Beiträge von Mara1963

Ich kann leider nicht viel zu Depressionen berichten, doch erschreckend ist, dass du bereits 14 Jahre Paroxetin eingenommen hast. Aber das ist ja nun auch schon vorbei, mich würde dennoch interessieren wieso, wie alt du bist und ob dir das keine Gedanken gemacht hat bzw. kam keinem Arzt je die Idee dir anderweitig zu helfen?

Ich bin über Infos dankbar. Bei mir ist es eine Depression mit starker Unruhe (ständiges hin- und herlaufen). Ich kann nicht mal am Mittagstisch sitzen geschweige denn bei Terminen. Bewegung habe ich und ablenken kann ich mich mit nichts.

Machst du Sport? Ich finde Sport ist eine der wichtigsten Möglichkeiten um zurück zu einer ausgeglichenen Psyche zu finden. Ausdauersport eignet sich besonders gut.

Wenn es dir igend möglich ist könntest du mit Lauftraining starten. Da gibt's auch viel im Netz zu lesen "Joggen und Depressionen", es könnte auch Walken sein oder weite Touren mitm Rad.

Alles Gute wünsche ich dir Lotta,

mit den besten Grüßen

von Mara

Ich krieg mittlerweile auch etwas Angst, da man überhaupt nichts anderes mehr hört, im Fitnessstudio, beim Bäcker, unter den Nachbarn, in der Familie ….

Gestern war ich ein paar Kleinigkeiten einkaufen, es war der pure Wahnsinn, beim Discounter gabs keine Einkaufswägen mehr, die Leute warteten bis wieder einer frei wurde, der ganze Laden war gestopft voll.

Ich denke, ich werde morgen losziehen und meine Vorräte auch auffüllen, das habe ich bisher nämlich noch nicht getan, wobei ich immer für ca. 10 Tage ausreichend hier habe.

Ich denke diese Situation, die wir momentan erleben ist die Konsequenz von dem Leben, das wir Menschen vorher geführt haben. Viele lebten unbewusst im Saus und Braus vor sich hin in dieser Überflussgesellschaft und nun plötzlich kehrt erzwungenermaßen Ruhe ein und es gibt Raum für Besinnung.

Ich wünsche euch alle einen sonnigen, gemütlichen, sorglosen Sonntag

Mara

Danke Dirk für deine ausführlichen Zeilen. Das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich den Text von Lebenskraft gelesen habe.

Wie sieht du das tanteallround, was mit unserem Planeten geschieht, wie sich die Menschen und ihren Lebensraum selbst zugrunde richten?

Ein kleines Beispiel, außerhalb vom Coronageschehen: zdf.de/gesellschaft/re/arte-re-schweinepest-auf-dem-vormarsch-100.html

Auch der Hinweis, es sei alles Gottes Plan, geht mir einfach zu weit, erinnert mich das doch ans dunkelste Mittelalter. Damals schon wurden auch Dinge, die die Menschen nicht fassen, nicht begreifen konnten, dem Allmächtigen und seinem Zorn zugewiesen.

Ich finds ganz und gar nicht abwegig Dirk.

Viele Menschen haben Gott vergessen und orientieren sich lediglich / hauptsächlich am Weltlichen. Gier, Missgunst, Eitelkeit, Egoismus, Neid sind an vorderster Front. Wo das hinführt sehen wir tagtäglich.

Gruß

Mara

was ist denn hier wieder los?:huh:

br.de/nachrichten/deutschland-welt/erdogan-tore-fuer-fluechtlinge-geoeffnet,Rrsj7bv

das macht mir mehr Angst als jeder Virus .

LG

Diese Zuwanderung ist natürlich gewollt. Selbstverständlich wäre es möglich gewesen unser Land vor diesem Ansturm zu schützen, indem die Grenzen gesichert worden wären bereits 2015 bzw. jetzt sofort werden.

Unsere Politik WILL das so.

Ansonsten geordnete Flüchtlingsaufnahme mit gültigen Ausweispapieren prüfen, Ankerzentren an der Grenze bis zur Entscheidung.

Die Menschen hier im Land sind entweder so dumm oder sie wünschen sich diesen Zustand, dass immer noch die Altparteien gewählt werden, sei es momentan bei den Bürgerschaftswahlen oder vergangene Landtagswahlen.

