Beiträge von Mara1963

    Das stimmt Heiterweiter,

    soweit hatte ich gar nicht gedacht. Dann könnte das kaktussnake mitteilen, dann weiß jeder Bescheid oder eben einfach weiter so verfahren wie bisher. Mir ist ihre "beleidigte" Reaktion aufgefallen und ich persönlich finde das unhöflich.


    Grüße

    von Mara

    Ist vielleicht bei Fremden nicht so einfach vermute ich.

    Wenn ich 3 Wochen nichts von den Nachbarn hörte, dann würde ich vermutlich denken, sie wären im Urlaub.

    Hier im Haus wohnt niemand alleine, da brauch ich mir dann also zum Glück keinen Kopf machen.

    Ich kann mir vorstellen, dass es leider Menschen ohne Familie und ohne Freunde gibt, das ist wirklich traurig.

    danke für die beleerung und auf widersehn!!

    Sehr schade kaktussnake, dass du nicht kritikfähig bist und nach diesem Hinweis von Dirk (anscheinend) gleich beleidigt bist, deiner Reaktion nach zu schließen.


    Ich persönlich schließe mich Dirks Kritik an und fände es schöner, wenn grundsätzlich unserer deutschen Sprache Respekt entgegen gebracht wird.

    Klar geht es am Handy schneller klein zu schreiben und das wäre doch auch in Ordnung ab und an, doch in der Regel könntest du es ändern, wenn du möchtest.


    Letztendlich bleibt die Entscheidung dir selbst überlassen.


    Ich freue mich über jede berechtigte Kritik, das lässt mich erkennen wo meine Schwächen sind, wie ich mich weiter entwickeln kann, wo ich Defizite habe und dann kann ich drüber nachdenken und entscheiden wie ich mich verhalten mag, ich finde das spannend, Kritikfähigkeit und Konfliktfähigkeit kann man trainieren, so wie die Muskeln beim Sport ;-).


    Beste Grüße

    von Mara

    Also in meinem Umfeld hat sich dieser Glaube an die Regierung aber massiv gewandelt. Sie zweifeln jetzt eigentlich schon alle. Nur laut sagen tut es kaum jemand.

    aber leider ist das denen erst vorgestern eingefallen, das hätten sie sich mal vor der Bundestagswahl spätestens überlegen sollen.

    In meinem Umfeld redet fast keiner darüber, außer dass man hört, die AfD sei Scheiße (ohne dass sich die Leute genauer informierten und deren Parteiprogramm studierten) und die CDU (und hier in Bayern vor allem die CSU, da sind viele sehr begeistert) beschützt uns zumindest gerade jetzt in dieser schweren Zeit, sagen einige.

    Es kann doch nicht sein, dass alle Politiker auf der Welt dieses absurde Spiel mitmachen und die Wenigen, die sich dagegen stellen, einfach keine Chance haben gegen das korrupte, von noch größerer machtbessene System!

    Ich überleg mir das schon etwa die letzten zehn Jahre, was die Menschen in Europa (über die ganze Welt informiere ich mich weniger aus Zeitmangel) so wählen, welche Politik sie als erstrebenswert halten.

    Die wenigsten Länder in Europa haben eine Regierung, die sich in erster Linie für ihre eigenen Landsleute einsetzt und das macht mich fassungslos. Die Leute wählen dennoch solche Parteien, sei es aus Dummheit, Selbstzerstörungsmotivationen oder Trägheit - ich weiß das ehrlich gesagt nicht. Oder es werden Wahlfälschungen betrieben?

    da ist dann pures tiefkühlgemüse eigentlich gar nicht so schlecht. das wird nämlich zum richtigen zeitpunkt geerntet und ziemlich bald eingefroren. das heißt, es behält noch die meisten nährstoffe.

    schmeckt aber oftmals ungut,

    wenns im Plastiksack eingefroren ist nach Plast,

    wenns im Karton eingefroren ist nach Karton.


    Ich mags nicht gerne, aber lieber noch ausm Karton :D.


    Manchmal kaufe ich auch ausm Glas, mag sein, dass da nicht mehr so viel an Spurenelementen und Vitaminen enthalten ist, schmeckt mir jedoch besser.

    Cimiko ,


    klar könnte man deinen Vorschlag umsetzen, andererseits denke ich aber, das gehört alles zusammen.

    Ich fände es sehr schade, das zu trennen und zu zerreißen, hier im Thread kann jeder seine Meinung einbringen.


    Wenn du nicht gläubig bist, kann ich verstehen, dass dich solche Beiträge stören, aber dann lies doch einfach drüber.

    Mir gefallen manche Beiträge auch nicht, mit denen befasse ich mich nicht näher.


    Gruß

    Mara

    ....dass ich sehr strake Blähungen bekomme wenn ich Brot esse ||.

    Kann es denn sein, dass mein Körper nur auf Brot reagiert? 7

    Du könntest dein Brot im Naturkostladen / Biobäcker kaufen, reines Natursauerteigbrot, das ist meist gut verträglich.

    Außerdem lassen Biobäcker den Teig lang genug quellen und gehen und fügen dem Teig nur natürliche Zutaten bei.


    Ich finde Knäckebrot sehr gut verträglich, wenn mal kein Biobäcker in der Nähe ist oder Gewürzbrot mit ganz viel Kümmel, Anis, Fenchel gebacken.


    Wo bist du denn hingezogen? Kann es sein, dass du viel Baguette/Weißbrot isst?


    Beste Grüße

    von Mara

    Alle Christen warten jetzt auf das, was kommt, nehmen es als Gott gewollt wahr, sehen aber nicht, dass nicht Gott, sondern der Mensch selbst es so verrichtet.

    Ich denke nicht, dass es von Gott so gewollt ist.


    Ich denke, dass der Mensch das ganze Elend was wir haben auf der Welt (und nun auch noch Corona dazu), selbst erschaffen hat.

    Gott lässt die Menschen gewähren, er hat ihnen einen freien Willen gegeben.


    Wir könnten diesen freien Willen, unseren Verstand, nutzen um dem Herrn zu dienen und aus der Welt ein "Paradies" machen, einen herrlichen Lebenswohnraum für alle erschaffen, oder den Satan füttern.


    Die meisten denken nur an ihr eigenes Wohl und sind interessiert an weltlichen, euphorischen Kickerlebnissen, Ruhm und Macht (und füttern demnach den Satan), deshalb stehen wir da, wo wir jetzt stehen.



    Beste Grüße

    von Mara