Beiträge von Lebenskraft

ich weiß nicht ob Bio-Eier überhaupt noch vertrauenswürdig sind?

Meine kleine Familie liegt gerad zuhause mit Magen und Darm.

Alle 4 Personen.

Hatten am Tag vorher Rühreier.:/

Also ich mache ja immer den Eier-Test.

Kaltes Wasser ins Gefäß und wenn das Ei oben schwimmt, ist es verdorben.

Sinkt das Ei dann ist es frisch.

Ob man dem nun vertrauen kann weiß ich nicht genau.

Hat jedenfalls bisher wunderbar funktioniert.

LG

Vielen Dank noch für die Infos, aber wenn ich das richtig verstehe, ist die Waldorfgemeinschaft doch für das impfen, nur überlässt sie den Eltern die Entscheidung, was sich wahrscheinlich durch das Gesetz jetzt ändert

Moin

Wir sollten die Anthroposophie nicht unterschätzen und ist ein sehr gut ausgedachtes und intelligentes System.:)

Sie sind weder dafür noch gegen Impfen und heißt für mich gesehen, nicht selber am Galgen zu hängen.

Sie plädieren lediglich für Aufklärung durch den Kinderarzt.

Somit haben sie ihre Pflicht getan und sind raus aus der Verantwortung.

Früher gab es einen Einzelimpfstoff nur für Masern und den hat man 2017 einfach eingestellt.

Der Masern-Einzelimpfstoff „Masern-Impfstoff Mérieux“ mit Zulassung in Deutschland ist ab 2017 nicht mehr lieferbar.

Die Produktion des französischen Impfstoffes Rouvax wurde Ende 2017 eingestellt.

Die Einzelimpfung ist nur noch möglich durch den Import des Schweizer Impfstoffs Measles Vaccine. :!:

Er ist aber in Deutschland nicht offiziell zugelassen.

: https://martin-hirte.de/?s=masern

Ich bin nicht für das Impfen, jedoch bei diesem Druck den der Staat ausübt, stelle ich mir die Frage;

wenn ein Mensch sein Kind nun mit dem Einzelimpfstoff impfen lässt, damit die da oben endlich Ruhe geben und eingetragen im Impfpass wäre, was der Staat hier machen will.

Hier wäre für mich ein Ansatzpunkt den Einzelimpfstoff Masern wieder aus der Versenkung zu holen.

Ich bin jetzt mal so frei wenn ich darf.;)

amavita.ch/de/measles-vaccine-live-trockensub-mit-solvens-amp-0-5-ml.html

LG

Versuche auf jeden Fall, dass sie in der Waldorfschule unter kommt (Hab sie dort schon angemeldet, aber bei mir in der Umgebung gibt es nur eine und es ist sehr schwer dort einen Platz zu bekommen), aber die müssen sich doch auch an das Gesetz halten, sonst muss doch die Einrichtung Strafe zahlen

Montessori käme auch noch in Frage:)

Naja, sie geben die Verantwortung ab an die Eltern und denke hier kann jeder noch frei entscheiden.Wie der Staat sich das dann zurecht bastelt, wäre mal interessant zu hinterfragen.:/

Der Bund der Freien Waldorfschulen gibt als pädagogischer Dachverband grundsätzlich keinerlei Impfempfehlungen, sondern verweist Eltern auf die medizinische Beratung durch ihren Kinderarzt. Dabei gehen wir davon aus, dass Eltern durchaus mündig genug sind, um nach Abwägung der Empfehlungen der Ständigen Impfkommision (STIKO) und der Beratung durch ihren Kinderarzt zu entscheiden, gegen was sie ihre Kinder impfen lassen wollen.

: https://www.waldorfschule.de/paedagogik/impfen/

: https://web.archive.org/web/2023061014…hme_Impfung.pdf

( und wie man lesen kann haben sie sich hier sehr geschickt abgesichert;))

Und hier noch mal ein Blick hinter die Kulissen

https:/ / medsektion-goetheanum.…/anthroposophic-medicine/

LG

So unbedarft bin ich früher leider auch an meine Ernährung gegangen. Irgendwo mehrfach gelesen ( das Problem des blinden abkopierens im 21. Jahrhunderts ) stand, dass Gelatineprodukte für Haare , Haut Nägel und den Bewegungsspapperat super sei.

