Hausfrau und Mutter und ich fand es toll.
...
Sehr schade das diese Familien-Wertschätzung für kleine Kinder in der heutigen Zeit verloren gegangen ist
.
LG
Ich fand das auch toll Lebenskraft, ich war fast 4 Jahre zuhaus und konnte für die Kinder da sein, das war die schönste Zeit meines Lebens, auch wenn das kitschig klingt
. Wir haben so viel zusammen gemacht bzw. mit anderen Freundinnen und deren Kindern, nachmittags was unternommen, Spielplatz, Zoo, Schwimmbad, backen, kochen, basteln, Spaziergänge usw.
Damals kamen die Kinder erst mit 3 Jahren in den Kindergarten, vorher haben sie die gar nicht genommen und wichtig war, dass sie sauber waren sonst gabs sowieso keine Chance einen Platz zu bekommen.
Heutzutage ist alles anders, nicht besser und auch von vielen Müttern so gewünscht, da sie ihre Karriere nicht aufgeben wollten und den Anschluss verliert man im digitalen Zeitalter auch ziemlich schnell an den Beruf, früher war das nicht ganz so gravierend, ich kam nach 4 Jahren sofort wieder rein und arbeitete lange Zeit nur halbtags, so dass ich für die Kinder da sein konnte, später dann 30 Std. und dann 35 Std.
Gruß Mara