Beiträge von Mara1963

    Angocin von Repha-Pharm

    Elena

    dazu rate ich dir auch.

    Angocin ist ein pflanzliches Antibiotikum, meine Tochter hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht;

    sie hatte eine Zeit lang immer wieder Beschwerden mit Blase / Nieren und seit sie Angocin über drei Monate einnahm ist seit ein paar Jahren zum Glück alles gut. Anfangs muss man einige Tabletten mehr einnehmen, später dann weniger, wenns wirkt.

    Du kannst dich ja selbst informieren und hier nachlesen:

    : https://www.angocin.de/

    Weihnachten lädt uns zur Gemeinsamkeit ein,

    zum Nehmen und Geben, zum Zuhören und Verstehen.

    R. Weizäcker


    Auch ich wünsche euch allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest, gemütliche Feiertage, leckeres Essen, liebe Menschen um euch, eine wohltuende Zeit.


    Mit den besten Grüßen

    von Mara

    Nehme aber seit einer weile ACE Hemmer für den Blutdruck. Da scheint das pulssynchrone Pochen eine Nebenwirkung zu sein.


    LG

    Mike

    Hast du den Artikel von Rene Gräber gelesen, was er über Bluthochdruck schreibt?


    : https://www.naturheilt.com/hoher-blutdruck/


    Medikamente haben viele Nachteile, da solltest du gut abwägen.


    Vielleicht könntest du Entspannungsübungen lernen, Muskelentspannung nach Jakobsen, Joga, Gigong, Feldenkreis...

    Dabei muss es sich nicht gleich um eine Hochsensibilität handeln.


    Es könnte auch sein, dass du dich selbst zu wichtig nimmst, da du schnell die Geschehnisse persönlich nimmst. Vielleicht kannst du üben dich besser abzugrenzen von dem was dich da aufregt und versuchen es nicht so arg persönlich zu nehmen, so wichtig ist man selbst nämlich gar nicht, dass sich alles auf einen direkt beziehen muss.


    Für nachts empfehle ich dir mal mit dem Nachbarn tagsüber das Gespräch zu suchen und Ohropax.


    Grüße

    von Mara

    1/2 l Sauerkrautsaft am besten morgens auf leeren Magen, die Wirkung tritt ca. nach 1 - 2 Std. ein und da wird dann wirklich alles entleert :D


    Tägl. 1 Eßl. Leinsamen, viel Gemüse, genug trinken,

    da müsste das auf Dauer dann schon funktionieren,


    gute Besserung

    Mara

    Wie heißt denn das Mittel Mara vom Tierarzt?

    Lässt sich doch raus finden.

    Das weiß ich nicht mal ob es einen Namen dafür gibt, das mischt der Tierarzt selbst.

    Er zieht davon etwas in eine kleine Spritze ein und so nehme ichs dann mit nachhaus und reibe es dem Kater in den Nacken.

    Wie ich schon schrieb, das Mittel riecht nicht und das gefällt mir, der Kater wird dadurch nicht irritiert.


    Ich kann gut verstehen, dass manche kein Spot on oder Frontline für ihre Tiere benutzen wollen, ich ja auch nicht, ich habe das unserem Kater nur einmal angetan. Wir wollen uns ja auch nicht mit Chemikalien überhäufen und stehen deshalb der Pharmaindustrie kritisch gegenüber.

    Mittel wie Frontline und Spot on finde ich ebenfalls nicht gut, meist stinken diese Mittel widerlich, die ganze Bude stinkt dann danach.


    Ich habe mir mein Mittel beim Tierarzt besorgt, dieser behandelt naturheilkundlich, das habe ich dem Kater in den Nacken gerieben, es hat nicht gerochen und gut gewirkt.

    Ich kenne mich zwar nicht damit aus, jedoch habe ich einen Tierarzt, der naturheilkundlich behandelt. Wenn unser Kater (Freigänger) Flöhe hat, und das kommt 1 - 2 Mal im Jahr vor hole ich mir bei diesem Tierarzt immer ein Mittel, das zieht er in einer kleinen Spritze auf und ich reibs dem Kater in den Nacken, dann sind wir alle Flöhe bald los, kostet mich 5 €.


