Beiträge von Mara1963

    andererseits.. wer ohren hat der höre...

    Wie meinst du das tanos ?


    Meinst du was die Welt spricht, hörst du vorrangig darauf?

    Was Ungläubige erzählen, nimmst du das in dich auf?


    Bist du am Zweifeln und deshalb sind deine Ohren empfänglich für das,

    was Menschen, die vorrangig in der Welt leben, sprechen bzw. schreiben?


    1 Korinther 2:9

    ...sondern wie geschrieben stehet: Das kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehöret hat und in keines Menschen Herz kommen ist, das Gott bereitet hat denen, die ihn lieben.


    2 Samuel 7:22

    darum bist du auch groß geachtet, Herr, Gott;

    denn es ist keiner wie du und ist kein Gott als du, nach allem, was wir mit unseren Ohren gehört haben...


    Für Ungläubige ist alles wissenschaftlich erklärbar, sie fühlen sich so mächtig als hätten sie die Welt im Griff, als verstünden sie alles. Sie studieren, bilden sich, bauen mittlerweile sogar Roboter (die wahrscheinlich die Macht in paar Jahren ergreifen werden...)


    aber, egal was sie noch alles anstellen werden, mit all ihrem Tun täglich, vernichten sie unsere wunderbare einstige Erde (Paradies).
    dabei ist eindeutig klar, dass es nichts mehr zu retten gibt, kein Mensch kann diese Welt retten.


    Außerdem,

    es ist keiner je hier geblieben und mitgenommen ins Grab hat auch noch keiner, mehr als nichts.


    Es ist ein Weg bis man dahin gelangt, das stimmt tanos.


    Ich bin sehr dankbar, dass mich das, was die Welt erzählt, kaum mehr interessiert.

    Klar muss ich mein Leben meistern, zur Arbeit gehn und alle alltäglichen Dinge, die wichtig sind, interessiere mich für Politik und das Weltgeschehen, da es dazu gehört zu diesem weltlichen Leben, genieße gutes Essen und ein Glas Wein, das Stückchen Natur, das wir noch an manchen Flecken haben u. a.


    Ich bin in einer christlichen, freikirchlichen Gemeinde.

    Dort fühle ich mich sehr wohl, mir gefällts dort richtig und alle meine Freunde, bis auf eine Freundin, die ich bereits im Kindergarten hatte u. zwei gute Bekannte sind gläubig - mittlerweile habe ich kaum mehr Lust meine Freizeit mit Ungläubigen zu gestalten, das langweilt mich.

    Kollogen sind gemischt, ein Segen ist, dass meine oberste Chefin auch gläubig ist, leider geht sie bald in Rente...


    So sieht mein Leben aus, meine Kinder sind ebenfalls gläubig, wobei, sie sind beide um die 30 J. und da ist "die Welt" schon noch sehr wichtig...


    Ich betrachte es so:

    Was ist dieses kleine Welt-Leben, diese begrenzte Zeit im Vergleich zur unendlichen, herrlichen Ewigkeit, die auf uns wartet.


    1. Johannes 2:15

    Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters


    Ich kann sehr gut verstehen, dass das für Ungläubige seltsam klingt, manche werten es ab oder machen sich lustig darüber, das bin ich gewohnt,

    teile mich dennoch gerne mit und dieser Thread gefällt mir :)


    Schöne Grüße

    von Mara

    tanos ,


    wenn ich dich lese wirkt das kompliziert auf mich persönlich, oder ich bin zu blöd.


    Es ist einfach, der Mensch, der sich bekehrt (den Herrn arufen im Gebet, Buße tun (Sünden bereuen und gestehen), beschließen sein Leben dem Herrn hinzugeben und auf den Heiligen Geist vertrauen, der in mir wirkt (wird an Pfingsten gefeiert von der Kirche) und an Jesus Christus glaubt, der für uns am Kreuz gestorben ist und durch seinen Tod all die Sünden und Schuld auf sich genommen hat (wurde Mensch um uns Menschen zu begreifen und dann für uns zu leiden und zu sterben, aus uneigennütziger Liebe), steht der Weg zur Ewigkeit und Erlösung offen, zum Eintritt ins Himmelreich.


    Ich freu mich drauf, ich glaube, bete, ehre, preise und spüre stets seine Begleitung, in jedem Moment, dafür bin ich dankbar (auch wenn den Gläubigen kein Leid erspart bleibt) - dienlich, wenn man das so betrachten möchte.