Weil ja von der Masse doch am meisten geglaubt wird, was ZDF und ARD berichten und nur wenige wahrhaben wollen, dass diese beiden Sender politisch richtungsweisend sind und diplomatische Propaganda für die Altparteien betreiben. (das ist meine persönliche Sicht der Situation).

Mir gefällt das nicht, wie armselig sich unser Land die letzten Jahre entwickelt hat, da können sich die Deutschen wieder für was schämen, das könnte das Ziel sein.

Gruß

Mara

Schon gewusst:

Die AfD folgt einem konservativ und national geprägtem Familienbild: Der „Schrumpfung unserer angestammten Bevölkerung“ muss laut AfD mit einer „nationalen Bevölkerungspolitik“ entgegengewirkt werden. Der Erhalt des eigenen Staatsvolks ist für die AfD vorrangige Aufgabe der Politik und jeder Regierung.

Wem kommen da wie mir bedrückende Erinnerungen an das, was wir mal gehört haben zum Thema "braune Ideologie"?

das ist für mich keine "braune Ideologie".

Das empfinde ich als "normal", einfach so Familie leben, Gender akzeptieren, jedoch nicht heilig hochloben, ist ja nicht mehr feierlich, kaum ein Film im TV gibt's noch wo kein Gender mitmischt, als heutige Jugend wird einem eindoktriniert, dass man dann erst besonders ist.

Kinder brauchen Vorbilder, Liebe, Familie, Regeln, Grenzen und es ist doch toll "Familie" als was ganz besonderes anzusehen, was leider per heute negiert wird und den Familien erschwert wird. Mütter müssen ihre Kinder ganz klein noch in die Kita geben, da bleibt das Familienleben ganz gewaltig auf der Strecke....

ich bin dabei und andere doch hoffentlich auch?:thumbup:

LG

ich auch, wobei ich kaum glaube, dass das bei unserer derzeitigen Politik was nutzt.

Die einzige Partei, die die Problematik unterstützend sieht ist die AfD:

Martin Reichardt, familienpolitischer Sprecher der AfD Fraktion im Bundestag, ist ein leidenschaftlicher Kämpfer gegen dieses Vorhaben, denn es hat zur Folge, dass Familien geschwächt, und Eltern entrechtet werden, der Staat uneingeschränkten Zugriff auf unsere Familien hat.

Was wären die Folgen von Kinderrechten im Grundgesetz?

Die Rechte der Eltern und Familien, als kleinste, schützenwerte Gemeinschaft, werden ausgehebelt. Stattdessen werden dem Staat mehr rechtliche Möglichkeiten gegeben in elterliche Belange einzugreifen:

So wäre es möglich, dass der Staat eine „Kita-Pflicht“ einführt mit dem Verweis auf das „Kinderrecht“ zur frühkindlichen Bildung.

Ein Beispiel:

2009 ließ der Berliner Senat prüfen, ob eine Krippen- und Kitapflicht auch gegen den Einspruch der Eltern möglich sei. Sie haben von diesem Vorhaben abgelassen, weil das Erziehungsrecht der Eltern aus GG Artikel 6 dem im Wege stehe.

Grundschulkinder können dazu verpflichtet werden sich mit dem Thema Transsexualität auseinanderzusetzen und das dann möglicherweise mit dem „Kinderrecht“ auf sexuelle Identität begründen.

Wir erinnern uns an die Broschüre „Ehne, mehne, muh“ von der Antonio-Amadeu-Stiftung: Mädchen mit Zöpfen und Röcken sind ein Zeichen für „rechtsnationale“ Erziehung im Elternhaus. Jungen, die Sport treiben, Mädchen, die mit Puppen spielen, werden in traditionellen Rollen erzogen, die Eltern sollten überprüft werden. <X

Mit der Einbringung von Kinderrechten in das Grundgesetz hätte der Staat, das Jugendamt Zugriff auf diese „verdächtigen Familien“.

