Beiträge von Mara1963

Es gibt ein recht interessantes Video - George Friedman Chef der größten privaten US Denkfabrik zu Gast beim Chicago Council on global affairs. Dort wurde er Anfang 2015 eingeladen um über das Vorgehen in der Ukraine sowie die deutsch-russischen Beziehungen zu referieren.

Seine Aussagen sind praktisch eine Blaupause der US-Strategie und geben ein guten Einblick in die US-Denke. Die wichtigsten Aussagen kurz zusammengefasst, empfehle trotzdem das in deutsch übersetze Video anzuschauen.

• Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht
    • Letzte Woche war der Oberbefehlshaber der us-amerikanischen Bodentruppen in der Ukraine zu Besuch. Er hat bekannt gegeben, dass die US-Militärtrainer jetzt offiziell kommen würden, nicht nur inoffiziell. Er hat dann dort die Medaillen an ukrainische Kämpfer verteilt, was das Protokoll des US-Militär eigentlich nicht erlaubt, dass Ausländer mit diesen Medaillen ausgezeichnet werden. Aber er hat es getan. Zeigend, dass das seine Armee war(Grinsen)
    • Der Punkt ist, dass die Vereinigten Staaten dabei sind, einen Sicherheitsgürtel um Russland aufzubauen. Russland weiß das.
    • Die Politik die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagen in Bezug auf Iran und Irak angewendet hat. Er unterstütze finanziell beide Kriegsseiten, sodass sie gegeneinander kämpfen und nicht gegen uns. Wir sind nicht in der Lage überall militärisch zu intervenieren. Aber wir sind in der Lage die gegen einander kämpfenden Mächte zu unterstützen.
    • Die Frage die jetzt für die Russen auf dem Tisch ist, werden sie die Ukraine als eine neutrale Pufferzone zwischen Russland und dem Westen halten. Oder wird der Westen soweit in die Ukraine eindringen dass der Westen(NATO) nur 100 Kilometer von Stalingrad und 500km von Moskau entfernt sein wird.
    • Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. Und die Russen können bei dieser Frage nicht einfach so weg gehen bzw loslassen. Deshalb ist es kein Wunder dass US General Hodges davon spricht, dass die Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und im Baltikum aufgestellt werden sollen.
    • Also, wie kann man das erreichen, dass die deutsch-russische Kombination verhindert wird? Die USA haben ihre Karten offen auf den Tisch gelegt. Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und schwarzen Meer. Wer mir die Antwort darauf geben kann was die Deutschen in dieser Situation tun werden, der kann mir auch sagen, wie die nächsten 20 Jahre Geschichte aussehen.

: https://odysee.com/@KommKlarMongo…-128kbit_AAC):1

Verlogene Versprechen vor Bundestagswahl

Schon 2021 hatte die auch den Verfassungsschutz interessierende (aber was heißt das heute noch?) Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) als erste Partei eine generelle Impfpflicht gefordert. Die totalitäre Idee kam bei zahlreichen Politikern aus den sog. Altparteien gut an. Allerdings beruhigte man die Bevölkerung vor der Bundestagswahl mit der Lüge, niemand habe die Absicht eine Impfpflicht einzuführen:

Liste der Schande: Diese Bundestagsabgeordneten wollen die allgemeine Impfpflichtˍ

(David Berger) Entgegen aller Versicherungen der Spitzenpolitiker, wider alle Vernunft bzw. gegen den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisstand und inmitten einer Welt, die die Covid-Krise für beendet erklärt, soll der Bundestag am 18. März über die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht...

TVP1 Berichte von der polnischen Grenze: Aktuell höchstens 40% Mütter und Kinder. Die restlichen 60% sogenannte "Studenten".

Hat vielleicht Lukaschenko die in Belarus festsitzenden und für die EU bestimmten "Studenten" in die Westukraine geschickt?

dw.com/de/afrikanische-studierende-berichten-von-schwieriger-flucht/a-60961814

taz.de/Schwarze-Studierende-in-der-Ukraine/!5839227/

tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-rassismusvorwurf-101.html

Natürlich weiß ich persönlich nicht, was der Wahrheit entspricht. :/

Es ist auf jeden Fall bescheuert, dass uns unsere Medien dies als "afrikanische Studierende aus der Ukraine" verkaufen wollen. Sollten sie mal eine Immatrikulationsbescheinigung vorzeigen oder ein paar zugesandte Emails ihrer ukrainischen Hochschulen... - das wird nicht verlangt.

