Beiträge von Mara1963

Hausfrau und Mutter und ich fand es toll.

...

Sehr schade das diese Familien-Wertschätzung für kleine Kinder in der heutigen Zeit verloren gegangen ist:(.

LG

Ich fand das auch toll Lebenskraft, ich war fast 4 Jahre zuhaus und konnte für die Kinder da sein, das war die schönste Zeit meines Lebens, auch wenn das kitschig klingt :). Wir haben so viel zusammen gemacht bzw. mit anderen Freundinnen und deren Kindern, nachmittags was unternommen, Spielplatz, Zoo, Schwimmbad, backen, kochen, basteln, Spaziergänge usw.

Damals kamen die Kinder erst mit 3 Jahren in den Kindergarten, vorher haben sie die gar nicht genommen und wichtig war, dass sie sauber waren sonst gabs sowieso keine Chance einen Platz zu bekommen.

Heutzutage ist alles anders, nicht besser und auch von vielen Müttern so gewünscht, da sie ihre Karriere nicht aufgeben wollten und den Anschluss verliert man im digitalen Zeitalter auch ziemlich schnell an den Beruf, früher war das nicht ganz so gravierend, ich kam nach 4 Jahren sofort wieder rein und arbeitete lange Zeit nur halbtags, so dass ich für die Kinder da sein konnte, später dann 30 Std. und dann 35 Std.

Gruß Mara

Schau mal hier: 'tutmirgut-kivi'

Ich habs mir eben mal angesehn und finde das richtig gut, grad für die Grundschüler. :thumbup:

Leider gibts das nur im Rhein-Sieg-Kreis, es müsste Deutschlandweit eingeführt werden. Dann müssten alle Schulen ihr Schulessen hinterfragen und ändern und das würde teuer werden.

Letztendlich ist es Aufgabe der Eltern ihren Kindern eine gesunde Lebensweise vorzuleben und in Bewegung zu bleiben.

Ich erinnere mich noch vor 25 Jahren im Kindergarten wo meine Kinder waren. Da gabs zu Mittag ein richtig ungesundes Kantineessen, der Kindergarten wurde von der Großkantine eines Altersheims beliefert.

Zum Glück musste ich damals nur halbtags arbeiten und meine Kinder mussten nicht dort essen.

Grad die Alten, Kranken (Krankenhaus), und Kleinen werden oftmals minderwertig ernährt, obwohl sie gute Nahrung dringend bräuchten.

Was ich ganz besonders schlimm finde, wenn dicke Eltern ihre Kinder auch fett füttern <X.

Gruß

Mara

Danke Mara :*, ich möchte am liebsten den ganzen Tag Gemüse futtern und Obst.

Muss ich aber vorsichtig angehen, eben wegen den Ballaststoffen.

Gemüsesaft ist eine tolle Idee, ich würde gerne mal den von LaVita versuchen - hat da jemand Erfahrungen :?:

LG

Wenn du Gemüse dünstest oder als Ofengemüse zubereitest ist es sehr gut verträglich, sogar Kohlsorten mit Kümmel würzen, auch Zwiebeln und Knoblauch aus dem Ofen bekommen gut, zumindest mir :-).

LaVita ist doch so konzentriertes Zeug, falls ich mich nicht täusche, würde ich nicht nehmen, eher einen aus dem Reformhaus milchsauer vergoren.

Was super gegen Verstopfung hilft ist Sauerkrautsaft, 1/2 Liter morgens und dann klappts nach 1 - 2 Std. und der Darm entleert sich gut. Aber am besten einplanen, wenn du vormittags sonst nichts vor hast.

Grüße

von Mara

Kannst Du mir sagen, wie ich meine Darmflora vorsichtig in Ordnung bringe ? Ich habe schon viel darüber gelesen, bin aber immer dankbar für meeehr Info`s :*.

Bestimmt habe ich jede Menge Schlackstoffe in mir.......

Ganz liebe Grüße

Sascha, du kannst schon viel tun indem du viel Gemüse isst, Zwiebeln, Knoblauch auch. Dann milchsauer vergorene Säfte z. B. Sauerkrautsaft oder milchsauer vergorenen Gemüsesaft aus dem Reformhaus. Milchprodukte minimieren und wenn schon, dann Naturjoghurt, Kefir bzw. Buttermilch.

Brottrunk von Kanne nutzt auch gut: https://www.kanne-brottrunk.de/de/

Wenig Getreide, vor allem kein Weißmehl, bei Brot zu Natursauerteigbrot greifen.

Ich finde das Rezept toll Aloha, werde ich auch mal machen.

Mit Brot hat das aus meiner Vorstellung heraus nichts zu tun.

Eher ein würziger Nusskuchen, wo man zwischendurch mal eine Scheibe genießt.

Brot ist für mich was neutrales, wo ich was drauf streichen kann, egal ob herzhaft oder süß, so wie ich das als Kind kannte, ein Bauernbrot oder Landbrot.

Bei uns gibt's am Wochenmarkt einen Biobäcker, der verkauft reines Natursauerteigbrot, dort hol ich mir manchmal eins, das ist prima und bekommt.

