Beiträge von Lebenskraft

Wie geht es weiter im Klinikmarkt?

Der Restrukturierungsbedarf bleibt hoch.

Die Kosten der Kliniken steigen und die Anforderungen auch.

Und man will die kleinen Krankenhäuser weiterhin schließen.

Prost Mahlzeit für den Patienten.

swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/Krankenhaus-Rating-Report-Wirtschaftliche-Lage-der-Krankenhaeuser-verschlechtert,krankenhaus-rating-rp-100.html

handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/anwalt-rainer-eckert-im-interview-krankenhaeuser-in-der-insolvenz-es-wird-um-jede-klinik-gekaempft/24368868.html

LG

Ist Osteoporose Mal da kann man es kaum heilen, man kann versuchen die Knochendichte etwas zu kompensieren.

Hallo Medizin_Engel

Das kann ich bestätigen und geht super durch Sport.;)

Hatte damals jedenfalls die Knochen-dichte von vor 2 Jahren ergeben und da bin ich fast 2 Jahre 2x die Woche regelmäßig zur Physiotherapie gegangen.

Bei mir liegt nächsten Monat eine Knochen-dichte an und die Rheumatologin sprach von einer gezielten Osteoporose-behandlung in Form von Medikamenten.

Soweit mir bekannt sind diese Medikamente auch nicht ohne Nebenwirkungen.

Calcium und Vitamin D lasse ich mir gefallen.

Dann lieber wieder Sport.

LG

Und gestern kam der Bescheid der Bewilligung für eine Reha.

Ziel erreicht, ich freu mich drauf!

Es geht nach Bad Abbach, Asklepios Zentrum für Rehabilitation.

Hallo Mara,

da freue ich mich aber sehr für dich und wie man sieht wird Hartnäckigkeit mit einem guten Ende belohnt.:)

Wie Gabriele schon schrieb ist es bekannt das Papiere verloren gegangen gehen und kann ich auch ein Lied singen, als ich in Frührente wollte.

Das ist dort sehr schlecht organisiert und keiner fühlt sich direkt zuständig.

Jedes Mal am Telefon einen anderen Sachbearbeiter, oder man kommt wie du nicht durch.

Über die Hotline gehe ich schon überhaupt nicht mehr und nehme nur noch die Tel.Nummer die auf meinem allerersten Rentenbescheid steht.

Da geht das schnell.

Insider Tipp;)

eine schöne Woche :)

LG

Zeitsprung 2049

seit 1 Woche steht meine Zeitzone ( am PC) jeden Tag auf 2049 und muss wieder auf 2019 zurück.

Habe allerdings die richtige Zeitzone von Deutschland eingestellt.:/

Komisches Gefühl jeden Tag im Jahr 2049 am Computer aufzuwachen.

Da bin ich schon 86 Jahre.

Sachen gibt es.

Das irritiert mich.

LG

Und wer bestimmt, welches Ergebnis dann "richtig" ist und welches "falsch"? Diesen Gedanken weiter gesponnen, müssten sich dann auch die Prüfer des Test zunächst mal selbst einem Test unterziehen.

Dirk mir ist jedoch bekannt das im Pflegeberuf/ Krankenhaus keiner eingestellt wird, der ein psychisches Problem hat oder mal hatte.

Woher diese Daten stammen ist suspekt, aber wer den Psychostempel hat, ist in einem Register registriert.

Das wird da irgendwo kontrolliert von der Pflegedienstleitung und die haben zueinander und bestimmtemn Außenstellen einen gut vernetzten Draht.

LG

das tut mit leid für deine Frau und komme mit so hohen Dosen auch leider nicht klar.

Cave:

Eine hohe Dosis Vitamin D ist kontraindiziert bei hohem Calcium- und Phosphatspiegel im Blutserum.:/

aber das brauche ich ja einem Doktor ja nicht zu sagen.:)

War nur so ein Gedanke , der Stress auch mal vergessen werden kann.

Wechselwirkung?

Weiterhin viel Kraft und gute Gedanken<3

LG

So langsam sehe ich wieder Scheiterhaufen brennen ...

das können sie nicht machen denn widerspricht der Akupunktur die ja auch dazu gehört.

