Beiträge von Ragusa

bermibs & von Perlbach

Das neueste zur NOCH nichtbestehenden gesetzlichen Impfpflicht:

lt.NDR info gibt es imKreis Hildesheim weitere Masernfälle.

:!:Der Landkreis hat jetzt Nichtgeimpfte vom Schulbesuch ausgeschlossen mit sofortiger Wirkung.

Wie verträgt sich das mit der Pflicht auf Beschulung durch Vater Staat?

Liegen sich jetzt Gesundheits- und Bildungsbehörde in den Haaren ?

Spannend spannend!!

Die normative Kraft des Faktischen!!

Gruß Gabriele

Wie sieht denn deine Begründung aus für eine weitere Kur unter 4 JAhren?

Mehrere Möglichkeiten:

1) SozialGesetzBuch kaufen..für Laien, nachsehen und Paragraph prüfen. Ziemlich eindeutig!

Wenn das mit den 4 Jahren stimmt-nachprüfbar gem.Paragraph 12.Abs.2( SGB VI)- , wirst du ab Sommer wohl erfolgreich einen neuen Antrag stellen dürfen.

2) Bei Arbeitnehmerkammer die Juristen fragen ( meist keine gute Qualität!),

3) in den VDK (60,--€ Jahresprämie) eintreten oder

4) Anwalt für SozialG einspannen..etwa gleicher Preis für eine Beratungsstunde dann aber spezifisch für dich.

Eine Schwerbehinderte, die ich betreue, verfährt bei komplizierten Sachverhalten nach dieser Kaskade!

Was mich pathophysiologisch erstaunt:

bei Sklerodermie kann HLA- B27 nachgewiesen werden. Vergesellschaftet mit Psoriasis!

Hast du die oder Neurodermitis?

Manuka Honig mit 550 MGO ist topp!!

SÜssholzwurzel auch..einfach Kalium biochemisch dazu , dann gibt es kein Problem.

.SMisch die Trippel- Kur mit 3 AB's hilft nicht, weil sich dieser Keim mit einer basischen "Blase " umgibt, so das kein chemisches Mittel andocken kann.

Allerdings gibt es bereits Stimmen, auch in alternativen Laboren, die diese Mikrobe nicht nur verteufeln: sie scheint bestimmte Krebsformen zu verhindern ( so viel ich gehört habe: Lymphdrüsenkrebs.!)

Das gibt es nicht nur im Ayurveda!

Haldane, stammt aus Pommern, war im 1.WK Heilkundler und Chirologe .

Seine Kenntnisse vertiefte er nach dem Ende des WK durch weltweite Studien in Australien, Neuguinea, Südamerika.

Zurück in D wurde er Prof.h.c. an derUni Barcelona und zu Hause Mitglied der "Arbeitsstätte für Menschenkunde" an derUni Berlin von Prof. Freudenthal.

Seine Frau betrieb seine Heilpraxis nach seinem Tode mit der"Handlesekunst" als Diagnose -Mittel erfolgreich weiter.

Angeregt/genervt durch meine Beschwerden mit dem Gleitwirbel auf L5/S1 und der daraus erwachsenen Facettengelenksarthrose, habe ich mich in meinen Kompendien (Produktverzeichnis der Hersteller) auf die Suche nach nicht- chemischen Schmerzmitteln gemacht.

Auch für all diejenigen gedacht, die keine Lust mehr auf chemische Antiphlogistika haben!

Hier das Ergebnis;:

■1) Pflanzlich:

>a) Retterspitz Tinktur ..bei stumpfen Traumen..

> b)Enzyme ..am besten an-/organische + Pilze + Rutin ( zb.ProEnzym von Alvitale) stark abschwellend , kombinierbar mit a)

> c) Phytodolor tinktur von Steigerwald, der Allrounder. - enthält Solidago zur Entsäuerung des Gewebes- mit a) +b) kombinierbar( der Liebling im Altenheim!) Ein Wemutstropfen: 2016 wurde die Fa. durch Bayer vital übernommen ...leider...mit unverändert Rezeptur.

>d) Teufelskralle bei Gelenkschmerzen..kombinierbar mit dem homöopathischen Pendant unter 2f)

> e) Weidenrindedragees bei allen Schmerzen kombinierbar mit dem homöopathischen Pendant unter 2e)

>f) Arnica..kombinierbar mit 2a)

■2) Homöopathie- vgl. RENES Blog dazu-

> a) Arnica ..derAllrounder..Potenzen ausprobieren..in Tinktur oder Globuli lokal und oral, kombiniert mit 1f).

