Beiträge von Asklepios

    Hier etwas Nettes aus den USA,die Frau Dr. med. Kelly Brogan und ich sind hier etwa weiter!

    Der Darm ist unser Ur-Gehirn, und das Denkgehirn ist sein Kind!!!

    Gruß Euch allen Asklepios!


    8. Neuester Bericht Dr.Kelly 9.05.9

    Ihr Mikrobiom zu Drogen

    Von Kelly Brogan MD Team


    Für diejenigen von Ihnen, die jemals einen Garten hatten, kennen Sie den Kampf. Es erfordert stundenlange Arbeit, um das Unkraut zu entfernen und die neuen Pflanzen zu pflegen. Sobald sich diese neuen Pflanzen jedoch fest im Boden etabliert haben, halten sie das Unkraut natürlich in Schach. Die Aufrechterhaltung dieses Gleichgewichts ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Garten. In vielerlei Hinsicht ist das menschliche Mikrobiom ähnlich. Gesunde Bakterien, die im Darm fest verankert sind, hemmen auf natürliche Weise das Wachstum potenziell pathogener Bakterien und Hefen.


    Stellen Sie sich jetzt vor, was mit diesem Garten passieren würde, wenn Sie das Ganze mit Gift bespritzen würden. Ja, die wenigen Unkräuter würden sterben, aber auch alle Ihre Pflanzen. Wenn Sie nichts mehr für Ihren Garten tun würden, was würde nachwachsen? Ich denke, Sie können sehen, wohin ich damit gehe. Jedes Mal, wenn Sie ein Antibiotikum einnehmen, löschen Sie Ihr Mikrobiom aus. Unglücklicherweise wachsen die schlechten Bakterien und Hefen ebenso wie das Unkraut viel schneller zurück, ohne dass die guten Bakterien sie in Schach halten. Aber warum interessieren uns diese Fehler überhaupt?


    Die Achse des Darms

    Der Begriff „Gut-Brain-Achse“ wurde erstmals in den 1960er Jahren geprägt.1 Er wurde ursprünglich verwendet, um die vielen Signale zu beschreiben, die das Gehirn an den Darm sendet. Jeder weiß, dass das Gehirn den Körper kontrolliert, aber was steuert das Gehirn?


    Einer der größten Fortschritte in unserem Verständnis von psychiatrischen Erkrankungen (und allen menschlichen Krankheiten) ist, dass diese Achse des Darms wirklich eine wechselseitige Straße ist. Die 10 Billionen Bakterien, die sich im Darm befinden, senden Signale an die Darmzellen, die als Enterozyten bezeichnet werden. Diese Enterozyten setzen dann Hormone, Zytokine und andere Signale in das Blut frei, die zurück zum Gehirn zirkulieren.2 Es gibt andere Möglichkeiten, wie der Darm mit dem Gehirn kommuniziert, aber dies gibt Ihnen eine Vorstellung davon, wie diese scheinbar seltsame Verbindung funktioniert. Außerdem können Sie sehen, wie wichtig der Darm für die psychische Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden ist.


    Auf dieser Website finden Sie ausführliche Informationen über die Achse des Darms und die Arten von Dingen, die unser Mikrobiom beschädigen. Neue Forschungsergebnisse deuten jedoch darauf hin, dass viele Arzneimittel, die einst für das Mikrobiom als sicher angesehen wurden, tatsächlich Schaden anrichten können.


    Neue Forschung: Auch Nicht-Antibiotika schädigen das Mikrobiom

    Zu Beginn dieses Jahres veröffentlichte Nature, eine der renommiertesten wissenschaftlichen Zeitschriften der Welt, eine bahnbrechende Studie über die Wechselwirkung zwischen Arzneimitteln und dem menschlichen Mikrobiom.


    In einem Labor wurden vierzig im Darm gefundene Bakterienstämme mit 1079 Arzneimitteln getestet, um zu sehen, welche Arzneimittel das Wachstum von Darmbakterien hemmen. Arzneimittel, die das Wachstum von mindestens einem Bakterienstamm stoppten, wurden als „Hit“ bezeichnet und könnten beim Menschen antibiotikaähnliche Nebenwirkungen haben. Die getesteten Medikamente wurden basierend auf ihren zellulären Zielen in drei Gruppen unterteilt:


    1. Antibiotika (zielt Bakterien)

    ein. Wie erwartet hemmte die Mehrheit der getesteten Antibiotika das Wachstum von mindestens einem Stamm von Darmbakterien.