Mahnendes Beispiel Norwegen

In Norwegen sind bereits Kinderrechte gesetzlich verankert. Das Wohl der Kinder wird hier durch den Staat und der Kinderschutzbehörde „Barnevernet“ definiert. Nicht mehr die Eltern, sondern der Staat sieht sich als Vertreter für die Rechte der Kinder. Die nachfolgenden Beispiele sind ein Zeugnis für die von staatlicher Seite geförderte Missachtung der Familie und sogar zerstörerischen Eingriffe in die Erziehung:

Wer sein Kind nach traditionellen »Rollenmustern« erzieht, macht sich verdächtig. Rollenmuster will man in Norwegen überwinden, Gender-Mainstreaming heißt das Zauberwort. Ein Kind gilt als »Es«, bis es weiß, ob »Es« ein Er oder eine Sie sein will. Die „Kinderschutzbehörde“ platzierte ein Kind, das in traditionellen Rollenmuster erzogen wurde bei einem homosexuellen Paar.

https://philosophia-perennis.com/2020/02/27/kin…ten-verhindern/

Saudi-Arabien schließt als Schutzmaßnahme gegen das neuartige Coronavirus seine Grenzen vorläufig für Pilger. Muslimische Gläubige, welche nach Mekka reisen wollen, erhalten vorerst keine Visa mehr, wie das Außenministerium in Riad am Donnerstag mitteilte. Mekka, wo die heiligsten Stätten des Islam liegen, wird jeden Monat von zehntausenden Pilgern besucht. Zur Abwehr des Coronavirus verbietet Saudi-Arabien nach Angaben des Außenministeriums außerdem bis auf Weiteres generell die Einreise von Touristen aus Ländern, in denen der Erreger eine "Gefahr" darstelle.

msn.com/de-de/nachrichten/welt/saudi-arabien-lässt-wegen-coronavirus-pilger-nicht-ins-land/ar-BB10rpEv

Wer weiß, vielleicht sagen sie die Messe ab, das wird Mitte /Ende März entschieden,

https:/ / www.computer-automat…entscheidung-in-kw-12.htm▹

dann kannst du verreisen Lebenskraft :)

Die Hysterie in Sachen Gesundheit und Hygiene ist das eine, die Weltwirtschaft, die mittlerweile dadurch leidet eine andere: Der Schiffsverkehr ist derzeit rückläufig...

Ich persönlich finde es vollkommen in Ordnung, dass Vorsicht gewaltet wird, auch ganz ohne Hysterie.

Lieber Vorsicht als Nachsicht denke ich mir und bestimmt noch viele andere auch.

Gruß
    Mara

Und bei einem unheilbaren Menschen, der es vor Schmerzen nicht mehr aushält? Für den jeder neue Tag nur wieder unsägliche Qualen bringt?

Nur mal so als Gedankengang.

Es gibt starke Schmerzmittel, Morphium, Fentanyl, Opioide…

Der Mensch geht, wenn der Herr ihn holt.

Irrsinnig war bisher, dass sogar noch Insulin bei Zuckerkranken gespritzt wurde, obwohl klar war, dass der Patient stirbt oder sonstige lebenserhaltende Maßnahmen betrieben wurden.

Ich finde, wenn ein Mensch alt ist bzw. unheilbar krank und vollkommen klar ist, dass er nicht mehr lange leben wird, sollten alle lebenserhaltende Maßnahmen eingestellt werden, außer der Patient wünscht das, Wasser und Schmerzmittel sollten ausreichen, Sterbehilfe brauchts hier meiner Meinung nach nicht.

Gruß

Mara

Warum kann man an dieser Entwicklung nur so interessiert sein. Das kann doch nicht im Ernst von unabhängigen Paliativmedizinern gefordert worden sein ' wo bleibt da der Mensch und die Menschlichkeit?

LG, EMAH

Eben, wie ich bereits schrieb:

Ich sehe, dass es so geschieht, wie es in der Bibel steht.

: https://www.jw.org/de/biblioth…/bibelkurs/ende-der-welt/

Die Menschen leben immer weniger nach der Botschaft des Herrn.

Emma, ich bin nicht für die Sterbehilfe, das ist die Aufgabe des Herrn und der lässt sich ganz bestimmt nicht drein pfuschen.

In meinem vorherigen Text meinte ich, dass auch der Tod teuer wird für die Angehörigen, wenn der Verstorbene nicht vorgesorgt hat, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Gruß

Mara

Ich bin auch kein Freund von Verschwörungstheorien und dass auf YouTube neben konstruktivem auch allerhand Quatsch vermittelt wird, müsste bekannt sein.

Ich sehe, dass es so geschieht, wie es in der Bibel steht.

