfach überhört.:sleeping:

Geschweige denn mein Hausarzt interessiert sich daran ( dafür ist ja der Orthopäde wieder zuständig)

Das einzige was ich mache ist mit Pferde-salbe schmieren und Kühlung.

Aber das kann doch nicht die Lösung sein, wenn sich das nicht bessert?

Wie würde das denn aussehen mit Stoßwellentherapie?

Hat hier jemand Erfahrung oder einen anderen besseren Tipp?

Ich weiß das eine Bursitis ein langer Prozess ist, aber 6 Jahre?

Was ist hier eigentlich los bei unseren Ärzten ???

Lohnen sich heute nur noch große Op`s für die Erhaltung von Krankenhäusern ?

Oder warten die so lange das man eine neue Hüfte braucht, weil die richtig Kohle bringt ?

Das ist unfassbar was man heute als Patient erlebt.

LG

nora

das liest sich für mich eher nach einer Unterfunktion und kann dir mal dieses Forum ans Herz legen.

: https://www.ht-mb.de/forum/forum.php

: http://www.hashimotothyreoiditis.de/

eines der besten Foren wenn es um SD geht und schaue selber gerne nach 20 Jahren immer mal wieder rein.

Ich war da mal angemeldet und wird auch geführt von einer Ärztin Fr. Dr. Brakebusch die übrigens super ist.

Lesen! Lesen! und nochmals Lesen!

Und ganz wichtig für dich einen Endokrinologen aufsuchen.:)

LG

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen bei meinen, da sie selten krank waren, viel draußen an der frischen Luft, es gab weder Handy noch PC und die gesunde Ernährung war glaube ich auch noch einfacher zu gewährleisten.

meine Kinder haben auch viel Obst und Gemüse gegessen und im Winter gab es zusätzlich Vitamine.;)

Meine Enkeltochter jedoch isst ganz schlecht und denke, hier wäre mal eine Vitamindrops schon mal angebracht.

Sie ist auch sehr oft erkältet, obgleich sie ganz viel an der frischen Luft ist.

Ist leider eine sehr schlechte Esserin im Gegenteil zur anderen Enkeltochter.

Und Lebertran geht leider überhaupt nicht.<X

LG

Das glaub ich nach eigener Erfahrung an mir und mein Freundinnen nicht mehr!

Es kommt nach meinen Beobachtungen darauf an, wie gut die anderen endokrinologischen Systeme abfedern können.

ich meinte eher die psychische Stabilität Gabriele.:/

Bei dem heutigen Schönheitswahn darf Frau ja nicht mehr altern.

Und wenn diese dann in die Menopause kommen oder erste Falten sich zeigen, oder ganz schlimm, diese Hitzewallungen.

Das kann das Endokrine System dann psychisch nicht auffangen, auch wenn es Hormone dafür gibt.

Das kenne ich zum Glück nicht und bin hier gelassen an die Sache heran gegangen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht als Schmuckstück eines Mannes dienen musste.

Solche Frauen machen es sich dann bekanntlich schwerer, als Rolex am Arm;)

LG