Beiträge von Ragusa

    Ich bin da bei Bernd.Autoimmunerkrankungen sind für mich multifaktorell. Wie kann bei einem Baby mit unbelasteter Mutter/ Plazenta eine

    Schwermetallbelastung entstehen?

    Nach Prof. Spitz eher durch D-und Omega3-FS-Mangel in der Schwangerschaft oder Genfehler. Klinghardt ist mich da häufig zu einseitig.

    Wichtiger wäre ja die Frage, wie entgiftet man individuell?

    LG Gabriele

    Das ist doch schon mal gut, weil du kompensierst. Wenn du natürlich hohe Cholesterinwerte hast, kann das zur Verfettung auch des Herzmuskels führen. Mich interessiert mehr die Frage, warum du kein Vit. D verträgst. Auch keine Omega3-FS?

    Sollte der ApoliproteinE -Check positiv sein, kannst du die Ärzte quälen, was du ohne Statine tun kannst. Jeder Endokrino weiß, daß dadurch den Mitochondrien geschadet wird. Gute Frage ist immer, was der Arzt bei einem solchen Fall in der Familie täte. Oder gibt es Präparate außerhalb der Krankenkassenzahlung.


    Ich brauchte zum Beispiel das Coenzym Q10., bezahlt wurde Cortison, was aber nach 3 Monaten sich ins Gegenteil kehrte. Heute haben Q10 viele Anbieter im Programm. Damals nur Fa. HEEL als Homöopathikum.

    Für diesen Fund habe ich mich durch viele Seiten Fachliteratur gequält. Mein Endokrino war damals noch sehr frisch in der Praxis u. hat mich mit Quellen zugeschmißen. Er hatte nur begrenzt Zeit zum " Wühlen. Aber es hat funtioniert und für meinen Beruf (HP) ne Menge gebracht.

    Wenn du magst, halt mich auf dem Laufenden.diese Exotenkrankheiten sind in 10 Jahren normal.

    LG Gabriele

    Das mag für dich alles richtig sein. Muss aber nicht immer dermaßen impertinent

    auf andere übertragen werden. Du siehst doch wie verzweifelt Zuckerperle reagiert .

    Außerdem mögen für dich deine ganzen Thesen schlüssig sein, gilt aber auch nicht für alle . Man wird nicht mehr Ernst genommen

    Mein Mann arbeitet in einem großen Bankbetrieb mit dem Siegel" Great Place to work". Lt. den Zahlen der größten örtlichen Krankenkasse hat dieser Betrieb überdurchschnittlich viele Krankentage. Jetzt werden mit jedem MA nach jeder AU sog. " Rückkehrergespräche" geführt.

    Schlimm!!!

    Das Personal wurde stark verringert, der Stress im heutigen Bankgewerbe ist enorm.

    Der einzelne geht nicht früh genug und ausreichend lange ins Bett zum Auskurieren u. steckt die anderen an. Klar gibt es die" Schwarzmacher" vor und nach Wochenenden/Feiertagen. Aber solche Maßnahmen stören den Betriebsfrieden.;(

    Kennt ihr so etwas aus euren Umfeld auch?

    LG Gabriele

    @noraWie kommst du in diesem Zusammenhang auf Tyrosin? Aber ich stimme dir zu, Antidepressiva sind nach den Erfahrungen mit meiner Freundin ein Teufelszeug. Diese Mittel machen alles, nur Nichts besser.

    Ihre Sehnenschnerzen kommen wohl lt. Facharzt vom Sertralin. Den Mist loszuwerden ist teuer und dauert lange. Wir hoffen jetzt auf MSM, Zeolith u. Omega3. Alles Sachen; die ihr sicher gefehlt haben.

    LG Gabriele

    error zu Rene's Beitrag:

    A) Hast du alle natürlichen Maßnahmen ausgeschöpft? Anderer (Fach-)Arzt, Ernährungsumstellung unter Fachbegleitung, andere gesunde Fette,..

    B)Diese genetische Disposition läßt sich nicht nachweisen? Müßte im Bereich der Enzymopathien liegen. Evtl. einen Endokrinologen zu Rate ziehen.