    Spot on ist gruselig und stinkt ekelhaft, das ist ja ein gängiges Mittel, das bekannt ist und glaube ich noch frei verkäuflich. Die wenigsten medizinischen Produkte sind noch frei verkäuflich für Tiere, da gabs ein neues Gesetz; muss das meiste verschrieben werden.


    Ich denke um einen Tierarztbesuch wirst du nicht rum kommen wollte ich damit sagen, es ist nicht einfach Flöhen Herr zu werden und je länger du wartest, desto schlimmer wird's.


    Vielleicht hat jemand anders noch Tipps,

    ich wünsche, dass ihr das Problem bald in den Griff bekommt.


    Berichte doch bitte,

    Grüße von Mara

    Ich esse nur Obst zum Frühstück und 1 - 2 Tassen Kaffee.

    Für mich passt das so, da ich abends oft noch lange munter bin und spät zu Abend esse.


    Ich denke, das wird jeder individuell raus finden müssen, was einem gut tut.

    Doch einfach nur viel und gut frühstücken, weil manche meinen es wäre gesund, ist auch nicht gut für alle Menschen; möchte ich anmerken.


    Gruße Mara

    Dasselbe Problem habe ich auch im Winter - und bis jetzt auch noch keine Lösung. Cremen lindert vorübergehend ein wenig, aber wirklich helfen tuts nicht.

    Dr. Strunz sagt dazu, dass alles cremen umsonst ist, dass Heilung nur von innen kommen kann - aber auch da muss man natürlich zuerst herausfinden was einem fehlt, könnte verschiedenstes sein.

    Das Maß machts wohl aus vermute ich.


    Wenn du dich einmal tägl. meinetwegen zweimal mit Salbe einreibst (ich benutze Ringelblumensalbe), dann könnte das helfen. Den ganzen Tag massig Creme draufschmieren ist kontraproduktiv.


    Wie willst du raue Hände von innen heilen?

    Gesunde Ernährung (basisch überwiegend), viel trinken, ein sonniges Gemüt :) , viel Freude und Liebe im Herzen und mit sich im Reinen,

    dann mach dich mal aufn Weg, vielleicht wird's dann ganz von selbst gut und geschmeidig.

    Berichte doch bitte.


    Mara

    Ich nehme seit 2009 regelmäßig Melatonin und komme damit sehr gut zurecht, z.Z. 5 mg täglich.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Hallo Bernd,


    10 Jahre sind eine lange Zeit.

    Es weiß keiner ob das bei einer Dauereinnahme für den Körper gut ist, das finde ich bedenklich.


    Sicherlich weißt du, dass Melatonin eins der Hormone ist, die den Tag-Nacht-Rhythmus steuern und im Körper aus dem Nervenbotenstoff Serotonin gebildet wird.

    Wenn ich nun immer Melatonin von außen zuführe, wird der Körper "faul" und bildet immer weniger eigenes Melatonin vermute ich.


    Ich persönlich würde versuchen den Schlafstörungen auf die Spur zu kommen und dann langsam ab zu dosieren; mich wunderts, dass dir das keine Gedanken / Sorgen macht?

    Wobei ich ja nicht weiß obs dich belastet.


    Schlafen ist was ganz Natürliches und bei einer gesunden Psyche funktioniert das gut, außer natürlich es kommen schlimme Krankheiten hinzu bzw. Schmerzen.


    Magst du erzählen Bernd, was der Grund für deine Melatonin-Einnahme ist bzw. der Schlafstörungen?


    Ich grüße dich,

    Mara

    Ich verwende Melatonin 5mg aus Holland seit 2 Jahren.

    Ich finde es klasse. Bei einem mulmigen Gefühl ist es gut mehr Infos dazu zu bekommen.

    Die Beiträge von Robert Franz auf Youtube haben mich motiviert es zu probieren.

    30mg wären mir allerdings auch unheimlich.

    Ich halte nicht so sehr viel von Robert Franz, er mag in einigem Recht haben, was er so verkaufen möchte von seinen Produkten, doch andererseits bin ich skeptisch ehrlich gesagt.


    Ich vertraue da eher auf Rene Gräber und der schreibt hier in dem Artikel auch einiges dazu, Melatonin hat demnach nicht nur Vorteile, vor allem im Winter nicht:

    : https://www.naturheilt.com/melatonin/


    mai1206

    Ich würde es auch interessant finden, wenn du die Fragen von Nelli beantworten würdest; vielleicht kommst du darauf, welche Gründe der schlechte Schlaf deines Sohnes haben könnte. Ein Medikament würde ich nicht geben, evtl. mit Kräutern oder Schüßlersalzen bzw. Bachblüten unterstützend helfen oder abends ein beruhigendes Bad u. a.

    Siehe hier: drz-mainz.de


    Ergebnisse der Zukunft könnten dabei helfen, dass z. B. empfohlene Therapien im Bereich von Fasten/Ernährung, Bewegung/Aktivität, Ruhe/Entspannung aber auch positiver Stress/Unruhe von den Patienten leichter, dauerhafter und ohne empfundenes Leid gelebt werden können bzw. dass Patienten nach 'Einbrüchen' einfacher und schneller den Weg zurück finden.


    LG, EMAH

    Meine Resilienz kann ich selbst stärken, von welchen Ergebnissen aus der Zukunft sprichst du?

    Resilienz bedeutet für mich, Widerstandsfähigkeit gegen Stress.
    René Gräber hat auch einen Beitrag dazu verfasst:
    : https://www.naturheilt.com/resilienz/

    Das wird wohl am besten gelingen, wenn ich mit mir selbst im Reinen bin.


    Ich mein, das ist ein Lernprozess, sich abzugrenzen und nicht alles an sich ran zu lassen.

    Ruhe / Entspannung kann ich selbst mir gönnen, Bewegung / Aktivität, das muss ich auch aktiv machen, wenn mir daran liegt nicht einzurosten und Fasten bzw. gesunde Ernährung hat jeder die Wahl, was er zu sich nimmt, das Angebot ist riesig.


    Habe ich, glaube ich, nicht recht verstanden, das ist für mich ein anderes Thema, als wir oben geschrieben hatten oder ich kapiere den Zusammenhang nicht, wäre schön, wenn dus mir erklärst.


    Gruß Mara

    Ich teile die Wissenschaft zu Resilienz!


    Ich fühle mich ausgegrenzt/diskrimiert bis fast beleidigt, wenn ich akzeptieren soll, dass Ursache meiner angeborenenHerzfehlbildung ist, dass etwas im Argen mit meiner Seele/meinem Geist wäre bzw. bei meiner Mutter während der Schwangerschaft mit mir.


    LG, EMAH

    Das tut mir leid Emma, dass du das Geschriebene als persönlichen Angriff empfindest, es war überhaupt nicht meine Absicht dir zu nahe zu treten.

    Ich schrieb von meinen eigenen Gedanken und dafür ist ein Forum doch da, dass jeder seine Meinung äußern darf, deine darf gerne eine andere sein, das ist vollkommen in Ordnung.


    Was meinst du genau mit der Wissenschaft der Resilienz in Bezug auf Krankheit?

    Da geht's doch um Innenweltarbeit und Unterbewusstsein, Selbstheilung und Selbsterfahrung.


    Ich grüße dich und wünsche einen schönen Tag,

    Mara

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hoffe sehr, dass solche Aussagen/Inhalte nicht dazu führen bzw. genutzt werden, um bei Krebspatienten ein schlechtes Gewissen auszulösen oder gar Heilsversprechen abzugeben. Und bei wem es dann nicht wirkt, der hat nicht positiv genug gedacht?!?

    Emma, es geht bei der ganzheitlichen Betrachtungsweise von Krankheit (Körper-Seele-Geist = Eins) um keine Schuldzuweisung, das bitte nicht falsch verstehen.

    Es dient dazu tiefer um die Zusammenhänge nachzudenken, was diese oder jene Krankheit für mich persönlich zu bedeuten hat und man vielleicht durch diese tiefe Erkenntnis Linderung / Heilung erfahren darf oder zumindest die innere Haltung zu verändern / bessern und es gelingt besser mit der Krankheit umzugehen.


    Selbstverständlich kann das zum Glück jeder selbst entscheiden, wie er / sie das handhaben mag.

    Für mich ist das logisch, wenn der Köper krank ist, ist was im Argen mit der Seele / dem Geist.

    Ich selbst habe auch einer chronische Erkrankung, die schulmedizinisch unheilbar ist; ich versuche sie zu verstehen....


    Grüße von Mara