    Die Kirche hat damit kaum zu tun, sie missbraucht den Glauben um Menschen in Staatsrichtung zu lenken, oder beschließt Ökumene, um alle zusammen zu führen und gemeinsam in Staatsrichtung zu lenken.


    Mara

    .. wie dich selbst!


    da steht nicht: liebe die anderen und verleugne dich selbst.

    verstehst du was ich meine?

    tanos, kannst du das, deinen Nächsten lieben wie dich selbst?


    Vielleicht habe ich dich nicht verstanden?


    Ich verleugne mich nicht, denn ich liebe mich nicht vollkommen, da vieles an mir unvollkommen ist, ein Mensch, ein Sünder, so sind wir alle, deshalb kann ich meinen Nächsten schon lieben wie mich selbst, aber nicht vollkommen, verstehst du das?

    Hallo Hannah,


    herzlich Willkommen hier im Forum, auf einen guten Austausch!


    Gerne kannst du einen eigenen Thread aufmachen über dein Befinden und wofür du dir Ratschläge wünscht.


    Beste Grüße,

    schön, dass du hier gelandet bist,

    Mara

    Diese Frage von Lissy kam mir ebenfalls sofort in den Sinn:


    Ist deine Frau gegen Corona geimpft?


    Falls ja, könnte das der Grund sein, muss nicht.


    Was Kurkuma betrifft vermute ich der Mensch ist individuell, nicht bei jedem ist das das Mittel der Wahl.

    Schon anderes ausprobiert an Naturheilmitteln? Zink, Selen, Enzyme, Mysteltherapie...


    Ich wünsche dir und deiner Frau alles Gute,

    Mara

    Hier denke ich aber anders Mara man kann bedingungslose Liebe sehr wohl leben indem man den Weg des All-Eins findet.

    Lebenskraft, erzähl mir von einem einzigen Menschen, der in der Lage ist bedingungslos zu lieben?


    z. B. ich liebe meine Kinder sehr, sie sind die wichtigsten Menschen für mich, ABER, wenn die nun recht frech zu mir wären oder sonstige Unhöflichkeiten, dann würde ich ihnen auch mal so richtig die Meinung sagen und ihnen den Marsch blasen. Was ja auch vollkommen verständlich ist und jede Mutter versteht das.

    Deswegen liebe ich sie weiter, auch weil ich mal grantig zu ihnen war.


    Das ist nicht bedingunglos, denn ich stelle eine Erwartung an sie, nur wenn sie sich Benehmen möchte ich mit ihnen zusammen sein usw.


    Verstehst du was ich meine?


    Nur Jesus / Gott ist es möglich bedingungslos zu lieben. (ohne Forderung, ohne Erwartung, ohne Gegenleistung)


    In der Bibel steht, liebe deinen Nächsten ...


    Kannst du das selber Lebenskraft, jeden deiner Nächsten lieben?


    Ich könnte kaum meine "seltsame" Nachbarin lieben, nur Gott kann das; wir Menschen können es nicht, auch wenn wir uns bemühen und weiter entwickeln, aber bedingungslos lieben können wir nicht.

    Daher auch die verschiedenen Wörter für die "Liebe", die es bei uns nicht gibt. Im griechischen gibt es halt auch das Wort für die Liebe Gottes und nicht nur Amore. Allerdings stehe ich da nicht sonderlich im Thema.

    Danke Sepp für deinen Beitrag, ich habs gut verstanden, du hast dich prima formuliert und ich freue mich, dass du glaubst und erettet wirst und Jesus erwartest, ich hoffe, er kommt bald.


    Die Liebe Gottes oder Jesus ist bedingungslos (Agape), das ist uns Menschen nicht möglich; ich finde das bedeutend, wunderbar.


    Beste Grüße

    von Mara

    Ansonsten hat es mit ungeheuer viel Gewalt und menschlichem Leid in der Geschichte sehr gut geklappt und klappt noch bis heute. Und gerade wenn ich heute sehe, wie Jesus Worte über viele Jahrhunderte zur Schaffung der Judenfeindlichkeit genutzt wurden, ist das für mich nur erschreckend.