Manche Mediziner könnten sich von der Homöopathie eine Scheibe abschneiden - und zwar in der Art, wie sie mit Patienten umgeht.

Medizin ist nicht nur Wissenschaft, sie ist auch Heilkunst.

Erst beides zusammen ergibt menschliche Medizin.<3

Gute Medizin ist nicht mehr Humbug und unhaltbare Heils-Versprechen, sondern aktuelles Wissen und ein guter Umgang mit Patienten.

Das wird leider vergessen in der heutigen Zeit.

LG

Es heißt doch so schön: "...Darm gesund - Mensch gesund...!"

auch nehme ich täglich indische Flohsamenschalen, was mir allerdings beim letzten Mal nicht so gut bekam.:/

Kann ja auch keine Vollwertprodukte vertragen bis auf das 6 Korn Müsli welches ich vorher 12 Stunden über Nacht einweiche.

Ich stelle immer wieder fest, je weniger ich esse desto besser geht es meinem Rheuma.

Auf jeden Fall nicht zuviel Ungesundes und Überfressen darf sein, dann wird die Schub-Maschine aktiviert.:cursing:

Mittlerweile lerne ich damit besser umzugehen und mehr auf den Körper zu hören.

LG

Ist noch immer da und tut nix. Und ich schreibe wieder mehr. Merke auch, dass ich beim Schlafen gerne Fäustchen balle. Ja, ich gehe es an, neben drölfzig anderen Baustellen... ?( . Aber ich versuche es auf die natürliche Art, mag so wenig Rumgeschnippel, wie nur geht. Manche Veränderung darf man einfach hinnehmen im Leben. Bin eben keine 20 mehr. Und trotz manches Zipperleins möchte ich die Uhr nicht zurückdrehen. <3 .

habe vor einigen Tagen gelesen, das sich auch ein Ganglion durch Vitamin D Mangel bemerkbar machen kann.:/

Vielleicht liegt Hase hier im Pfeffer?:/

LG

Zitat von Christin198856188500

Ja die Ärzte meinen, wenn das Blutbild einigermaßen ok ist, dann ist alles andere auch ok, dem Menschen hat es ja dann prächtig zu gehen und alles wäre gut:-)

HI,

das ist leider die beigebrachte Schulmedizin, die sich nur nach den Labor-Werten richtet.
    Wie ein Patient sich damit fühlt ist leider nicht mehr gefragt.

Und dabei sind es nur Richtwerte und sagen nichts über den Allgemeinzustand eines Patienten aus.

Das finde ich so erschreckend.

Ich hatte das Glück noch einen sehr alten erfahrenen Hausarzt kennengelernt zu haben, der jetzt leider in Rente ist.

Der hat sich anders um Patienten gekümmert und vermisse diesen sehr.

Der neue Hausarzt jetzt...... ist wie oben beschrieben und ecke sehr oft mit dem an, weil mir seine Art der Unmenschlichkeit ziemlich aufstößt.<X

Man ist nur noch ein Produkt der Wirtschaft und der Mensch bleibt auf der Strecke.:(

LG

Was hast Du getan, um zu entsäuern?

ich Intervall-faste und bekommt mir gut.:)

Du vertraust Deinem Arzt. Nun bist Du in diesem Forum...... und?

Die Kunst der Heilung kommt von der Natur und nicht von der Pharmaindustrie und deshalb bin ich hier.
    Man sollte auch Dinge auch so nehmen, wie sie kommen.

Jedoch sollte man auch dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte.:saint:

Wenn Du diese Krankheit so beschreibst, daß sie Deine Krankheit ist, dann wird sie es immer bleiben.

Ich bin nicht sehr krank, denn ich kann noch darüber sprechen

Und vom Leiden mal ganz abgesehen, sind Krankheiten auch als wichtige Wegweiser gesund.

Und ohne Krankheit hätte ich nie erreicht, was ich bisher erreicht habe.

Verantwortung übernehmen habe ich übrigens gelernt, als ich 4 Jahre war.

