Beiträge von Ragusa

Spiegel messen lassen und dannmit Rechner von Dr. Schweikart neu einstellen.

M.Crohn lässt sich ha nun unzweifelhaft bestimmen durch eine Coloskopie:

Pflasterrelief der Darmschleimhäute durch chronische Darmentzündungen.( Übrigens durch Vit.D- Mangel lt. Prof. Dr. Spitz).

Was natürlich eine Vorstufe sein kann ist die erwähnte Glutensensibilität NICHT Glutenunverträglichkeit. Der Sensibilität liegt meist ein" leaky gut "zugrunde, vllt. auch schon Zottenatrophie.

Müsste dein Orthomolekularmediziner ( gute Fachwahl!) aber auseinandergetüffelt bekommen.

Auslöser kann ein Epstein- Barr- Virus sein , der verändert u.a. die Darmschleimhäute.

!!Tipp: Darmlabor Enterosan in Bad Booklet (D).

Die entschlüsseln solche Fälle.

!!Zur Erregerbestimmung: Titer bestimmen lassen oder jmd. mit Pendel befragen.

Gruß Gabriele

Bei meiner Depri-Freundin hat Baldrian, besonders nach Psychopharmaka-auch Tavor u.ä.?- nur mittelbar geholfen.

Alternativen:

● Kava-kava d4 von Hevert ,

● P-sta von Pekana

● Cbd-öl 15%.

Solltest du Frau sein:( manchmal trifft dies allerdings auch auf Männer zu!)

In den Wechseljahren kommen Angststörungen sehr häufig durch Östrogendominanz wegen Wegfall vom Gelbkörperhormon (Progesteron), zusätzlich dann auch als Anzeichen SD-Überfunktionˍ.

Mit Gyno sprechen, ob Progesteron-Therapie möglich ist.

Gruß Gabriele

B- Vitamine testest du im Urin.

Bei Eisen unbedingt CRP oder Transferrin dazu . Im Zweifel beim Arzt abnehmen lassen.

Vgl. Meinen Thread von gestern" die Grenze der Online- Labore" .

Warum NEM's absetzen? Du willst doch den Erfolg unter der Einnahme haben.

neee😶 so clever war ich nicht in ihrem Alter.

Die haben doch mehr in der Schule und sie wollte erst Med. studieren. Meine Fachbüchetr stapelten sich bei ihr zum Bio- Abi!

Gruß Gabriele

Absinken steigern: Zeolith, ! Aber keine Erfahrung bei M. Crohn, weil er auch alle anderen Mikronährstoffe eliminiert .

Lass es einfach auslaufen.

Eine Woche kein D dürfte reichen, dann würde ich mit dem Öl'- wieviel iE? Welches Präparat?--weitermachen.

Erstaunlich, das bei Crohn noch eine solche Steigerung des Spiegels möglich ist.

Ausserdem: Kennst du Prof. Dr. J. Spitz auf Y.tube? Schau dir ein paar Filme über Vit. D an und du kennst einen bedeutsamen Grund für M. Crohn!

Gruß Gabriele

Hm bei meiner Tochter + Kollegen war diese Bio'-Einheit recht erfolgreich.

Sie war dann auch 1/2 Jahr vegetarisch ...mit dem gleichem Erfolg wie die Mädels im obigen Versuch.

Heute mit ihren Freund ausgewählte Fleischesserin. Vegan/ vegetarisch gerne in der Mensa, wenn nachher noch Vorlesungen anstehen, um nicht so abgefüllt zu sein.

Am Wochenende Steak, Wild...was so zu finden ist in Bio!

Gruß Gabriele

Nein, das Thema wird offiziell nicht behandelt, ich teste das nur mit Bioresonanz.

Ich denke, das Thema wird es erst offiziell geben, wenn man ein patentiertes Mittel dagegen verkaufen kann.

Vielleicht ist die Nachfrage noch zu gering oder es gibt keinen Gewinn bringenden Test.

Vorher bringt das Thema der Wirtschaft nur Schaden und der Medizin und Nemindustrie Gewinn.

Heute bekommen Kinder zuviel Fastfood, Zucker, Limondaden, raffiniertes Mehl .... und dann viel Milch, Käse, Joghurt, Schnitzel, Pizza und Wurst...

Kinder werden sicherlich nicht optimal ernährt. Allerdings abhängig vom Bildungsgrad der Eltern.

Thema " Gesundheit unf Ernährung" kommt im Schulplan viel zu spät vor: 10.Klasse in Bio!

Solange kein renommiertes Labor über diese Neu5gc- Säure berichtet, gehe ich von einer untergeordneten Rolle im Organismus aus.

