Beiträge von Lebenskraft

    Und bei denen, wo ich diese sogenannte "bedingungslose Liebe" kennengelernt habe, die gehen nicht damit hausieren (ich weiß, es ist alles etwas banal ausgedrückt); die wissenschaftliche Ausdrucksweise ist mir zu anstrengend geworden.

    Ich habe auch damit nicht angefangen, sondern versucht auf Maras Kommentar zu antworten:)

    LG.

    Die Liebe Gottes oder Jesus ist bedingungslos (Agape), das ist uns Menschen nicht möglich.

    Hier denke ich aber anders Mara man kann bedingungslose Liebe sehr wohl leben indem man den Weg des All-Eins findet.

    ALLEIN SEIN UND ALL-EINS-SEIN sind nun mal zwei verschiedene paar Stiefel und das eine geht dem anderen voraus;)


    Wir sind TEIL eines GANZEN und jeder einzelne von uns trägt den Samen des Ganzen in sich.

    Jede Zelle unseres Selbst erstrahlt in der EINHEIT ALLEN LEBENS zu einem KOSMISCHEN LICHT -

    DAS LICHT unserer WESENHEIT als MENSCH!


    Wenn wir die Erfahrung der EINHEIT machen, so erfahren wir selbst wieder: ALL-EINS mit uns selbst zu sein,

    das PRINZIP DER HÖCHSTEN HARMONIE ist es, MIT UNS SELBST und gleichsam mit ALLEM EINS zu sein!

    Friedrich von Schiller brachte dies sehr schön zum Ausdruck in einem seiner seiner berühmtesten Gedichte,


    „An die Freude“,

    Freude, schöner Götterfunken,

    Tochter aus Elysium!

    Wir betreten feuertrunken,

    Himmlische, Dein Heiligtum.

    Deine Zauber binden wieder,

    was die Mode streng geteilt,

    alle Menschen werden Brüder,

    wo Dein sanfter Flügel weilt.

    Seid umschlungen, Millionen!

    Diesen Kuß der ganzen Welt!

    Brüder, überm Sternenzelt

    muß ein lieber Vater wohnen,

    Brüder, überm Sternenzelt

    muß ein lieber Vater wohnen!

    : http://www.herztor.de/Der_WEG_der_EINHEIT_HERZTOR.htm

    Jetzt ist wohl das Kind ins Wasser gefallen und die Frau aus dem Haus hier (wegen HPV) hat eben bei mir geklingelt und gemeint, der Frauenarzt hat angerufen und sie soll morgen zum Gespräch kommen. Da haben sie noch mal einen PE gemacht

    Der Pap war damals auf 3

    Vollkommen aufgelöst die arme Frau und habe gemeint, sie soll sich erstmal eine Zweitmeinung holen sollte eine OP anstehen.

    So würde ich das jedenfalls machen wenn ich an ihrer Stelle wäre.


    Meiner Schwester haben sie vor Jahren übrigens nur den Gebärmutterhals weg genommen und sie hat darauf bestanden.

    Heute machen die Ärzte ja kurzen Prozess und nehmen alles mit was sie kriegen können.:huh:

    Erstmal abwarten bis Morgen.

    LG

    wenn man sich aus welchen gründen auch immer

    selbst von der teilhabe an der " gnade" ausschliesst,

    ist man in einem bedauernswerten zustand.

    stimmt.

    Ich kenne jemanden im Freundeskreis der jetzt zum neunten Mal auf den Jakobs-weg geht.^^

    Was er da sucht weiß er selber nicht, wie viele andere Menschen die dort wandern.

    Und dabei ist das doch alles ganz einfach:

    "Sich selber vergeben und anderen" erspart viele Umwege und Irrlichter.

    Das muss wohl jeder selber herausfinden das die Antwort dort liegt, wo sie im Außen nicht zu finden ist.:saint:

    LG

    .Also bitte! Vorverurteilungen, ohne Hintergrundwissen, sind hier wirklich nicht angebracht, und mit dem Thema hat das absolut nichts zu tun

    Moment mal!

    Würde ich nicht aus dem medizinischen Bereich kommen,würde ich mich überhaupt nicht einmischen oder skeptisch denken.

    Aber mach wie Du willst, es ist deine Bühne.

    Dem Fragesteller möchte ich anraten, sich einen Heilpraktiker zu suchen der ihn begleitet und damit auskennt.