Früher hatten sie aber nix anderes Talisman und das sind alte Hausmittel.

Kann ich mir übrigens bei Gelatine sehr gut vorstellen zwischen den Bandscheiben.

Für den einen ein Heilmittel, für den anderen sein Gift. Das wussten bereits unsere Ahmen.

Acidum silicicum(Kieselsäure) Dil. D12 14 ml,

Alchemilla vulgaris (Frauenmantel) Dil. D6 6 ml, Calcium carbonicum Hahnemanni

(Austernschalenkalk) Dil. D12 14 ml, Calcium phosphoricum (Calciumhydrogenphosphat) Dil. D12 14 ml, Equisetum arvense

(Ackerschachtelhalm) Dil. D6 10 ml, Ilex aquifolium (Stechpalme) Dil. D6 10 ml, Symphytum (Beinwell) Dil. D6 10 ml. Sonstiger

Bestandteil: Gereinigtes Wasser. Anwendungsgebiete: Arthrosen aller Gelenke, Bandscheibenschäden, schlechte Kallusbildung,

Osteoporose, degenerative Prozesse im Bereich der Wirbelsäule wie Osteochondrosen, Spondylochondrosen, Spondylarthrosen.

Da sehe ich allerdings kein Gift und sind altbekannte Mittel die schon Hildegard von Bingen 1151 oder 1152 ihrer Schrift Scivias einsetzte zur Heilung.

Das Werk Physika von ihr habe ich übrigens zu Hause und ist toll, wer sich damit beschäftigt.

Man muss ja nicht alles in die Verdammnis schicken.;)

: https://de.wikipedia.org/wiki/Scivias

LG

Kennt jemand das Mittel "Steirocall" ?

Ich habe das schon seit fast 30 Jahren unter Verschluss und mal gut aufgehoben.

Heute fällt es mir in die Hände.

Das hat mir mal eine Patientin anvertraut und in die Hand gedrückt.

Sie meinte, das soll ich mir gut aufheben für den Fall mal im Alter die selben Beschwerden zu bekommen.:huh:

Diese alte Dame hatte ganz starke Osteoporose und Arthrose.

Da quietschten alle Gelenke wenn sie am Rollator lief.

Und wenn sie das eine Zeit nahm, hörte man kein quietschen mehr und sie war fast beschwerdefrei.

Jedenfalls war sie davon begeistert und der Waschzettel war ein Geschenk an mich.:)

Vielleicht wird er hier ja wieder nützlich?

: https://web.archive.org/web/2020092818…sepatienten.pdf

(Passwort bei Erfordernis: steirocall)

LG

Obwohl gegen eine kleine Sünde ja nichts einzuwenden ist, hast Du´s richtig erkannt - bei Heißhunger auf Schokolade liegt fast immer ein Magnesiummangel vor.

Muss ja eh zur Blutabnahme am Donnerstag und werde das mal ansprechen.

Man soll sich ja auch nicht selber so knebeln und der Körper braucht Zucker wie man sieht.

Oder warum verlangt er danach?

Auch was mit den Kindern derzeit läuft finde ich schon als Körperverletzung.

Wer hat etwas gegen eine Tüte Gummibärchen?

Wir sind als Kinder mit Süßigkeiten auch groß geworden und heute gibt es für die Kiddis ne Möhre in die Hand.

Alles was verboten ist, reizt doch Kinder gerade und somit alles in Maßen.

LG

Selbst nach Zahlung des Bußgeldes dürfen ungeimpfte Kinder die Kita´s nicht betreten, Schulkinder die Schule aber schon, da es in Deutschland die Schulpflicht gibt.

ich befürchte, diese Kinder werden dann durch einen richterlichen Beschluss der Zwangsimpfung untergeordnet.

Habe ich schon im Netz gesehen und war ein grausames Video.

Oder in die Montessori / Waldorfschule unterbringen.

Da gibt es genug Impfgegner.

LG

Ja ich weiß ......;)

Heute habe ich mir eine ganze Tafel Schokolade reingezogen ohne schlechtes Gewissen.

Da ich überhaupt keine Süßigkeiten mehr zu mir nehme und auch keinen Zucker oder Honig im Haus habe, kam dieser Heißhunger beim Einkauf.

Ich bin dann um die Süßigkeiten geschlichen wie eine Diebin, aber der eiserne Wille war schwach.

