• Ich nehme jeden Morgen eine Löffel Lebertran. Da die Flasche im Kühlschrank steht, ist der Geschmack erträglich. Danach trinke ich gleich ein Glas Wasser und schon ist der tranige Geschmack weg.

  • Newsletter für Vitalstoffe von René Gräber

  • LEBERTRAN wird aus Dorschleber gewonnen und von Bremer Unternehmen LaMotte vertrieben.

    Der Anteil von Vit.D3 ist nicht besonders hoch und die Fische mit Mikroplastik und Quecksilber angereichert.

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Für ganz heftige Lebertrangeschmack-Hasser gibt es einen mit Minz- Zitronengeschmack. Von "Garden of Life".

    Aber ich glaube eher, das ich ein Tran-Traumata habe, wenn ich an die Klo-Schüssel denke, die mir jeden Morgen als Kind zur Verfügung stand.

    Herrgott war das ekelig, fischig und dick tranig.<X

    Und darin ist doch garantiert Quecksilber wie Gabriele schon schrieb?


    Sorry Medizin_Engel das wir dir hier den Thread bekritzeln.

    Hoffe deiner Frau geht es gut und wünsche weiter gute Besserung.:saint:

    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    3 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Normalerweise ist Lebertran dünnflüssig und weitgehend Geschmacksneutral. Wegen der Schwermetallbelastung würde ich auf geprüfte Qualität achten und atlantischen bevorzugen. Es gibt Lebertran auch in Kapseln zu kaufen. LG

  • Normalerweise ist Lebertran dünnflüssig und weitgehend Geschmacksneutral.

    aber nicht vor 40 Jahren

    welt.de/wissenschaft/article1335588/Schrecken-aller-Kinder-Lebertran-erlebt-Comeback.html


    LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Lebertran wird doch aus Dorsch-Leber gewonnen... Wäre mir zu dreckig diese Leber mit Mikroplastik und Quecksilber!

    Normalerweise ist Lebertran dünnflüssig und weitgehend Geschmacksneutral. Wegen der Schwermetallbelastung würde ich auf geprüfte Qualität achten und atlantischen bevorzugen. Es gibt Lebertran auch in Kapseln zu kaufen. LG

    Ist der atlantische nicht mit Schwermetallen belaste?.fahren dort keine Tanker

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Bei der Herstellung von hochwertigem Dorschöl (Lebertran) wird durch Filterung das Öl von möglichen Schwermetallen, PCBs und Schadstoffen gereinigt.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

  • Und nicht zu vergessen, Sonnenvoll-

    bäder nicht nur " Vitamin" Hormon- D bildner.

    Barfuß über eine Wiese oder im Regen laufen.

    Usw. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen...

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

  • Und nicht zu vergessen, Sonnenvoll-

    bäder

    Sehr sinnvoll. Vor allem unter dem Aspekt, dass gerade ältere Menschen so gut wie kaum noch Vitamin D über die Haut bilden können, da können sie sich so oft in die Sonne setzen, wie sie wollen.

    Und da gut 90% der Senioren nachweislich einen extrem niedrigen Vitamin D-Spiegel haben, nehmen Krankheiten wie Demenz und Alzheimer massenhaft zu.

    Dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem Impfstoff!

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

  • Deshalb schrieb ich Sonnen-Vollbad.

    Schau sie dir an, die meisten unsere Rentner, wie oft gehen sie ins Freie, wie Käsig ist ihre Haut?

    Das Problem heutzutage ist, dass die meisten Menschen viel zu angezogen sind. Junge/ ältere Menschen die sich kaum im Freien aufhalten.

    Wir verbringen unsere Arbeit/ Freizeit hauptsächlich in geschlossenen Räumen, sind überwiegend bekleidet. Gesicht , Unterarm, Waden ersetzen kein Sonnen-Vollbad.

    Hier  ein Link, wenn alte Menschen zum Versuchskaninchen werden und Schaden nehmen.


    n-tv.de/wissen/Zu-viel-Vitamin-D-fuehrt-im-Alter-zu-Stuerzen-article16856451.html

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Schaden nehmen durch bewusste Unterdosierung! Tagesdosen von 800 IE, 2.000 IE und sage und schreibe 3. Gruppe von 1.200 IE ist der blanke Witz und Verarsche.

  • Deshalb schrieb ich Sonnen-Vollbad.

    Schau sie dir an, die meisten unsere Rentner, wie oft gehen sie ins Freie, wie Käsig ist ihre Haut?

    Das Problem heutzutage ist, dass die meisten Menschen viel zu angezogen sind. Junge/ ältere Menschen die sich kaum im Freien aufhalten.

    ich hab mal wo gelesen, dass Vitamin D in der Sonne über die Augen / Iris am besten aufgenommen wird,

    deshalb sollte man ab und an die Sonnenbrille abnehmen.

    „Das ist die Seuche unserer Zeit. Verrückte führen Blinde.“
    – aus William Shakespeare: König Lear

    Einmal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • ich hab mal wo gelesen, dass Vitamin D in der Sonne über die Augen / Iris am besten aufgenommen wird,

    deshalb sollte man ab und an die Sonnenbrille abnehmen.

    bei dieser UV Belastung ?:/

    Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch ein großes Risiko für die Augen.

