Beiträge von Lebenskraft

    Vielen Dank für die Liste.

    Habe auch im Netz was gelesen von Backpulver und Soda als Alternativmittel bei Blasenentzündung.

    Ist da was dran oder lieber die Finger davon lassen?


    Ich kann mir vorstelle das tut meinem Magen auch nicht so gut, denn ich habe einen Reflux.

    LG

    ...und viele Menschen ,auch einige hier im Forum, können oder wollen sich solche aussagekräftigen Tests nicht leisten

    Ich würde mir das gerne leisten wenn ich mir das mit meiner kleinen Frührente leisten könnte.

    Es ist ja nicht so das wir das nicht wollen, sondern einfach nicht im Budget liegt.


    Solche Test-Kits für den Heimgebrauch sind ab etwa 49 Euro erhältlich.

    Ich finde das schon reichlich teuer.

    LG

    Dabei dachte ich, es wird langsam besser

    du bist ja auch ne arme Socke.

    Geht bei mir auch nicht weg und leide schon Jahre darunter.

    Als ich beim Urologen war, hatte der meine Blase geweitet und frage mich heute noch aus welchem Grund?

    Das war überhaupt nicht notwendig.


    Ich habe auch mal gelesen das die Blase wie ein Sprachrohr sei und etwas mit L-O-S-L-A-S-S-E-N im psychischen Sinne zu tun haben kann.

    Louise Hay hat sich mal mit diesen Dingen beschäftigt.

    Aber das wäre wohl die psychologisch spirituelle Schiene, die nicht überall als Willkommen geheißen wird.

    Ich bin ja auch der Meinung wenn nichts hilft, sollte man bei sich mal tiefer graben und ein Blick in die somatisch,psychologieschen Hintergründe werfen.

    Körper,Geist und Seele im Einklang halten damit der Körper gesund bleibt.


    LG

    also ich kann ja mal erzählen und das entspricht der Wahrheit.


    Da war eine Frau gestorben und sollte am nächsten Tag zum Pathologen wegen dem Befund.

    Wir brachten die Frau spät abends in die Pathologie und am nächsten Tag saß diese als der Pathologe kam. auf dem Obduktion-Tisch.

    Lebend <X


    Und mit dem Hirntod ist das so ne Sache und würde ich nicht so schnell unterschreiben.

    LG

    der Versuch mit den Innereien von Schweinen vielleicht nicht schlecht ?

    Soweit mit bekannt, ist das Schwein der Anatomie des Menschen am ähnlichsten.

    Die Diabetiker spritzen ja auch Insulin vom Schwein.

    Worüber man diskutieren kann wäre eine Lebendspende, z.B. eine Niere für einen Familienangehörigen

    das würde ich bedingungslos unterschreiben.

    Ich würde auch meinen Kindern ein Stück Leberlappen vermachen.:saint:

    Diese soll ja auch nachwachsen, weil sie eine hohe Regenerationsfähigkeit hat.

    Darüber wird nicht aufgeklärt.

    LG

    Das ist die Realität und Spahn wollte doch anordnen, dass alle Menschen sich als Organspender unterziehen.

    Aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht denke ich und viele haben sich diesbezüglich ziemlich aufgeregt.

    Nach dem Organspendeskandal in Deutschland sind die Menschen vorsichtig geworden.

    Haben wir jedoch wirklich darauf Einfluss?


    Um das herauszufinden müßte man beim Bestatter direkt noch einmal nach der Person sehen, ob dieser unversehrt und ohne frische Narben am Körper, seine Organe auch mit nimmt, bevor er in den Ofen kommt.

    Aber welche Familie macht das schon?


    Jedenfalls bin ich der Meinung, es sollte jedem Menschen überlassen sein sich dafür oder dagegen zu entscheiden.

    Und eine Familie dann madig zu machen beim Tod eines Angehörigen, die Organe entnehmen zu dürfen, ist nicht nur würde sondern auch respektlos einem Toten gegenüber.

    Für mich ist das Körperverletzung am Toten.

    Grabschändung ist ja auch strafbar.


    LG

    Lieben Dank schon mal für die netten Tipps


    Mein Immunsystem ist denke ich noch gedrosselt durch das Biologika welches ich gespritzt habe.

    Es geht um Biosimilar (Benepali) und weiß ja nicht, wie lange das nach absetzen noch im Körper bleibt?