Habe die Tafel zwischen meiner Hausarbeit gegessen, als wäre es das natürlichste auf der Welt.

Vielleicht war auch der Zuckerspiegel im Keller, hatte allerdings gefrühstückt mit einem Vollkornbrötchen, Quark und Marmelade darauf.

Das habe ich in letzter Zeit übrigens sehr häufig diesen yap auf Süßes und eben gelesen, es kann ein Magnesium Mangel sein oder liegt am Kalzium.:/

LG und einen schönen Abend

Wenns die elektronische Patientenakte gibt sicherlich schon früher; dann wird der Mensch immer durchleuchtbarer.

dann sollen sie auch in diese Akte rein schreiben.

"Patientin geimpft gegen Röteln,Masern,Mumps und hat diese Krankheiten trotz Impfung gut überstanden"

Das war nämlich so und hat mir vor ein paar Tagen meine Schwester erzählt, die sich erinnerte.

Wir Kinder bekamen alle damals nur die 3 fach Impfung und ich kann mich erinnern, dass Mumps mich damals platt gelegt hat.

Trotz der Impfung.

Das tat Aua und ich sah aus wie ein Hamster.:(

Auch Masern soll ich gehabt haben und Röteln.

Pustekuchen mit Impfschutz und keine Masern, Mumps und Röteln.

Mag sein das die Krankheit dann nicht so stark ausbricht, aber gelogen ist der Schutz dagegen.

LG

Für ganz heftige Lebertrangeschmack-Hasser gibt es einen mit Minz- Zitronengeschmack. Von "Garden of Life".

Aber ich glaube eher, das ich ein Tran-Traumata habe, wenn ich an die Klo-Schüssel denke, die mir jeden Morgen als Kind zur Verfügung stand.

Herrgott war das ekelig, fischig und dick tranig.<X

Und darin ist doch garantiert Quecksilber wie Gabriele schon schrieb?

Sorry Medizin_Engel das wir dir hier den Thread bekritzeln.

Hoffe deiner Frau geht es gut und wünsche weiter gute Besserung.:saint:

LG

ich habe ein kleines Kind und möchte sie nicht impfen lassen. Wie kann ich jetzt mit der Masernimpfpflicht umgehen?

spätestens wenn das Kind in die Schule kommt, kommt auch die Zahlkarte von 2.500 € Strafe.

Es sei denn dieses Prozedere wird geläutert durch das hohe Gericht, welches entscheidet, was hier Wahn oder Spahn ist.

Das ist eindeutig Körperverletzung und jeder soll frei entscheiden dürfen.

Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen denke ich.

Wobei eine Leistungsverweigerung wegen des fehlenden Fotos auf der Karte nicht gerechtfertigt ist, denn ein Leistungsanspruch entsteht - wie bei allen Versicherungen auch - immer durch die Beitragszahlung und nicht durch die Beitragszahlung und nicht durch ein Foto.

Stimmt! Man muss kein Foto haben und kann sich auf die Religion berufen.

Und was es für eine Religion ist, geht auch keinen was an.

Ich habe nur schon mal beim Schmerztherapeuten erlebt, das die Dame vorne an der Rezeption ein Foto von mir machen wollte.

Und dann habe ich sie gebeten das sein zu lassen!

Wo kommen wir denn da hin?8|

Ein mitgebrachter Ausweis reicht übrigens auch.

Aber den werden sie dann wahrscheinlich heimlich kopieren.

LG

Das mit dem schwarzen Pfeffer ist leider ein ziemlicher Mythos, der durch einen Zahlendreher entstanden ist. Dennoch liest man immer und überall die Mär vom schwarzen Pfeffer und seinem Piperin.

Moin,

ich denke das beruht sich eher als zusätzliches Schmerzmittel Dirk.:/

Eremitin hatte ja auch schon mal einen Zaubertrunk mit Pfeffer hier reingestellt.;)

Der schwarze Pfeffer ist dabei aufgrund seiner Würz- und Heilkraft die unangefochtene Nummer eins.

Wie viele anderen scharfen Gewürze übrigens auch (gut für uns Rheuma erkrankte sein soll)

: https://www.medizinpopulaer.at/verdauung-mage…r-scharfmacher/

Mizell-Curcuma und die Frage ist dann wieder welches?

Das Angebot im Netzt ist mal wieder unüberschaubar.X/

LG