Beste Grüße

von Mara

Pauschalisieren darf mans nicht, es gibt, wie immer solche und jene Jugendliche,

doch mir ist auch schon aufgefallen, dass sehr viele den Respekt vor dem Alter verloren haben bzw. den gar nicht intus haben. Da bleiben die jungen Kerle in der Bahn sitzen, obwohl ältere Leute zusteigen, da wird nicht gehört, wenn ein Älterer was sagt, manche drängeln sich sogar vor, dass es gefährlich wird, wenn man nicht gut zu Fuß ist und viele Beispiele fallen mir noch ein.

Es stimmt schon, viele haben keine Achtung, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft in sich verankert, aber zum Glück gibt's auch Ausnahmen.

Grüße

von Mara

Unsere Politik ist auf ihren eigenen Vorteil bedacht, viele Politiker, sind aus meiner Sicht, reine Opportunisten.

Die AfD ist nicht schlechter als die anderen Parteien; haben sie noch das Los, dass sie von den anderen gemobbt werden; unprofessionell und kindisch oft. Die CDU und CSU bezeichnen sich als christliche Parteien, das ist allerhand, unglaublich.

So geht unsere Umwelt / Welt den Bach runter mit deren Unterstützung, Hauptsache die Wirtschaft floriert und jeder Deutsche soll stetig büßen für den Antisemitismus im letzten Weltkrieg, der selbstverständlich von der Politik ausging.

Immerhin haben wir alle hier jeden Tag, Wasser, Strom, genug zu essen und müssen nicht frieren, aber stehen in der Gefahr im Überfluss /-druss zu ersticken.

Unsere Welt ist nicht im Gleichgewicht, somit geht das schief.

Rivanol findet immer noch Verwendung, vor 2 Jahren, als ich eine OP am Finger hatte, wurden die Verbände damit getränkt, da die Wunde infiziert war und es hat gut geholfen.

Hallo Mara,

- Tötung von Parasiten

Es ist schwierig sich heutzutage noch Gesund zu ernähren.

Ein Körper Fremdgefühl ist mir bereits bekannt.

Welche Parasiten?

In letzter Zeit habe ich schon oft davon gelesen, dass Menschen sich von Parasiten beaufschlagt fühlen.

Wie kommst du drauf, dass du welche hättest?

Papayakerne kauen helfen dagegen und Papayablättertee habe ich gelesen.

Stimmt, es ist wirklich schwierig heutzutage sich ausgewogen und gesund zu ernähren.

Wie meinst du das mit dem Körper Fremdgefühl?

Viele Grüße

von Mara

"Es ist schwierig sich heutzutage noch Gesund zu ernähren." ??

In dem Fall kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe in meiner Umgebung viele Bio Bauern, bei denen ich mein Obst und Gemüse kaufe. Die Auswahl ist riesig und ich würde niemals meine gesunde Ernährung aufgeben und dafür viele Ergänzungsmittel nehmen. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Da hast du Glück Eva.

Anders siehts aus, wenn man Vollzeit berufstätig ist und in der Stadt wohnt; da bleibt keine Zeit mittwochs am Wochenmarkt zu bummeln und es wird schwieriger mit richtig gesunder Ernährung jeden Tag, auch wenn ich viele Biolebensmittel vom Biobauern außerhalb bekomme, aber eben nicht immer, manchmal bleibt weniger Zeit dafür um ausgewogen zu kochen / essen.

Beste Grüße

von Mara

wie meine Doktrine meint, evtl ein Riss in der Darmschleimhaut entstand

Sascha, falls da wirklich ein Riss in der Darmschleimhaut sein sollte, wird nur Geduld helfen, bis das wieder heile ist.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass vom Pressen auf Toilette, was kaputt gehen könnte.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir gute Besserung und dass es bald verheilt ist und immer auf weichen Stuhl achten, so wie Medjoul schon mit ihren Tipps empfiehlt.

Ich würde Leinsamen einbauen in die Ernährung und viel Kräutertee trinken, ab und zu Eibischwurzeltee, schmiert den Dickdarm.

Beste Grüße

von Mara

Locker bleiben - bis einschließlich gestern waren weltweit außerhalb Chinas gerade einmal 212 Menschen betroffen, mittlerweile gibt es in China schon über 1.000 Personen, die bereits wieder gesund sind. Darüber schreibt eine Tagesschau.de aber nix.

Was ist das gegen 25000

Grippetote in Deutschland

während der Grippeepidemie 2017/2018?

tagesschau.de/inland/grippe-129.html

Hat China auf diese deutsche Seuche auch so panisch reagiert?

Hat China seine Bürger direkt aus Deutschland ausgeflogen?

Hat es einen Impfnachweis für Deutsche verlangt? Haben chinesische Fluglinien ihre Flüge nach Deutschland eingestellt?

So einfach ist das nicht immer mit dem "locker bleiben",

ich hab gestern einen Chinesen bei Lidl gesehn und hab gleich den anderen Gang mit meinem Einkaufswagen genommen :/