    2. Antiinfektiva (Zielgruppe Parasiten, Protozoen, Pilze und Viren)

    ein. 53% dieser Medikamente hemmten das Wachstum von mindestens einem Bakterienstamm. Dies ist etwas überraschend, da diese Medikamente nicht dazu gedacht sind, Bakterien anzugreifen, jedoch hat mehr als die Hälfte dies getan.

    3. Human Targeted Drugs (Obwohl dieser Name verwirrend ist, bedeutet er einfach jedes Medikament, das dazu bestimmt ist, einen Menschen im Gegensatz zu einer Mikrobe zu beeinflussen).

    ein. 24% dieser Medikamente hatten antibiotikaähnliche Nebenwirkungen. Dazu gehörten Medikamente aus allen Hauptklassen. Beispiele sind: Antipsychotika, Kalziumkanalblocker, Antihistaminika, Protonenpumpenhemmer, Schilddrüsenmedikationen, Blutverdünner, NSAIDs und Antidiabetika wie Metformin.

    Diese Daten sind bahnbrechend. Es legt nahe, dass viele Arzneimittel, nicht nur Antibiotika, das Mikrobiom modulieren können.


    Zum Beispiel wirken Antipsychotika theoretisch, indem sie auf Dopamin- und Serotoninrezeptoren im menschlichen Gehirn wirken. Diese Rezeptoren werden nicht in Bakterien gefunden. Daher sollten sie keinen Einfluss auf die Bakterien im Darm haben. Das hat diese Studie jedoch nicht gefunden. Wie bereits erwähnt, beeinflussten 24% der Arzneimittel, die für menschliche Zellen entwickelt wurden, auch Darmbakterien. Dies legt nahe, dass Sie jedes Mal, wenn Sie ein Antipsychotikum, ein NSAID, Metformin oder viele andere nehmen, Ihr Mikrobiom schädigen.


    Studie unterschätzt vermutlich den Schaden am Mikrobiom

    Die Autoren schlussfolgern, dass ihre Studie den Einfluss dieser Medikamente auf das Mikrobiom wahrscheinlich aufgrund der „begrenzten Selektion der untersuchten Bakterienstämme“ unterschätzt. 3 Wie Sie der untenstehenden Studie entnehmen können, haben sie mehr Bakterienstämme, mehr Mensch- Es wurde festgestellt, dass zielgerichtete Medikamente antibiotikaähnliche Wirkung haben. In dieser Studie wurden nur 40 Stämme getestet, aber tatsächlich gibt es Hunderte im menschlichen Mikrobiom. Der Prozentsatz von Arzneimitteln, die sich auf den Darm auswirken, ist wahrscheinlich viel höher als 24%.

    Die Studie ergab auch, dass gesunde Bakterien häufiger geschädigt werden als pathogene Stämme. Erinnern Sie sich an den Garten? Dies ist, als würde man in den Garten ein Gift sprühen, das die Pflanzen bevorzugt über das Unkraut befällt.


    Andere Studien unterstützen diese Ergebnisse

    Obwohl diese Studie in einem Labor durchgeführt wurde, korrelieren ihre Daten gut mit anderen Studien am Menschen. Eine große flämische Kohortenstudie4 zeigte, dass Patienten, die Hormone, Antidepressiva, Immunsuppressiva oder entzündungshemmende Medikamente einnahmen, signifikante Veränderungen in ihrem Mikrobiom zeigten. Eine andere Studie5 zeigte, dass Patienten mit Langzeitmetformin Veränderungen in ihren Darmbakterien zeigten. Ähnliche Studien6 7 8 zeigen die gleichen Ergebnisse für atypische Antipsychotika und Protonenpumpenhemmer. Die Autoren der Studie schlussfolgern: "Wir finden eine hohe Übereinstimmung zwischen den Wirkungen von Medikamenten in vitro (in einem Labor) und beim Menschen, was die klinische Relevanz und die direkte anticommensale Aktivität für die oben genannten Fälle bestätigt." 3


    Ein Hund jagt den Schwanz

    Unser Verständnis des menschlichen Mikrobioms steckt erst in den Kinderschuhen. Erste Studien zeigen jedoch bereits klare Beweise dafür, dass viele Arzneimittel (wenn nicht alle) das Mikrobiom schädigen. Die Tatsache, dass diese Medikamente seit Jahrzehnten auf dem Markt sind und wir nun anfangen, ihre Auswirkungen auf das Mikrobiom zu erfahren, zeigt, wie wenig wir eigentlich über sie wissen.