    LG

    aber das muss man selber auch machen. davon kann nichts delegiert werden.

    weder wikipedia noch anthrowiki können das ersetzen was dazu jeder nur selber leisten kann.

    es ist auch nicht so angelegt, dass man etwa , wenn man etwas wissen will da einfach mal nachschlägt.

    daher bleibt es mehr oder weniger " geheimwissen" für eingeweihte . nicht weil es etwa "geheimnisvoll" wäre,

    sondern weil die meisten menschen es einfach nicht aufbringen.

    stimmt und war für mich wie das finden des heiligen Gral.:saint:

    Und spannend noch obendrein in Steiners Welt zu tauchen, die für viele sehr unverständlich scheint

    Steiner muss man nicht suchen, der findet dich wer auch dafür bereit ist.

    Das ist jedenfalls meine persönliche meine Meinung:)

    Auf jeden Fall hat es mich sehr bereichert auf meinem Weg.


    LG

    Wundert sich auch nur ein einziger Mensch darüber, dass es in anderen Religionen keinen Jesus als Erlöser gibt?

    Damit habe ich mich mal Jahre beschäftigt und stand am Ende wieder vor der selben Frage.

    Am interessantesten fand ich es bei den Gnostikern die ein vollkommen anderes Bild haben.

    War jedenfalls ein interessantes Suchen, wenn auch total abgefahren und wer hier nicht aufpasst und den Absprung nicht schafft landet in Sphären die man nicht wirklich braucht8)

    LG

    Darum meine Frage in die Runde, ob jemand dazu Erfahrungen hat bzw. Kenntnisse über diese Geräte.

    kann mir vorstellen das die Wasserelektrolyseurs peinlichst genau sterilisiert werden müssen, um keinen Schaden anzurichten.:/

    wie hatten zuhause mal so ein Gerät

    scstec.de


    Und haben das dann entsorgen weil es zur Bakterienschleuder wurde.


    LG

    Meine Wahl bei zuvielen negativen Gedanken und Grübelei ist L-Tryptophan. Info´s siehe Netz. Zur Zeit wieder die von Sunday Natural, ich glaube 500mg, 1x täglich

    das verstehe ich immer nicht das man zum erheben der Stimmung eine Droge braucht:/

    Ich stehe jeden Morgen um 4:30 h auf und was hier meine Stimmung hebt ,sind schon das Gezwitscher der Vögel am Morgen.

    Heute habe ich sogar schon einen Kuckuck gehört.

    Dann hoppelt ein Eichhörnchen seine morgendliche Routine bei mit gegenüber im Baum herum und freue mir einen Keks, wenn ich das sehe.

    Ganz beschwingt und verzückt bin ich dann über die vielen verschiedenen Farben am Himmel, wenn die Sonne aufgeht.

    Das erlebt man auch nur am frühen Morgen wenn die Welt noch schläft.

    Jedenfalls ist das mein Highlight zum Beginn des Tages und puscht mich eine lange Zeit nach oben.

    Vielleicht sollte der Mensch einfach bewusster mal wieder alles mit seinen ganzen Sinnen wahrnehmen und gibt viele solcher schöner Momente auch am Tag, wenn die Hektik des Alltag den Menschen verschlingt.<X

    LG

    Wenn ich schon nicht im "Hier und Jetzt" sein kann, mache ich mich bald "Auf und Davon".

    gibt ja auch Stagnationen im Leben und denke jeder Mensch hat im Leben Aufgaben zu erfüllen, die er zu lösen hat und man geistig daran wachsen kann.

    Und dann geht es weiter:saint:

    Und hier kann es schon mal passieren, das wir eine lange Zeit auf der Stelle treten ohne das sich etwas bewegt, weil wir diese Aufgebe des Lebens noch nicht erkannt oder gelöst haben.

    Jedenfalls glaube ich an so etwas.

    LG

    Nicht ärgern, ich persönlich finde den tolle nicht so dolle. ;)

    Und vielleicht war dein erster Instinkt auch der Richtige.

    kann ich nicht beurteilen und sehe das vielleicht aus einer anderen Sicht

    Aber um das jetzt zu erklären müsste ich sehr weit ausholen.

    Allein beim Einband geht einem doch schon das Herz auf, oder?

    Wow... und hier hast du ein richtiges Schmankerl gemacht und erinnert mich an eine sehr alte Bibel die ich mal gefunden habe.

    Sowas schönes an Bildern und Texten habe ich noch nie gesehen und brachte sie allerdings am nächsten Tag wieder zurück wo ich sie fand.

    Am darauf folgendem Tag war sie dann weg.

    Sachen gibt es die sind schon mystisch:saint:

    LG