Ich bin irritiert!!
Mir wird Diskriminierung von alleinerziehenden Müttern vorgeworfen, weil ich meinen Kindern keine Gemüseraupen bastel und definitiv auch keine Bärenwurst kaufe!
Da fehlt mir zum Vorwurf jeder Bezug!!
Aber es wird gegen arbeitende Mütter gewettert? Sollen alleinerziehende lieber Harz IV beziehen?
LG, EMAH
Hallo Emma,
ich hab nun nicht kapiert wie sich dein geschriebener Text auf das Zitat von mir bezieht?
Ich hab noch nie Gemüseraupen gebastelt und Bärenwurst kaufte ich ganz selten mal.
Bei mir war das vor ca. 28 Jahren, da war es möglich 3 Jahre Erziehungsurlaub zu nehmen, ich bekam 600 DM Erziehungsgeld, Kindergeld und noch etwas Wohngeld und vorübergehend Sozialhilfe, da kam ich zurecht mit bis ich dann wieder arbeiten ging als beide im Kindergarten waren.
Ich war alleinerziehend, seit meine Kinder 2 und 3 Jahre waren und mir hats gut gefallen, besser als eine schlechte Ehe
.
Es gab damals einige Vergünstigungen für Alleinerziehende, Kindergartenplatz war vergünstigt, der Hort, den ich nur in den Ferien manchmal beanspruchen musste, war sogar kostenlos für Alleinerziehende, Angebote der Stadt vergünstigt, Ferienangebote und Freizeiten, das war für mich alles gut machbar damals, heute ist es, glaube ich, schwerer. Diskriminiert fühlte ich mich nie, warum auch. Ich war eher stolz, dass ich das gut gemeistert habe und meine Kinder waren Gott sei Dank immer, bis auf kleinere Problemchen, unkompliziert.
Gruß
Mara