    Das Versprechen von Arzneimitteln, einfach und sauber nur einen Faden des Spinnennetzes zu ziehen, während es intakt bleibt, wird als Illusion aufgedeckt. Arzneimittel, die unser Mikrobiom schädigen, schaden uns auch. Diese neue Forschung zeigt weiter, dass die Jagd nach Gesundheit mit einer Pille ein Whole-A-Mol-Phänomen erzeugt, bei dem Ungleichgewicht und Pathologie verdrängt werden. Dieser Ansatz deckt nur Symptome ab und unterminiert die Ursache der Erkrankung weiter. Wie im Garten muss darauf geachtet werden, dass ein ausgewogener Bauch entsteht, in dem sich unsere innere Ökologie selbst regulieren kann. Dies ist der erste Schritt, um Geist, Stimmung und Körper wirklich zu heilen.


    Interesse an einer schrittweisen Unterstützung, um Ihre Gesundheit zu optimieren?

    Vital Life Project ist eine Community für Gleichgesinnte, die nach einer besseren Art und Weise suchen, mit Vitalität in einer Welt zu leben, die es schwierig machen kann, dieses Ziel zu erreichen.


    Diese monatliche Mitgliedschaft bietet Orientierungshilfe und Verantwortlichkeit, um kleine Änderungen in der Denkweise und im Tagesablauf vorzunehmen, die zu radikalen Verschiebungen bei der Gesundheitsgewinnung führen können.


    Klicken Sie unten, um zu erfahren, wann unsere Türen in diesem Frühling geöffnet werden!

    Feedback geben

    Verlauf

    Gespeichert

    Community

    Das wahre Problem wären dann die Pestizide.


    Natürlich die auch, weil die den gesamten Mikrokosmos des Boden zerstören und die

    Voraussetzungen für die Bildung der B-Vitamine speziell, B6 und B12 für das

    Nervensystem und die Bildung sämtlicher Botenstoffe sind.

    Also mir wird richtig Angst vor der Zukunft, weil diese Zusammenhänge müsste jedem

    Landwirt, Gemüse- und Obst- Bauern von der Pieke auf gelehrt werden.

    Natürlich auch vor allem dem Arzt.


    Wenn zum Beispiel bei Auffälligkeiten ein Psychiater mit Drogen ins Gehirn

    direkt eingreift, macht er wirklich langfristig alles kaputt!


    Ich bin hier fast am Verzweifeln und denke immer,wann wachen die Leute auf,

    denn was hier die Industrie, von Pharma, Landwirtschaft, Lebensmittel, Chemie,

    jetzt alles unter Duldung der BfR auslöst, ist wenn es einmal in Gang gesetzt,

    später kaum korrigierbar.


    Ich habe da unendlich viele Daten fortschrittlicher Ärzte gesammelt, jedoch es

    tut sich einfach nichts und mit dem Gesundheitsminister Span haben die jetzt wirklich

    einen der alles durchwinkt und die Julia Klöckner ist wie der Schmidt damals mit

    dem Glyphosat so dämlich, da weiß man gar nicht mehr was man tun soll.

    Und der Werner Baumann von Bayer Monsanto kommt mir wie ein Schwachsinniger

    vor, der hat sich alle Klagen der Amerikaner und sonstigen Länder plus

    deren langfristigen Auswirkungen mit eingekauft.


    Das Problem ist wir haben keine weisen Menschen mehr, denn entwickelt man sich zum Meister,

    wird man abgeschoben, weil man dann eine Risiko Bewertung exakt drauf hat und der

    jüngere Zauberlehrling der lässt die Suppe überkochen, dann falls er wirklich aufmuckt,

    wird er durch einen neuen Zauberlehrling ersetzt.

    Nun kommt die Greta und macht uns Alten zwar mit Recht Vorwürfe, jedoch hier

    in der Bundesrepublik ist man als alter Meister nach 2-3 Jahren nur noch

    ein Hilfsarbeiter und auf den hört ja nun gar keiner mehr, ergo

    das muss die Greta bedenken, der Schuss geht an die Jugend zurück, die ihre Alten entsorgt!