    Die Mama


    diese ganze Gewalt und menschliches Leid und die Judenfeindlichkeit haben NUR die Menschen verursacht, weil sie böse, egoistisch, neidisch usw. sind, manches in Verbindung mit den Kirchen.


    Jesus hat da nichts damit zu tun, auch wenn diese Menschen seinen Namen missbraucht haben.

    Jesus ist ohne Sünde und liebt ALLE Menschen.


    Auf das weitere deines Geschriebenen kann / will ich gar nicht eingehen, da ich mich nach der Bibel richte, sei es altes und neues Testament.

    Die Juden sind das Volk Gottes, ihnen wurde nie ihr Gott genommen, er ist der Gott des Universums, daran glauben die meisten Juden heute noch. Jesus wird von vielen Juden als Scharlatan betrachtet, aber Gott sei Dank, immer mehr Juden glauben an ihn, so können sie auch errettet werden....

    Hamburger Abendblatt löscht Artikel über schwere Impfnebenwirkungen

    Was ist nur mit den Medien in Deutschland los? In immer mehr Redaktionsstuben scheint die Angst umzugehen, von der Politik und/oder den eigenen Lesern für Berichte über allzu unbequeme Wahrheiten abgestraft zu werden.

    Nun weiß ich, weshalb ich den Artikel nicht finden konnte.


    Wirklich schlimm ist das, aber klar, Demokratie haben wir längst nicht mehr und die Medien sind die Steigbügelhalter von einem NICHT demokratischen System.

    die begriffe " sünde" und " karma decken sich nicht ganz,

    weil "sünde" eigentlich immer den moralischen beigeschmack beinhaltet,

    dass es etwas verwerfliches, nicht gutes wäre, das man unbedingt vermeiden sollte.

    auf die eigenen handlungen.

    Sünde ist verwerflich, das finde ich in Ordnung, da es der Tatsache entspricht, da mache ich mir nichts vor.


    Ich kann Gutes tun und dadurch diene ich dem Herrn und Mitmenschen und es geht mir gut dabei, da ich das gerne bin, dabei fühle ich mich wohler und das bestärkt mich, meinen Geist, meine Gedanken, meine Seele und meinen Körper.


    Mit Resonanz (Schwingungen) hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, das ist aus meiner Sicht Logik, da ich gerne eine Christin bin, Freude am Glauben habe und mich vorrangig daran orientiere.

    du meinst hier wohl " sünden bekennen" und nicht bekehren.

    und was verstehst du unter buße?

    Ja tanos, ich meinte mich bekehren, meine Sünden bekennen und buße tun (= meine Sünden zu bereuen)

    ich bin überzeugter anhänger der lehre von reinkarnation und des karma.

    insofern halt auch Buddhist bzw. Hinduist:)

    und weiss, dass diese mit dem Christentum schon immer vereinbar waren und heute umso mehr sind.

    Aus meiner Sicht passt das nicht zusammen, da du schriebst, du bist Christ.

    Gott möchte keine anderen Götter neben sich haben, auch keinen Buddah oder Karma oder spirituelle Zaubergedanken; entschuldige, jedoch klingt das so für mich, Reinkarnation und Karma meine ich.


    Keiner kann seine Daseinsform bestimmen, daran glaube ich nicht.

    Ich glaube jedoch, dass der Heilige Geist in mir, der durch den Glauben durch Gott in mir wirkt, vieles möglich ist, was ich aus mir selbst heraus nicht vollbringen könnte.


    Aus meiner Sicht ist es möglich sich in die Richtung gehend zu entwickeln, die man anstrebt, als Christ ist das eine klare Richtung, orientiert an Jesus Christus und der Bibel.


    2. Mose 20:3

    Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

    Psalm 81:9

    daß unter dir kein anderer Gott sei und du keinen fremden Gott anbetest.

    Die Originalquelle dürfte hier sein:

    presseportal.de/pm/119896/5231195

    Im Focus ist der Artikel auch zu finden.

    danke Bermibs.


    Ich hatte im Hamburger Abendblatt deshalb recherchiert, da dies in dem Coronablock erwähnt wurde und eine PDF - Datei mit angegeben wurde.

    Hier ist er doch:

    corona-blog.net/wp-content/uploads/2022/05/Impfschaeden-schwerwiegender-als-erwartet-Mandanten-klagen-ueber-Hilflosigkeit-der-Aerzteschaft-Hamburger-Abendblatt.pdf

    Ich habe keinen weiteren.