: https://www.jw.org/de/bibliothek/…/ende-der-welt/

Die Menschen leben immer weniger nach der Botschaft des Herrn.

Zitat

Wenn wir gebildet und selbstbestimmt Leben (wollen), ist es dann geschickt sein Wissen auf Internet-Inhalte aufzubauen, die ggf. von gefrusteten Meschen stammen?

Leider geht es kaum mehr selbst bestimmt in dieser Gesellschaft zu leben.

Wir werden delegiert vom System an das wir uns anpassen müssen, sei es Steuer bezahlen, Geld verdienen, Versicherungen bezahlen, sich dem überdimensionalem Behördenkram beugen, sogar der Tod ist ein teures Geschäft, umsonst kann hier im Land keiner mehr gehen, ansonsten macht sich der Eingräber strafbar..... Geld ist leider mittlerweile eine große Macht in unserer Gesellschaft. Wir werden zugedröhnt mit G5-Netzbelastung, Pestiziden, Umweltgiften und schlechter Luft. Die Wirtschaft und die Pharma sind die größten Mächte im Land, unsere derzeit regierende Politik handelt längst nicht im Sinne ihrer Landsleute und die eine nennt sich verächtlich "christliche" Partei <X, der ganze Gendermist und legalisierte Abtreibung gibt's heutzutage, Kinder sollen ab der Kita gelenkt werden, ach ja und geimpft ;)

Ich kann vielleicht im Kleinen noch selbst bestimmt leben, was mein Leben, meine Familie und Umfeld betrifft, was ich denke, wie ich mich bilde, welche Werke ich zu Rate ziehe, was ich esse und trinke und meinen Alltag im Schlamassel aller Tätigkeiten, die von mir verlangt werden, tätige.

Und so bleibt jedem einzelnen nur übrig das Beste daraus zu machen.

Gruß

Mara

IGFM: Chinas Lügen bedrohen die ganze Welt

Fehlinformation und geschönte Fallzahlen beim Coronavirus

In China steigt die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus weiter an. Momentan sind in Festlandchina nach offiziellen Angaben 74.000 Menschen infiziert und 2.000 gestorben (Tagesschau vom 19.2.2020). Ob die Zahlen in Wahrheit nicht viel höher sind, gilt als fraglich. Denn schon als das neuartige Virus Mitte Januar erstmals international Schlagzeilen machte, mutmaßten einige Medien, dass die chinesischen Behörden Informationen über die Epidemie bereits im Anfangsstadium unterdrückten...

Quelle & kompletter Berichtˍ

Ich bin irritiert!!

Mir wird Diskriminierung von alleinerziehenden Müttern vorgeworfen, weil ich meinen Kindern keine Gemüseraupen bastel und definitiv auch keine Bärenwurst kaufe!

Da fehlt mir zum Vorwurf jeder Bezug!!

Aber es wird gegen arbeitende Mütter gewettert? Sollen alleinerziehende lieber Harz IV beziehen?

LG, EMAH

Hallo Emma,

ich hab nun nicht kapiert wie sich dein geschriebener Text auf das Zitat von mir bezieht?

Ich hab noch nie Gemüseraupen gebastelt und Bärenwurst kaufte ich ganz selten mal.

Bei mir war das vor ca. 28 Jahren, da war es möglich 3 Jahre Erziehungsurlaub zu nehmen, ich bekam 600 DM Erziehungsgeld, Kindergeld und noch etwas Wohngeld und vorübergehend Sozialhilfe, da kam ich zurecht mit bis ich dann wieder arbeiten ging als beide im Kindergarten waren.

Ich war alleinerziehend, seit meine Kinder 2 und 3 Jahre waren und mir hats gut gefallen, besser als eine schlechte Ehe ;).

Es gab damals einige Vergünstigungen für Alleinerziehende, Kindergartenplatz war vergünstigt, der Hort, den ich nur in den Ferien manchmal beanspruchen musste, war sogar kostenlos für Alleinerziehende, Angebote der Stadt vergünstigt, Ferienangebote und Freizeiten, das war für mich alles gut machbar damals, heute ist es, glaube ich, schwerer. Diskriminiert fühlte ich mich nie, warum auch. Ich war eher stolz, dass ich das gut gemeistert habe und meine Kinder waren Gott sei Dank immer, bis auf kleinere Problemchen, unkompliziert.

Gruß

Mara