Beiträge von Mara1963

Wie kann ich mich schützen, wenn mich eine nahe Verwandte eine Woche besuchen möchte? Sie hat sich impfen lassen....

Ich würde den Besuch um ca. 3 Wochen verschieben, ich denke, dass dann keine Gefahr mehr von ihr ausgeht, wobei ich das nicht weiß.

Es weiß keiner genau, ob überhaupt eine Gefahr von Geimpften ausgeht. In einiger Zeit werden die meisten um uns herum geimpft sein.

Ich kann nur nochmals jedem dringend empfehlen, sich diese Sitzungen anzusehen!!

Gerade die 55. Sitzung von heute lässt einen mal wieder nur noch geschockt und sprachlos zurück bei dem, was in dieser Sitzung beispielsweise über die Verquickungen und Absichten der "Bilderberger" in Verbindung mit UNO, WHO, WEF, Warren Buffet, Goldman Sachs, BlackRock, Vanguard, Microsoft, Apple und Co. alles berichtet wird. Es ist absolut erschreckend, was im Hintergrund geplant wurde und wird....

von Perlbach ,

ich finde die 55. Sitzung nicht zum live-Ansehen, nur das Wortprotokoll.

Hast du bitte einen link?!

Danke

Mara

Bei uns fallen die Zahlen immer weiter nach unten - heute bei 32!.

Kann es sein, daß soooo viele bereits geimpft sind? Wahrscheinlich ja - ich kenne schon bald niemanden mehr, der noch ohne ist.... ein Wahnsinn alles!

Die Zahlen fallen mit dem Sommer nach unten und nicht aufgrund der Impfung, so vermute ich das.

Letzten Sommer waren die Zahlen auch sehr niedrig und keiner war damals geimpft.

Ich hab schon gelesen, dass eine vierte Welle erwartet wird.

Elisa, versuch dich nicht verrückt zu machen und das Leben zu genießen, Angst ist kein guter Begleiter und ob man Corona kriegt oder nicht hat man kaum einen Einfluss, es kommt wie es kommt.

Beste Grüße

von Mara

Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht nötig ist Ungeimpfte nach ihrer Ungeimpftheit zu überprüfen.

Da Geimpfte kaum Urlaub mit Ungeimpften unter einem Dach bevorzugen, wo es Vorgabe ist, dass nur Ungeimpfte hier urlauben können,

wird sich kaum ein Geimpfter einquartieren, die Überprüfung erledigt sich sozusagen von selbst ;)

Ich finde es tragisch, dass in manchen Berufsgruppen eine indirekte Impfpflicht besteht, sonst verliert man seinen Job.

Bisher sind das Gesundheitsberufe, Erzieher, Lehrer u.a.

ich hab wirklich Bedenken, dass das weiter ausgebreitet wird auf alle Behörden, Ämter, Verkäufer usw., was mache ich dann?

Spezifische Berufe benötigen die Corona-Impfung zur Ausübung der Arbeit

Es kann Rechtsexperten zufolge allerdings sein, dass der Arbeitnehmer ohne Impfung nicht beschäftigt werden darf und damit auch seinen Anspruch auf Arbeitsvergütung verliert. Ihm kann dann außerdem eine personenbedingte Kündigung drohen, soweit er ohne Impfung für die Ausübung seines Berufes nicht geeignet ist. Vergleichbar wäre das mit einem Kraftfahrer, der seinen Führerschein verliert.

: https://www.hna.de/verbraucher/co…l-90495194.html

Das ist doch mittlerweile in aller Munde @Rookie ,

brauchst nur mal in die Suchfunktion eingeben bei gugle "aktuell Vorteil für Geimpfte", da kommt einiges.

Ist ja irgendwie auch klar, das Impfenlassen muss einen Reiz ausüben um immer mehr Schafe dazu zu bewegen.

Basel Express im Gespräch mit dem Immunologen, Pharmakologen und Toxikologen Prof. Stefan Hockertz über die Wirkmechanismen, Studienlage und Zulassungsformalien dieser mRNA-Impfung.

....«Diese Impfung ist und bleibt ein Menschenexperiment – jenseits von Ethik und Moral. Aus meiner Sicht handelt es sich strafrechtlich betrachtet um vorsätzliche Körperverletzung mit etwaiger Todesfolge, das möchte ich in aller Deutlichkeit betonen!»

Aber was ist geschehen? Das genaue Gegenteil! Unter den Augen von Herr Spahn wurden von März bis September 2020 rund 20 Krankenhäuser in der Bundesrepublik geschlossen und damit über 3000 Betten vernichtet. Es wurde aufgefordert, auf den Balkon zu gehen und für unser Pflegepersonal zu klatschen anstatt endlich ihre miese Bezahlung zu erhöhen damit dieser Beruf wieder attraktiv wird. Was für eine Verhöhnung ist das denn? Somit muss doch jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass die Verantwortlichen, die einerseits von einer totbringenden Seuche reden und Massnahmen zum Schutz vor überlasteten Spitäler erlassen, während sie anderseits solch einschneidende Reduktionen der Kapazitäten vornehmen, sicher gelogen haben müssen. Und zwar ganz klar was die Gefährlichkeit dieses Erregers angeht.