    Gruß Asklepios

    Gerade bei den Rheumatikern ist das schwer weil es so viele Rheumaerkrankungen gibt.:huh:

    Ich glaube hier kann der kranke Mensch noch so viele Bücher lesen, wenn das Grundwissen der Anatomie und Physiologie fehlt, was sich alles voneinander ableitet, wird das schwierig.


    Aber liebe Lebenskraft, hier muss man einfach "Think small" machen!

    Hippokrates sagte doch, was heute noch aktuell ist:

    "Wie kann einer der die Nahrung der menschen nicht kennt, ihre Krankheiten heilen.

    Hier habe ich mir die Mühe gemacht, alles was ich früher gefuttert habe mit

    Hilfe der GU Nährwerttabellen auf die gebildete Harnsäure und zugeführte Arachidonsäure

    zu untersuchen. Dann habe ich mir Basen Kost, als sehr Kohlehydrat haltige (Vollkorn)

    zusammengebastelt und alle Beschwerden gingen zurück!

    In Summe sollte der Harnsäurewert < 500 ml/Tag sein und so gut wie keine Tierischen Produkte,

    außer ein wenig Butter, oder mal Honig, oder ab und zu ein Ei.

    Dann wird das alles wieder.

    Viel grünen Tee und frische Kräutertees und nur wenig Kaffee, dann wird das!!!


    Gruß Asklepios

    Das System ist so aus dem Ruder gelaufen, dass die kaum noch zu korrigieren ist!


    Das schrieb mir der Dr. Schnitzer dazu!


    Sehr geehrter Herr Gutschmidt,


    dass dies nicht umkehrbar ist, denke ich auch. Wahrscheinlicher sind finale Katastrophen, nach denen

    die Übriggebliebenen einen Neuaufbau versuchen.


    Danke für die interessante Abhandlung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Johann Georg Schnitzer


    Also ich versuche das seit etwa 12 Jahren, jedoch bei heute etwa 30.000 Symptomen ist das schon

    fast nicht mehr praktizierbar!


    500 Zusatzstoffe, Umweltbelastungen, Überforderung geistig und körperlich, Stress, und dann

    15.000 Medikamente mit jedem etwa vielleicht durchschnittlich 10 bis x Nebenwirkungen,

    da kann man verzweifeln.

    Jedoch wenn so viele studierte Ärzte da kein Gewissen mehr haben, was soll denn das werden????


    Nun gut Kopf hoch mit ein bisschen Glück überleben wir das, denn

    "Wissen ist Macht", mehr wissen macht nichts!


    Gruß Asklepios

    Das sind Angaben von GIGAHERTZ,einem Hersteller für Elektrosmog-Analyser ca. 2008, schon da musste ich ein Dämpfungsglied mit dem Faktor 100 zwischen die Antenne und den Analyser schrauben, weil die

    maximalen Werte sogar von einem schnurlosen Telefon ( >2500 Mikrowatt/m²)

    überschritten wurden! Ist Körperverletzung, geduldete.


    Angaben in µW/m² keine schwache starke extreme


    Anomalie Anomalie Anomalie Anomalie


    gepulst < 0,1 0,1 - 5 5 - 100 > 100


    ungepulst < 1 1 - 50 50 - 1000 > 1000




    Man hat einfach die Grenzwerte für Elektrosmoke beim D-Netz auf

    4,5 W/m², beim E-Netz auf 9 W/m² und beim UMTS auf 9,8 W/m²

    hochgesetzt und so kann man nicht einmal klagen.

    Das ist 1000 x höher als in Italien und der Schweiz und

    10.000 x höher als der Vorsorgewert für das Salzburger Land!

    Bis 1 Mikrowatt/m² ist das okay, das entspricht dem Schnurtelefon!


    Tja was machen wir nun? Ah nicht mehr rausgehen, oder mit Helm,

    Kettenhemd und Hose.



    Gruß Asklepios

    Kinder absorbieren mehr Mikrowellenstrahlung als Erwachsene - im Schädel doppelt so viel, im Knochenmark bis um das 10 fache mehr. Die Belastung übersteigt oft die gültigen Grenzwerte. (Obwohl die schon eine Farce sonders gleichen sind, ganz besonders in Deutschland)

    Und wenn wir bei Kindern noch weiter zurückgehen - die Entwicklung des Embryos aus einer Zelle zum Neugeborenen mit Milliarden neuen, gesunden Zellen ist eine hoch sensible Phase. Die Strahlung von Handys und anderen Mobilfunkgeräten kann zu Störungen in der Zellreifung und in der Entwicklung des Babys und heranwachsenden Kindes führen.