Asklepios

Hippokratischen Eid gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr. Seit ca. 1950 Genfer Deklaration des Weltärztebundes, die in West- D aber kaum Bedeutung hat.

Der Hipp.Eid dient noch bei ethischen Grundsatzfragen als Grundlage ( zb bei der Ethikkommission in Gö, bei Formulierungen/Entscheidungen über Sterbehilfe).

Na ja! Qua Definition des Vegetarismus ist es doch klar:

" überwiegend pflanzlich und tierische Produkte vom lebenden Tier "..also Eier , Milch und -produkte!

Wo ist dein Problem?

Ich habe dann eins mit jungen Frauen, die vegetarisch leben und die Pille nehmen:

- Eisenmangelanämie,

- hochgradigen Folsäure und Vit.B12- Mangel

- als Ergebnis: SD-Überfunktion.

Gerade Gespräch gehabt mit Klientin , von Beruf Biolehrerin und selber Vegetarierin:

Sie hat mit Freiwilligen aus 4 Bio-Lk's jetzt im 1 Hj. der 10. Jg.-Stufe beim Thema "Ernährung" Versuche gestartet zu vegetarischen Essen und Einfluss aufs Wohlbefinden übers gesamte Halbjahr hinweg.

Die Mensa hat mitgespielt und ansonsten war der Essensplan abgesprochen.

Quintessenz bei 45 TN:

-5 Mädels ( zusätzlich Pille!) haben vorher abgebrochen wegen starkem Leistungsabfall und Eisenmangel ( vom Arzt überprüft) .

- 10 Boys stellten zum Schluss starken Kräftemangel beim Hanteln fest.

- alle Beteiligten litten am Schluss unter Eisenmangelanämie von leicht bis stark = behandlungsbedürftig (!)

Selbst die bisherigen Vegetarier , inclusive Lehrerin, wollen zukünftig wieder Fleisch inihre Ernöhrung einbauen. Jetzt setzt eine vernünftige Debatte an um die Fleisch- Qualität.

Das Theama Erythropoese bei Folsäure- und B12- Mangel haben alle begriffen.

Ich wiederhole mich sicherlich: .

Vegetarismus ist in meinen Augen ok bei Frauen ab den WJ und Männern ab 50.

:!:Bei Kindern, Jugendlichen beider Geschlechter, menstruierenden Frauen, Männern im Erwerbsleben und Paaren mit Kinderwunsch OHNE Ergänzungsmittel ( Eisen, Folsäure , B12)

hochbedenklich!!

Eigentlich ein gefundenes Fressen für deine "heißgeliebten" NEM- Firmen!🤣

Habe bei 5 Laboren mit naturheilkundlichen Abteilungen ( zb Ganzimmun, Labor Hauss u.w.) wegen Neu5gc und ihren Auswirkungen nachgefragt .

Überall nur Kopfschütteln.

Hast du als Quelle auch Laboruntersuchungen?

Gerade gefunden:

Auf der Seite von Dr. Schweikart gibt es unter " Präparate kaufen" eine gute Tabelle zu Vit.D- plus K2 - Produkten, mit vorheriger Erklärung.

Zudem gibt es in einer Apotheke ( Altstadt Apotheke in Amberg) Vit.D3 inzwischen homöopathisiert.

Dies hilft mit d200 + d12 beim Einbau des materiellen Vitamins.

Gruß Gabriele

Noch mal zur Begriffsdefinition:

Meinst du " Rheuma" oder rheumatische Beschwerden?

Ziemlicher Unterschied!

!!vgl. dazu meinen Beitrag vom Sa. 9.2.-!!!

-Milch wird diskutiert als Übersäuerungsfaktor des Organismus, wodurch wiederum aufgrund Entmineralisierung ( der Körper entnimmt aus den festen Strukturen wie Knochen die Mineralien, um das Blut basisch-pH 7,38-7,44- zu halten) rheumatische Bescherden entstehen könnten.

Allerdings auch nur bei einem Verzehr von 1l /Tag.

:?:Für mich immer noch nicht erklärend. Ich

kenne viele Ältere , die jeden Tag ihre Milch trinken ohne jegliche körperliche Beschwerden.

-RotesFleisch: Reckweg, der Gründer von HEEL, hat in seiner Homotoxologielehre bereits 1942 dargelegt, dass sich dauernder Verzehr von Schweinefleisch ungünstig auf den menschlichen Organismus auswirkt !-die Dosis macht das Gift!-

Von Rind- oder Wildfleisch hat er nicht gesprochen.