    Das habe ich auch gefunden, allerdings ist das eine extra PDF - Datei und nicht der Originalartikel im Hamburger Abendblatt.


    Im Hamburger Abendblatt habe ich den Artikel nämlich nicht gefunden und wenn er existiert, dann müsste er auch zu finden sein, denke ich mir, oder?

    ich bin Christ

    Das finde ich eine sehr weise Entscheidung und freut mich, dass du errettet werden wirst.


    Ich persönlich denke mir oft, was ist dieses kleine, kurze weltliche Leben im Hinblick auf diese für uns Christen erfüllende, wunderbare Ewigkeit, wo keine Vorstellung möglich ist für unseren kleinen Geist; ich freu mich drauf, obwohl ich natürlich auch das jetzige Leben genieße und mache das beste daraus.

    der Jesus war ein mensch wie alle anderen auch.

    halt ein besonders hoch entwickelter eingeweihter.

    Meine Sicht:


    Jesus war nicht „nur“ ein Mensch.


    Das Besondere an ihm war, dass er ohne Sünde war, es war ihm überhaupt nicht möglich zu sündigen.


    Wir Menschen sündigen ständig, wenn auch nur in Gedanken.


    Gott hat den, der Sünde nicht kannte (sozusagen von keiner Sünde wusste), für uns zur Sünde (zum Sündenträger) gemacht, damit wir in ihm Gottes Gerechtigkeit würden.


    (2. Korinther 5:21)


    Jesus hat bereits im Mutterleib gewirkt, Maria hat ihn empfangen durch den Heiligen Geist von Gott gesandt und sein Sohn wuchs in Marias Leib (auserwählt von Gott) heran.


    empfangen durch den heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria...


    Jesus saß schon als Kind (als seine Eltern in vergaßen) im Tempel mitten unter Gelehrten, hörte ihnen zu und stellte Fragen. Alle wunderten sich über seinen Verstand uns seine Antworten.

    man müsste dazu wissen worin genau die " erlösung" besteht und was sie alles beinhaltet

    Ich denke um errettet zu werden bzw erlöst zu werden, Erlöfung zu erfahren, sollte man seine Sünden bekehren und Buße tun, dann werden uns unsere Sünden vergeben, wenn wir ehrlich und mit ganzem Herzen dabei sind.

    Natürlich müssen wir dennoch die Konsequenzen unserer Sünden tragen.


    Mit aller Liebe an unseren Herrn Jesus Christus glauben und an seinen Tod, den er am Kreuz in Golgatha gestorben ist, zur Vergebung unserer Sünden, hat er alle Schuld auf sich geladen.


    Dann werden wir erlöst, das bedeutet für mich eine Aussicht auf das Leben nach dem Tod, in der Ewigkeit beim Herrn.


    Als Christ ist man gerne allzeit bemüht bzw. versucht es immer wieder aufs Neue, die Tugenden Jesus zu leben, seien es Sanftmut, Mitgefühl, Gerechtigkeit, Rücksicht, Nächstenliebe, Friedfertigkeit, Sanftmut, Barmherzigkeit…


    Ich bin sehr glücklich und dankbar darüber, dass ich "glauben" kann, auch ohne zu sehen, in meinem Herzen weiß ich ganz genau, dass das alles stimmig ist. Jesus Christus hat stets ein offenes Ohr für uns und wer an ihn glaubt und betet erfährt früher oder später immer eine Gebetserhörung, auch wenn der Herr manchmal andere Pläne für uns bereitet hat, als unsere Wünsche sind, dann können wir gewiss sein, dass es alles zu unserem Besten ist. Ein Christ wird auch nicht von Leid verschont....

    Es scheint etwas Bewegung in diese Misere zu kommen ! Nur so kann vielleicht noch gegengesteuert werden, daß nicht alle Impfschäden als Long Corona umetikettiert werden.