Die beunruhigende Frage meinerseits ist, was bietet man Putin an, damit er mit dem Krieg aufhört und er trotzdem mit erhobenen Hauptes aus dieser Situation kommt?

Da bleibt nicht sehr viel....

LG

Deutschland führt doch "eigentlich" Krieg gegen Putin Lebenskraft .

Deutschland liefert Waffen an die Ukrainische Grenze und "schenkt" denen die Waffen.

Das ist das erste Mal seit 1945, dass Deutschland Krieg gegen Russland führt.

Wir sind so ein dummes Volk (anders kann ich das grad nicht bezeichnen), dass mir nichts mehr einfällt.

Irgendwann tuts einen Schlag und dann wird Krieg gegen uns geführt und dann wäre in unseren MSM natürlich der böse, böse Russe Schuld.

Wenn doch Deutschland mal aufhören würde sich überall auf dieser Welt sich einzumischen und mitzumischen und endlich mal Ruhe geben und sich um die eigenen Landsleute und das eigene Land kümmern würde, dann wäre schon viel, viel, viel geholfen!!!

(Peinlich ist auch, wie plötzlich alle Russen denuziert werden bzw. Leute, die in irgendeiner Art und Weise mit Russen zu tun haben; nun kommen halt noch die Russen dran zu den Ungeimpften <X)

: https://wiederkunftchristigrosspolitik.wordpress.com/wp-content/upl…-fatalities.png

Das experimentelle Covid19-IMPFverbrechen an der Menschheit In Worten der Verbrecher und offiziellen Zahlen enthülltˍ

Die europäische (EWR- und Nicht-EWR-Länder) Datenbank für Berichte über vermutete Arzneimittelreaktionen ist EudraVigilance, die von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) verifiziert wurde, me…
    wiederkunftchristigrosspolitik.wordpress.com

In dem Fall könnte dir auch Traumeel helfen. Wirkt nach einer Studie genauso gut wie Diclofenac. Gibt es als Tabletten und Salbe. Die Apotheker bei uns schwören alle drauf.

Ich wollte mich letztes Jahr im Dunkeln auf die Bettkante setzen und bin leider davor gelandet. Hab mir den ganzen Rücken böse und schmerzhaft am Holz entlang geschrammt und dachte das wird alles blau. Aber gleich die Salbe drauf gemacht und 3 Tage einmal täglich und nichts. Keine Schmerzen, nichts blau.

Das klingt vielversprechend Mama.

Ich hab mir das mal angesehn auf Amazon, die Bewertungen sind gut von Traumeel S, es ist rein hämoopathisch, man löst die Tabletten dreimal täglich unter der Zunge auf. Auch die Salbe soll gut helfen.

Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das bestellen. Bei Schmerzen, Verstauchungen, Wunden, Gelenkbeschwerden usw.

ich wills ausprobieren und denke, es ist gut, so was im Haus zu haben, für den Fall der Fälle. Natürlich hoffe ich nicht, dass ich die Bettkante verfehle ;)

Beste Grüße

von Mara

Eremitin ,

ich hatte deinen Beitrag gelesen und finde die Zusatzstoffe absolut auch nicht in Ordnung.

Aber wenn ich das Rezept bekäme, würde ich das - denke ich - dennoch einlösen.

Die Menge der Zusatzstoffe ist sehr, sehr gering, das kann der Körper verarbeiten. Ich würds einfach nehmen, da als Rezept und dann kostet mich das ganze Weihrauchpräperat "nur" 5 Euro Rezeptgeführ, einfach mal zum Testen und Ausprobieren.

Viele Grüße

von Mara

Das hätte ich nicht gemacht Lebenskraft

Weihrauchpräparate sind sehr teuer, klar sind die Füllstoffe nicht in Ordnung von dem Produkt, das dir der Arzt verschrieben hat;

ich hätte trotzdem an den Nutzen des Weihrauchs gedacht, der größer ist als die paar Füllstoffe (was letztendlich eine sehr geringe Menge ausmacht).