    Ich habe das ja abgesetzt, weil ich es zu gefährlich finde mit den ganzen Nebenwirkungen und runter fahren der TNF-alpha-Blocker

    Das Immunsystem ist sehr geschwächt durch das MTX, Lefunomid und dann noch Benepali.

    Ich werde es mal mit D-Mannose versuchen und dem Preiselbeersaft.

    Auf jeden Fall nicht schon wieder Antibiose!

    Wäre auch sinnvoll vielleicht mal ne Kultur abzunehmen, damit man weiß wer der Bösewicht ist oder?

    Macht aber der Hausarzt leider nicht.

    LG

    hartnäckige Blasenentzündung

    schönen Sonntag


    ich habe seit Jahren mit Blasenentzündung immer wieder zu tun ( 3+++ Erys und jetzt wieder Leucos im Urin) .

    Mein Hausarzt wollte eine 4 wöchige Antibiotika-Kur starten mit Cefurox Basics 500 mg.

    Als ich gelesen habe das dieses Medikament aus Indien (Sun Pharmaceutical) kommt habe ich mich schlichtweg verweigert.


    Habe dann "Canephron uno" genommen und aufgebraucht, täglich super viel getrunken ( 3 Ltr) mit Harntee 400.

    Übrigens Zystinol war auch ein langer Begleiter und die Apothekerin meinte, das Canehpron uno wäre besser.

    Ich habe aber nicht so das Gefühl, weil die Blase immer noch beim Wasser lassen brennt.

    Das scheint ne sehr hartnäckige Geschichte und wäre dankbar über eine Alternative welche ich noch ausprobieren könnte.


    LG

    Hi

    wie Ragusa schon bemerkte, kommt auf dein Nervensystem an.

    Und wenn du das über Jahre machst ohne die ganze Familie als Rückhalt im Hintergrund, kannst du davon ausgehen selber krank zu werden.

    Ich spreche hier aus Erfahrung und habe das nicht mehr geschafft.

    Das ist Hardcore und bringt den Menschen an seine Grenze.

    was besser und eventuell auch günstiger wäre

    günstiger ist der Pflegedienst wenn es dir ums Geld geht.

    LG

    jeden Tag reichlich Moringa essen sorgt für elastische Gefäße

    elastische Gefäße ist gut.

    Auch wer Arteriosklerose hat soll das helfen?

    Wo bekommt man denn gutes frisches Moringa?

    Das Überangebot im Netzt (Pulver) ist unüberschaubar.

    das mache ich auch, aber ich hab dazu einen 5 Liter Kübel Natron, das kommt wesentlich billiger als die Natron Minipackungen. Ich gebe zusätzlich auch etwas Totes Meersalz dazu

    Und was macht das Natron dann?

    Nimmt es die Schmerzen oder zieht es die Entzündung raus?

    genügend Basica da bei.

    Basica vertrage ich überhaupt nicht habe ich festgestellt und kann das überhaupt nicht nehmen.

    Da kribbelt mir der ganze Körper.

    LG

    Meine Schwiegermutter hatte auch Rheuma aber hat NIE Ass genommen

    diese nehme ich ja nur mal wenn ich einen Migräneanfall bekomme und nicht für den Rheumaschmerz.

    Migräne mit Aura überfällt mich wie ein Hammerschlag und diese bunten Blitz und Spektralfarben nerven.

    Und mit ner Ass kriege ich das dann ganz schnell weg.

    Basenbäder mit 2 Pkg. Natron= Backpulver.

    diese einfach in die Wanne tun und damit baden?

    Das hört sich gut an.

    LG

    als ich in Amerika war, habe ich nur noch gestaunt was da an "Masse von Mensch" sich durch die Straßen bewegte.

    Die waren aber alle gut drauf und ob sie gesund waren, kann ich nicht beurteilen.

    Mir stellt sich hier bei uns nur die Frage warum es so viele Rheumakranke in Deutschland gibt?

    Werden wir krank gezüchtet und ist das ein Stoffwechselprobleme ?

    Danke Gabriele ;)


    LG

    Einziger Ausweg aus dem Dilemma: Obst und Gemüse so frisch wie nur irgendmöglich futtern und zusätzlich hochwertige Nahrungsergänzungsmittel.

    da fängt es doch aber an, mit der Hochwertigkeit.

    diese sind super teuer und kann sich leider nicht jeder leisten.

    Ich schaffe das auch nicht jeden Tag den Tisch volle Gemüse und Obst zu haben.