    Verursacht durch eine permanente Calcium2+-Ionen-Überflutung der Nervenzellen, da die Handystrahlung die Blut-Hirn-Schranke öffnet. Die dann auch noch lange offen bleibt. Und eine Nervenzelle, die ständig mit Calcium überflutet wird, verkalkt. Mit solch einer Nervenzelle ist nichts mehr anzufangen. Der Mensch verblödet dann langsam.


    Gruß Asklepios

    Hallo Mara1963,

    wenn der Arzt sich Mühe gibt und nach gründlicher Anamnese die wirkliche Ursache findet,

    dann findet er den Auslöser und das ist meist irgend ein Laster, eine Belastung körperlich,

    oder die Umwelt, oder sogar ein Medikament, die ja bekanntlicher Weise bis zu 100 Nebenwirkungen haben!

    Es gibt heute kaum noch richtige Ärzte, das sind Pillenverordner geworden und die Chinesen sind sogar

    dabei den Arzt durch IT zu ersetzen. So weit haben es die Mediziner kommen lassen, denn einen guten Arzt kann nie

    IT ersetzen, jedoch so wie das heute gemacht wird schon, denn 15.000 und mehr Medikamente, plus

    100.000 sende Zusatzpräparate das schafft IT besser zu überblicken, jedoch die Notwendigkeit die könnte nur

    ein Naturmediziner einschätzen.

    Und Op`s das lehnte die einstige Chirurgin und später Naturmedizinerin Dr. Galina Schatalova generell ab,

    weil sie aus Erfahrung wusste, dass sich der Krebs, wenn ihm die Nahrung entzogen, von den Fresszellen

    beseitigt und abgebaut wird!

    Bei Tumoren an den Drüsen ist das so, wenn die Belastung des Menschen, reduziert, oder die Zufuhr von tierischen Wachstumshormonen über die Milch, das Fleisch und deren Produkte eingestellt werden, dann gehen die langfristig

    wieder weg! Fast alle Neuroleptika und Antidepressiva führen langfristig zu einem Adenom, bis hin zum

    Prolaktinom an der Hypophyse!

    Die Pharmaindustrie hat zum Schaden für den Menschen ein riesiges Geschäft aufgezogen, was man eigentlich

    mit Totschlag, oder schleichendes Entsorgen von Menschen bestrafen könnte!

    Auch 2/3 der Heilpraktiker haben sich aus finanziellem Anreiz da mit hinein ziehen lassen, leider!


    Gruß AS

    Hallo an Alle!

    Medikamente heilen nicht, sie unterdrücken die Symptome und

    schädigen die Selbstheilungskräfte des Patienten, teilweise für immer!

    Als Heilpraktiker wie Arzt muss man den Patienten von seiner schädlichen Nahrung

    abbringen und ihn auf die richtige Schiene setzen!

    Echte Naturheilkräuter können da mithelfen, weil die die Natur hervorgebracht hat und nicht der Mensch!!!


    Gruß Asklepios

    Dr. med. Gerd Reuther schreibt:"Die Fälschung der Gesundheitswelt!"

    4% aller Medikamente (15.000) haben überhaupt nur eine nachgewiesene therapeutische Wirkung!

    Fast alle Studien sind geschönt, der Mitarbeiter der sich zu sehr im Sinne der Patienten einsetzt

    kann gehen. Das BfR ist ein Münchhausenverein!


    Ein Beispiel von tausenden:


    Bericht über ein Schmerzmittel aus den USA

    Gestern am 15.03.19 habe ich im 3Sat einen Bericht über ein Schmerzmittel

    aus den USA mit verheerenden Folgen gesehen.


    Präsident Trump wollte das Verbieten, jedoch bisher ist nichts geschehen!


    Es handelt sich un Oxicontin, welches ein Opitat ist mit 5 x mehr Abhängigkeitsverhalten,

    wie Morphium. Vor 1945 hatte das Mittel den Namen Eukodal und hatte verheerende Wirkung

    unter den Deutschen und wurde später verboten!

    ( Hat heute wieder einen anderen Namen und wird auch hier wieder eingesetzt!)


    Täglich sterben in den USA 130 Menschen an den Folgen dieses Schmerzmittels!

    Im vergangenen Jahr starben etwa 70.000 Menschen und der wirtschaftliche

    Schaden liegt schon bei etwa 50 Milliarden Dollar.


    So in etwa müsst Ihr Euch das Weltweit vorstellen!


    Gruß Asklepios

    Hallo Sascha9, danke für die netten Worte.

    Ich habe mich ein wenig zurückgezogen und kommentiere nur noch wenn ich merke

    es ist jemand wirklich in Not und er hat schon alles versucht.

    In diesen ganze Foren ist mir der Gegenwind zu stark, weil ich gebe mir echt Mühe, jedoch

    die Schulmediziner sind so unkooperativ, das tue ich mir nicht mehr an, da leidet mein Wohlbefinden!


    Gruß Asklepios

    Fast alle Getreidesorten, besonders Hafer, Quinoa und Amaranth sind beste Kalzium Lieferanten!

    Für den Kaffee nehme ich Hafermilch, die lässt sich sogar aufschäumen.

    Leider hat man wiederum die Hafermilch bis auf über 2-€ verteuert und bei Lidl ist die fast gar nicht mehr zu bekommen.

    Alle anderen Getreide-, Soja-, oder Reis- Milch schmecken nicht, auch Mandelmilch die flockt im heißen Kaffee aus.


    Milch hat zwar auch Kalzium, jedoch wegen des sauren Verdauungsprozess verbraucht man zusätzlich Körper eigenes Kalzium,

    um das wieder zu neutralisieren.

    Deshalb bekommen Milchtrinker häufiger Osteoporose, wie Vegetarier. Außerdem denkt an die Wachstumssignale, die nur

    Babys und Kälbchen benötigen und nach dem Abstillen nie mehr.


    Gruß AS

    Warum aber, übernimmt Mann nach Beendigung der Familienphase nicht die Initiative und lässt sich sterilisieren? Total harmloser Eingriff! Aber die männliche Angst vor Verlust der Libido!

    Hat mein kleiner Bruder gemacht und dann hat sich das Mädel von ihm getrennt.

    Ich mache das anders, ich mache wieder Kraftsport und will stärkster Opa werden!

    Dabei braucht man keine Libido und da fließen Körper eigene Endorphine,

    das ist besser als das bisschen Serotonin auf dem Höhepunkt!!!


    Gruß AS

    Sorry, aber ich spreche dir jetzt schlicht und einfach, auch als Mann, die Kompetenz ab!

    Dirk rät zumindest zu Aminosäuren und anderen NEM's . Aber diese Gerede von dir über ausschiesslich gesundes Essen hier, möglichst noch vegan in diesem Fall, ist für mich unbegreiflich.


    Man sollte auch merken, wenn man seinen Horizont erweitern muss!!

    Nun gut ich bin zwar keine Frau aber ich habe seit 44 Jahren eine, an der ich viele Dinge auch beobachte.

    Sie hatte das Prämenstruelle Syndrom und war während der Regel immer fix und fertig.

    Tja heute weiß ich das war die Milch!!!


    Weiterhin habe ich Freundschaften, wo die Frauen sich die Gebärmutter entfernen lassen und danach ist der

    Testosteron Spiegel erhöht und viele der Frauen leiden dann an Depressionen.

    Meines jüngeren Bruders Freundin, war danach wie Dr. Jekyll und Mrs. Hyde!

    Das hat mir meine Psychiaterin auf meine Frage hin bestätigt!


    Weiterhin hatte hier eine Frau die die Spirale Mirena mit Hormonpräparat eingesetzt bekommen und hatte so

    ähnliche Symptome, wie der folgende Erfahrungsbericht:


    Erfahrungsbericht:

    Leider erlebe ich jetzt einige sehr störende Nebenwirkungen. Als schlimmste Nebenwirkung empfinde ich die depressiven Verstimmungen. Ich bin fast beruhigt, dass es auch anderen Frauen so ergeht, da ich schon dachte, dass diese Verstimmungen auf meine evtl. „Überforderung mit 3 Kindern“ zurückzuführen sind. Was gar nicht sein kann!

    Es gibt Tage an denen ich nur aufstehe, weil die Kinder mich brauchen, aber es kostet mich Überwindung und ich hab zu nichts mehr Lust. Ich bin mittlerweile (nach Lektüre diverser Erfahrungsberichte) überzeugt, dass daran diese Spirale Schuld ist und habe mir für nächste Woche einen Termin (bei einer anderen, hoffentlich erfahrenen Ärztin) zur Entfernung der Mirena geben lassen.

    Weitere Nebenwirkungen: Kopf- und Rückenschmerzen, neuerdings heftige Gewichtszunahme (4 kg in 3 Monaten), ätzend!!, Übelkeit (Schwangerschaft ausgeschlossen!)


    Bericht einer Frau an das Frauengesundheitszentrum, April 2005


    Das ist ein Bericht aus dem Newsletter der Psychiaterin Dr. med. Kelly Brogan aus den USA:


    Eine 17-jährige dänische Studie, die 2017 veröffentlicht wurde, ergab einen überraschenden Zusammenhang zwischen hormoneller Kontrazeption und dem Risiko von Selbstmordversuchen und Selbstmordversuchen bei Frauen im Alter von 15 bis 33 Jahren (Skovlund, 2017). Diese zuvor psychisch gesunden Frauen hatten in der Vergangenheit keine Suizidversuche, psychiatrischen Diagnosen oder Antidepressiva.


    Ich muss erst immer ein wenig suchen, jedoch ich habe fast jedes Thema schon irgendwann einmal gesehen,

    oder gespeichert , oder dazu recherchiert!



    Denke bitte doch wenigstens einmal am Tag, der in der Woche an Hippokrates,

    denn falsches Essen und heute künstliche Präparate, statt Heilkräuter, sind die

    Hauptverursacher fast aller Krankheiten und deren nicht Heilung ! Bitte, bitte , bitte!!!


    Gruß AS

    Also wenn der gesamte Verdauungsapparat wieder, optimal funktioniert, dann gehen die Rillen wieder weg.

    So habe ich das gemacht. Nicht von außen kaschieren, oder wegfeilen.

    Denkt an die Ursachen Beseitigung!


    Gruß AS

    Auch die Zungendiagnostik ist einfach und treffend, da kann man zum Beispiel an der Längsrillenform,

    je nach Lage kann man sehen in welchen Bereich der Wirbelsäule eine Störung vorliegt.

    Wenn man viele Risse hat liegt eine Dickdarmstörung vor, oder vorn links und rechts längliche Reihen kleiner

    Sand ähnlicher Erhebungen, das sind die Lungen oder Bronchien, dazwischen ist der Herzbereich.

    Oder die Gesichtsdiagnostik, Lippendiagnostik, oder Irisdiagnostik.

    Der gute Heilpraktiker, oder TCM-Arzt, oder Ayurveda Mediziner, der braucht eigentlich nur diese Kenntnisse,

    ein gutes bildliches vergleichendes Analyse Wissen, plus die Nahrungs-, oder Kräuter Kenntnisse, fertig.

    Dazu ein wenig Energetik, mit dem sicheren Pendeln, oder Hand auflegen , wunderbar.

    Das alles habe ich mir jahrelang theoretisch rein gezogen!

    Da müssten wir uns ein wenig fachlich austauschen.

    Kostet fast nix, wie bei Möbelix


    Gruß AS

    Hallo Lebenskraft,

    Längsrillen in den Fingernägeln haben nichts mit Rheuma zu tun. Das sind normale Alterserscheinungen. Die habe ich auch.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Doch lieber Bernd da gibt es in Ayurveda die Fingelnageldiagnose und Längsrillen

    besagen Malabsorbtion, dass heißt Verdauungsprobleme.


    Gruß AS

    Was meint Ihr was Hamurabi dazu sagen würde, der hat das schon vor 5000 Jahren

    erlebt geahnt und die Mediziner schwer bestraft!


    Anekdote: ( Aus "Ohne Zauber und Orakel" von Stanku)

    Der berühmte Griechische Arzt und Gott, Äskulap oder Asklepios wurde von Chiron

    in Kräuterheilkunde ausgebildet, dann haben ihm Ägyptische Priester, Anatomie des

    Menschen, Gehirn Tumor Beseitigung, Augen-Op`s und das alles mit Steinmesser

    beigebracht.

    Als er in Sumer praktizierte, (liegt um Babylon, Assyrien, Ur),

    da sah er viele Ärzte, die hatten entweder nur 1 Auge, 1 Bein, 1 Hand, oder es fehlte ein

    Finger, usw.

