Beiträge von Mara1963

    Täglich raus an die frische Luft finde ich auch sehr wichtig, auch wenn man nur eine kleine Runde dreht.

    Oder besser noch sich mit jemandem verabreden zum Spaziergang.

    Möglich ist es ja auch eine Freundin / Freund regelmäßig zu treffen und Familienmitglieder - ich finde das besser als beim ersten Lockdown, vereinsamen muss man hierbei jedenfalls nicht.

    Weiterhin ist es möglich Gottesdienste und Veranstaltungen in Gemeinden zu besuchen.

    Letzter Anfall vor ca. 3 Jahren; seitdem nehme ich auf Anraten meines Hausarztes täglich den Harnsäure-Senker Allopurinol (100 mg – Tablette).

    Mit dieser (klassischen Pharma)Medikamentation bin ich im Bereich 6-6,5 mg/dl – d.h. im erhöhten, aber erträglichen Bereich.

    Max

    Ich habe nicht viel Ahnung zum Thema Max, außer dass ich dir eine Ernährungstabelle empfehlen kann, was du sicher bereits weißt, Harnsäure weitest gehend vermeiden und basischer werden

    Purintabelle.pdf (gichtforum.de)ˍ

    Was mir absolut unsinnig erscheint ist, dass du täglich eine Pharma-Medikation einnimmst um deinen Harnsäurespiegel zu senken, bei den geringen Beschwerden.

    Nimmst du vielleicht Medikamente oder Nahrung ein mit Salycilaten ein, die die Beschwerden zusätzlich fördern?

    : https://www.mein-allergie-portal.com/nahrungsmittel…salicylate.html

    Alles Gute

    wünscht Mara

    Hast du eine Gewichtsreduktion bemerkt, nachdem du angefangen hast, "das echte Frühstück" zu überspringen?

    Nein, ich wollte jedoch bewusst nicht abnehmen, wiege nur ca. 50 kg bei 1,63 m und das ist in Ordnung, weniger brauchts nicht werden.

    Ohne Frühstück geht bei mir gar nichts!

    Es kommt immer darauf an was man zu sich nimmt und habe trotzdem 15 kg abgenommen innerhalb weniger Monate.

    Das war bereits vor 10 Jahren und habe jetzt mein konstantes Idealgewicht von 68 kg bei 1,76 Meter Körpergröße.

    Ich denke mir auch, es kommt auf die Gesamtkalorienzahl des Tages an, egal wann man isst, das muss jeder selbst heraus bekommen, wie einem das am besten bekommt.

    Ich esse dafür jeden Abend warm und mir bekommt das sehr gut.

    Es ist so erbärmlich,

    wenn sie nicht mehr weiter wissen, muss die AfD als Sündenbock herhalten:

    Ost-Beauftragter sieht AfD-Anhänger als mitverantwortlich für Pandemie-Lage

    10:19 Uhr: Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), hat seine Auffassung bekräftigt, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Anteil der AfD-Anhänger in einer Region und der dortigen Corona-Lage gibt.

    gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-ost-beauftragter-afd-anhaenger-mitverantwortlich-pandemie-lage-35447530


    Skandal hoch 3 - Deshalb jetzt FFP2-Masken!!

    : https://www.youtube.com/watch?v=cy71rQCfyYw

    Wie meinst du das IronMan?

    Ich esse zum Frühstück nichts, früher hatte ich noch Obst gegessen, aktuell trinke ich Kaffee und ein Glas reinen Fruchtsaft. Später nehme ich noch ein Glas mit MSM (organischer Schwefel) auf ein Glas Wasser und dann esse ich erst mittags was.

    Bis dahin trinke ich eine Kanne Kräutertee.

    Mir bekommt das sehr gut, auch wenn ich vormittags ab und an Sport mache (vor Corona im Fitnessstudio), ich habe keinen Hunger bis mittags, anscheinend reine Gewohnheit.

    „Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege, und meine Gedanken denn eure Gedanken.“

    Jesaja

    „Wo Menschen gut und gerecht miteinander umgehen und nach Gottes Willen fragen, bin ich zu Hause.“
    ...

    Ich denke mir Dirk, wenn die Menschen mehr daran interessiert wären, nach den Vorgaben des Herrn (Bibel) lebten, hätten wir kaum Probleme, da würden wir unsere Erde / Paradies schätzen und im Miteinander füreinander da sein.

    Und nicht so einen Mist fabrizieren, was wir bisher mit unserem Planeten und Dasein getrieben haben.

    Gruß

    Mara

    ....sondern wir werden dahin erzogen, zu tolerieren, was mit uns gemacht wird.

    Wir tragen die Verantwortung dafür, "was mit uns gemacht wird".

    Wir haben diese Politik gewählt, wir haben zugelassen bzw. wirken täglich dabei mit wie unsere Umwelt verantwortungslos zerstört wird. Wir haben die ganze Industrie erschaffen, die Wegwerfgesellschaft, die Obsoleszenz, wir zerstören die Natur, den Regenwald, quälen Tiere in Massentierhaltungen, züchten Viren und Bakterien, mit Desinfektionsmitteln machen wir sie resistent...

    Die Liste kann ellenlang fortgeführt werden, wir sind selbst dafür verantwortlich wo wir jetzt stehen. Gott hat uns Menschen einen freien Willen geschenkt und nun sehen wir, was wir damit fabriziert haben. Auch wenn das nicht im Sinne von uns allen war, die Mehrheit hat gewirkt.