    Da weicht man dann schon mal auf 5 Minuten Terrine aus.<X

    Und auch ich nehme manchmal eine ASS 100.

    An der Chemie kommen wir nicht vorbei befürchte ich.

    LG

    Hi,

    das mit dem Dekristol habe ich schon gehört und muss mich dringend um ein anderes Vitamin D bemühen.

    Bisher nehme ich es immer noch und beim letzten Mal ging es mir danach richtig elend.


    Was die Ernährung angeht, muss ich sagen, ich esse sehr wenig und je weniger ich an Nahrung zu mir nehme, desto besser fühle ich mich.

    Ich trinke dafür sehr sehr viel Wasser zwischendurch und komme bestimmt am Tag auf fast 3 Liter.

    Auch fällt mir auf, ich habe einen großen Bedarf an Mager-Joghurt welches ich am Tag mit 4 Becher verputze.

    Bei Quark genauso!

    Unter anderem esse ich derzeit sehr viel rohes Sauerkraut, warum auch immer.:/


    Irgendwie braucht das mein Körper und greife schon intuitiv danach.

    So nach dem Motto: "Mein Körper zeigt mir schon was ich brauche"

    Jedenfalls bekommt mir das sehr gut und mache ich schon seit einigen Wochen so.

    Ob das nun gesund ist, aber es entlastet total meinen Körper und das Immunsystem flippt nicht so aus.

    Empfinde ich jedenfalls so.


    LG

    Hi und vielen Dank Gabriele


    Borrelien Ak

    Borrelien IgM wurden getestet und sind in der Norm.


    Was mir den Kopf macht, ist eine alte Mononukleose die ich im Jahr 2000 hatte.

    Anschließend einen Krankenhaus-Virus

    Möglicherweise ist das der Auslöser gewesen für Rheuma?

    EBV wurde leider nicht bisher vom Rheumatologen abgenommen.


    Vielleicht hat sich der Virus erneut reaktiviert durch die vielen Medikamente?

    Jedenfalls habe ich mal so etwas gelesen, das es passieren kann bei "Immunsuppressiven Medis"

    Möglicherweise erklärt das auch den dauernden Anstieg der Rheuma-werte ?

    Und dann noch zusätzlich das Biologika als TNF-Hemmer.

    Das soll das Immunsystem nicht am Rad drehen.


    Also ich habe das Vertrauen verloren.

    Manchmal glaube ich,das es überhaupt kein Rheuma ist.

    Allerdings sagen die CCP AK etwas anderes.

    Aber ich bin kein Mediziner und und kann leider nur mutmaßen als Laie.


    LG

    Lebenskraft

    Hallo Ragusa,

    Ich bin weiblich und ein wenig über 50:)

    habe schon länger alle Medikamente abgesetzt wie (Biologika und Prednisolon).

    Weiß nur der Rheumatologe nicht.8) und ist ein Selbstversuch.

    Borreliose wurde getestet, aber Scharlach wohl nicht.


    Wollte das einfach nicht mehr nehmen, weil es mir zu viele Nebenwirkungen und Folgeschäden hat.

    Vom Mtx angefangen über Lefunomid....etc. habe ich alles durch

    Ich muss sagen, mir geht es im Augenblick ohne diese Medikamente wesentlich besser.

    Bis auf den Rheuma-wert der sich nicht bändigen lässt.


    Vitamin D 20.000.I.E nehme ich 2x im Monat

    LG

    Hi,

    ich habe schon seit Jahren Migräne mit Aura und wurde als Auslöser der Halswirbelsäule festgestellt durch ein MRT.

    Überfällt mich so eine Attacke , nehme ich Magnesium als heiße 7, Vitamin B Komplex und eine Asperin 100.

    Ich denke das richtige Mittel muss jeder für sich selbst herausfinden.


    Passionsblumenkraut-Tee (abends) und Schlüsselblumen-Tee (tagsüber) zur Prphylaxe hilft auch.

    LG

    Rheumawert bei 400

    Hallo mal wieder :)


    ich habe seropositive Arthritis und mein Rheuma-wert steigt bei jeder Blutabnahme höher.

    Mittlerweile ist er bei 400 angekommen.

    Die anderen Blutwerte sind übrigens in Ordnung und verstehe das nicht.

    Der Rheumatologe meinte das wäre nicht schlimm und ich mache mir aber trotzdem einen Kopf.

    Hat jemand eine Idee was dahinter steckt oder was ich tun kann, um diesen Wert zu zügeln?


    LG

    Lebenskraft