Ganzheit
Sobald wir das Dasein als Ganzheit erfassen
Und jede Krankheit als Reifen begreifen,
wird uns das Leben geheilt entlassen,
um höhere Sphären zu durchstreifen
und alles Werden und Vergehn
als Spiel der Einheit zu verstehn.
(Unbekannt)
Ganzheit
Sobald wir das Dasein als Ganzheit erfassen
Und jede Krankheit als Reifen begreifen,
wird uns das Leben geheilt entlassen,
um höhere Sphären zu durchstreifen
und alles Werden und Vergehn
als Spiel der Einheit zu verstehn.
(Unbekannt)
Was keiner wagt
Was keiner wagt, das sollt Ihr wagen,
was keiner sagt, das sagt heraus,
was keiner denkt, das wagt zu denken,
was keiner ausführt, das führt aus.
Wenn keiner ja sagt, sollt Ihr´s sagen,
wenn keiner nein sagt, sagt doch nein,
wenn alle zweifeln, wagt zu glauben,
wenn alle mittun, steht allein.
Wo alle loben, habt Bedenken,
wo alle spotten, spottet nicht,
wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist, macht Licht!
(Lothar Zenetti)
ert, und rät dazu, die Treppe zu meiden oder eine Treppenspringtechnik, das "Stairs Hopping", als Venentraining anzuwenden.
also ich wohne im 3.Stock und meistere täglich 2x diese Stufen.
Kann nicht berichten das diese mir schlecht tun, sondern sogar eher gut, wenn man mal mit Muskelkraft gegen den Strom schwimmt.
Allerdings mit einem schweren Einkauf und Rucksack ist das schon manchmal eine Herausforderung und freue mich jedes Mal den Berg erklommen zu haben ![]()
Nur gerade hinstellen sollte man sich mit schwerem Rucksack, der dich nach hinten drückt besser nicht ![]()
Ich finde eher runter schlimm und halte mich am Geländer fest wie eine Greisin.
Aber das liegt an meiner Fallangst, da ich 2013 mal ne wilde Pirelle da gedreht habe ![]()
LG
haben die Kassen die Möglichkeit, die Erstattung solcher OTC-Arzneimittel, zu denen auch die meisten homöopathischen, phytotherapeutischen und anthroposophischen Medikamente zählen, für alle ihre Versicherten in einer Satzungsleistung zu verankern.
also bei meiner Krankenkasse übernimmt diese noch jährlich einen Betrag von 120 €
Wenn ich z.B. zum Osteopathen gehe, muss ich den Betrag vorstrecken und dann bei der Kasse einreichen die 120 € übernimmt.
Machen allerdings nicht alle Kassen.
LG
vielleicht liegt es daran und kann mir das gut vorstellen
https:/ / www.zentrum-der-gesu…ersicht/leaky-gut-syndrom▹
LG
Verwundert bin, das bekommst du in jeder Apotheke ohne Rezept? Egal ob GKV oder Privat.
wieso verwundert?
Es geht doch um homöopathische Mittel die man frei kaufen kann oder habe ich da was überlesen?
Mein HA hat mir damals Weihrauch verschrieben auf einem Privatrezept (blau)
Das hätte ich auch ohne Privatrezept bekommen und geht an der Krankenkasse eh vorbei.
So können das aber Ärzte machen um ihre Patienten zufrieden zu stellen und kriegen keinen Ärger, weil das mit der Krankenkasse nicht abgerechnet wird.
Sicherlich zum nachmachen geeignet, sollte sich Lauterbachs Prognose bewahrheiten.
Vielleicht geht das auch nur über Natur ausgerichtete Praxen in der ich bin
Dort wird auch Akupunktur anerkannt.
Man kann ja wohl die anerkannte Akupunktur die gute Studien belegt hat nicht wieder fallen lassen.
Da gehen bald die Menschen erneut auf die Barrikaden.