>b) bei Gelenkschmerzen Rhus tox. oder Bryonia

>c) bei Nervenschmerzen( Ischias, Trigenimus=Zahnschmerzen) Hypericum kombiniert mit Arnica oder Staphisagria

>d) Schnittwunden Staphisagria mit Hypericum

>e) ein unbekannter Allrounder Acidum salicylicum D6-12, kombinierbar mit 1e) und Aspirin( wenn unvermeidbar!) oder auch als pflanzlicher Bestandteil in

- Spiraea ulmaria.

>f) Gelenkschmerzen jeder Genese Harpagophytum* mit 1d) kombinierbar

und von WALA Soledum in allen Darreichungen.

g) homöopathische Komplexmittel"

-" Rheumeda" von Fa.Madaus

- " Diluplex" von Fa.Steierl -bei Nervenschmerzen!-

ENTSÄUERN!!

Es gibt hierzu ein einziges Buch" Die medizinische Hand-und Nageldiagnostik" von Ernst Issberner-Haldane.

Ebenso schwer per Netz genau zu diagnostizieren wie Irisdiagnose, weil man noch andere Zeichen berücksichtigen muss.

Sehr allgemein kann man sagen bei Längsrillen : Schlacken u Durchblutungsstörungen im Gewebe und in Organen; wobei bestimmte Organe bestimmten Nägeln zugeordnet sind.

Vergessen hierbei darf man nicht den Einfluss von Nagellack und Entferner!!

Bei einer jugendlichen Patientin konnte man die Darmparasiten an den Nägeln erkennen oder auch Nierenbelastung bei Älteren.

Gruß Gabriele

Und wohin zieht der Schmerz?

Habe Patientin,die das seit Monaten hat. zusätzlich nächtliche Schweisssausbrüche und Schwäche ( unspezifische Krebsmerkmale!) . aber der HA vermutet Rücken und verschreibt Akkupunktur.

Sir will partout nicht zum Orthopäden, als ob sie etwas vermutet.

Sorry, aber ich spreche dir jetzt schlicht und einfach, auch als Mann, die Kompetenz ab!

Dirk rät zumindest zu Aminosäuren und anderen NEM's . Aber diese Gerede von dir über ausschiesslich gesundes Essen hier, möglichst noch vegan in diesem Fall, ist für mich unbegreiflich.

Man sollte auch merken, wenn man seinen Horizont erweitern muss!!

Das wird mir zu wuselig.

Warte auf den verabredeten Therapeuten der Apotheke...auf Eisenhaushalt achten: Salus - Produkte Kräuterdragees mit Eisen.

Es gibt von der Greiff-Apotheke auch Progesteron -Salbe!

Aus meiner Praxiserfahrung kann ich nur sagen: Mikronährstoffe JA, pflanzliche Hormone NEIN!!

Es braucht ein Hormonlabor...Endokrinologen suchen!

Seltsam! Die DGE ist doch sonst für Kaulli ein rotes Tuch mit ihren Werten.

Auch Gröber redet von mind. 500m.g Vit.C als Tagesdosis

Wenn man bedenkt, was alles entsorgt werden muss.

Habe heute eine Apothekerin getroffen, die HP im Nebenberuf ist. Dadurch verkauft diese Apotheke jetzt auch Pure Encapsulations -Produkte, weil diese am meisten Inhaltsstoff haben .Das meiste sei ihr auch zu mager bepackt.

Sie hatte Uwe Gröbers Mineralpoket in der Kitteltasche.

Selbst mein junger ZA rät zu Hochdosen von Vit.D+K2 und hier im Norden zu Gerolsteiner Quellwasser.

Für ihn sind wir hier oben unterminerslisiert. O-ton:" Wir trinken Regenwasser!"

Ich habe jetzt einen Monat mit Zahnpasta ohne Fluor geputzt und meine Zähne sind empfindlicher geworden.

Er empfahl mir jetzt, morgens ohne Fluor abends, zur Nacht hin, mit Fluor

Das halte ich für einen guten Kompromiss.

Im Gerolsteiner Wasser ist wohl auch natürliches Fluorid enthalten., weil es durch Gestein läuft .

Knochen werden gebildet aus Calcium , Magnesium Fluor unf Vit.D.

Ich habe nur das reine Enterobact und Enterobact Protect empfohlen.

Mit E.Stress habe ich keine Erfahrung. Es fehlen hier im Vergleich zu den anderen 2 Keime.

Bei Bestandteil 5HTp ( Vorstufe von Tryptophan!) solltest du sie wirklich nur ab 18:00 Uhr nehmen und zur Nacht...mit Abstand zum Essen von 2 Stunden.

Was macht der. Termin beim Enokrinologen? Der könnte nämlich Histaminose bzw.DAO- Mangel untersuchen.

Gruß Gabriele