Ich nehme öfter Weihrauch, mir hat das leider noch kein Arzt verschrieben, habe ich auch noch nicht gehört, dass die das machen, da hast du also Glück gehabt ;)

Ich nehm meist ein Kombipräparat mit Weihrauch, Kurkuma u. Ingwer

momentan das:

NATURTREU® Weihrauch Kurkuma Ingwer Kapseln Hochdosiert - 500mg Boswelliasäure, 400mg Curcumin, Zimt, Gingerol & Piperin - Ohne chemische Entzündungshemmer oder Gelenkkapseln - 90 Boswellia Serrata : Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

(amazon.de/dp/B08DFCJN2H)

Jeder profiliert sich über seine Äußerlichkeiten. Ob er will oder nicht. Weil er damit seinem Gegenüber auf den ersten Blick vermittelt, wer er ist. So ist die Welt in der wir leben. Oberflächlich. Die Beurteilung erfolgt nicht nur, aber auch rein nach Äußerlichkeiten.

Das wäre traurig Mama, wenn dem so wäre.

Ich denke ein gepflegtes Äußeres ist von Vorteil.

Viel wichtiger ist was die Mimik spricht, die Augen, die Ausstrahlung, das ist es was mich interessiert und natürlich die Art, das Wesen, der Charkter, die Fairness, die Interessen eines Menschen.

Aber hier im Thread geht es um Mode, deshalb vermute ich den Fokus auf die Äußerlichkeiten ;).

Ich wünsche euch allen ein schönen Start ins Wochenende,

Mara

Zumindest kriege ich meinen älteren fülligen 63 kg Hintern in eine knackige Lederhose. Mit 1,70m bin ich wohl kaum übergewichtig.

Dazu trägt man heute Oversize Puffer Mäntel und Boots mit fetten Profilsohlen.

Im Grunde kommts nicht drauf an wo du kaufst, sondern wie du kombinierst.

Wie du schreibst Rookie, es kommt nicht darauf an, wo man kauft, sondern wie man kombiniert.

Bonprix hat teilweise wirklich Schrott, da gebe ich dir Recht, doch ich liebe deren Preise und schaue öfter mal dort rein und immer mal wieder lassen sich etliche Schnäppchen ergattern, vor allem auch in kleinen Größen.

C u. A war noch nie mein Laden, ich habe öfter schlechte Erfahrungen gemacht, aber es stimmt, ich war vorhin mal auf den Seiten von Yessica u. Irina Scarpe et vestiti (italienische Mode), dort gibt es schicke Klamotten, die Seite (aus meiner Sicht) unübersichtlich. So hat jeder seine Vorlieben.

Weshalb profilierst du dich über deine tollen Äußerlichkeiten Rookie? :)

Beste Grüße

von Mara

Das muss man sich mal vorstellenn, durch die Klage eines ungeimpften Studenten wurde in Baden-Württemberg die 2G-Regelung an der Hochschule als rechtswidrig anerkannt.

Warum nicht im ganzen Land?

Wieviele Studenten haben sich bisher wahrscheinlich aus lauter Nötigung und Verzweiflung impfen lassen, weil sie sonst nicht mehr zur Hochschule konnten?

Aus meiner Sicht ist es ein Verbrechen - die müssten zumindest alle einen Schadensersatz bekommen (was natürlich leider kaum der Fall sein wird).

Zitat
    In Baden-Württemberg ist die 2G-Regelung an Hochschulen ab der kommenden Woche außer Vollzug gesetzt. Dass ungeimpfte Studierende durch das "Einfrieren der Alarmstufe II" in der Coronaverordnung weitgehend von Präsenzveranstaltungen ausgeschlossen würden, sei voraussichtlich rechtswidrig, erklärte der Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Mannheim am Freitag. Geklagt hatte ein nicht immunisierter Student.

Gericht setzt 2G-Regel an Hochschulen in Baden-Württemberg außer Vollzugˍ

In Baden-Württemberg ist die 2G-Regelung an Hochschulen ab der kommenden Woche außer Vollzug gesetzt. Dass ungeimpfte Studierende durch das "Einfrieren der Alarmstufe II" in der Coronaverordnung weitgehend von Präsenzveranstaltungen ausgeschlossen würden, sei voraussichtlich rechtswidrig...