    Bei mir waren die Fette auch immer erhöht, allerdings galten vor 15 Jahren noch höhere Parameter. Ich kann aufgrund Enzymmangels bestimmte Hormone nicht bilden, dafür andere zuviel. Dieses Ungleichgewicht belastet die Leber bis zur Fettleber. Auch beim Abnehmen entstehen für die Leber enorme Giftlagen, die bearbeitet werden müssen.

    Ich habe den Eindruck du stehst noch am Anfang eines langen Weges.

    Viel Erfolg

    Gabriele

    Mail Bernd deswegen noch mal an.

    Du entscheidest, was du ißt. Bei mir gibt es z. B. zum Frühstüch häufig Obstsalat, am liebsten aber Müsli mit Buttermilch + O-Saft.

    Mir geht es zur Zeit auch beschossen.

    Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

    LG Gabriele

    Halli Engel

    Für solche Fälle gibt es Faszientrainingˍ. Die Das Ziel umhüllen unseren Körper wie eine Haut (mal googlen!). Sie sind Bindegewebe, was auch gerne verschlackt im Laufe des Lebens. Mit dem Training kannst du sie entgiften.

    Ich würde zusätzlich noch organischen Schwefel (msm) mit Vit C einnehmen. Und Zeolith oder Heilerde, um die freigesetzten Stoffe zu binden.

    Impfen - Autismus

    Halli zusammen

    Gerade eben einen Bericht in Netz gefunden, dass D. Trump den Anstieg beim Autismus in Amerika mit der MRM- Impfung in Verbindung bringt. Er hat dafür einen ausgewiesenen Impfgegner , J.F. Kennedy, zum Vorsitzenden einer Behörde für " Impfsicherheit" gemacht. Das Ziel soll sein , insgesamt in kleineren Dosen zu impfen u. die Kombi-impfungen zu trennen.

    Amerikas Impf-pro-Gemeinde steht Kopf.

    Trump wird mir fast sympathisch.:D:)

    LG Gabriele

    bermibs ] Kann ich denn in diesem Zusamnenhang Vit D mit Omega3 u. Schwefel kombinieren oder wird das zu viel? Habe gerade Omega3 test bestellt.

    Könnten Depressionen als "psychische Autoimmunerkrankungrn eingestuft werden? Auch hier besteht der Mangel an Vit D u. Omega3, und dadurch Unterproduktuon der Neurotransmitter ?

    LG Gabriele

    Meine Freundin hat nicht nur Facettengelenkarthrose sondern der erst

    Wirbel von Sakralgekenk (S1) ist ein Gleitwirbel. Der Neurochirurg hielt diesen für ihre Schmerzen ausschlaggebender als die Arthrose und will irgendwas veröden. Nervenkanal?

    Haben die Physio- Fachleute eine Idee dazu?

    Sie nimmt auf meinen Rat Curcumin u. Weihrauch. Schlägt wohl noch nicht an. Hielt der griechische Neurochirurg sogar für gut(Hätte seine Oma auch immer genommen zu Hause!).

    LG Gabriele

    Zuckerperle

    Du möchtest eine Überweisung wegen der Lymphdrüsen , um Leukämie auszuschließen. Eigentlich hätte der HA dich selbst schon weiterüberweisen müssen. Deine ganzen Symptome deuten auf eine völlige Systenüberlastung hin nur womit. Und wenn er nicht weiterkommt, heißt das nicht , daß ein anderer Arzt nicht mehr sieht.

    Bei mir war die Gynäkologin der Bremsklotz. Als mich meine HA dann endlich zum richtigen Facharzt gesandt hat , war alles klar. Hätte die Gyno auch tun können.

    LG Gabriele

    Weil deine Theorien derart an BEWIESENEN Fakten vorbeischliddern, dass es unglaubwürdig u. abstrus wird. Manche Dinge sollte man physiologisch schon anerkenne. Wir sind nicht mehr in MA.(z.B.: Die Erythrozyten werden nicht von Protozoen gefressen, sondern von Leukozyten überlagert.) Wir werden hier von Personen gefragt mit zum Teil lebensbedrohlluchen Krankheiten. Stell dir mal vor, die gehen mit deinen Aussagen zu ihren Ärzten. Glaubst du, dass man sie noch für voll nimmt?


