Beiträge von Ragusa

Als veganes Omega3- Produkt kann ich dir das Präparat von Dr.Loges. sehr empfehlen ...kaufen über loges-testen.de.

Zink +Probiotika wären wichtig ( Enterobact + Enterobact protect von Synomed) und VORHER eine ausführliche Darmsmdiagnostik - auch wenn ich mich wiederhole: Labor Enterosan in Bad Bocklet , die nennen auch Therapeuten in deiner Nähe!

Die besten NEM's wirken nicht, wenn die Darmflora verrückt spielt.

Gruß Gabriele

Vorsicht!

Da muss ich 2x stark widersprechen:

A)>Es wird in der Medizin unterschieden zwischen :

1) "Rheuma"mit

a)ganz klassischen Parametern und b) bestimmten Erregern ( Borrellien, best. Bakterienö) sowie

2) den von dir erwähnten rheumatischen Erkrankungen mit rheumaähnlichen Gelenkschmerzen.

Hier sollte man exakte DD betreiben!!

B)Arachidonsäure ist ein Bestandteil der Omega 6-FS ( sieht man beim Omega-Spiegel durch Cerascreen aufgelistet!).

Omega6-FS sind in allen Tierfetten , ausgenommen Fischöle und Wildfleisch:!:, stärker vertreten als der Gegenspieler Omega3.

Auch in Olivenöl liegt das Verhältnis 6:3 zugunsten der Om.6FS vor.

Darum ist es kontraproduktiv bei rheumatischen Beschwerden Olivenöl zu empfehlen.

Wichtiger wären hier Hanf- , Borretschsamen-oder Lein-öl . Kannst du bei Rene nachlesen!

So kann es gehen. Von Dr. Pandalis gibt es natürliches Jod in Salicorne.

Kontrolliert dein HA denn auch deinen Selenwert und das im Vollblut?

Und was macht der Darm- Stuhlflora ok?

Die Info zu K2 ist gut. Danke!

In meinen Tropfen sind ja auch pro Tropfen 5000iE D 200mikrogr K2. .. also analog angepasst.

Gebe Patienten nicht aus der Hand, wenn ein Facharzt dazukommt. Meine FA kenne ich schon und die mich auch!!

Hast du SD- Probleme?

Bei Frauen in den Wj. auch abhängig vom sinkenden Progestetonwert, weil Prog. häufig Vorstufe von anderen Hormonen ist ( s. Hormonkaskade im Physiologiebuch von Thieme!).

@Siegrid

Natriumselenit wird " gefährlich" bei gleichzeitiger Gabe von Vit. C, auch in Obst, weil sich dann unlösbare Selenkonkremente(=Selenüberdosierung?) bilden können.( lt. meiner Chemie-Freundin).

Gruß Gabriele

Als Therapeutin habe icj auch eine.Fürsorgepflicht in die Zukunft. Solch einen niedrigen Wert hatte ich noch nie! .In Zusammenhang mit dem Testosteronmangel sollte man Hodenkrebs ausschliessen...auch schon erlebt.

:?:Frage: Muss K2 analog zu den Einheiten vo D miterhöht werden? :?:

Skorpion

Jod arbeitet lt. Endokrinologen nur unter Selen .Selen ist wiederum abhängig vom Zinkhaushalt und alle zusammen von einer funktionierenden Dünndarmschleimhaut ohne Malnutritation

Wo sich dann der Hund in den Schwanz beisst, weil der Darm mit den Mikronährstoffen wieder geheilt wird . Also auch immer Probiotika!

GrußGabriele

Skorpion

Hashimoto müsste bei entsprechender D-Zuführung heilbar sein, vorausgesetzt Darm ist gesund und Leber+Niere takten richtig.

Rene beschreibt das schön in seinem.Vit.D-Buch!

Ich bin kein Freund der Kapseln, wenn's auch ölig geht. "Sunday natural 5600iEplus 200myg K2 "in einem Tropfen.

Eine Flasche mit 600.Tropfen kostet 22,..€!

Das " Magnesiocard 15mmol retard "von Verla dazu und gut.!

Gruß Gabriele

Stehe gerade vor der Frage , ob man als Therapeut einen Patienten mit einem D-Wert von :!:5, 3ng/ml :!:und einem daraus resultierenden Testosteron-Wert von < 10pg/l

im Speichel ( Parameter 10-230)

nicht doch zum Facharzt abgibt.

Das der Prolaktinspiegel auf Psychopharmaka hin steigt, steht bereits in den UAW des BPZ dieser Mittel. Dass sich daraus nach 2 Jahren eine NNR-Schwäche bzw. ein Prolaktinom ergeben, entsteht deiner privaten Schlussfolgerung, weil du es erfahren hast!!

Heißt aber nichts für den Rest Gesellschaft.

:!:Physiologisch hast du nämlich nicht die Rebound-Systeme des Körpers berücksichtigt., die mit ihrem negativen Feedback solche Probleme entschärfen.:!:

Das sind nämlich. meine am eigenen Leib gemachten Erfahrungen mit meiner genetisch bedingten Enzymopathie.

:!:!Und darum sind deine grundsätzlichen Schlussfolgerungen, basierend auf dir selbst als Quelle , auch unzulässig in der Verallgemeinerung.!

A)Kommt auf den Psychiater an! Der meiner. Depri- freundin misst sehr wohl!

B) Die Aussagen von Asklepios entbehren für mich jeglicher (patho-)physiologischen Plausibilität.

Serotonin im Urin messbar mit Testkits von cerascreen. 24-h- Urin wäre zuverlässiger.!!

Das Problem bei Tryptohan, 5htp , Serotonin scheint zu sein

a). die Blut-Hirn- Schranken- Gängigkeit

b) das Ansprechen der Rezeptoren .

Ergo: Der Serotonin- Serum-Gehalt im Torsus entspricht nicht unbedingt dem im Kopf.

Ganz platt ausgedrückt:

Die AS Tryptophan verliert meist gegen die anderen AS den Kampf um die Rezeptoren

Daher sollte Tryptophan auch 3Std. nach der letzten Mahlzeit eingenommen werden !

Und sie benötigt zur Biovergügbarkeit sehr viele co- Faktoren.

Bestes Produkt , das ich kenne :" Kyberg aminoplus neurostress".

Mit einer " heissen 7" (= 10 Magnesium- Schüßler- Tabletten in ein Glas heisses Wasser) erreiche ich das auch oder mit Schüßler- Magnesium- Lotion..zb. bei Menstruationskrämpfen lokal unübertroffen.