LG

Ich zumindest nicht, also bin ich mir bei dieser elektronischen Krankenkarte auch nicht so sicher, ob da nicht schon, ohne unser Wissen gespeichert wird, was das Zeug hält, und niemand weiß so recht davon.

Ich habe mich auch schon bei der Kasse wegen dem Ding beschwert, weil ich dachte, ich könnte darauf endlich meine ganzen Allergien abspeichern lassen. Die meinten aber, daß geht nicht.

das meine ich ja Nelli und selbst der Zahnarzt hätte Zugang zu den Daten.=O

Also mir würde das nicht behagen, wenn dieser wüsste was ich beim Gynäkologen gemacht habe.

Geht den auch nix an!

Auch die Arzthelferinnen geht nix an was an Daten da gespeichert ist.

Kann ja deine Nachbarin sein und morgen weiß die ganze Nachbarschaft was Fr.XXX an Krankheiten hat oder gar beim Psychologen war.

Da wird alles offen gelegt und finde hier hört es auf.

Deshalb sprach ich ja von der PIN wo jeder in seine Akte schauen kann und selbstbestimmt freigeben kann was man sehen darf.

Und du kannst dann auch deine Allergie nachträglich eintragen.

Habe ich alles mal hier gelesen.

: https://www.stoppt-die-e-card.de/

youtube.com/watch?v=kKnqNUuB1DY

LG

Aber nun bräuchte ich irgendwelche Tropfen, die kann man dann reduzieren. Ich weiß halt auch nicht, ob diese Steifigkeit nach dem Aufstehen jetzt durch die Tablettengewöhnung herrührt, oder "nur" von den Schmerzen. Jetzt habe ich auch noch laut MRT nicht nur Arthrose in den LWK 4/5/S1, sondern auch noch in der rechte Hüfte eine Schleimbeutelentzündung. Daher der starke Schmerz rechts.

Hi Heiterweiter,

ich habe mal sehr gute Erfahrungen mit Amitriptylin- neuraxpharm gemacht.

Da hatte ich eine 4 fachTrümmerbruch im Schultergelenk und war sehr lange außer Gefecht.

Und solche Schmerzen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Ein Arzt aus der Chirugie meinte dann es wäre mit das beste Schmerzmittel.

Habe diese Tropfen dann ausprobiert und mir die Dosis so gestellt, damit ich es erträglich fand.

Tropfen sind immer besser weil man sie besser dosieren kann nach Eigenen- Bedarf.

Die soll man abends nehmen und kam mit 4 Tropfen gut klar.

So kam ich gut über die schmerzvolle Zeit.

: https://ruedersdorf.immanuel.de/abteilungen/ze…chmerztherapie/

Sollte ich deswegen 10 Jahre früher sterben, ist mir das inzwischen auch egal. Ich möchte nicht 80 werden und mich täglich nur quälen müssen.

so denke ich übrigens ähnlich, denn wenn Rheuma nicht besser wird was braucht man hier eine Lebensverlängerung?

Diese unangenehmen Schmerzen kann sich auch keiner vorstellen der nicht selber betroffen ist.

Ich denke mir ist auch viel erspart geblieben das ich diese Diagnose noch nicht so lange habe.

Muss aber wirklich zugeben mein Rheuma fing erst richtig an zu spinnen, als ich so viele Medikamente geschluckt habe.

Nach dann wieder absetzen der Tabletten und Pause, hat sich das Rheuma wieder aktiviert und war schlimmer als vorher.

Das ist immer das selbe wie mir scheint.

Das ist ein richtiger Teufelskreis und muss durchbrochen werden vermute ich.

Habe übrigens gestern gelesen das eine Frau ihr langjähriges Rheuma los wurde mit reiner Frischkost.

Das hatte mir damals vor Jahren schon meine Gyn erzählt die auch Heilpraktikerin ist.

Dann habe ich mir das Buch von Dr. Brucker gekauft mit vielen tollen Tipps und Rezepten darin.

Das steht hier schon seit 30 Jahren in meiner Bibliothek.

: https://web.archive.org/web/2025080713…com/frischkost/

: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An…unser+Schicksal

Dir schnelle Besserung und schönes WE:)

LG