    Anwaltskanzlei geht an die Öffentlichkeit wegen alarmierender Impfschadenszahlen durch BioNTech & Moderna

    Ich kann den Artikel

    Impfschaeden-schwerwiegender-als-erwartet-Mandanten-klagen-ueber-Hilflosigkeit-der-Aerzteschaft-Hamburger-Abendblatt.pdf (corona-blog.net)ˍ


    nicht im Hamburger Abendblatt finden, stimmt da was nicht bzw. Lissy, könntest du den link bitte einfügen, wo der Artikel im HH Abendblatt zu finden ist?

    der Jesus wurde mit 30 getauft und da zog der kosmische Christus/Logos in ihn ein.

    dieser wirkte dann für ca. 3 jahre auf der erde, bis er gekreuzigt wurde und auferstand

    Tanos, bist du Christ oder weißt du nur viel?


    Jesus hat seit seiner Geburt gewirkt, das waren insgesamt 33 Jahre.


    Hier kannst du seine Biographie kurz zusammen gefasst nachlesen:

    Biografie Jesus Christus Lebenslauf Steckbrief (was-war-wann.de)ˍ


    Christus bedeutet "der Erlöser", " der Gesalbte"

    Wundert sich auch nur ein einziger Mensch darüber, dass es in anderen Religionen keinen Jesus als Erlöser gibt?

    Jesus war ein jüdischer Prophet von sehr vielen. Und auch das wurde eher erst spät aus rein politischen Gründen anerkannt.


    Tatsächlich ist die Frage, wer Jesus war oder gewesen sein mag, nur für sehr wenige Juden von Interesse. Oder, um noch genauer zu sein, für die meisten Juden hat Jesus so gut wie keine Bedeutung.“ Wo Juden mit Jesus und seiner Wirkungsgeschichte in Berührung kamen, waren die Erfahrungen auch eher negativ. Jahrhunderte der Verfolgung, Unterdrückung, erzwungenen Wanderschaft und Ausgrenzung im Namen Jesu prägen sich ein in die Erinnerung eines Volkes, ...

    Hallo Mama,


    ich gehe grad lediglich mal auf einen Teil deines Gechriebenen ein.


    Ich wundere mich überhaupt nicht, Jesus wurde nicht von den Menschen herausgesucht bzw. gewählt, er wurde "gezielt" von seinem Vater Gott auf die Erde geschickt um Mensch zu werden, um uns Menschen verstehen zu können. Er war ein "normaler" Mensch mit dem einen Unterschied, dass er immer sündenfrei war, es war ihm nicht möglich eine Sünde zu begehn, deshalb hat er sich demütig und liebevoll zu jedem Menschen alle Zeit verhalten und ist gekommen, um uns von unseren Sünden / Schuld zu befreien für uns am Kreuz gestorben.


    Am 3. Tag auferstanden, nach ungefähr 40 Tagen dann hinauf in den Himmel gefahren (von seinem Vater geholt worden), er lebt dort weiter, er ist lebendig und für alle, die an ihn glauben jederzeit da....


    Die Juden haben zuerst Jesus Christus abgelehnt, für sie gab es nur den einzigen Gott (Vater).

    Immer mehr Juden finden zu Jesus, das sind Judenchristen oder messianische Juden.

    Warum bezeichne ich mich als Atheist? Weil es in meinen Augen das Gleiche wie bei Covid-19 auf einer völlig anderen Ebene ist.

    Dieser Glaube ist für mich nur Politik. Es ist die Geschichte des Gottes Israels. Des Gottes eines Wüstenvolks. I

    Jesus Christus und Gott haben überhaupt nichts mit Politik zu tun, genauso wenig wie Christen mit der Politik zu tun haben.


    Lediglich die Kirche missbraucht den christlichen Glauben für diese Machenschaften und beteiligt sich als Staatsorgan.

    wie die rumlaufen ist wohl eher den persönlichem Haushaltsgeschick geschuldet (einigen bzw. vielen Armen sieht man die Armut nicht an). Aber fragt doch mal Eremitin. In Frankreich und wie ich weiß in Polen wird das anders als in Deutschland gehandhabt, obwohl vermutlich oft ein inoffizieller Zwang (wenn die Mehrheit Geld in die Kollekte tut, und du nur einen Knopf, dann wirst Du vermutlich geächtet) die Kirche zu unterstützen dahintersteht.

    ich hab mich etwas übertrieben ausgedrückt, da mich das wütend macht.


    Wir dürfen ja auch nicht die Pfarrer und Priester und Kirchenangestellten vergessen, die wirklich einen guten Job machen und damit ihren Lebensunterhalt bestreiten; solche Menschen gibt es in den Kirchen auch und das macht doch etwas Hoffnung.