Wenn man das alles hört – all die logischen Widersprüche, die fehlenden wissenschaftlichen Grundlagen, die einseitigen Medienberichte, die Lügen der Politiker – dann stellt man sich unweigerliche die Frage: Warum machen die das? Geht es um Profit oder steckt mehr dahinter?....

basel-express.ch/redaktion/gesellschaft/3083-das-ist-keine-impfung-sondern-eine-prophylaktische-gen-therapie

Pfarrerin mit Wort zum Sonntag

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich mache einfach beides, auch wenn es irre erscheint.

Ich bin wirklich entsetzt, was die Frau hier spricht und ganz besonders schlimm, dass sie das im Namen des Herrn spricht.

Kirchen sind Staatsvertreter, deshalb bin ich aus dem Verein längst ausgetreten, obwohl ich wirklich gläubig bin.

Eine Schande ist dieses Video, aber da sind sich viele einig, wenn man die Kommentare darunter liest.

Das mit dem Milchprodukten ist ja ganz einfach zu testen, weglassen und dann sehn wie man sich fühlt.

Wobei das Weglassen gar nicht so einfach ist, diese Milchprodukte machen süchtig.

Ich war süchtig nach Käse, wenn ich eingeladen bin nasche ich ein wenig davon, wenn einer auf dem Tisch steht.

Den Käse, der auf der Pizza ist, wenn wir mal was bestellen, esse ich allerdings mit...

Ich merke bei mir ganz genau, wenn ich an einem Tag Milchprodukte esse geht es mir am nächsten Tag nicht gut (müde, schlapp, aufgeblähter Bauch), wenn ich keine esse habe ich diese Beschwerden nicht. Manchmal ein wenig Sahne oder Sauerrahm zum Kochen oder ein kleiner Naturjoghurt, das macht mir nichts aus.

Ich denke, das muss jeder für sich selbst raus bekommen wie er das händelt.

Nelli ,

Verbot ist hier angebracht.

Wird sich kaum durchsetzen, da die meisten der Bevölkerung und Politiker eindeutig für eine Impfung sprechen, ohne wenn und aber.

Der kleine Anteil, wie auch wir hier im Forum, die sich dagegen setzen, ist im Verhältnis dazu leider, leider, gering.

Mara

Diese Petition ist nicht nachvollziehbar und wird von mir daher auch nicht unterzeichnet.

Warum, ist schnell erklärt:

Die Petition müsste auf ein Verbot der Covid-Impfung bei Kindern lauten, nicht aber auf ein Abstellen der Impfung auf freiwilliger Basis.

Bei dieser Impfung - wie übrigens auch bei jeder anderen - handelt es sich um eine Gefährdung des körperlichen Wohls der Kinder. Betroffen sind zumindest das Recht auf Achtung der Menschenwürde und auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Da gebe ich dir Recht Dirk!

ABER, es wird impfwilligen Eltern total widerstreben, wenn ein Impfverbot für Kinder gewollt wird.

Wir sind im impffreudigen Zeitalter, die meisten sind gierig danach, dann wäre doch eine Impfung auf freiwilliger Basis für Kinder zumindest eine

Schadensbegrenzungsmaßnahme, so sehe ich das.

Gruß

Mara

... genauso wie den ganzen anderen Müll, der uns als kleines leichtes Essen über die Werbung aufgeschwatzt wird), und die Verpackung landet dann eben im Fluß.

Der ganze Papp- und Maskenmüll, und sonstiger Müll von mitgebrachtem Essen, heute Morgen war prima.

Das stimmt Nelli, die Abfallberge werden immer größer;

auch das abgeholte, bestellte Essen aus den Gaststätten sorgt dafür, massig Plastikboxen, Alufolie, Pizzakartons, Styroporbehälter;

das ist schlimm.

Ich habe einen Test geschenkt bekommen und heute gemacht um zu gucken ob das echt so weh tut.

Es tut weh. Vor allem weil meine Nase eh so trocken ist.

Ich hab gestern einen kostenlosen Schnelltest in der Apotheke gemacht, das tat nicht weh.

War jedoch Rachenabstrich, mir war das nicht unangenehm (finde das Prozedere dennoch unsinnig).

Außerdem will ich eh nicht mit Geimpften oder Getesteten gemeinsame Sache machen, ich verzichte darauf, ins Lokal, zum Friseur oder sonst wo hin zu dürfen, wenn es nicht jeder andere Gesunde auch darf.

Ich hab gestern den ersten Test machen lassen,

aber auch nur, weil ich mit meinen Töchtern am Muttertag einen Ausflug machte und ohne Test, wäre der Besuch der Außenanlage nicht möglich gewesen, das wars mir dann Wert.

Friseur war ich seit einem halben Jahr nicht mehr, aber irgendwann wird das auch mal wieder nötig sein, obwohl ich schönes, lockiges Haar habe, da gehe ich schon mal selbst mit der Schere ran und im Sommer während einer Fahrradtour einen Biergarten besuchen wäre auch toll; aber man kanns ja auch abholen und sich auf die Wiese setzen zum vespern mit einem kühlen Bier. Ich denke, Lokalbesuch brauche ich demnach auch nicht.

Ich hoffe wir Ungeimpften kommen gut durch die Zeit :thumbup: