Beiträge von Asklepios

    Fibromyalgie, ist eine Übersäuerungskrankheit.

    das Bindegewebe ist randvoll mit Harnsäure vom Protein Überschuss.

    Bei dem Einen setzen sich die Harnsäure Kristalle in den Gelenken ab, beim anderen in den Muskeln, oder den

    Weichteil Gewebe! Durch konsequente basische Ernährung bekommt man die wieder aufgelöst und über die

    Nieren ausgeschieden. Wenn jedoch Arachidonsäure von tierischen Produkten die Ursache ist, die wird dauerhaft gespeichert,

    also da müsste der René einmal ran, da habe ich noch keine Lösung, weil diese Säure greift auch die Myelin Schicht der Nerven an!

    Gruß AS

    Genau! Und sie essen Fleisch auch roh und das Blut wird getrunken. Das ist für mich abgesehen von Rindertatar unvorstellbar, wird aber bestimmt für diese Menschen so erforderlich sein. Sie leben ja mit und nicht gegen die Natur.


    LG

    Gudrun

    Die Herrscherklasse, die Massai in Afrika ernährten sich im Gegensatz zur einfachen Landbevölkerung den Kikuyu, hauptsächlich von Fleisch, Milch und Blut aus den geritzten Halsschlagadern der Ochsen gezapft".

    "Ihr kräftiges Mannestum ging überaus schnell zu Ende und sie hatten vielerlei Leiden, wie

    Paradontose, rheumatische Arthritis, Arteriosklerose, im Eiter wackelnde Zähne, steife schmerzhafte Gelenke und Muskeln, früh verkrüppelt, gekrümmt und Infektionen erliegend!"


    Die Kikuyu, sahen kleiner und schwächlicher aus, ernährten sich hauptsächlich von Pflanzennahrung, wie Maniok, Hirse und Zwiebel, wie zum Teil heute noch, jedoch

    Kikuyu-Frauen konnten Lasten bis zu 115 Kg auf dem Rücken in Städte wie Nairobi tragen!

    Sie waren viel gesünder! ( Nach Julia Huxley 1932)


    Grüße AS ( Ich halt`s mit den Kikuyu)

    So wollte ich das nicht verstanden wissen und besser weiß ich gar nichts!

    Die Fleischnahrung ist eine Notnahrung der letzten Eiszeit. Die Inuit essen Fleisch mit Verstand, in dem sie das

    Muskelfleisch den Hunden geben und selbst Innereien, oder Mageninhalte von Rentieren essen, wo noch frische Ausgangsstoffe,

    wie Vitamine, Mineralien und essentielle Aminosäuren vorhanden sind!

    Sie kratzen Moos von den Steinen und klettern in Eishöhlen im Meer um da grüne Folsäurespender aufzunehen!

    Nun gut ich werde mich zurücknehmen.

    Trotzdem lässt ein guter Staat seine Bürger nicht solchen Müll essen, das kenne ich besser!


    Gruß AS

    Der Metabolismus( Stoffwechsel allgemein) des Körpers in der Leber setzt sich zusammen aus Anabolismus ( aufbauend) und Katabolismus( abbauend). Alles klar? Die Leber macht beides und ist somit unser wichtigstes Organ mit der Bauchspeicheldrüse.

    Das ist absolut richtig, jedoch der Katabolismus, sollte doch nur wenig benutzt werden, als bei pflanzlichen

    Lebensmitteln etwa 5 %, wir sollten doch aus unserem Körper keine Müllhalde mit Recyclinganlage machen, sondern ihn

    blitzsauber halten mit Super Plus, oder??? Beim Abbau vergeuden wir doch Energie und bei reinen Lebensmitteln, wenn die auch noch frisch sind, dann spenden die noch zusätzlich Energie. Mit den ganzen toten Produkten sind wir, wie Aasfresser im

    übertragenen Sinne. Aber leider geht Ihr alle als Therapeuten davon aus das Krank sein, normal ist, oder wie

    Dr. Schnitzer, treffend sagt, die erste Bürgerpflicht der Deutschen, um dem Staat, den Ärzten und den Krankenkassen die Taschen zu füllen. Ihr könnt mir ruhig böse sein, denn ich entziehe mich dieser Pflicht von Jahr zu Jahr mehr, in dem ich an Wissen zulege!


    Liebe Grüße AS

    Der Mensch ist doch gar nicht in der Lage komplex zu denken und meint wenn er die

    Einzelwirkstoffe erforscht, den Zusammenhang nicht wissen zu müssen!

    In seiner logischen Gehirnhälfte steckt doch nur was er bisher gelernt hat und das

    kombiniert er mit fatalen Fehlern zu einer dubiosen Wirk weise, mit 100 derten Nebenwirkungen

    mit denen er sich vorsichtshalber zu Lasten der Patienten absichert!

    Ich stelle mir das mit dem Fleisch immer so vor:

    Ich will mir zum Beispiel eine Häuschen bauen und an statt der Steine und des Mörtels, liegen da

    alte Mauerreste im Baumarkt. Der Chef sagt dann zu mir:" Musst Du Trümmerfrau spielen, Steine putzen und so."

    Wie ich den Mörtel allerdings wieder scharf bekomme??

    Vielleicht mit einem Eimer voll Karbid, oder so!

    Tja beim Fleisch ist auch alles verbaut, die Vitamine, die Mineralien, die essentiellen Aminosäuren und so weiter.

    Aber die 14 nicht essentiellen, die schwirren da mit rum, aber die soll der Körper ja selber bauen, tja

    und dann die Arachidonsäure, Harnsäure und nun auch noch N-Glycolylneuraminsäure, klingt gespenstisch.

    Ich lass es lieber!


    Gruß AS

    So gut wie 90% Nahrungs- Industrieprodukte meide ich!

    Zum Beispiel die künstliche Zitronensäure, ist in fast allen eingelegten Gemüsen, schleust Aluminium, super

    durch die Blut/Hirnschranke, Glutamat ist eine Botenstoff im Gehirn und das künstliche Zeug macht die Nerven kaputt.

    Asparmtam zerfällt im Körper in Asparaginsäure, Phenylanalin und Methylalkohol!

    Wenn man sich irgend etwas Fertiges im Regal anschaut, da findet man immer etwas was einen bewegt es zurückzustellen.

    Wenn ich mir Fluorid freie Zahnpasta kaufe, denke ich toll, komme zu Hause an und finde Glutamat, irgend einen Farbstoff, oder Aspartam drin! Curcuma, oder Ingwer, wenn ich das kaufe, dann als Knolle

    Wenn Ihr Euch von Dr. Ralph Bircher das Buch:

    "Geheimarchiv der Ernährungslehre" zulegt, ISBN 978-3-942016-20-9 vom KOPP Verlag, die alte Ausgabe

    für 3,99 €, da kann man sehen, an Hand der Urnahrung verschiedener Völker auf der Erde, für uns zutreffend

    die Wikinger, wie wenige Arten von Lebensmittel, der Mensch benötigt, um völlig gesund alt zu werden.

    Da habe ich etwa 15 Stück gekauft, all meinen Freunden geschenkt und-> ABLAGE!

    Nun gut wenn die Amerikaner nicht wären hätte ich mich zurückgezogen und nicht in 1 Jahr 16 Computer,

    sondern vielleicht 30, oder 50, wieder neu aufgebaut. Das mache ich zur Kompensation von Energie!!!


    Gruß AS

    Nein ich habe mir nach 36 gemeinsamen Ehejahren vor 7 Jahren einen eigenen Schlafplatz ganz in ihrer Nähe gesucht,

    denn ich habe sie ja lieb, jedoch rauchen lasse ich sie bis auf die Mittagszeit, immer allein.

    Da kann man nichts gegen tun, genauso wenig ich dem Arzt verbieten kann Drogen mit, langfristig, tödlicher Wirkung

    dem Patienten zu verschreiben.

    Ich habe mir gerade "Der betrogene Patient", von Dr. med. Gerd Reuther zugelegt, da schreibt er, dass wenn ein

    Patient sich in die Hände eines Arztes begibt hat er später eine Todesursache mehr als einer der dem Arzt aus dem Weg geht!

    Meine Frau hat eben Rauchen und Arzt, zwei zusätzliche Todesursachen mehr und ich gehe beidem aus dem Wege!


    Gruß AS

    Polonium wird vom menschlichen Körper mit einer biologischen Halbwertszeit von ca. 50 Tagen ausgeschieden. Reste und Zerfallsprodukte finden sich größtenteils im Kot sowie zu rund 10 % im Urin. Darüber hinaus sind Inkorporationen von außen nur schwer zu entdecken und eine Diagnose schwierig, da kaum Gammastrahlung emittiert wird.

    Einer speziellen Polonium-Exposition sind Raucher ausgesetzt. Als mögliche Quellen kommen sowohl die im Tabakanbau eingesetzten Phosphatdüngemittel als auch eine Adsorption atmosphärischer Einträge durch die Tabakpflanzen in Frage. Die Anteile der Teer-Kanzerogene und der radioaktiven Exposition am Prozess der Krebsentstehung werden kontrovers diskutiert.

    Rauchen ist das geringste Übel derzeit in Deutschland.


    Liebe Grüße AS

    Übrigens ich mache das wie die Petersburger, früher Leningrad, ich sammle meine Gemüseabfälle und bringe sie in meinen Schrebergarten, da kompostiere ich sie und im Frühjahr schleppe ich mit dem Fahrrad dann etwa nach und nach 1/2 Kubikmeter

    frischen Kompost auf meinen Balkon, tausche die Erde alle Kästen aus, karre die wieder in den Garten und auf den Kompost!

    Also im vergangen Jahr hatte ich so über 50 kleine süße Tomaten, ebenso viel Paprikas, Petersilie, Rosmarin, Pfefferminze,

    Vogelmiere und Brennesseln zum naschen und sogar 24 Erdbeerpflanzen. War alles zugewachsen, wie im Urwald und mein

    schönstes Jahr. Das mache ich jetzt immer so. in Sankt Petersburg, da sammeln die Leute ihre Abfälle im Keller, kuttern sie durch einen Fleischwolf und haben dann Kompost Becken, mit vielen Regenwürmern, die für sie arbeiten!

    Wenn es soweit ist, durchsieben und die haben wunderbare pechschwarze Muttererde.

    Diese schleppen sie aufs Dach und züchten da Gemüse vom feinsten.

    Macht mir leider keiner nach komme mir vor wie ein Almö im Flachland, aber egal, damit kann man aber ein wenig die tägliche Giftmenge die man zu sich nimmt, minimal reduzieren. Langeweile, oder Melancholie habe ich seit dem nicht mehr!

    Oh, also mein Geigerzähler der zeigt seit 10 Jahren solange ich ihn habe, so maximal 0,21 Mikro-Sievert/h an!

    Also wenn ich neben meiner qualmenden Frau sitze erhöht sich der Wert kaum!

    So in Tschernobyl, oder Fukushima hat man etwa 500 m von der Unglücksstelle heute Werte um die 5 Mikro-Sievert,

    das ist sehr gefährlich, jedoch bei der Zigarette sollte man Deiner Wert durch 100 teilen. das sich die Strahlung addiert ist

    eine Tatsache, aber bei 14 Mikro-Sievert wäre der betreffende Raucher schon zerfallen, wie eine Mumie!

    Ich hatte bei einer Recherche nach Escitalopram, was die junge Frau mit der Hormonspirale bekam eine

    schreckliche Unruhe und habe bis jetzt zu Psychopharmaka folgende neue Ergebnisse zusammengetragen.

    Bitte nicht löschen, sondern vielleicht eine neues Thema aufmachen, weil das für den Heilpraktiker von entscheidender

    Bedeutung sein kann, wenn er bei einem Seelenpatienten Hand anlegt, was der bisher geschluckt hat und worauf bestimmte Symptome zurückzuführen sein können.


    1.Denksportaufgabe für Biochemiker


    Nachdem ich einen Kommentar zu der Wirkung von Antidepressiva geschrieben habe, habe ich diverse Neuroleptika und Antidepressiva mit den bekanntesten Drogen verglichen.


    Ergebnis:


    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass beim Escitalopram(MAO-Hemmer) ,

    plötzlich im Gegensatz zum Kokain, LSD, oder Heroin,

    ein Flouratom angebastelt wurde C20 H21FN2O!

    LSD C20H25N30

    Heroin C21H21NO5

    Kokain C17H21NO4


    Ich habe einen Bericht gesehen, da hat ein Patient über starke Nebenwirkungen der unten genannten Präparate geklagt und diese verkauft und sich dafür reines Heroin beschafft, was solche schweren Nebenwirkungen nicht hat!


    So habe ich weiter recherchiert:


    1. Präparate mit Flour:


    Ein Spruch dazu:" Macht Suppe im Kopf!", durch Flour?????


    Risperidon: C23H27FN4O2


    Escitalopram: C20 H21FN2O!


    Haloperidol: C21H23ClFNO2



    "Weitaus alarmierender sind jedoch weltweite Beobachtungen und Studien, die sich mit der chronischen Fluorvergiftung befasst haben. So wurde nachgewiesen, dass Fluorid in der geringen Menge von nur 1 ppm (parts per million = Teile auf eine Million Teile) im Trinkwasser den Abbau von Kollagen verursacht, was allein das Knorpelgewebe betreffend unweigerlich zu Arthritiden (Gelenkentzündungen) und Steifigkeit der Gelenke führt. In mehreren Studien wurde ferner eine reduzierte Wanderungsgeschwindigkeit der Leukozyten (und somit auch reduzierter Phagozytose) bei Menschen nachgewiesen, die in fluoridierten Gebieten leben. Chromosomenbrüche und -verletzungen wurden bereits in den 70er Jahren im Tierversuch bemerkt. Krebs, Leberschäden und Unfruchtbarkeit als Folge der Langzeitfluoreinnahme werden weltweit diskutiert.


    Fluoride sind seit langem als starke Enzym-, Zell- und Speichergifte bekannt und belasten insbesondere auch Nieren, Leber, Herz (Enzymblocker im Herzmuskel) und Skelett. Außerdem können sie das zentrale Nervensystem angreifen, wie seit amerikanischen Untersuchungen im Jahre 1944 anlässlich der Urananreicherung für die Herstellung von Atombomben gekannt ist.


    Die Fruchtbarkeit (Fertilität) bei Frauen und die Zeugungsfähigkeit bei Männern kann herabgesetzt werden; Entsprechendes bei Tieren. Fluor ist stark krebserzeugend, es löst Osteoporose aus oder verstärkt diese zumindest und ist damit für einen Anstieg der Knochenbrüche verantwortlich. Fluor schaltet langsam, aber sukzessive den freien Willen des Menschen aus. Dies ist keineswegs Ausgeburt einer "Verschwörungstheorie", sondern einwandfrei beweisbar durch die Tatsache, dass weltweit etwa 60 Psychopharmaka Fluor enthalten. Fluor ist ein wichtiger Bestandteil von Neuroleptika, die in der Psychiatrie zur Behandlung von Psychosen eingesetzt werden, mit teilweise katastrophalen Nebenwirkungen. Nachgewiesen ist u.a. eine höhere Sterblichkeit bei Herz-, Kreislauf-, Nieren- und Krebskranken nach Einführung der Trinkwasserfluoridierung. In den USA muss inzwischen selbst Zahnpasta, die Fluor enthält mit Warnhinweisen versehen werden."


    2. Präparate mit Neuronale Ceroid Lipofuszinose (CLN2) Sinn ?????


    Tianeptin: C21H25ClN2O4S


    Trazodon: C19H22ClN5O


    Aripiprazol

    Handelsname: Abilify etc.: C23H27Cl2N3O2


    "In einer internationalen Studie haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) einen neuen Behandlungsansatz für die spätinfantile Neuronale Ceroid Lipofuszinose (CLN2) – einer Form der sogenannten Kinderdemenz – gefunden. Demnach kann eine Enzymersatztherapie mit Cerliponase alfa den Krankheitsverlauf günstig beeinflussen."


    3.Präparate mit Schwefel, Sinn???


    Olanzapin: C17H20N4S

    Tianeptin: C21H25ClN2O4S

    Sulpirid: C15H23N3O4S


    Pecazin-Typ


    Hierzu gehören Substanzen mit Piperidinylalkyl-Seitenkette an R 2.

    In Deutschland ist nur noch das schwach potente Thioridazin im Handel. Ein großer Hersteller von Thioridazin nahm dieses Neuroleptikum jedoch Ende Juni 2005 weltweit vom Markt, weil das Risiko für schwerwiegende unerwünschte Wirkungen stärker als bei anderen Neuroleptika schien.


    Perphenazin-Typ


    Dies sind Phenothiazine mit einer Piperazinylalkyl-Seitenkette an R 2:

    • Perazin,
    • Perphenazin, und
    • Fluphenazin.

    Sie wirken im Vergleich mit Chlorpromazin mindestens gleich stark, eher stärker antipsychotisch."


    Beiträge in Klammern sind aus Wikipedia!


    Das mit dem Flour in Medikamenten ist das heikelste Thema!


    Gruß AS ( kürzer habe ich es nicht hinbekommen!)

    Das Problem ist der Körper muss, b.z.w. tut das Zeug wiederbeleben mit Energie aus dem unteren Erwärmer,

    nach Ayurveda und mit dieser Energie sollte man sparsam umgehen, weil man nach Dr. Galina Schatalova nur

    um die 50.000.000 Millionen Kilokalorien/Leben hat. Pflanzliches verwertet man zu 95%.

    Wenn das Zeug nun halb tot ist, gewinnt man aus sagen wir 1000 Kcal Lebensmitteln/Tag dann nur etwa

    vielleicht 600 Kcal und muss dann ebenso wie die Fleischesser, wo der Körper nur 55 % verwerten kann,

    dann doppelt so viel futtern um nicht schlapp zu machen.

    Die haben tatsächlich einen Weg gefunden vegan/vegetarisch, dann als ungesund darzustellen.

    Tja bei mir musst Du den Teppich festnageln, ich schaue bis ganz hinten drunter.

    Wenn Nahrungsmittel, also Obst und Gemüse von Übersee kommen, da haben die in den Lagerräumen der Schiffe dann so Kobalt 60 Licht, und auch die Franzosen bestrahlen die Kartoffeln. Die sind dann eigentlich tot, aber halten sich wie eine schöne Mumie

    Wochen lang!

    Lieber dennisth19, wenn mir einer so eine Frage stellt, dann sage ich ihm, dass nur die Grundnahrungsmittel,

    unbehandelt vom Menschen, alles was der Körper benötigt beinhalten.

    Getreide, wie Hafer, Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste, Kartoffeln, ungeschälter Reis, Linsen, Erbse, Bohnen,

    Gemüse und Ost, der jeweiligen Region.

    Die Grundnahrungsmittel haben alle die ähnliche Grob- Zusammensetzung der Muttermilch, also

    etwa 10 % Protein, welches die 8-9 essentiellen Aminosäuren beinhaltet

    etwa 20% Fett

    etwa 70 % Kohlehydrate

    So sollte unsere Nahrung Nahrung immer aufgegliedert sein!

    Gemüse und Obst dienen der Mineralien- und Vitamin- Zufuhr und und den Enzymen.

    1000 bis maximal 1600 Kcal/Tag an Nahrung aufnehmen und auch der tägliche Energieaufwand, sollte nicht

    1500 Kcal inklusive Grundumsatz überschreiten. Das garantiert einen, Umwelteinflüsse ausgeklammert,

    ein gesundes Leben nach Dr. Galina Schatalova von etwa 90 Jahre. Also weniger ist mehr.

    Jegliche einseitige Abweichung, wie Atkins Diät, oder Low Carb, macht den Körper und das Gehirn, durch

    Eiweiß Speicher Probleme, b.z.w. Energieunterversorgung, langfristig, schwer krank!

    Jegliche Nahrungsergänzungsmittel sind einzelne extrahierte Produkte, wo man beim eigenen Körper die

    Prozess Bildung dieser Stoffe ausschaltet und bestimmte Mechanismen, langfristig zum Erliegen bringt!

    Wenn man Beispielsweise die ganzen Präparate der Sportler, speziell der Gewichtheber oder Bodybuilder am Tage addiert, kommt man leicht auf 8000 Kcal und derjenige vermüllt seinen Körper rapide und verkürzt auch seine Gesundheit und sein Leben gewaltig.

    Hier ist speziell in Deutschland und den USA alles aus dem Ruder gelaufen.

    Sieht man an den hohen Sterberaten der Europäer, speziell Deutschland von 12/1000/Jahr und im Vergleich Syrien mit 4/1000/Jahr.

    Bei einer Lebensweise folgt die Krankheit, egal welche meist schon ab Anfang 40, dann heißt es nicht Doktor, sondern fasten und anschließend nachdem die Selbstheilungskräfte des Körpers gegriffen haben, diese durch die o.g. natürliche Ernährungsweise

    zu unterstützen um dann langfristig wieder gesund zu werden.

    Je Älter man ist um so voller ist der Schadstoff Gehalt der Bindegewebe und so schafft man es im höheren Alter, zwar Schmerz, oder Beschwerdefrei zu werden, aber nur so lange man sich strikt an sein Konzept hält!

    Wenn alle sich daran halten würden bräuchten wir kaum noch Ärzte, außer bei Vergiftungen, Geburten, und argen Verletzungen.

    Ja und das ist leider der Grund warum einen Ärzte und Industrie zu Präparaten und dubiosen Diäten raten, sie fürchten um

    ihre Existenz, jedoch ist das im Sinne der Menschheit???

    "Du bist was du isst" Dr. Gillan McKeith, oder "Wir fressen uns zu Tode" Dr. Galina Schatalova!

    Wer das berücksichtigt der geht, frei nach Frank Zander nämlich "Hier kommt Kurt", ganz Oben lang!

    Das mit dem Körper Pendel mache ich, unauffällig, im Discounter, weil wenn man da mit dem Pendel auftaucht,

    kann man leicht für einen Außerirdischen gehalten werden. Ich habe mal einen beobachtet, der hatte sein

    Pendel so kurz gehalten, dass es nur in der hohlen Hand gependelt hat.

    Sieht aber auch merkwürdig aus!

    Um dann da nicht alle negativen Bestandteile durchfragen zu müssen, frage ich nur, ob das jeweilige Produkt mir gut tut.


    Gruß AS

    Ach da fällt mir ein eine Ärztin hat einmal das Körper Pendel beschrieben.

    Also man nimmt das entsprechende Lebensmittel mit beiden Händen und hält es

    an die Magengrube unten bei den beiden Rippenbögen, geht leicht in die Knie, stellt seine Frage

    und kippt man dann nach vorn, ist das Lebensmittel gut!

    Wenn man rückwärts kippt, legt man es besser wieder ins Regal!


    AS