    Warum? Der Herrscher(Hamurabi) war so misstrauisch gegenüber den Ärzten und hat ein

    Gesetz erlassen, in dem es hieß, sinngemäß:

    Das der Arzt der bei einem Patienten pfuscht, das jeweilige Organ auch amputiert bekommt!

    Nah das wäre doch was oder?

    Wie viele Pfuscher würden gleich aufgeben, bzw. wie viele Ersatzteile hätten wir.

    Schaut Euch das mal bei www.dr-schnitzer an, speziell Diabetes und Gangrän:

    Beine

    Gebärmütter

    Blinddärme

    Augen

    Brüste

    Schilddrüsen

    Nieren

    Herzen

    Arme

    Hände

    Hypophysen!

    da hätten wir mit der Lagerwirtschaft zu tun!

    Bitte gebt Euch Mühe Ihr guten Ärzte, denkt an die Selbstregulierung, oder Selbstheilungskräfte!

    Denn, wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würde ich veranlassen, dieses Gesetz, mit einigen leichten Veränderungen, einzuführen, inklusive einer lebenslangen Garantie,auf die komplette Behandlung und deren Folgen!


    Das Buch habe ich all meinen Ärzten geschenkt, seit dem schauen die immer etwas ängstlich wenn ich erscheine.


    Alles Liebe AS

    Vor 2500 Jahren sagte der weise unübertreffliche Hippokrates:

    "Wie will einer der die Nahrung der Menschen nicht kennt, ihre Krankheiten erkennen,

    geschweige dendoch heilen???"

    Nun gut auf den traut sich keiner mehr den Eid zu schwören!

    Ist ein Zeichen dessen, dass er für fast alle unbegreiflich ist und vor allen er sich in der

    Natur des Menschen und seiner gesunden Ernährung auskannte.

    Stress, Fehlernährung, Überforderung und Umweltgifte sind die Ursachen!

    Dafür gibt es nur die Regulierung der Ernährung, die Beseitigung des Stress und der Überforderung,

    sowie eine gesunde Umwelt und Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe und etwas schöngeistige Beschäftigung in Ruhe!!!


    Das Elend und Ende dieser Welt und vor allem des Menschen wird sein, das einem keiner mehr die Ruhe zur Genesung gönnt,

    obwohl man im Leben alles gegeben hat und auf soviel Schöngeistiges für den schnöden Mammon verzichtet hat.

    Tja und die Erde, da wird das Paradies umgebuddelt und die Hölle vorgebuddelt, bis wir auf Erden nur noch kleine

    Teufel umher hopsen sehen, mit unendlich vielen Präparaten und Stimmulanzien, die den Rest Energie

    aus den Menschen hervorzaubern, bis er mit Herzschrittmacher, Hirnschrittmacher und wie ich heute gelesen sogar

    mit Schmerzschrittmacher wieder malochen geht und ihm sein Körper keinen Halt mehr vorgeben kann und er

    zielgenau in die Grube einfährt, am besten vor dem Eintritt in die Rente!

    DENKSTE, mit mir nicht!!!!


    Gruß AS

    "Dies trifft dann zu wenn z. B. Hormone eingenommen werden oder Symptome mit Medikamenten "behandelt" werden.

    Auf Nährstoffe trifft das ganz und gar nicht zu.

    Diese helfen dem Körper wieder seine Homöostase zu erreichen. Das ist alleine mit einer gesunden Ernährung kaum zu schaffen- wenn Du außerdem noch bedenkst dass "gesund" ziemlich breit definiert werden kann und daher leicht zu Verwirrung führt- und dass eine Ernährungsumstellung Zeit und Durchhaltevermögen erfordert- die man als kranker oder geschwächter Mensch nicht unbedingt hat!"


    Ist okay lieber Medjoul, hier wie fast überall kämpfe ich auf verlorenen Posten.

    Man muss den Selbstregulierungsmechanismus des Körpers wieder aktivieren und das benötigt sehr viel Zeit und

    Geduld, denn wie viele Jahre überfordert man seinen Organismus bis sich solche Symptome zeigen?

    Meist das halbe Leben! Aber das kann man nicht so einfach glatt ziehen.

    Es war ein kleiner Versuch von mir, weil ich das so geschafft habe!

    Alles was Ihr vorgefertigt einwerft, sollten eigentlich Magen, Darm, Leber, die Drüsen und das Gehirn allein bauen,

    aber gut Ihr habt Erfahrungen, Ihr habt hunderte Patienten geheilt, ich nur mich!


    Gruß AS