Beiträge von Mara1963

    Du hast vollkommen Recht Lebenskraft, es gibt nichts mehr zu machen.

    Es ist schon längst hinter unserem Rücken passiert und wir müssen uns damit abfinden.

    Die Folgen des Elektrosmogs, da werden sich noch einige wundern, zum Glück gabs den Mist in meinen besten Jahren noch nicht.

    Wir durften noch eine Jugend ohne digitale Welt genießen, das war noch spannend :)

    Ich handhabe das auch lockerer; bin sowieso nicht der Mensch, der Lust hat sich ständig zu disziplinieren.

    Ich ernähre mich mit hauptsächlich Gemüse, Nüsse, Samen, Kräuter, Kartoffeln.

    Doch ich esse auch hin und da Kefir oder Joghurt oder ein Stck. Ziegenkäse oder mal ein Stck. Kuchen;

    das gönne ich mir und manchmal ein Glas Wein abends, Biowein (ob der gesünder ist sei dahin gestellt, doch er schmeckt und das ist die Hauptsache).

    Die meisten können auf ihr Smartphone doch gar nicht mehr verzichten (handysüchtig).

    Wenns nach mir ginge gäbe es kein G 5.

    Es hat doch früher auch alles bestens funktioniert, als es noch keine Handys gab.

    Der Mensch wills einfach immer nur besser und besser und bemerkt in seiner Gier gar nicht, dass er sich damit selbst schadet.


    Und die Reaktion der Gesamtbevölkerung richtet sich natürlich gegen diese militanten Gegner, weil alles blockiert ist. Inzwischen sind wohl weitere Netze auch IRGENDWIE geschädigt worden.

    Leider, weil die Masse dumm ihre Bedürfnisse gefährdet sieht, sonst wären wir nicht soweit wie wir sind.

    Leider haben nur wenige den Mut sich gegen dieses ganze Strahlennetz zu wehren, alle Achtung vor ihrem Einsatz!


    An alle Begierden soll man die Frage stellen: Was wird mir geschehen, wenn erfüllt wird, was die Begierde sucht, und was, wenn es nicht erfüllt wird?

    Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph


    Wenn doch viele Menschen wirklich an Gott glauben würden, würde unser einstiges Paradies nicht so dermaßen ruiniert werden.

    Gott hat es uns zur Verfügung gestellt, was der Mensch daraus macht bleibt ihm überlassen.

    Anstatt es zu achten und dankbar zu sein und zu pflegen und uns daran zu erfreuen,

    zerstört der Mensch die Natur und wie hier im Thread das Thema ist, werden Tiere in Massentierhaltung gequält unter grausamen Umständen.


    Ich denke es macht nur einen Tropfen auf den heißen Stein, wenn einige "nur" noch zu Biofleisch greifen. Ohne Verbote wird die Massentierhaltung nicht aufhören und Verbote wird es keine geben, da sonst die Wirschaft Schaden nimmt und so regiert unsere angeblich christliche Partei uns ins Verderben.


    Ich überlege mir grad, was das für ein Mensch sein muss, der Besitzer so einer Massentieranlage ist, was ist in dem kaputt gegangen :(

    Mich würde das nicht stören, wenn es Lebensmittelmarken für tierische Produkte gäbe, ich esse nämlich nicht viel davon, das würde mir locker ausreichen.

    Das erscheint mir die einzige Idee um die Massentierhaltung schnellst möglich zu beenden.


    So wie unsere Politik rumeinert und vordergründig am Wirtschaftswachstum interessiert ist wird da nämlich nichts passieren in naher Zukunft. Die Tiere werden weiterhin gequält werden und alle schaun zu und keiner tut was.

    Aber wenn wir so weiter machen und bald eine Hälfte unseres Erdballs aufgefressen haben, werden wir vielleicht noch erleben, dass es ein Verbot für Fisch- und Fleischkonsum geben wird,

    Wir werden sehen ...

    Ich finds traurig, dass vielen die Achtung vor dem Tier verloren gegangen ist. Wenns nach mir ginge gäbs für jede Person nur eine geringe Menge an Lebensmittelmarken für den Einkauf von tierischen Produkten und zwar sehr begrenzt; dann müsste bald kein Tier mehr leiden.

    Unsere Politik denkt in erster Linie an das Florieren der Wirtschaft, grausam was für eine Regierung wir haben (von den meisten schließlich gewählt), aber über Umweltschutz labern und Strohhalme aus Plastik verbieten, ist doch wirklich ein Irrsinn.

    Auch wenn wir bedenken, wie manche ihre Haustiere halten, Katzen in Wohnungen sperren, Terrarien, kleine Aquarien, Delfinarien, Vögel in Käfigen, gruslig und grausam ist das. Vor solchen Menschen halte ich mich fern, ich denke, das sagt viel über den Charakter aus, wenn jemand das fertig bringt.

    Ich finde diese Aktion ebenfalls gut,

    nur stelle ich mir die Frage obs was bringt.

    Um wirklich was für die Umwelt zu tun gehörten Kreuzfahrtschiffe verboten, doch soweit wird's wohl kaum kommen.


    Wir alle müssten an den großen Dingen arbeiten um wirklich was für unsere Umwelt zu bezwecken, diese Kreuzfahrtschiffe verbieten, die Obsoleszenz abschaffen und wieder Geräte produzieren (Kühlschränke, Waschmaschinen.... usw.), die wie früher 20 Jahre funktionieren um den Elektromüll zu minimieren; es gäbe soooo viel zu tun, was wirklich Sinn macht.


    Alle wissen das, doch die Wirtschaft wird über das Leben, die Natur, unsere Umwelt gestellt, Geld regiert die Welt, traurig ist das.


    Anstatt dessen gibt's bei Aldi nun 1 Cent Aufpreis für Plastikbeutel in die offenes Obst und Gemüse eingepackt wird um die Leute aufmerksam zu machen, dass sie evtl. wieder verwendbare Obst- und Gemüsebeutel nutzen oder Plastikstrohhalme werden abgeschafft...

    Lauter so lächerlicher Kleinkram, der überhaupt nichts bringt oder kaum, anstatt an den großen Dingen zu arbeiten, das ist der absolute Irrsinn in meinen Augen.


    Schönen Wochenstart euch allen

    wünscht Mara

    Zitat von Ragusa

    Wir können alle 4 Jahre wählen, Protestnoten einbringen , haben freie Meinungsäußerung.

    Ich glaube, du solltest mal für 6 Monate in Ungarn oder Usbekistan leben oder der DDR gelebt haben, dann würdest du anders reden.

    " Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis!"" sagt ein Sprichwort,.

    Gabriele, ich darf meine Meinung genauso äußern, wie du deine.

    Wenn du anderer Meinung bist, brauchst du nicht unverschämt zu werden.

    Ich finde in unserem Land stimmt einiges nicht, das meiste wird von der Politik gedeckelt, der Bürger bekommt doch meist erst im Nachhinein mit was Sache ist, wenn überhaupt, eine Demokratie haben wir schon lange nicht mehr, aus meiner Sicht.

    In unserem Land leben ? Millionen Menschen?

    Würde die Mehrheit dieser Menschen sich einheitlich gegen eine bestehende Ordnung wehren, wie sie jetzt geduldet wird, hätten wir bald eine andere Ordnung.

    LG

    genau.

    Ja aber was soll man denn machen wenn bald das Geld verschwindet und alle sollen mit dem Handy bezahlen?

    Ist schon im Gerede und wird Zukunft.

    LG

    Eben, gerade das finde ich gruselig, dass wir gezwungen werden.

    Von Demokratie keine Spur, wir leben in einer Scheindemokratie und die meisten bemerken das nicht mal =O

    von Kalzium habe ich noch nichts gehört / gelesen, dass das sinnvoll als Nahrungsergänzung ist.


    Homöopathisches Kortison interessiert mich, ist das etwa Weihrauch?

    Eremitin

    da hast du vollkommen Recht Hannah.


    Dadurch, dass ich zeitweise viel Cortison bekommen habe (im Schub) muss sich die Nebennierenrinde erst wieder an die Eigenproduktion gewöhnen,

    deshalb schleiche ich das Cortison langsam aus. 4 mg ist für mich schon gut, dass ich so weit gekommen bin, das nächste mg runter zu dosieren dauert seine 2 Wochen usw.

    Vitamin D + K2 nehme ich bereits, Magnesium hin und da.


    Ich hätte wahrscheinlich vorher hier mal schreiben und lesen sollen für welches Ginkgo Präparat ich mich entscheide.

    Ich habs nun vorgestern bereits bei Amazon bestellt, Ginkgo Biloba 6000 mg, werde ich sehen obs was taugt, die Kunderezessionen sind gut.


    Stell mal den link rein, falls das jemanden interessiert und kommentieren möchte, würde mich freuen.

    Hoffe es ist okay mit dem link, falls nicht wird dieser ja sowieso gelöscht:

    amazon.de/dp/B01N1I7F2A/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

    Danke Lebenskraft für deine Infos.

    Ich probiere das jetzt mal aus, ich nehme 4 mg Prednisolon (Cortison) morgens, da steht nichts geschrieben, dass das nicht harmoniert.

    Habe auch schon an Ginkgo gedacht, ist aber bestimmt nicht so gut für mein Immunsystem oder?

    Ich will nun auch mal Ginkgo ausprobieren. Ich leide am Raynaud-Syndrom, ich hab als Dignose Sklerodermie.

    Weshalb Lebenskraft meintest du solle es nicht gut fürs Immunsystem sein?


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ginkgo? Würde mich freuen über Erfahrungsberichte,


    schönen Feiertag euch allen :)

    wünscht Mara

    Gruselig alles,


    wenn es nach mir ginge bräuchten wir keinen Mobilfunkt,

    ach wie schön war die Zeit vor dem Handyzeitalter. Nun tippen alle auf ihrem Smartphone rum, egal wo man ist, im Zug, im Restaurant, bei Arzt, virtueller Kontakt hat die Macht übernommen, Menschlichkeit tritt in den Hintergrund, persönliche Kontakte bleiben auf der Strecke.

    Ich selbst habe (noch) kein Smartphone, alle meine Freundinnen / Bekannte reden auf mich ein mir doch endlich eins zuzulegen, sei es wegen Fotos austauschen und Teilnahme an Gruppen und all der Mist, der mich überhaupt nicht interessiert, doch bald geht ohne das Ding gar nichts mehr, nicht mal Busfahren ist dann möglich, eine traurige Welt ist das :-(, zumindest empfinde ich das so.

    Da schließe ich mich an Dirk hat das sehr gut formuliert, genauso denke ich auch!


    Der Mensch ist zu gierig geworden, viele wollen immer mehr, immer schneller, immer besser, alles technisch organisiert, verstrahlt und kontrolliert, Roboter aufm Vormarsch;

    mir macht das Angst und ich möchte das nicht, danach fragt keiner, alle werden überrollt mit den immer besseren und neueren Fortschritten, die uns bald das Genick brechen werden.

    das wird niemand beantworten können, der Mensch verbockt so in etwa alles und da soll Gott, falls es ihn so gibt, dass er sich einmischen wollte, einfach alles wieder in Ordnung bringen..

    Das sehe ich genauso.

    Für das meiste Leid was geschieht ist der Mensch selbst verantwortlich und jammert dann rum, weshalb Gott so was zu lässt.

    Wir haben uns selbst diese zerstörerische Konsum-Welt erschaffen.