    Aktuell: menschliche Werte geraten in Vergessenheit, kaum Platz für Edelmut, Wertschätzung, Toleranz, Gütigkeit, Demut, Barmherzigkeit, Liebe, Selbstlosigkeit, Mitgefühl, Großzügigkeit.

    So bin ich dankbar, dass ich noch Spaß am Leben habe trotz der ganzen Umstände und froh, dass ich alles, was ich zum Leben brauche, habe und die Freiheit genieße, mindestens zweimal die Woche die Gemeinde zu besuchen, meine Familie in der Nähe wohnt und auf den Herrn bauen kann, auf Menschen ist das nicht so schlau.

    Beste Grüße

    Mara

    Ich hatte gelesen, dass diese 15 km Regel nicht bei beruflichen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten gilt. Auch Schulbesuche, Kitas und Notbetreuung sind ausgenommen. Besuche bei und von engen Familienmitgliedern, Lebensgefährten sind ebenfalls weiterhin erlaubt.

    a und? Wer kann das kontrollieren?

    Mich hat noch nie interessiert, ob ich meine Enkel besuchen darf.

    Innerhalb der Famillie gilt die Regel nicht, da darfst du auch über die 15 km hinaus fahren.

    Meine Kollegin besucht öfter ihre Tochter oder umgekehrt, obwohl die Städte ca. 200 km auseinander liegen und ja, das kann letztendlich keiner kontrollieren, in der Bahn hat noch nie einer nachgefragt, obwohl der Fahrkartenkontrolleur das ja sieht wohin die Fahrt geht.

    tanteallround

    ich würde auch meine Enkel besuchen und unterstützen wo es geht, wenn ich Enkel hätte. :)

    Meine Töchter wohnen zum Glück in der selben Stadt wie ich, da ist es einfach sich oft zu treffen.

    Gruß

    Mara

    tanteallround , wenn du ein paar kleine Lädchen hast, wo die Geschäftsleute dich kennen, kann ich das nachvollziehen; das hab ich hier nicht, da mir auch wenig Zeit zum Einkaufen bleibt neben der Arbeit, so wähle ich doch eher den Discounter.

    Bei uns in der Stadt habe ich heute auch ein kleines Cafe entdeckt, das Kaffee to go anbietet. Ich komme selten in die Innenstadt, doch heute war ich beim Zahnarzt, der ist in der Stadtmitte und bin an dem Cafe vorbei gelaufen.

    Es gibt auch einige Tricks, ich hab meine FFP2 Maske unten, in der Mitte, eingeschlitzt, das sieht aus, als gehört sich das so :), aber es fühlt sich viel angenehmer an und ich bekomme gut Luft. In der Arbeit haben wir FFP2 Masken ausgeteilt bekommen, die sitzen recht locker, auch die sind angenehm zu tragen. Wir müssenzumGlück im Büro keine Masken tragen, nur aufm Gang und da tuns auch noch die herkömmlichen Stoff- bzw. Papier-OP-Masken.

    Ich grüße dich,

    Mara

    Das ist ein schöner Text Lebenskraft,

    Dankbarkeit macht einen einfach zufrieden, es gibt sooo sehr viel in unserer Überflussgesellschaft wofür wir stets dankbar sein können, ich denks mir jeden Tag, ich hab eine beheizte Wohnung, genug zu Essen und zu Trinken, genügend Wasser und überhaupt alles was ich zum Leben brauche, obwohl ich bestimmt nicht viel Geld habe, dennoch bin ich so reich :)

    Ich bin ehrlich gesagt nicht auf dem Laufenden momentan, da ich in die Arbeit sehr eingespannt bin und schaue nicht regelmäßig hier rein.

    Vielleicht wurde meine Frage schon erklärt.

    Was hat es denn nun eigentlich mit der Corona-Virus-Mutation auf sich?

    Wenns denn so gefährlich wäre, wieso hatten sie die Grenzen nicht sofort dicht gemacht und alle fahren gemütlich hin und her wie beliebt und verteilen ihre Viren ?(

    Klar Cimiko verstehe ich das, dass du nicht ins Detail gehen willst. Mich hätte dennoch interessiert wo genau dein persönliches Leid liegt und obs denn gar keine Gesprächsmöglichkeiten gibt um gemeinsam an der Situation zu arbeiten, damit es besser wird.

    Beste Grüße

    Mara

    ...Dort, im Altenheim „Abendfrieden“, waren am 27. Dezember 180 Insassen als Angehörige der hochbetagten Risikogruppe geimpft worden, fast alle deutlich über 80 Jahre oder wesentlich älter. Bis dahin war das Heim von Corona bis auf Einzelfälle verschont geblieben – auch, weil dort alle Bewohner durch vorbildliche, alle 72 Stunden vorgenommene Schnelltestungen regelmäßig kontrolliert werden. Rund zwei Wochen nach Verabreichung der Erstdosis des Biontech-Impfstoffs kam es jetzt zum Massenausbruch: Inzwischen sind 53 Senioren laut mittlerweile durchgeführten PCR-Tests nachweislich mit Corona infiziert.

    journalistenwatch.com/2021/01/15/krank-impf-idiotenstadl/