    Habe mich auf einer Messe überNLS Diagnostik informiert. Der Firmenberater geriet bei unseren Fragen ganz gewaltig ins Schwimmen. Das hat 3 Kollegen u. mich davon abgehalten hier Geld zu investieren. Halte das Ganze für total überzogen in den Aussagen und jenseits jeder Wirklichkeit.- Da ist mein Pendel treffsicherer. Paramedizin und Energiemedizin sind übrigens Teil meines Geschäftes.

    Danke Bernd.

    Auf der Seite "sparmedo de" sind viele Internetapotheken vertreten. Der Test von "cerascreen" kostet hier etwa 61,00€. Als HP gibts auch von der Firma Rabatt.

    LG Gabriele

    Ich dürfte wohl schreiben, wenn ich wollte. Habe aber genug mit meinen Seminaren zu tun. Außerdem habe ich eine allgemeinmedizinische Ausbildung , sonst würde ich mich nicht trauen über gewisse Krankheiten therapeutische Vorschläge zu machen.

    Hallo Oliver

    Herzlich willkommen.:D

    Ich musste mich bei M.Wegener eben einlesen.

    Noch nie gehört, aber Autoimmunerkrankungen sind häufiger Thema!

    Mehrere Fragen vorab:

    -Wie alt bist du u. in welchem Gebiet von D wohnst du?

    - Wie alt u. wo genau sind die Granulome(Haut, Nieren,..)?

    - Was würde bis jetzt unternommen von der SM?


    Allen Autoimmunerkrankungrn ist ein erheblicher Vit.- D-Mangel eigen sowie häufig eine Darmdysbiose ( angeboren oder wg. AB's). Das sich hier die Entzündung durch die Granulone zeigt, ist für uns "positiv".

    Also bitte einmal Vit. D und Stuhllabor ( besonders auch die Schleimhautqualität) bestimmen lassen. Macht Labor Ganzimmun, Enterosan, Biovis. Alles keine Kassenleistung!!


    Gegen die Entzündungen gibt es Curcumin (wirkt ähnlich wie Cortison!) und Weihrauch. ( z B. Curcumin- loges plus)

    Zusätzlich würde ich bei solch chronischen Entzündungen immer Selen, Zink u. Vit. C zuführen. Je nach Blutbild auch Eisen, weil die Entzündungen rauben. Dies evtl. auch als Schüßler Salz.

    Evtl. auch Omega3-Fettsäuren.

    Als Tipp: sieh dir auf YouTube die Beiträge von Prof. Dr. J. Spitz zu " Autoimmunerkrankungen" und "Vitamin D- Hype oder Hope" an.

    Ich will nicht verhehlen, dass das eine "blöde" Krankheit ist, weil man das granulierte Gewebe nicht wieder in seine ursprüngliche Funktion bringen kann. Aber Cortison ist auch nur ein Notfallmittel. Insofern bist du hier richtig.;)

    LG Gabriele

    Eine Leukämie ist kein Mangel an roten, sondern ein Überschuß an weißen Blutkörpern. Der Mangel an roten Körpern (Erythropenie) kam aufgrund des Verzichts von rotem Fleisch. Und der daraus entstandene B12-Mangel erzeugte die Anämie.

    Grundlegende Kenntnisse in Physiologie u. Pathologie wären hilfreich. HP's wissen zur Prüfung soviel wie ÄiPraktikum oder Krankenschwestern zum Examen

    Ich kann auch Biotherapeut verstehen, der sich wegen solch falscher Aussagen leider aus diesem Forum zurückgezogen hat.

    Und ich kann nachvollziehen, wenn andere Foren Teilnehmer mit solchen Unkenntnissen sperren. Irgendwann leidet die Qualität des Forums.

    Man sollte in einem solchen Fall erstmal eine tiefgründige Diagnose abwarten, bevor man sich an die Therapien wagt. Habe 2 an Leukämie erkrankte Freunde verloren, die nach Diagnosestellung zu richtigen (gutversorgten ) Vegetariern wurden. Beide ließen sich ernährungstechnisch von HP's betreuen, die da ihr Fachgebiet hatten. Die Todesursache war bei beiden eine Erythropenie aufgrund Protein-/Vit.B12- Mangel ( Verzicht auf rotes Fleisch).

    Das war ein Schlag ins Kontor. Die beiden Frauen geben mir die Schuld mit, weil ich die naturheilkundliche Schiene empfohlen hatte. Jetzt bin ich vorsichtiger und komplementärer!