    Bei zu langer und intensiver UV-Strahlung kann die Netzhaut verbrennen

    Augen brauchen hier eher besonderen Schutz.LG

    Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.

    Dort treffen wir uns.

    "(Rumi)"

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Sehr sinnvoll. Vor allem unter dem Aspekt, dass gerade ältere Menschen so gut wie kaum noch Vitamin D über die Haut bilden können, da können sie sich so oft in die Sonne setzen, wie sie wollen.

    Und da gut 90% der Senioren nachweislich einen extrem niedrigen Vitamin D-Spiegel haben, nehmen Krankheiten wie Demenz und Alzheimer massenhaft zu.

    Kannst du mir den Zusammenhang bitte etwas näher erläutern, interessiert mich sehr, vielleicht lassen sich dadurch andere Erkenntnisse näher verbinden. ich dachte das Alzheimer größtenteils durch die Akkumulation von Schwermetallen im Hirn entsteht, da sie als Substituenten (zu anderen essentiellen Schwermetallen) an bestimmte Proteine binden und deren Sekundärstrukturen derart verändern, sodass sie Protease-Resistent und wasserunlöslich werden. Da viele dieser Proteine dann als beispielsweise als Antioxidantien oder Shock-Absorber agieren (UV-Licht) kommt es zur Lipidperoxidation wodurch die Neuronen zugrunde gehen. Vielleicht kannst du Dirk durch diese Informationen einen Zusammenhang aufbauen. Soweit ich gelesen habe, ist Vitamin D für die Herstellung von Proteinen wichtig. Wenn jetzt Vitamin-D-Mangel vorherrscht, könnten solche antioxidativ wirkenden Proteine weniger gebildet werden, wodurch der oxidative Stress das Hirn langsam aber sicher zerstört. Könnte es stimmen? Das würde ja heißen, dass man zwei gewaltige Faktoren hat, die solche Krankheiten beschleunigen. Mit anderen Worten, man hat einen Faktor den man leicht als auslösenden Faktor ausschalten könnte und zwar den Vit. D Mangel. Nice to know, danke dir Dirk!!! Dadurch lassen sich ja komplett neue Wege eröffnen. Aber ich frage mich grade, ob das auch nicht einen Effekt nach hinten haben könnte. Wenn man nun mit schädlichen Schwermetallen überladen ist und durch Vitamin D die Protein-Produktion ankurbelt, ob es dadurch nicht zu noch mehr Ablagerungen im Hirn kommt. Sehr sehr interessant.


    Zudem ist die Demenz ein Symptom von Alzheimer, bzw. ein Symptom etlicher neurodegenerativer Krankheiten. Daher gibt es auch die Alzheimer-Demenz, Lewry-Körperchen-Demenz oder Vaskuläre-Demenz etc., also kommt die Demenz isoliert nicht vor (nebenbei). Vorallem wäre ich erfreut darüber, wenn mir jemand ein gutes Vitamin-D-Präparat nennen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mara,

    vergiss das ganz schnell mit den Augen. Das Hauptorgan für die D-Bildung ist die Haut und nicht die Augen.

    Liebe Grüße

    Bernd

  • ich hab mal wo gelesen, dass Vitamin D in der Sonne über die Augen / Iris am besten aufgenommen wird,

    deshalb sollte man ab und an die Sonnenbrille abnehmen.

    Das ist richtig. Es ist die früh morgendliche Sonne und die letzten Sonnenstunden gemeint.

    Ich Frage mich wirklich, wenn ich den Hype um das Vitamin D in Kapseln, Tropfen oder Tabletten verfolge , wie nur haben über Jahrhunderte die Menschen überlebt?


    Hier noch ein Link wo zu lesen ist:


    Auch der Schlaf-Wach-Rhythmus, der ebenfalls für das Immunsystem, aber auch für das Lernen und die Konzentration von großer Bedeutung ist, wird durch die Aufnahme von Sonnenlicht durch das Auge angeregt. Ebenso ist die innere Regulation der Hormone stark sonnenlichtabhängig.


    : https://www.gaed.de/merkblaetter


    So...jetzt gehe ich in die Sonne... die Hormone regulieren grins usw.

    Vorsorge betreiben, für die kalte Jahreszeit.

    Da draußen spielt das gesunde Leben..😉

    MfG



    „Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“( Matthaeus 7:6)

    ,,Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter."( Alte Weisheit )

    2 Mal editiert, zuletzt von bermibs ()

    • Offizieller Beitrag

    Nur einmal zur Klarstellung: Flach stehende Sonne (Morgen/Abend) kann kein Vitamin D bilden, da die UVB-Strahlen erst bei mindestens 45 Grad wirksam werden.

    Und Aufnahme würde bedeuten, dass die Augen das in der Haut gebildete Vitamin D über die Schleimhäute aufnehmen. Dazu kann ich die Augen schließen und brauch sie nicht den UV-Strahlen direkt aussetzen, das aber in der Mittagszeit.

  • Naturheilkunde Newsletter von Rene Gräber