Das ist dasselbe wie mit der Dame aus dem Lampengeschäft, die geklagt hat und somit die 2-G-Regelung im Einzelhandel aufgehoben wurde - ich weiß jetzt nicht genau - aber ich denke, in Bayern.

br.de/nachrichten/meldu...pt-vorerst-2g-regel-im-einzelhandel,30045b692

Wieso haben wir so eine schlechte gesetzliche Regelung, dass solche Maßnahmen überhaupt geschehen sind.

Wieviel Schaden ist mittlerweile dadurch angerichtet worden, das ist sehr, sehr traurig und am traurigsten ist, dass es die wenigsten anscheinend interessiert.

Viele Grüße

Das kann C&A sein, die im übrigen sehr geile Sachen haben, oder Asos.

C&A "Marke" Yessica ist für normale Frauen mit noramlen Größen.

...

Bonprix und Otto ist also aus deiner Sicht Mutti und billo? - wie du schreibst -

Aus meiner Sicht ist Yessica voll altbacken, fürs ältere, fülligere Semester, zumindest oft, ich hab noch seltenst was Schickes bei C u. A gefunden was wirklich schlanken Frauen passt. Wobei ich das auch schon ausnahmsweise hatte.

Aber so ist halt alles Geschmacksache Rookie, gel!

Mara

Ich finds immer schwierig, an alte Überlieferungen zu glauben. Jesus wäre Heute 2022 Jahre alt. Bisher habe ich seite Präsenz noch nie gespürt. Und die Bibeln, egal welche, wurden von Menschen geschrieben.

Ich hätte da gerne einen Beleg, dass alte Schriften, insbesondere alte Überlieferungen, der Wahrheit entsprechen. Wenn es darum geht das man an etwas glauben soll, dass Heute nicht wirklich exitiert!

Ich glaube daran (auch wenn andere was anderes behaupten),

dass die Bibel im Namen Gottes geschrieben wurde, es wurde von den Propheten, Jüngern aufgeschrieben, was Gott ihnen übermittelt hat. Sie besteht aus 66 Büchern, 39 im Alten Testament und 27 im Neuen Testament.

Zitat

Hast Du ihn denn gesehen? Was hat er persönlich zu Dir gesagt?

Ich habe ihn nicht gesehen, doch im Gebet immer Antworten bekommen und durch die Orientierung an der Bibel einen beständigen Wegweiser.

Zitat

Ich persönlich beneide Menschen, die überhaupt an etwas glauben, was nicht greifbar ist. Sich an etwas festzuhalten, dass nicht sichtbar ist, und etwas unsichtbares und nicht vorhandenes anbeten können.

Ich bin dankbar und froh über diese Gnade, dass ich glauben kann ohne zu sehen um zu wissen, dass es Jesus gibt.

Zitat

Und zu behaupten, und das mit Nachdruck immer und immer wieder hervorzuheben, wie:

finde ich persönlich als aufdringlich und als Zwang. Wer glaubt, soll und kann das tun. Aber lasst DIE mit "Missionierung" zufrieden, DIE dazu nicht bereit sind.

Entschuldige Winnie, wenn du meine Worte als aufdringliche Missionierung empfunden hast, das war nicht meine Absicht.

Hier ist ein Forum, das zum Austausch da ist und ich dachte, da kann ich meine Gedanken frei heraus schreiben, solange ich meinem Gegenüber höflich und respektvoll in meinen Äußerungen bin.

Zitat

Denn immer und immer wiederholte Behauptungen werden nicht wahr, indem man sie immer und immer wieder wiederholt.

Für mich ist es wahr.

Ich denke jeder Mensch wiederholt ab und an etwas, wovon er begeistert ist.

Schönen Tag,

beste Grüße

Mara

Ich finds immer schade, wenn es ums Christentum geht und die Leute philosophieren bei solchen Diskussionen irgendwo hin.

Wobei das so einfach ist (wenn man daran glauben mag / kann)

Jesus Christus ist Mensch geworden um uns zu verstehen, er ist für uns gestorben und auferstanden, um unsere Last auf sich zu nehmen

(Schöpfungsgeschichte)

er ist immer da, für jeden, der an ihn glaubt und anfängt zu beten, jeder hat die Möglichkeit und wir sehen was geschieht, keiner vergibt sich was mit einem Gebet.

Ich bin dankbar und froh, dass ich glauben kann, das beflügelt mein Leben.

Mara