Andere Sachen wie Schröpfen, Blutegelbehandlung, Darmsanierung etc. kann der Patient dort machen lassen allerdings auf Privatkosten
Kalte Grüße
Einer geht noch.......
sorry....aber der musste sein ![]()
ich kenne niemanden, der als Erwachsener auf Kosten der gesetzlichen Krankenkasse ein homöopathisches Mittel in den letzten Jahren verschrieben bekommen hat
Ich bekomme dann immer ein Privatrezept
welches sich der Arzt auch sparen kann.
Vor allen Dingen die Akupunktur wurde anerkannt über die Krankenkassen nach langer Studie.
Und jetzt soll die wieder gestrichen werden ? ![]()
Lauterbach hat sie nicht mehr alle ![]()
LG
Lieben Dank noch einmal für die netten Anregungen und werde das eine oder andere mal versuchen auszuprobieren ![]()
Aber so schlimm ist es ja nun auch nicht und vermute den Einknick durch Kortison welches ich mal genommen habe.
Jedenfalls sind es nur die Unterarme die so aussehen und finde das eben hässlich gerade im Sommer wenn man Shirt trägt.
Deshalb trage ich auch Langarm ![]()
Ohjeminee liebe Lebenskraft,
wie lange hat das gedauert?
Ich bin die totale Frostbeule, für mich wäre das sehr schlimm; würde wahrscheinlich sofort zu meinen Töchtern, Freunden oder guten Bekannten auswandern; irgendjemand nimmt einen bestimmt auf, bei so einer Notlage wird einen niemand abweisen denke ich bzw. kaum jemand.
Ich hoffe du hast es nun wieder kuschelig warm bei dir daheim,
2 Tage hat es gedauert Mara und hat mich gruselig an meine Kindheit erinnert, denn wir haben im Winter immer gefroren bei gefrorenen Eis-Fenstern.
Ich friere übrigens immer noch weil die Wände total ausgekühlt waren und bin seitdem nur noch am frieren.
Leider konnte ich keinen besuchen, denn alle waren zu weit weg.
Habe es ja überstanden, würde ich jedoch nicht noch einmal mit machen ![]()
LG
Ja seit heut Mittag und bin vollkommen ausgekühlt als auch meine Wohnung.
Und lieben Dank für deine warmen Wünsche und werden sich hoffentlich schnell erfüllen ![]()
LG
Was du nun genau damit meinst, bleibt mir etwas rätselhaft.
Es bezog sich auf dein Lächeln Marie ![]()
das hängt mit meinem Beruf zusammen und hat mir mal vor ganz vielen Jahren eine Ausbilderin gesagt:
Dieser Beruf ist sehr schön aber auch anstrengend. Allerdings wer von euch es schafft einem Kranken ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern oder strahlende Augen, hat sein Ziel erreicht.
LG.
Wow so viele tolle Tipps und muss mich erstmal durchlesen.
Vielen Dank ![]()
Im Moment habe ich ein ganz anderes Problem und habe seit gestern Mittag Heizungsausfall. ![]()
Heizungsrohrbruch im Nebenhaus.
Da freut man sich bei -10 Grad und weiß derzeit nicht wo ich unterschlupfen könnte. ![]()
LG
was ist denn mit meiner Haut los und bin doch noch nicht so alt. ![]()
Kennt jemand so Pergamenthaut wie bei einer 90 jährigen und aussieht wie Wachs und ganz ganz dünn ist? ![]()
So sehen jedenfalls meine Arme aus und trinke allerdings 2 Liter Wasser am Tag und abends sogar noch 3 Tassen Tee.
Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.
Wer hat einen guten Tipp?
LG
Findest du das lustig, oder machst du dich darüber lustig?
Nein Nelli soll kein Scherz sein und dachte diese Zugsalbe ist bestimmt besser als die schwarze Salbe, die ich übrigens niemals anwenden würde.
Pechsalbe kenne ich von meiner Großmutter als Namen gebräuchlich noch, hat sie aber nicht selber hergestellt.
Vor dieser Creme hatte ich Angst, weil sie Pechsalbe hieß ![]()
Warum nicht aufkochen, denn es desinfiziert doch aber auch beim Kochvorgang?
LG
nehmen wir den noch ![]()
wildfind.com/rezepte/pechsalbe